Martina2294

Martina2294 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2024

Zum Dahinschmelzen

A Place to Shine

Poppy McCarthy schafft es doch immer wieder in Fettnäpfchen zu treten. So auch als sie den Countrysänger Trace Bradley bei einem Autounfall hilft und prompt für deren Freundin gehalten wird. Doch Poppy kann Trace nicht mehr ausstehen, als dieser einen Hit über einen Kuss der beiden vor fünf Jahren geschrieben und herausgebracht hat. Dennoch breitet sich die Nachricht sehr schnell aus und so geraten beide durch die Presse in Bedrängnis. Der Manager von Trace hat nun eine Idee um die Medien in Schach zu halten und welcher auch Poppy und Trace zu Gute kommen soll. Trace und seine Jugendliebe Poppy haben zueinander gefunden und sollen nun ein Liebespaar spielen.

Handlung:

Schon aus den vorherigen Bändern kenne ich Poppy und wusste bereits was es mit dem berühmten Song auf sich hat. Deswegen war ich total neugierig auf die Geschichte von Poppy und Trace.

Der Einstieg in die Geschichte verläuft schonmal recht amüsant. Poppy eilt bei einem Autounfall zu Hilfe, doch das der Insasse ausgerechnet Trace Bradley ist, damit hätte sie nicht gerechnet. Und als es dann auch noch zu einem Missverständnis kommt und nun alle Welt sie für die Freundin von dem Countrysänger hält, ist sie mehr als missgestimmt. Dennoch bleibt den beiden jetzt nichts anderes übrig als der Presse sich als verliebtes Paar zu verkaufen.

Auch der weitere Verlauf hat mir dann richtig gut gefallen. Ich fand es sehr spannend mehr über deren Vergangenheit zu erfahren, wie die beiden sich kennengelernt haben und auch warum Poppy gegenüber Trace so schlecht gelaunt ist. Und hier kamen die Gefühle der beiden so schön rüber und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mitgefiebert. Denn es stellt sich doch heraus, dass die beiden so gut zusammenpassen und sich eigentlich nur selber im Weg stehen.
Deren Annäherungen sind zuckersüß und haben mich zum Jubeln und Schmunzeln gebracht.

Dennoch kommt es auch hier zu einer erneuten Problematik, bei der mir besonders Poppy leidgetan hat. Die Auflösung des Problems wurde für mich aber schnell und ohne großes Drama gelöst und hat für ein wunderschönes Ende gesorgt.

Insgesamt ist die Geschichte von Poppy und Trace so süß, voller Hoffnung, Missverständnisse und einfach zum Dahinschmelzen.

Charaktere:

Poppy ist ja ein kleiner Wirbelwind und zeigt ihre Gefühle eigentlich auch immer recht offen. Und deswegen mag ich sie auch so gerne. Denn sie ist immer ehrlich und ich konnte mich auch sehr gut in ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Trace ist echt ein Traummann. Nicht nur seine Gefühle gegenüber Poppy sind so schön, sondern auch wie er als Mensch an sich ist.

Ich habe mich außerdem auch sehr gefreut die anderen McCarthy Schwestern hier zu sehen und wie es ihnen und deren Männern so ergangen ist.

Setting:

Das Setting auf der Cherry Hill Farm ist so gemütlich und absolut traumhaft schön. Ich liebe es wie hier die Welt noch beschrieben wird und auch wie Menschen noch zusammenhalten.

Schreibstil:

Wunderschön, fesselnd, flüssig und so voller Gefühl. Mehr braucht es nicht.

Cover:

Passend zu der Reihe ist auch hier eine Blume auf dem Cover. Auch die Farben sind zart und cosy.

A place to shine ist ein wunderschöner Roman über eine Liebe die eine zweite Chance verdient hat. Zudem ist die komplette Cherry Hill Reihe einfach nur zauberhaft und eine absoluter Must Read für alle Fans der Liebe. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 27.05.2024

Ich liebe es

Der Vertraute

Es ist das goldene Zeitalter Madrids. Die junge Luzia Cotado arbeitet als Küchenmädchen. Um sich die Arbeit etwas leichter zu machen, benutzt sie einen Hauch von Magie. Als dann aber die intrigante Herrin des Hauses ihre Gabe entdeckt, zwingt sie Luzia dazu ihre Wunder vor der Gesellschaft aufzuführen um somit deren Ansehen zu stärken. Doch so wird nun auch der in Ungnade gefallene Sekretär des Königs, Antonio Pérez auf Luzia aufmerksam. Nach der Niederlage gegen England, versucht er alles um im Krieg einen Vorteil zu erhaschen. Luzia dagegen sehnt sich nach einem schönerem Leben und taucht nun ein in die Welt von Sehern und Alchemisten, Heiligen und Gaunern. Die junge Frau muss alles tun, um zu überleben und nimmt die Hilfe eines unsterblichen Vertrauten an. Auch wenn dieser seine eigenen Geheimnisse hat und diese tödlich enden könnten.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Luzia kennenlernen und ihre Gabe. Schnell ist auch klar, dass gerade zu der Zeit in Spanien ganz andere Verhältnisse herrschen und so auch was die Magie betrifft.
Luzias Eltern sind schon früh verstorben und ihre einzige Verwandte ist ihr Tante. Deren Familienverhältnisse sind aber geheim. Nun arbeitet also Luzia als Küchenmädchen und versucht tag ein tag aus so gut es geht zu leben. Doch dabei nutzt sie eben auch ihre Gaben um sich die Arbeit zu erleichtern. Dabei wird sie eines Tages von ihrer Herrin beobachtet und so nimmt das Schicksal ihren Lauf...

Schon alleine der Anfang der Geschichte hat mich total fesseln können. Direkt nach den ersten Sätzen war ich an der Seite von Luzia in Spanien zu einer Zeit die so unglaublich spannend wie auch gefährlich ist. Nicht nur Luzia besitzt eine Art von Magie, und so ist auch die Gradwanderung was als Gottes Wunder und eben als Hexenwerk angeht, ziemlich schmal. Dennoch ist eben Antonio Pérez von Luzias Gaben mehr als angetan und heuert sie schließlich an. An ihrer Seite nun der Vertraute Santángel, der ihr helfen soll ihre Magie am besten zu nutzen. Doch auch dieser hat einen Ruf, der alle Menschen vor ihm zurückschrecken lässt.

Der weitere Verlauf hat mich nicht mehr losgelassen. Luzia und Santángel müssen sich neuen Gefahren, Intrigen und Prüfungen stellen die einfach nur mehr als aufregend und magisch sind. Dabei begegnen ihnen auch neue Freunde und auch Feinde, bei denen ich auch lange nicht wusste wen man jetzt eigentlich vertrauen kann.

Das Ende hat für mich auch nochmal alles rausgeholt was geht. Ich bin regelrecht Achterbahn gefahren und konnte es auch kaum glauben was hier nochmal alles passiert ist. Der Abschluss, das letzte Kapitel, ist perfekt. Einfach nur wow und damit hätte ich wirklich nie gerechnet.

Ein historischer Roman, Magie, verbotene Liebe, Unsterblichkeit, ein Fluch und so viel mehr. Mich konnte vorallem diese Mischung aus der alten Zeit Spaniens und wie die Menschen dort gelebt haben und wie die Ansicht zu der Magie war sehr beeindrucken. Denn wie schnell wird man verurteilt für ein Verbrechen nur weil es der Kirche und deren Vertreter nicht in den Kram passt.

Wer sich also in dieses Abenteurer wagt, der wird staunen.

Charaktere:

Luzia ist schon eine sehr prägende Persönlichkeit. So unschuldig und ruhig sie am Anfang auch wirkt, so lernt man sie im Laufe der Geschichte erst richtig kennen. Denn Luzia ist eine starke, eigenständige Frau die genau weiß was sie will und auch zu ihren Idealen steht. Eine unglaublich sympathische Protagonistin.

Santángel ist der Vertraute. Viele Legenden und Geheimnisse ragen um den mysteriösen Mann. Und ich finde ihn absolut anziehend. Seine Geschichte ist richtig spannend und sehr interessant.

Aber auch die weiteren Charaktere haben mich sehr fesseln können. Jeder davon erzählt seine eigene Geschichte.

Setting:

Das Setting spielt hier in Spanien. Leigh konnte mich hier total in den Bann ziehen, da sie auch die Orte sehr realistisch und bildlich beschrieben hat. So war ich auch die ganze Zeit vor Ort und habe mich in der Zeit der Spätrenaissance verloren.

Schreibstil:

Ich bin ja eh ein riesen Fan Leigh Bardugo und mag ihren Schreibstil allgemein sehr gerne. Und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Fesselnd, mystisch, magisch, gefährlich und so viel mehr. Aber auch die Charaktere haben mich so sehr mitnehmen können und sind mir auch jetzt noch stark im Gedächtnis geblieben.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Eine Hand an derer ein Skorpion runter läuft. Der Titel in einer Goldschrift. Allgemein wirkt das Cover sehr alt und man erkennt genau, dass es sich hier um einen historischen Roman handelt.

Der Vertraute konnte mich zu hundert Prozent überzeugen und beeindrucken. Ich liebe diese Mischung aus dem historischen und der Erzählungen der Magie. Dazu noch so ausdrucksstarke Charaktere und eine spannende Handlung. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Hoffnung und Liebe

Divine Rivals

Es herrscht ein grausamer Krieg, ausgelöst durch Götter. Und währenddessen versucht die junge Iris Winnow alles um ihre Familie über Wasser zu halten, denn ihr Bruder kämpft derzeit an der Front. Nun hat Iris eine Stelle bei der Oath Gazette und muss sich mit Roman Kitt, ihren Konkurrenten, um die begehrte Stelle als Kolumnisten konkurrieren. Doch Iris fühlt sich auch zu Roman hingezogen, was sie aber nicht weiß ist, das Roman ihr geheimer Brieffreund ist. Beide schreiben sich die Briefe auf magischen Schreibmaschinen und berühren dabei den jeweils anderen auf eine besondere Weise. Doch der Krieg zieht immer mehr ins Land und droht beide auseinander zu reißen.

Handlung:

Schon gleich der Anfang der Geschichte hat mich durch die Melancholie und diese besondere Stimmung fesseln können. Wir lernen Iris und ihren Bruder Forest kennen und begleiten die beiden bei deren Abschied. Denn Forest möchte nun auf der Seite von Enva kämpfen und zieht in den Krieg.
Nun ist schon einige Zeit ins Land gezogen und Iris arbeitet jetzt für die Oath Gazette. Sie versucht alles, damit es ihrer Mutter gut geht und hat immer noch die Hoffnung, dass es ihren Bruder gut geht.

In der Oath Gazette lernt sie Roman Kitt kennen und beide spornen sich gegenseitig an. Denn nur einer kann die begehrte Stelle als Kolumnist bekommen. Doch auch dieses Knistern zwischen den beiden ist schon sehr schnell erkennbar.
Was Iris aber nicht weiß, ist das Roman genau der Mann ist der ihre Briefe erhält und sie sich auch langsam in die Person verliebt der ihr zurückschreibt.

Doch als es zu einem einschneidenden Ereignis in Iris Leben kommt, entscheidet sie sich ihren Bruder zu finden und reist auch an die Front um als Kriegskolumnistin zu schreiben. Dabei begleitet sie auch ihre magische Schreibmaschinen und so ist sie auch weiterhin mit Roman verbunden.

So hat mich auch der weitere Verlauf fesseln können. Diese Stimmung ist so besonders und hat mich immer mehr in den Bann gezogen. Denn nicht nur diese ängstliche und traurige Stimmung was der Krieg in einen auslöst sorgt für Gänsehaut, sondern auch wie die Liebe zwischen Iris und Kitt entsteht, wie beide sich immer näher kommen und trotz all dem Leid, Hoffnung hegen hat mich Tränen gekostet. Zudem noch die Geschichte der Götter und warum es eigentlich zu dem Krieg gekommen ist, ist so unglaublich spannend und sorgt für viel Aufregung.

Die letzten Seiten haben mich wirklich schwer Atmen lassen und ich konnte es kaum fassen was dann alles noch passiert ist. Ich bin immer noch richtig geschockt und kann es kaum erwarten zu erfahren wie es jetzt weiter gehen wird.

Charaktere:

Iris ist eine sehr angenehme und hilfsbereite Person. Ich mag ihre Art sehr gerne und konnte mich auch sehr gut in sie hineinfühlen. Gerade ihre Liebe zu ihren Bruder hat mich dabei sehr berührt.

Roman wirkt am Anfang etwas wie ein kleiner Angeber. Doch schnell blickt man hinter seine Fassade und erkennt was eigentlich in ihm steckt. So hat er sich schnell in mein Herz geschlichen und ich fand es sehr schön wie er sich um Iris kümmert.

Aber auch die weiteren Charaktere wie Forest, Attie und Marisol sind sehr spannend für die Geschichte.

Besonders haben mich aber die Götter Enva und Darce beeindruckt und was es mit deren Vergangenheit auf sich hat. Auch die Wesen welche die Menschen terrorisieren haben für reichlich Gänsehaut gesorgt.

Setting:

Das Setting hier sorgt schon alleine für Gänsehaut und eine düstere Stimmung und hat bei mir sofort ein Bild des Krieges hervorgerufen. Ich konnte mir dabei alles sehr genau vorstellen.

Schreibstil:

Dieser ist hier wirklich sehr besonders. Denn schon nach den ersten Seiten habe ich gleich diese Stimmung von Hoffnungslosigkeit, Traurigkeit und wie es zu den Zeiten des Krieges ist, fühlen können. Aber auch wie die Liebe von Roman und Iris entstanden ist und wie sich beide in den schwersten Zeiten ihres Lebens näher kommen, hat mein Herz berührt. Dazu noch die Magie und die Geschichte der Götter und ich bin einfach nur gefesselt.

Cover:

Das Cover finde ich so stimmig und wunderschön. Iris und Roman welche beide einen Brief in der Hand halten. Zudem die Farben und der zauberhafte Farbschnitt.

Eine Geschichte die mich nicht nur durch die Handlung fesseln konnte, sondern besonders durch die Stimmung, Hoffnung und der Liebe beeindrucken konnte. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 21.05.2024

Träume, Verantwortung & Liebe

London Royals. Der Kronprinz

Die Tänzerin Solave River trifft bei einer Partynacht auf den mysteriösen DJ King, doch hat sie da noch keine Ahnung wie gefragt er ist. King dagegen führt ein Doppelleben, tagsüber ist er der Kronprinz von England und eingeengt in den Pflichten und Erwartungen der Krone. Doch natürlich darf nie herauskommen was er nachts treibt, denn sonst wäre sein Ruf völlig ruiniert. Als Solace und King immer wieder aufeinander treffen und die beiden sich auch näher kommen, ahnt King nicht das Solace einen der bekanntesten Social-Media-Accounts der Stadt hat und sie ihn schneller auffliegen lassen könnte als ihm lieb ist. Können beide ihren Schatten überwinden oder steht dabei doch zu viel auf dem Spiel?

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Solace und ihre Schwester Rosie kennen lernen. Beide reisen nach London um dort an einer renommierten Schule Tanz und Schauspiel zu studieren. Schnell ist klar, die beiden verfolgen einen großen Traum und besonders Solace möchte nichts anderes als mit ihren Tanzkünsten berühmt werden. Als die beiden dann auch noch Poppy kennenlernen, die ebenfalls hier studiert, ist das Trio komplett und es entsteht eine wunderschöne Freundschaft. Die Zeit vergeht, die Mädels haben ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und versuchen nun Jobs zu ergattern. Nur bei Solace gestaltet sich das mehr als schwierig, da jeder nur an ihrem Social-Media-Account interessiert zu sein scheint und ihre Tanztalent dabei völlig untergeht.

Und dann wäre da noch der berühmte DJ King der nachts auf den Partys der volle Renner ist. Dennoch kennt keiner seine wahre Identität und das soll auch so bleiben. Denn hinter der Maske steckt kein geringerer als der Kronprinz von England. Und die Pflichten und Aufgaben eines Prinzen sind alles andere als Musik und Partys.

So treffen schließlich Solace und King auf einer Party aufeinander ohne zu ahnen wer der jeweils andere ist. Und so vergehen Monate ohne das die beiden wieder aufeinander treffen. Doch wie es das Schicksal will kommt es zu einer Partynacht und Solace und King sehen sich wieder. Schnell sprühen wieder die Funken und es kommt zu einem großen Knistern der beiden.

Hier hat mir dann auch der weitere Verlauf sehr gut gefallen. Denn beide haben immer noch ihre Verpflichtungen denen sie nachgehen und ihre Träume weiterhin verfolgen. Auch die Gefühle und die Anziehung zwischen Solace und King sind hier sehr schön rüber gekommen und haben mein Herz höher schlagen lassen. Bis es natürlich zu einem Punkt kommt, wo erstmal Schluss mit der heilen Welt ist. Und diese Wendung hat mich dann auch sehr fesseln können. Wobei ich auch beiden Seiten hier sehr gut verstehen konnte. Zudem dauert es auch nicht zulange und es werden keine unnötigen Dramen gesponnen bis das Problem aus der Welt geschaffen wird.

Das Ende fand ich dann richtig cool und habe besonders die letzten Seiten sehr gefeiert.

Charaktere:

Solace ist eine sehr zielstrebige und ehrgeizige Person. Sie wusste schon sehr früh was sie will und setzt auch alles daran dies umzusetzen. Deswegen mochte ich auch Solace so gerne. Aber sie ist auch eine sehr empathische und freundliche Frau die man einfach gern haben muss.

King hockt wirklich zwischen den Stühlen. Denn einerseits ist er der Kronprinz und seine Aufgaben und seine Verantwortung sind extrem hoch. Dennoch hat er auch eine große Leidenschaft die er nicht so einfach aufgeben kann. Ich mag den charmanten Kerl total gerne und konnte auch seine Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Und dann wären da auch noch meine Dramaqueens Rosie und Poppy. Diese Mädels sind einfach nur so toll und ich könnte mir diese Geschichte nicht mehr ohne sie vorstellen.

Setting:

Das Setting von London gefallt mir einfach total gut. Ich liebe diesen englischen Flair und konnte mir daher auch alles sehr gut vorstellen. Auch wie Isabel das Königshaus beschrieben hat fand ich sehr cool und bildlich.

Schreibstil:

Dieser hat sich super flüssig und leicht lesen lassen. Besonders der Humor von den Mädels hat mir immer ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und auch wie hier die Tanzkarriere von Solace beschrieben wurde, fand ich sehr interessant.

Cover:

Schwarzer Hintergrund und der Titel in einer goldenen Schrift. Schlicht aber doch auch wunderschön.

Eine sehr schöne Geschichte zwischen zwei Menschen die sich entscheiden müssen was sie wollen und ob sie ihre Vergangenheit loslassen können. Mir hat hier die Chemie zwischen den Protas total gefallen und vergebe daher 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Supernova

Nova - Vergessene Welt

Eine Supernova hat alles Leben auf der Erde in Asche verwandelt. Nichts ist mehr übrig und ein Überleben ist somit unmöglich. Doch eine Entscheidung zwang Nova Lina Brown vor die sicheren Tore ihrer Heimat zu schreiten und sie vor eine unbezwingbare Aufgabe zu stellen. Dabei gibt es noch ein großes Problem, ihre Familie ist schuld an dem Ganzen. So braucht Lina unbedingt Hilfe um sich den Gefahren der neuen Welt zu stellen. Wer wird an ihrer Seite kämpfen?

Handlung:

Die Geschichte beginnt schon mit einem sehr spannenden Prolog, bei dem wir quasi die Supernova live miterleben und schon hier auch einige Fragen offen bleiben.

Danach lernen wir die junge Nova Lina Brown kennen und wie das Leben jetzt in dem Schutzbunker Alpha-One so ist. Sie lebt mit ihrer Familie zusammen unter der Erde und genießt ihr Leben. Doch dabei wird es nicht lange bleiben. Als ein Feuer ausbricht muss sich Lina vor dem Rauch und der Hitze retten und so landet sie als einzige vor den Toren des Schutzbunkers.
Sie ist nun völlig verzweifelt, denn ihre ganze Familie und Freunde sind noch hinter den Toren und sie hat keine Ahnung ob diese überlebt haben und auch was das Leben außerhalb auf der Erde betrifft, ist für sie unbekannt. Denn bisher war sie auch der Annahme das kein Mensch auf der Erdoberfläche überleben kann.
Und nun muss sich Lina ganz alleine auf dem Weg machen und hoffentlich weiteres Leben zu finden um überleben zu können.

Der weitere Verlauf hat mir dann auch ganz gut gefallen. Lina versucht ihr Bestes um zu überleben und trifft dabei auch noch auf Menschen die ihr helfen. Doch dabei wird sie nicht nur freundlich empfangen und es stellt sich auch sehr viel heraus, was ihr Familie betrifft und dem Schutzbunker Alpha-One.
Es beginnt ein Kampf ums Überleben bei denen zwei Fronten aufeinander treffen und es auch noch fraglich ist, was nun mit den Menschen hinter den Toren passiert ist. Auch was es mit der Erde nun auf sich hat und wie dort die Überlebenschancen sind, fand ich sehr cool beschrieben.

Zudem entsteht hier auch eine Romanze zwischen Lina und einem Überlebenden und bringt somit die Gefühle von Lina noch mehr durcheinander.

Bei dem Ende bahnt sich dann auch nochmal eine Spannung auf und es kommt auch hier zu einem Showdown der mich auch kurz den Atem anhalten lassen hat. Die letzten Seiten, fand ich dann auch nochmal sehr cool und konnte mich auch überraschen, denn damit hätte ich nicht gerechnet.

Charaktere:

Lina ist anfangs noch sehr dickköpfig und auch etwas eitel. Doch nach den ganzen Strapazen, erkennt man schnell ihre Entwicklung und ihren Mut.

Noah mochte ich gleich. Er ist super sympathisch und hilft Lina wo es nur geht.

Aber auch die weiteren Charaktere aus der Solaris fand ich sehr spannend. Dennoch frage ich mich noch was es mit einem Charakter auf sich hat, der hier besonders am Anfang eine große Rolle gespielt hat.

Setting:

Das Setting finde ich hier unglaublich spannend. Denn die Erde wie wir sie kennen, gibt es hier nicht mehr. Das Leben außerhalb ist sehr gefährlich und man kann darauf kaum überleben.
Doch auch der Schutzbunker Alpa-One sowie die Behausungen von Solaris, finde ich sehr anschaulich beschrieben. So konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen und hatte auch bei dem Gedanken was mit der Erde ist, Gänsehaut.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr schön lesen lassen. Ich bin gut durch die Seiten gekommen und fand auch die Beschreibungen wie die Erde hier aussieht und was sie so gefährlich macht, sehr interessant. Auch der Spannungsaufbau gegen Ende ist toll gelungen.

Cover:

Das Cover passt perfekt zu der Geschichte. Die Sonne im Hintergrund. Alles ist voll Sand und man erkennt auch eine Stadt auf einem Berg. Es wirkt hier schon sehr wie ein Sci-Fi Roman.

Diese Geschichte hat mich total fesseln können. Wer gerne Sci-Fi und Dystopien liest, ist hier genau richtig. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.