Profilbild von Minah

Minah

Lesejury-Mitglied

Minah ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minah über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Da bleibt die Welt erstmal still..

In den Farben des Dunkels

In dem Buch von Chris Whitaker geht es um Freundschaft, Schmerz, Entführung und Dunkelheit.

Das Cover besticht durch seine Farben und dem Aufdruck.
Soviel passiert auf dem Cover nicht ,es spiegelt die ...

Das Cover besticht durch seine Farben und dem Aufdruck.
Soviel passiert auf dem Cover nicht ,es spiegelt die Geschichte wieder.
Dennoch sticht einem das Cover ins Auge.

Der Schreibstil ist poetisch und feinfühlig.
Die Geschichte fesselte mich und ließ mich eine ganze Weile nicht mehr los.

Man benötigt Kraft um diese Geschichte zu lesen, 600 Seiten in den man eine Kleinstadt kennenlernt und das über drei Jahrzehnte.
Man fühlt ich wie in der Geschichte selbst, man leidet und lacht mit den Charakteren mit.
Der Zusammenhalt der Stadtbewohner , die Freundschaften der Hauptprotagonisten all das und viel mehr lässt einen die Geschichte mit erleben.

Die Außenseiter Patch und Saint leben in einer Kleinstadt. Als Patch verletzt und entführt wird, als er einem Mädchen helfen wollte, lernt er in seiner Gefangenschaft ein Mädchen kennen, aber gibt es das wirklich?

Das Buch muss unbedingt gelesen werden!

Veröffentlicht am 01.07.2024

Lernbuch mit Spaß

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

In dem Rätselbuch von Isabel Große Holtforth geht es um Rätsel, Knobel, Schwungübungen, Malen und Wimmelbilder und das aber auf eine sehr witzige Art und Weise.
Das Cover strahlt in seinem Farben und den ...

Das Cover strahlt in seinem Farben und den tollen Illustrationen schon Spaß aus und fällt im Bücherregal sofort auf.

Die Gestaltung des Buches ist übersichtlich und die Aufgaben wechseln sich ab.

Manche Aufgaben können selbst gelöst werden, bei anderen muss in einem gewissen alter des Kindes ein bisschen helfen.

Die unschiedlichen Aufgaben fördern die Feinmotorik, Konzentrationsfähigkeit , das Logische Denken und die Kreativität.
Man bekommt selten ein Lernbuch mit soviel Abwechslung.

Der Quatsch kommt in dem Buch natürlich auch nicht zu kurz, sodass die Kinder das Buch nicht nur als Aufgabe sehen, sondern selbst daran eine Menge Spaß haben.

Wir können das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Toller Pferderoman

Das Vermächtnis des goldenen Pferdes

In dem Roman von Christina Straßberger geht es um Freundschaft, Liebe Pferde, Geheimnis, Vergangenheit und einem Rätsel.

Die Hauptprotagonistin Gemma fängt ein neues Leben an, da ihre Eltern ein altes Hotel Gut gekauft haben.

Sie findet schnell neue Freunde und in Sachen Liebe tut sich auch einiges, dafür muss sie aber auf ihr Herz hören.

Gemma wusste nicht das ihre Eltern nicht nur ein einfaches Hotel gekauft haben, sondern Hotel mit einer atemberaubenden Geschichten und einem Rätsel da gelöst werden muss.

ich muss ehrlich sagen da , dass Cover mir nicht zusagt und mir somit das Buch im Bücherladen nicht aufgefallen wäre.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.

Sophie, Gemma´s Schwester fand ich toll.

Den Schreibstil der Autorin fand ich leicht und altersentsprechend .

Durch die lockere Schreibweise kam ich sofort in die Geschichte rein.

Auch die Wendungen im Buch sind sehr gelungen.

Ich empfehle das Buch definitiv weiter und würde mich über ein Buch mit Kaltblütern von der Autorin wünschen.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Toller Pferdecomic

Fest im Sattel

In dem Kinderbuch geht es um Pferde, Gefühle, Probleme und um das Dazugehören.

Das Cover finde ich schön gestaltet und es passt sehr gut zur Thematik.

Das Buch selbst ist aufgebaut wie ein Comic, ich ...

In dem Kinderbuch geht es um Pferde, Gefühle, Probleme und um das Dazugehören.

Das Cover finde ich schön gestaltet und es passt sehr gut zur Thematik.

Das Buch selbst ist aufgebaut wie ein Comic, ich denke so eine Ar von Buch mag man oder nicht.
Ich fand es schön und interessant zu lesen, es war eine gelungene Abwechslung.

Die Hauptprotagonistin Victoria wechselt aufgrund des Bruchs mit ihrer besten Freundin den Stall.
Sie möchte aber nach all dem Drama erst einmal nur allein mit den Pferden sein, was natürlich nicht so gut ankommt.
Aufgrund von finanziellen Problemen in der Familie arbeitet sie im Statt um sich so ihr Hobby finanzieren zu können.

Die Seiten sind wundervoll gestaltet und die Texte sind als Sprechblasen gestaltet und somit leicht zu lesen.

Das Buch bekommt eine klare Leseempfehlung an alle Pferdefans und die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 06.05.2024

sauriermässiges Abenteuer

Tiberius Rex 1: Mein Freund, der Dino

In dem Dino Abenteuer von Florian Fuchs geht es um einen Dino, Angst, Freundschaft, Spannung und Abenteuer.

Das Buch glänzt mit tollen Illustrationen die der Autor selbst gemacht hat. Ebenso gibt es in diesem Buch kurze Kapitel die toll geschrieben sind, sodass man sich sofort in der Geschichte wiederfindet, so eignet es sich nicht nur als Vorlesebuch, sondern auch als Erstlesebuch.

Mir hat der Überblick am Anfang der Geschichte sehr gut gefallen, so konnte man gleich entdecken um wen es denn alles in dem Abenteuer geht.

Leo als Hauptprotagonistin ist sehr symphytisch, stark, abenteuerlustig aber auch einfühlsam. Im Gegensatz zu Tiberius der teilweise ängstlich ist.
Aber als Freunde ergänzen sie sich hervorragend,

Nach dieser fantasievollen und spannenden Geschichte wünsche ich mir mehr Bände von leo und Tiberius.