Profilbild von Mariexsbooks

Mariexsbooks

aktives Lesejury-Mitglied

Mariexsbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mariexsbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

Verführerisch und unberechenbar

Bastards

"Das hier war exakt der richtige Ort, ab dem ich sein sollte. New York war meine Stadt und ich würde sie mir nicht streitig machen lassen."

Das Cover? Fragt ihr mich das wirklich? Dazu brauch ich nichts ...

Das Cover? Fragt ihr mich das wirklich? Dazu brauch ich nichts zu sagen!
Nur leider schade dass die Farbe etwas abgeht aber sowas passiert halt mal. Das ist kein Minuspunkt wert!

Jade fasziniert mich. Sie ist eine unglaublich taffe junge Frau, die ihren eigenen Weg wählen will. Für viele ist es vielleicht verwerflich gleich zwei Männer, die dann auch noch Zwillinge sind, zu lieben aber hin und wieder muss so ein Buch eben auch mal sein. Am Anfang als wir noch nicht wussten, wer Kaleb ist, war ich noch im Entscheidungsmodus.. ganz klar für Landon. Aber das hat sich am Ende ja eh erledigt.
Hin und wieder war ich ziemlich verwirrt durch die ganzen Geheimnisse und Intrigen aber grade das hat es auch umso spannender gemacht.
Zwischen durch zieht sich die Geschichte etwas aber als es dann zum größten Geheimnis kam war ich endgültig Feuer und Flamme. Jade tut mir ziemlich leid und ich verabscheue ihre Mutter (muss ich mal ehrlich zugeben) aber umso toller finde ich es für die Zwillinge🫶
Ich bin ja so gespannt auf den zweiten Teil und kann es kaum abwarten.

Veröffentlicht am 29.08.2023

Gerissen und ein Hin und her

Catch the Billions, Baby!

"Wenn sich etwas so gut anfühlt, warum sollte es dann falsch sein?"

Das Cover find ich total cool mit den Münzen und Blumen. Mal was anderes und der Farbschnitt passt super gut dazu.
Die Entwicklung von ...

"Wenn sich etwas so gut anfühlt, warum sollte es dann falsch sein?"

Die Entwicklung von Olivia find ich sehr gut. Sie war am Anfang unnahbar und das hat mir eher nicht gefallen aber desto mehr Zeit sie mit Jaden verbracht hat, desto besser hat sich ihr verhalten geändert.
Zwischen drin hat mir Logan echt leidgetan. Er war so lieb zu Olivia. Aber ich war von Anfang an Team Jaden. Hin und wieder fand ich es etwas langezogen und hab ohne Gefühle gelesen aber es wurde auch wieder besser.
Ich kann das Buch für alle empfehlen, die enemys to lover lieben🥰

Veröffentlicht am 18.08.2023

Greys Anatomy? Nein Das St. Alex

Das St. Alex - Abendstern

!SPOILER!

Ich glaube zum Cover muss ich nicht viel sagen oder? Es ist einfach wunderschön und passt natürlich auch super zu den ersten beiden Teilen. Das rosa und das Glitzer sind für mich sowasvon Highlights😍🩷
Der ...

!SPOILER!

Der Schreibstyl von Anne Lück finde ich super. Ich konnte mir die Intensivstation vorstellen, als wäre ich selbst da. Ich musste keine Sätze fünft mal wiederholen weil ich sie nicht verstand hab. Siwas find ich immer total super, denn dann kommt man auch nicht ins stocken oder verliert den Anschluss zur Geschichte.
Maya ist so eine liebe junge Frau. Sie hat einen Wandel in der Geschichte durchgemacht. Einen positiven. Von ihrem Anfang wo sie nie Nein sagen konnte zu einem Ende wo sie zu ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen stehen konnte. Auch die Ängste die sie hatte bezüglich des Wechsels von der Palliativ zur Intensiv, waren unbegründet und man konnte die Fortschritte dabei mega mitverfolgen.
Ella hat am Anfang ein falsches Bild vermittelt, was Maya eingeschüchtert hat aber wärend die beiden sich besser kennengelernt haben, konnte ich den Gedanken am Anfang garnicht mehr verstehen😂 Auch die Gefühle von Maya für Ella.. man konnte mitverfolgen wie sie immer stärker wurden.
Ich hatte mich so gefreut für die beiden und dann kam wieder dieser Herschmerzmoment als Ella das ganze beendet hat...
In der zwischen Zeit hab ich mich natürlich auch für Noah und Jara gefreut🤭
Nur das Ende war mir etwas zu gequtscht. Es passierte soviel auf so wenig Seiten. So ein plötzliches Ende finde ich immer etwas Schade. Nichts desto trotz bin ich super begeistert von diesem Buch.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Eine etwas andere Academy

Bradwood Studios

Ich finde das Buch wirklich wunderschön. Es ist so schön gestaltet und macht sich auch sehr hübsch im Regal🤭
Der Schreibstyl hat mir sehr gefallen. Daran kann ich wirklich absolut nichts aussetzen.
Die ...

Die Geschichte wurde sehr gut geschrieben und ich hatte alles so vor Augen als würde ich es mit erleben. Jedoch hat im Verlauf irgendwas gefehlt, denn ganz zu 100% konnte mich die Geschichte nicht erreichen. Ich hatte trotzdem mal Tränen in den Augen, hab gelacht und mit den Protagonisten mit gefühlt.
Die Charaktere haben für mich sehr gut in die Geschichte gepasst. Und sie haben meiner Meinung nach auch sehr gut zusammen gepasst🫶🏻 Ich hätte gerne Freunde wie Chase und Eloise. Und ich muss sagen ich finde die Namen wirklich richtig schön🤗
Was mich richtig an der Geschichte gestört hat? Chase Vater. Er hat in mir so viel Hass ausgelöst. Echt unfassbar.
Ich kann Bradwood Studios aufjedenfall für alle die Adademy Vibes lieben empfehlen. Und ich brauche aufjedenfall auch noch den zweiten Teil um die Reihe zu vervollständigen😉

Veröffentlicht am 11.03.2024

Passendes Cover zur Geschichte

Wo die Sterne uns sehen

Das Cover war der erste Grund, warum ich das Buch lesen wollte. Ich find es wirklich schön und irgendwie finde ich auch, dass er zum Inhalt passt.
Der Klappentext hat nicht so viel über das Thema verraten ...

Der Klappentext hat nicht so viel über das Thema verraten und hat mich eigentlich ziemlich angesprochen. Also von außen her, ist es schonmal ein sehr schönes Buch.
Der Schreibstyl sagt mir auch total zu, es ist ganz einfach geschrieben und es gab nichts kompliziertes.
Das Buch behandelt ein sehr wichtiges Thema, was viele Menschen, vorallem in den letzten Jahren betrifft. Mental Health ist unglaublich wichtig. Daher finde ich sehr gut, dass es auch mal so intensiv in einem Romance Buch beschrieben wird. Da hat Justine wirklich was tolles geschaffen. Vielleicht hilft es auch andere Menschen, die davon betroffen sind. Willa tat mir unglaublich leid, was sie durchmachen musste. Und Elias erst. Allgemein fand ich das Buch sehr traurig. Aber die beiden passen durch ihre traurigen Geschichten perfekt zusammen. Allerdings war das nicht wirklich was für mich. Ich konnte mich nicht damit identifizieren und es war zu traurig für mich. Das tut dem Buch trotzdem keinen Abbruch. Vielleicht ist es ja für jemanden für euch etwas, wenn ihr sowas gerne lest.