Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2023

Düster, Magisch und absolut fesselnd

Kingdom of Shadows

Nach dem aufregenden Kampf gegen Hunt, macht sich nun Crystal auf die Suche nach dem letzten Amulettstück, um so auch ihre Freundin Esra aus den Fängen den Weißen Königs zu befreien. Dafür reist sie in das verfluchte Land der Schatten und Dämonen, Navas. Doch das gesuchte Amulettstück trägt ausgerechnet der junge König des Landes und dieser scheint genauso finster zu sein wie sein Reich. Crystal gelingt es schließlich hinter die Schwarze Mauer zu gelangen, doch welche Gefahren und Geheimnisse werden dort auf sie warten?

Handlung:

Die Geschichte knüpft direkt an das Ende von Band 1 an. So geht es auch schon gleich los und wir erfahren wie es mit Crystal und den anderen weiter geht.
Crystal reist nun also nach Navas um dort das letzte Amulettstück zu finden um somit Esra zu befreien. Dort an der Mauer trifft sie auch auf Olley, der junge Mann hat eine sehr besondere Fähigkeit die er aber noch für sich geheim hält, wir aber schon aus Teil 1 kennen.
Esra hingegen wird in Gemma von dem Weißen König gefangen gehalten und muss grausames über sich ergehen lassen. Doch Unterstützung erhält sie dabei von einer sehr besonderen Frau.
Ebenfalls in Navas muss sich Raynold nicht nur Sorgen um sein Reich machen, sondern auch um seinen Bruder Ramires der mit seiner Verlobten Phillipa verschwunden ist. Und dieser auch immer noch mit dem Dämon in sich zu kämpfen hat.
Doch auch Raynold unterstützen dabei Kim die aus Stravoos zusammen mit Trisha angereist sind.
Und dann macht sich noch Fenrir aus der Insel Skar auf, um seine Frau Esra zu suchen, und macht dabei mit seinen Männern eine unglaubliche Entdeckung.
Also man sieht, es ist so einiges los hier. Dennoch konnte ich der Geschichte trotz der vielen Sichtweisen und Ortswechsel sehr gut folgen und hat es für mich nur umso spannender gemacht.
Wir werden in einen Strudel aus Intrigen, Gefahren und einer sehr alten und dunklen Magie gezogen die für Herzklopfen und Schockmomente sorgen.
Gerade was es mit der Eiskönigin Skade und deren Nachfolger sowie den Göttern auf sich hat, hat mir besonders gut gefallen und sorgt nochmal für so einige aufregende Wendungen.
Der weitere Verlauf ist konstant spannend und ich bin nur so in der Welt von Favoria versunken. Einzig ein kleiner Kritikpunkt ist der, dass ich die Liebesbeziehung zwischen zwei Protas nicht so ganz folgen konnte bzw. ging es mir da etwas zu schnell. Dennoch tut dies der Geschichte keinen Abbruch und bleibt deswegen genauso aufregend und düster.
Was ich auch so cool finde, wie die einzelnen Charaktere Geheimnisse aufdecken, teilweise zueinander finden und immer mehr aufgedeckt wird.
So kommt es auch zu einem Showdown der mich nicht mehr losgelassen hat und ich schockiert das Geschehen verfolgt habe.
Das Ende wartet dann natürlich mit einem fiesen Cliffhanger auf einen und macht mich umso neugieriger auf Band 3.

Charaktere:

Crystal hat für mich nochmal gegenüber zu Band 1 eine richtige Entwicklung durchgemacht. Sie ist in diesem Teil super cool, tough und zeigt was in ihr steckt.

Esra muss so einiges einstecken. Dennoch lässt sie sich nicht unterkriegen und zeigt auch was für eine Frau in ihr steckt. Gerade eine Sache, was sie erlebt, fand ich sehr spannend.

Fenrir ist wohl der Inbegriff von einem starken Wikinger und das finde ich so richtig cool. Außerdem machen er und seine Männer eine sehr interessante Entdeckung was bestimmt noch für viel Aufregung sorgen wird.

Kim wird die Liebe in diesem Teil sehr groß geschrieben. So auch bei Trisha.

Raynold muss sich hier einigen neuen Gefahren stellen. Seine Handlungen konnte ich dabei gut nachvollziehen. Und ich bin sehr gespannt wie es mit ihm und seinem inneren Dämon weiter gehen wird.

Olley hat hier für mich auch eine tolle Entwicklung durchgemacht und er stellt sich auch vielen Gefahren. Hier sieht man, wie sehr in Gegensatz zu Band 1 über sich hinausgewachsen ist.

Besonders aufregend sind hier aber die Eiskönigin Skade und die Götter sowie die Dämonen.

Setting:

Die Welt Favoria ist soo unglaublich spannend und voller Magie und Vielfalt. Ich bin sowas von begeistert und auch wie diese aufgebaut ist, finde ich grandios.
Ich war jederzeit bildlich vor Ort und konnte mich auch alles einwandfrei vorstellen. Was diesmal auch besonders heraussticht, wie alles immer mehr in die Düsternis verfällt.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist super flüssig, spannend, aufregend, magisch, actionreich und sorgt für viele coole Lesestunden. Ich bin nur so durch die Seite geflogen und habe gespannt die Geschichte verfolgt.

Cover:
Dieses ist so wunderschön und vermittelt auch schon eine gewisse Düsternis. Die Farben sind dunkel gehalten und auch das Schloss lässt eine kleine Gänsehaut bei mir entstehen. Auch passt es sehr gut zu der Reihe.

Eine sehr gelungene Fortsetzung die für viel Herzklopfen, Schockmomente und Action sorgt. Die Mischung aus Intrigen, dunkler Magie und spannenden Charakteren passt hier perfekt. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich und deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Reise durch die Zeit

Stealing Infinity

Natasha kann es nicht glauben das sie in einem mysteriösen Club ihren eigenen Grabstein findet, kurz darauf verliert sie ihr Bewusstsein. Doch kurz darauf bekommt sie eine Einladung an die renommierte Gray Wolf Academy zu gehen und dann zeigt auch der geheimnisvolle Braxton Interesse an ihr. Das größte Geheimnis liegt nun aber in ihrer Vergangenheit und dies wird noch ihr ganzes Leben verändern.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem sehr mysteriösen und spannenden Prolog der für mich schon auch Fragen aufgeworfen hat mich auch sehr neugierig gemacht hat.
Danach lernen wir Natasha kennen die außer ihrem besten Freund Mason und der angesagten Elodie keine richtigen Freunde hat und auch mit ihrer Mutter hat sie kein sehr gutes Verhältnis. Dennoch wird ihr Leben sich um 180° drehen als sie auf elitäre Gray Wolf Acadamey kommt. Dort muss sie erstmal damit klarkommen, dass sie ihr altes Leben zurücklassen muss. Doch auch die Eliteschule hat dunkle Geheimnisse und Tasha versucht nach und nach dahinter zukommen und auch was genau sie damit zu tun hat.
Die weitere Handlung hat mir dann auch echt gut gefallen und gerade was es mit der Schule auf sich hat und was die Schüler so für Aufgaben haben, fand ich total cool. Eine Liebesgeschichte bahnt sich hier auch an bei der ich echt gespannt war wie sie weiter geht und auch gegen Ende noch Fragen aufwirft. Viele Geheimnisse kommen ans Licht, Intrigen werden aufgedeckt und auch viele Gefahren warten dabei auch Natasha. Ein klein wenig hat sich die Geschichte im Mittelteil gezogen und insgesamt habe ich mir auch erhofft mehr über den Prolog zu erfahren, was es damit auf sich hat.
Das Ende ist dafür richtig spannend und hier geht auch einiges ab, mit dem ich nicht gerechnet hätte und bei dem auch klar wird, es geht im nächsten Band noch einiges ab.
Insgesamt hat mir der Auftakt mit seiner Magie, den vielen Intrigen und Geheimnissen sowie auch seiner kleinen Liebesgeschichte echt gut gefallen.

Charaktere:

Natasha als unsere Protagonistin gefällt mir sehr gut. Sie ist wortgewand, stark und kein bisschen naiv. Ich konnte daher auch ihre Handlungen und Gedanken sehr gut nachvollziehen und bin sehr gespannt wie es mit ihr weiter gehen wird.

Bei Braxton bin ich mir nicht so ganz sicher was ich denken soll. Er ist schon sehr liebevoll und gegenüber Tasha auch super süß, dennoch erfahren wir auch noch mehr über ihn das Fragen aufwirft...

Elodie ist ja mal die Oberzicke in Person und von Kapitel zu Kapitel mochte ich sie immer weniger. Dennoch hat auch eine Oberzicke ihren Wert und ich glaube wir werden von ihr noch sehr überrascht werden.

So haben mir auch die anderen Schüler, welche wir näher kennen lernen sehr gut gefallen. Gerade bei einem bestimmten jungen Mann bin ich sehr beeindruckt.
Und was es mit dem „Rektor“ von der Gray Wolf Acadamy so auf sich hat, tja da bin ich auch noch gespannt was der noch so zu bieten hat.

Setting:

Das Setting finde ich echt Bombe. Den wir sind hier nicht nur auf der abgelegen Acadamy die nur so vor Technologie strotzt, sondern wir dürfen auch Orte besuchen die ich unglaublich spannend und fesselnd finde. Mehr möchte ich aber nicht verraten ;). Doch für mich wurde alles sehr schön beschrieben und ich war regelrecht vor Ort.

Schreibstil:

Dieser ist sehr schön für ein Jugendfantasyroman. Ich bin super schnell durch die Seiten geflogen und auch die Mischung aus Magie, Gefahren und Intrigen haben mir sehr gefallen. Gerade was die Beschreibungen zu bestimmten Szenen und Zeiten angeht, haben es mir besonders angetan. Nur wie schon gesagt, etwas langwierig fand ich es im Mittelteil.

Cover:

Das Cover ist soooo wunderschön und ich finde es total anziehend. Der Hintergrund ist schwarz, dann erkennt man eine Art Uhr oder ein ähnlicher Mechanismus und in der Mitte davon ein Schwert. Dies hat auch eine sehr wichtige Bedeutung im Buch, um das es sich auch eigentlich dreht. So schön ist auch die Innengestaltung. Ein Träumchen.

Der Auftakt der Reihe hat mir echt gut gefallen und gerade was es mit dieser Magie und einem bestimmten Artefakt angeht, haben mich besonders in den Bann gezogen. Doch ich glaube, dies war nur der Anfang und im nächsten Band geht es erst so richtig los. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Ein magisches Erbe

Der Preis der Magie

Als Helena Cunningham auf dem Dachboden ihres Hauses ein seltsames Buch findet und eine mysteriöse Warnung ihr dabei entgegen springt, kann sie es gar nicht glauben. Denn dieses Buch ist von ihrem lange verschwundenen Vater und dieser soll nun von echten Magiern abstammen. Kann sie dem ganzen vertrauen? Und auch ihre Tante Elisabeth, die plötzlich in ihr Leben tritt, wirft Fragen auf. So macht sich Helena auf, mehr über ihr Familienerbe herauszufinden und stößt dabei auf eine sehr alte und dunkle Magie und auch auf die Büchse der Pandora. Doch dunkle Mächte sind genau hinter dieser her und wollen sie öffnen.
Wie weit kann Helena gehen um jene zu retten, die sie liebt?

>>Gefahr droht denen, die von Gier getrieben nach der Macht greifen<<

Handlung:

Der Anfang der Geschichte hat mich schon erstmal schlucken lassen. Denn wir lernen Helena kennen und dabei auch gleich ihre Mutter, die schwer krank ist. Dabei begleiten wir die junge Frau und erfahren auch mehr über ihr bisheriges Leben und auch das ihr Vater schon sehr lange verschwunden ist.
Als Helena dann auf das Erbe ihres Vaters, ein sehr altes und mysteriöses Buch stößt, nimmt das Schicksal seinen Lauf.
So muss sich nun Helena mit Magie, der Büchse der Pandora und ihrer neu aufgetauchten Tante Elisabeth, auseinandersetzen und gerät dabei mehrmals in Gefahr. Außerdem muss sie sich auch fragen, wem sie bei dem ganzen überhaupt vertrauen kann.
Auch der weitere Verlauf, wie Helena mit ihr neu erlangten Magie umgeht und auch wie sie auf eigene Faust versucht mehr über die Büchse und auch über ihren Vater herauszufinden, hat mich regelrecht in den Bann gezogen.
So kommt es dann auch zu einigen spannenden und actionreichen Szenen die mich auf Trab gehalten haben. Dabei deckt Helena nicht nur ein Geheimnis auf.
Doch was dann ab dem letzten Drittel passiert, hat mir erst so richtig den Atem geraubt und war für mich ein echter Pageturner. Es kommt dabei nämlich zu einem Settingswechsel welches für Gänsehaut und Schockmomente gesorgt und es mir kalt den Rücken runter lief. Genauso spannend ging es dann auch dem Ende zu und ich habe mit Helena dabei richtig mitgefiebert und mitgelitten. Der Abschluss war für mich dann auch total gut und hat auch alle meine Fragen aufgelöst.
Insgesamt hat mich dieser Urban-Fantasy Roman von Anfang bis Ende richtig fesseln können und mich in eine Reise voller Magie und Action mitgenommen.

Charaktere:
Helena ist für mich eine sehr tolle und spannende Protagonistin. Gerade sie hat am Anfang echt viel zu verkraften und ist dennoch total stark und macht dabei noch eine tolle Entwicklung durch. Was ich auch sehr schön fand, wie sie sich die ganze Zeit treu geblieben ist und ihren Weg gegangen ist.

Bei Elisabeth war ich mir tatsächlich selber sehr lange nicht im Klaren, was ich von ihr halten soll. Lasst euch von ihr überraschen.

Dann lernt Helena auch noch den charmanten und gutaussehenden Alastair kennen. Doch auch dieser hat so seine Geheimnisse.

Auch die dunklen Wesen, die Schattenwanderer, haben es mir hier besonders angetan und gerade deren Geschichte und Hintergrund, fand ich echt cool und hat mir auch teilweise die Haare zu Berge stehen lassen.

Aber auch die weiteren Charaktere sind alle total einprägsame und wichtige Persönlichkeiten und machen die Geschichte sehr spannend.

Setting:

Dieses spielt sich in London ab, was mir auch sehr gut gefallen hat. Mila hat und hier sehr anschaulich beschreiben können wo genau wir uns aufhalten. So konnte ich mir alles ohne Probleme sehr gut vorstellen.
Aber ein ganz besonderes Setting oder eine dunkle Version davon, fand ich dabei besonders spannend und sorgt auch für ein beklemmendes Gefühl. Hier sind bei mir auch sehr gut die Gefühle und Ängste rüber gekommen.

Schreibstil:

Dieser ließ sich super schnell und leicht lesen. Auch die Spannung und die Action kommen hier nicht zu kurz. Gerade auch was es mit der Magie auf sich hat und wie diese eigentlich funktioniert und deren Ursprung, fand ich echt cool und ist auch mal etwas anderes.

Cover:

Nach einer Änderung des ursprünglichen Covers sehen wir nun ein Buch aus dem Blumen und ein Stein entspringt. Hier finde ich, sind auch die Farben total schön in Szene gesetzt und es passt auch sehr gut zur Geschichte.
Ein Cover das einen gleich ins Auge springt und neugierig macht.

Dieser Urban-Fantasy Roman lädt regelrecht zum Abtauchen ein. Die Mischung aus alter, dunkler Magie, Action, Kämpfe, Intrigen, Geheimnisse und eine Prise Liebe sind genau richtig und haben mich fesseln können.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Naturtalente des FBI

Cold Case Academy – Ein mörderisches Spiel

Die 17-jährige Cassie hat eine besondere Begabung, denn sie kann andere Menschen sehr schnell durchschauen und somit bleibt ihr auch nichts verborgen. So kann sie auch auch nicht glauben, als eines Tages ein junger Mann, der behauptet er arbeitet für das FBI, sie zu einem Gespräch einlädt. Doch ihre besondere Begabung macht sie somit zu einer Anwärterin für das sogenannte „Cold Case Academy“. Cassie gehört nun in das Eliteausbildungsprogramm für junge Profiler. Als dann sie und ihr Team, auch alles Hochbegabte, auf Geheimnisse eines alten Falles stoßen, bringt sie das alle in Gefahr.

Handlung:

Die Geschichte startet gleich mit einem sehr dunklen und mysteriösen Einblick. Hier war ich dann schon gleich mal neugierig was es damit wohl auf sich hat.
Danach lernen wir Cassie kennen und ihre Leben. Sie lebt bei ihrer Verwandtschaft, bei der sie sich aber nicht richtig ausleben kann. Denn durch ihre Begabung, Menschen zu durchschauen, fühlt sie sich immer etwas fehl am Platz. Dazu kommt noch, dass sie sich immer fragt was mit ihrer Mutter passiert ist, die nach einem Überfall verschwunden ist. Die Polizei hat auch keine Antworten parat und glaubt auch diese muss eigentlich auch bereits verstorben sein.
Richtig in Fahrt kommt die Geschichte, als Cassie von einem jungen Mann vom FBI angeheuert wird. Sie nimmt schließlich das Angebot an, in ein Eliteausbildungsprogramm als Profilerin zu starten. Hier lernt sie dann auch die anderen Hochbegabten Teenager kennen, die alle unterschiedliche Begabungen haben. Alle außer Dean, der die gleiche Fähigkeit wie Cassandra besitzt.
Nach und nach lernen wir alle weiteren Bewohner des Eliteprogramms kennen.
So kommt, dass ein Geheimnis nach dem anderen aufgedeckt wird und es somit auch zu einem Spannungsaufbau kommt. Hier war ich dann auch total gefesselt von der Story und musste wissen wie es nun ausgeht.
Zwar habe ich dann schon gegen Ende eine Vermutung gehabt, und diese hat sich auch bestätigt, dennoch fand ich die Auflösung dabei echt cool und aufregend.
Auch freue ich mich schon auf den nächsten Band, denn es bleiben schon auch noch Fragen offen.
Insgesamt ist dieses Buch echt cool und auch die Erklärungen von Profilern und deren Arbeit wurde sehr gut erklärt. Allgemein ist dieses Buch aber auch sehr gut für die etwas jüngeren Leser geeignet.

Charaktere:

Cassie finde ich als unsere Protagonistin echt cool und trotz ihrem jungen Alter sehr reif. Ihre Handlungen und Gedanken konnte ich auch gut nachvollziehen.
So war ich auch von den anderen Charakteren eingenommen. Dean, Michael, Lia und Sloane. Alle vier sind sehr einprägende und auch seltsame Persönlichkeiten, die ich doch auch schnell ins Herz geschlossen habe.

Setting:

Das Hauptsetting ist wohl das Wohnhaus in Quantico. Dort wurde für mich alles sehr gut beschrieben und auch alle anderen Begebenheiten.

Schreibstil:

Dieser ist echt gut für einen Jugendthriller. Es lässt sich sehr schnell und einfach lesen, ist aber auch spannend und gibt einen einen gewissen Nervenkitzel. Hier wurde ich in die Story gezogen und wurde nicht mehr losgelassen.

Cover:

Dieses ist recht schlicht gehalten aber dennoch auch anziehend. Der Titel schaut aus wie eine Reklame und leuchtet auch dementsprechend hervor. Die Farben sind dabei auch sehr ansprechend.

Der erste Teil hat mich echt begeistern und fesseln können. Gerade die Arbeit der Profiler und die Sicht von dem Killer hat mich dabei besonders fasziniert. Wer also gerne Thriller liest, die sich sehr einfach und schnell lesen lassen, sollte sich diesen hier nicht entgehen lassen.
Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Tauche ein in die Welt von Favoria

Kingdom of Silk

Als Cyrstal ein geheimnisvolles Amulett findet, wird sie an den Hof des Weißen Königs gebracht. Dort ist sie völlig beeindruckt von ihrem neuen Leben und den Menschen. Doch hinter der glänzenden Fassade verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Nun befindet sich Crystal mitten in einem Spiel um dunkler und alter Magie. Auch der Hauptmann der Königsgarde scheint sehr an ihr interessiert zu sein. Dennoch muss sie sich fragen, ob sie den charmanten Hauptmann vertrauen kann oder ob er seine eigenen Ziele verfolgt?

>>Stell dir vor, du findest ein Stück eines geheimnisvollen Amuletts und entfesselst dadurch eine uralte Magie.<<

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem Blick in die Vergangenheit und hier erfahren wir wie es zu einem Ereignis kam, dass sie Zukunft von Favoria völlig verändern wird.

Danach lernen wir Crystal kennen, die abgeschottet in einem Kloster aufwächst und in dem umliegenden Wald auf Beutezug geht. Dort findet sie schließlich ein Teil eines Amuletts, dass ihr schon merkwürdig vorkommt. Kurz darauf gerät die Welt ins Wanken und sie lernt schließlich Hunt, den Hauptmann der Königsgarde kennen. So kommt es, dass Crystal unerwartet an den Königshof gebracht wird. Ihr Leben dort ist völlig anders wie bei den Klosterschwestern und sie ist auch sehr beeindruckt davon. Doch je mehr Zeit dort vergeht umso mehr Geheimnisse deckt sie auf, die sie nicht nur in Gefahr bringt sondern auch ihre gesamte Welt erschüttert.

So lernen wir auch Olley kennen der in der Wüste von Kayol lebt, dort ist die Magie noch sehr gefürchtet und die Legenden darüber sind auch noch sehr präsent. Olleys Schicksal wird noch eine große Bedeutung im Laufe der Handlung bekommen.

Dann gibt es auch noch die Sichtweise von Raynold der Thronfolger von Navas sowie seinen Bruder Ramires und Raynolds Verlobte Philippa. Das Dreiergespann erlebt auf seiner Reise unglaubliches, wodurch eine alte, dunkle Magie erweckt wird.

Esra lebt in der Winterlandschaft Skar und sie wird von einem Gefühl verfolgt dessen sie sich nicht entziehen kann. Schließlich geht sie diesem nach und so nimmt auch ihr Schicksal seinen Lauf.

Auch Kimberly die in den sündhaften Stravoos lebt, muss sich jeden Tag beweisen und kämpft jeden Tag für ihre Familie ums Überleben.
Also viele Charaktere, viele Sichtweisen, die mich alle von der ersten Seite an in den Bann gezogen haben. Denn nicht nur Crystal ist mit dem Schicksal des Amuletts und der Magie verbunden, sondern alle anderen auch. Und wir erfahren nach und nach immer mehr und schließlich fügt sich immer mehr zusammen und meine Fragen wurden nach und nach aufgelöst.
Jede Sichtweise und die Landschaft dazu ist unglaublich spannend und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Auch die Action, Kämpfe, Intrigen, Geheimnisse und dunkle Magie kommen hier nicht zu kurz.
Das Ende hat mich dann fassungslos und atemberaubend zurückgelassen, sodass ich nun dasitze und am liebsten sofort mit Band 2 anfangen möchte.

Insgesamt ist dieser Auftakt mehr als gelungen und ich bin immer noch geflasht von dieser aufregenden Story.

Charaktere:

Crystal ist durch ihr Leben im Kloster noch etwas unbeholfen und hat dabei auch Misstrauen gegenüber ihrem neuen Leben. Dennoch lernt sie schnell, mehr zu hinterfragen und nimmt dabei für mich auch eine große Entwicklung hin. Ich mochte Crystal sofort, da sie auch eine sehr angenehme Protagonistin ist. Ich bin sehr gespannt wie es mit ihr im nächsten Band weiter gehen wird.

Olley lebt mit seiner Familie wie in einem kleinen Dorf und ist dort zufrieden Ziegenhüter zu sein. Er wirkt anfangs etwas sehr ängstlich und teilweise auch kindlich, er muss eine große Veränderung durchleben, die er sich erstmal nicht gewachsen sieht. Sein Leben wird noch eine sehr große Wendung nehmen.

Raynold ist eine gute Seele. Er macht sich sehr große Sorgen um seinen Vater dem König und so auch um sein Land und Volk. Dennoch wird er von seinem Bruder Ramires und seiner Verlobten Philippa immer wieder in Ärger verstrickt. So muss sich nun auch Raynold einer neuen Gefahr stellen, bei der er sich beweisen muss.

Esra ist eine sehr toughe und coole Frau. Ihr beste Freund und treuer Gefährte ist Jarl der Falke. Esras Gedanken und Handlungen fand ich sehr spannend und interessant. Gerade gegen Ende habe ich mit ihr richtig mitgefiebert.

Kimberleys Leben hat mich sehr mitgenommen. Denn sie hat kein einfaches Leben, bei der sie sich auch noch um ihre Mutter und Schwester kümmern muss.

So sind auch die weiteren Charaktere alle immer noch sehr präsent bei mir geblieben. Diese Geschichte ist gerade auch durch seine vielen Sichtweisen sehr spannend und komplex.

Setting:

Das Setting ist die Welt Favoria. Hier ist die Welt in verschiedene Landschaften unterteilt in der wir auch hier schon teilweise viel erfahren.
Navas indem Raynold, Ramires und Philippa unterwegs sind und dort ist auch die schwarze Mauer.

Fryydhein das Eisreich, das für die Menschen unbewohnbar ist.

Die verruchte Stadt Stravoos in der Kimberley lebt.

Kayol das Wüstenreich in dem Olley lebt.

Skar das Inselreich der Nordmänner, hier ist Esra zu Hause.

Gemma, hier sind hier hauptsächlich mit Crystol unterwegs.

Und Nebrusk über diese Landschaft erfahren wir im ersten Band noch nicht sehr viel.

Die Welt konnte ich mir richtig gut vorstellen und ist auch sehr detailreich und bildlich beschrieben worden. Gerade diese abwechslungsreiche Welt hat es mir besonders angetan und ich bin sehr gespannt noch mehr darüber im nächsten Band zu erfahren.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Anja ist sehr flüssig und hat sich wie nichts weglesen lassen. Ich bin von der ersten Seite an gefesselt gewesen und wurde auch mehr als einmal von der Handlung überrascht. Auch die Magie und wie es zu dieser kam, finde ich total spannend. Besonders beeindruckt bin ich wie, alle Sichtweisen zusammengeführt sind und es mehr und mehr Sinn ergeben hat.
Das Ende hat natürlich einen echt gemeinen Cliffhanger und macht es nur noch umso spannender auf den nächsten Band.

Cover:

Dieses ist soo wunderschön gestaltet und hat mich gleich in den Bann gezogen.
Ein Schloss umringt von Blütenblättern. Die Farben sind dabei auch richtig schön in Szene gesetzt. Auch die einzelnen Kapitel haben eine Gestaltung die zum Cover passen. Ein richtiger Augenschmaus.

Der Auftakt einer magischen Reihe die mich durch seine Charaktere und der aufregenden Story völlig in den Bann gezogen hat. Hier bekommt man alles was man sich von einer richtig guten Fantasygeschichte erhofft und erlebt eine spannende Welt voll dunkler Magie, Intrigen und Geheimnissen. Auch wenn der Anfang etwas langsam losgeht, ist das Komplettpaket einfach nur richtig gut.
Lasst auch Kindgom of Silk nicht entgehen und taucht ein in die Welt von Favoria. Ich vergebe 4,5 von 5 Sternen.