Cover-Bild Das dicke Quatsch-Rätselbuch
  • Empfohlenes Alter: bis 6 Jahre
Isabel Große Holtforth

Das dicke Quatsch-Rätselbuch

Über 100 knifflige Rätsel und viele Quatschbilder
Isabel Große Holtforth (Illustrator)

Das ist doch Quatsch, sowas gibt’s doch gar nicht!

Doch, in diesem kunterbunten Rätselbuch schon! Hier tragen Schafe Lockenwickler und Kopfhörer, der Bäcker verkauft Fische und Hunde laufen Rollschuh.

Ob du alles entdeckst? Bei den großen Wimmelbildern bist du als Spürnase gefragt. Außerdem gibt’s viele weitere spannende Rätsel zum Weitermalen, Nachspuren, Zählen und Paare finden. Ganz nebenbei werden dabei Feinmotorik und Konzentrationsvermögen trainiert.

Ein lustiger Lern- und Rätselspaß für Kita- und Vorschulkinder

• 150 Rätsel zum Knobeln, Malen und Schieflachen
  • Mit Suchbildern, Labyrinthen, Zahlenrätseln und vielem mehr
  • Umfangreicher Lösungsteil
  • Ideal für Kinder zwischen 4-6 Jahren

Veröffentlicht am 29.06.2024

sehr lustig

Das Cover ist total lustig gestaltet worden und es macht Spaß darin die Rätsel zu lösen. Es ist ein guter Zeitvertreib für die Kinder. Sie haben was zu tun.
Es werden auch so ganz nebenbei die ...

Es werden auch so ganz nebenbei die Feinmotorik der Kinder gefördert und auch das sie sich länger konzentrieren können und bei einer Sache auch bleiben. Es sind 150 Rätsel verschiedener Art und es ist für Kinder zwischen 4 und 6 gut geeignet. Wir fanden es super toll und schade das es jetzt schon alles ausgefüllt ist. Hinten gibt es auch die Lösungen. Das Papier ist eher etwas fester das auch für die Kinder es leichter macht damit umzugehen. Es macht Spaß und Freude und so ganz nebenbei lernen die Kinder rechnen und lesen. Die Bilder die so schön bunt gehalten sind haben uns besonders gut gefallen. Die Kinder können je nach Alter und Begabung schon einiges machen und auch lernen.

Klar gibt es auch Quatsch"-Abbildungen und die Kinder finden das lustig. Das ist auch der Sinn.

Veröffentlicht am 28.06.2024

Toll für Kinder bereits ab 4 Jahren

"Das dicke Quatsch-Rätselbuch" von Isabel Große Holtforth ist ein wunderbarer Zeitvertreib für Kinder ab 4 Jahren, das mit seinen lustigen Bildern und kreativen Aufgaben für jede Menge Unterhaltung sorgt. Da ist Langeweile schnell vergessen.

Auf 112 Seiten finden kleine Rätselfreunde über 150 verschiedene Rätsel, Suchbilder, Labyrinthe, Mal- und Bastelvorlagen und vieles mehr. Die abwechslungsreichen Aufgaben fördern die Feinmotorik, das Konzentrationsvermögen und die Kreativität der Kinder.

Das Besondere an diesem Rätselbuch ist der Humor: Die Bilder zeigen skurrile Szenen, in denen Tiere Rollschuh fahren, der Bäcker Fische verkauft und Schafe Lockenwickler tragen. Diese witzigen Details sorgen dafür, dass den Kindern beim Rätseln nie langweilig wird und sie immer wieder etwas Neues entdecken können. Ich und das Nachbarskind waren begeistert.

Die Gestaltung ist liebevoll und die Bilder sind farbenfroh und kindgerecht. Die Aufgaben sind in Schwierigkeitsgraden gestaffelt, sodass sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene etwas dabei ist.

Es hat total Spaß gemacht, die Bilder auszumalen, denn es sind nicht nur Rätsel drin. Das Buch ist ein schönes Geschenk, darüber freut sich bestimmt jedes Kind.
Bereits das Cover sieht lustig aus und bietet viel zum entdecken.

Veröffentlicht am 27.06.2024

einfach spitze

"Das dicke QUATSCH-Rätselbuch" mit dem farbenfroh gestaltenen Cover hat die Kids sofort neugierig gemacht. Isabel Große Holforth hat in diesem tollen Buch - das uns demnächst auf Reisen begleiten wird - 150 abwechslungsreiche Rätsel zum Knobeln, Malen und Schieflachen gestaltet. Wir finden tolle Suchbilder, Labyrinthen, Zahlenrätsel und vieles mehr. Den Lösungsteil finde ich auch toll, denn die Kids hatten mächtig Spaß nachzusehen, ob sie alles richtig gemacht haben. Kaum zu glauben, was es aber hier alles zu entdecken gibt! Hier tragen Schafe Lockenwickler und Kopfhörer, der Bäcker verkauft Fische und Hunde laufen Rollschuh. Oft hatten die Kids ein Dauergrinsen im Gesicht. Wirklich ein lustiger Rätselspaß für Kita- und Vorschulkinder (Empfehlung ab 4 Jahren). Aber man hat bei diesem Buch nicht nur jede Menge Spaß, kann Detektiv spielen, sondern es werden auch Feinmotorik und Konzentrationsvermögen trainiert. Einstimmig werden von uns 5 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Trainieren und üben darf auch Spass machen!

Alles Quatsch oder was?

Mit 150 Rätseln entdecken Kinder ab vier Jahren Formen, Rechnungen, Zahlen und Buchstaben.

Alles Quatsch oder was?

Immer garantiert ist ein Lachen oder Schmunzeln, denn das dicke Quatsch-Rätselbuch enthält auch viel Witz.

Quatsch inklusive!

Mit Spass, Freude und Lachen spielerisch rechnen, lesen und knobeln! Mit dem dicken Quatsch - Rätselbuch merken Kinder ab 4 Jahren gar nicht, dass sie schulisch gefördert werden. Mit Suchbildern, Labyrinthen, Zahlenrätseln und vielem mehr. Ein Lösungsteil ganz hinten im Buch hilft weiter, wenn etwas nicht ganz klar ist.

Sprache - Rechnen - Lesen - Motorik - Schreiben

In der sprachlichen Förderung wird zum Beispiel geknobelt, was sich auf "Hose" reimt. Ist es "Rose" oder doch lieber "Wurm" oder "Maus"?

Rechnen für Anfänger kann geübt werden, indem Dinge gezählt werden. Welches Pferd hat denn die meisten Aepfel gegessen?

Zum Lesen werden die Kinder animiert, indem die Aufgaben auf jeder Seite sehr einfach und kindgerecht gehalten sind.

Die Motorik wird trainiert, indem Dinge fertig gezeichnet oder zugehörige Sachen miteinander verbunden werden müssen.

Zu einem Wort müssen die entsprechenden Buchstaben gesucht und zusammengesetzt werden. Schreiben ist gar nicht so schwer!

So können Kinder ganz nach ihren Interessen aussuchen, womit sie sich beschäftigen. Oder ihre Stärken vertieft oder ihre Schwächen spielerisch geübt werden. Der Spass ist ja immer mit von der Partie. Vor allem, wenn Schafe Lockenwickler tragen, eine Maus einen Lastwagen fährt oder ein Krokodil in der Küche wohnt, wie in diesem Buch.

Damit (fast) niemand merkt, dass dieses Buch eigentlich pure Arbeit ist, wurde es sehr ansprechend gestaltet. Die bunten Bilder, sowie die schönen Illustrationen verleiten dazu, die Aufgaben zu lösen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Rätselbuch mit in die Ferien fährt oder einzelne Seiten Schulklassen in den Einsteigerklassen in ihrem jeweiligen Fach unterstützt. Meine Tochter, die als Lehrerin arbeitet, wird das Rätselbuch in ihrem Unterricht aufnehmen.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Gelungenes Lern- und Beschäftigungsbuch

Das Rätselbuch umfasst 150 Rätsel und Lösungen auf 112 stabilen Seiten im Din A4 Format. Die Farben sind kräftig bunt, die Zeichnungen niedlich, gut erkennbar. Einfache Aufgaben wechseln sich mit anspruchsvolleren Arbeiten ab. Gern verbindet meine Kleine Farben und entsprechendeGegenstände, kreist bestimmte Themengebiete ein, fährt Linien nach, erkennt Schatten oder beendet angefangene Skizzen. Schwungübungen, vergleichendes Beobachten und Bilder- Sudoku machen uns allen Spaß. Lustiges findet sich ( Augen bei Nacht, Spinnenbeine), Quatschfehler (Pferd mit Lockenwicklern, Mäuse als Katzenjockey), vielfältige Sprech- und Erzählanlässe gibt es. Zahlen werden geübt, der Wortschatz wird spielerisch erweitert, ungewöhnliche Begriffe werden bei der Bearbeitung verdeutlicht.
Gelungenes Lern- und Beschäftigungsbuch für Kinder ab vier Jahren, aber auch für ältere.