Profilbild von MarEich

MarEich

MarEich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MarEich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Krimi mit Höhen und vielen Tiefen

Sieben minus eins

Ein wankelmütiger Krimi mit Höhen und vielen Tiefen. Die Spannung konnte nicht fortlaufend gehalten werden, immer wieder gab es langatmige Abschnitte, in denen ich das Buch zur Seite legen musste. Polizist Sam Berger will einen vermeintlichen Serientäter stellen und gerät dabei selbst in Gefahr, jedoch ist er so auf den Fall fokussiert, dass er - fast - nichts anderes mehr sieht und wahrnimmt. Ermittler mit mehr Ecken und Kanten, fast schon grob und uneinsichtig hetzt er durch die Handlung und rennt Tor und Tür ein, auch ohne Rückhalt der Kollegen. Die verschiedenen Sprünge in Zeit und zu den agierenden Personen ist gelungen, bringt etwas mehr Einsicht, trotz der immer wieder abflauenden Geschichte. Das Ende ist mal ungewöhnlich, und hat mir letztendlich den Krimi dann total verhagelt. Hab schon Besseres gelesen.

Hochspannend. Pageturner

Du sollst nicht leben (Ein Marina-Esposito-Thriller 6)

Wenn man die Wahl hat, zu entscheiden wer lebt oder stirbt, sollte man gut überlegen.

Thriller mit rasantem Tempo, fortlaufender Spannung, bietet aber auch ein hohes Maß an Gewalt. Der Thriller bietet zwei große Handlungsstränge, zum einen Phil Brennan der sich um die Morde kümmert, zum anderen die Profilerin Marina Esposito, die eine Frau im Gefängnis begutachten soll.
Der Thriller gehört zu einer Reihe, daher werden am Ende nicht alle offenen Fragen geklärt, der Fall an sich wird aber aufgelöst. Einige Ereignisse aus den Vorbüchern werden kurz angesprochen, es gibt Rückblicke.
Sehr guter Schreibstil, gute Ausarbeitung der Personen, gute Ausarbeitung des Settings, sehr gute Handlung, sehr guter Thriller. Hochspannend. Pageturner

Thriller mit Gruselflair

Chris Carter - Der Kruzifix Killer

Eines der frühen Werke von Chris Carter, hier merkt man die Entwicklung die der Autor in den letzten Jahren gemacht hat. Thriller mit Gruselflair. Gut lesbar mit leichten Schwankungen in der Spannung und beim Tempo. Einige Wiederholungen. Mir hat es gut gefallen.
Guter Schreibstil, gutes Setting, gute Ausarbeitung der Personen, die aber an einigen Stellen noch oberflächlich erarbeitet sind. Gewalttätige Ansätze sind vorhanden. Mehrere Handlungsstränge werden eröffnet und am Ende passend zusammen geführt.
Robert Hunter und Garcia arbeiten erstmals zusammen, noch fehlt die Vertrautheit, die sie über die Jahre entwickeln. Guter Fall. Leseempfehlung.

extrem spannender, düsterer Thriller

Die Grausamen

Zwanzig Jahre alter Fall wird in der Gegenwart wieder interessant, da Gabriel Dickenson und Marta Rodriguez, zwei in Ungnade gefallene Cops, einen Cold Case ruhen lassen sollen, sich aber dagegen entscheiden. ...

Sehr spannender Thriller mit vielschichtiger Handlung, der zu fesseln weiß. Hohe, fortlaufende Spannung, rasantes Tempo, trotz diverser Rückblicke und auch einigen ruhigeren Passagen. Viele Rückblenden bringen dem Leser die Geschehnisse aus der Vergangenheit näher. Subtil wird eine Gruselstimmung erzeugt, die Atmosphäre wird mit jeder Seite düsterer und beklemmender.
Ermittler Gabriel Dickenson ist ein kaputter, gebrochener Mann und eigentlich sollte er gar nicht mehr ermitteln, doch das würde seine Abwärtsspirale nur weiter befeuern. Unheimlich gut wurden seine Gefühle beschrieben, der Teufelskreis in dem er sich befindet, die Gier nach der Sucht. Auch die weibliche Hauptfigur Rodriguez agiert hier sehr schön mit ihrem Partner und macht die Geschichte rund.
Extrem spannender, düsterer Thriller.

Spannungsgarant

Totenkünstler (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 4)

Chris Carter ist ein Spannungsgarant und so ist es auch bei dem Buch TOTENKÜNSTLER von ihm. Der Autor lässt den Leser in perfide, gewalttätige menschliche Abgründe schauen und baut drum herum einen Thriller mit viel Spannung, ein wenig Action und einer gruseligen Thriller Atmosphäre die auf das Gemüt des Lesers schlagen können. Natürlich bleibt es nicht bei einem Opfer, und wieviel Grausamkeit und Liebe zum Detail der Täter in dieses Projekt steckt können selbst die erfahrenen Ermittler Hunter und Garcia nicht einfach wegstecken.
Schneller Spannungsaufbau, hohes Tempo, viele Wendungen und Sackgassen, gute Figurenausarbeitung, Pageturner. Mehr lässt sich eigentlich nicht zu dem Buch sagen, nur noch das explizite Darstellungen der Tatorte gibt.