Profilbild von Mipha

Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.05.2024

Der Band war wieder grandios.

Dance Dance Danseur 2in1 03

Was war das bitte für ein Band?! Super spannend, es ist Mega viel passiert und Gott, ich benötige definitiv am besten schon vorgestern den nächsten Band.🤯 Diese Reihe macht mich fertig, allerdings auf eine gute Art und Weise.

Junpei trainiert wie gewohnt weiter, das Thema Mobbing wird erneut aufgegriffen, Zeitsprünge und Junpeis Entwicklung. Der Band war wieder grandios.

Veröffentlicht am 06.05.2024

Ich liebe das Cover und auch den super schönen farbigen Buchschnitt.🖤

Heaven Official's Blessing Light Novel 01

Nachdem ich Grandmaster of demonic cultivation geliebt habe, musste ich einfach diese neue Reihe anfangen.😍 Die Reihe ist allein schon optisch ein wirkliches Highlight. Ich liebe das Cover und auch den super schönen farbigen Buchschnitt.🖤

Inhaltlich war der erste Band aber auch toll! Zu Beginn brauchte ich wieder etwas um in die Geschichte zu finden. Der Schreibstil ist zwar sehr angenehm, allerdings sind die Namen für mich immer etwas schwerer zu merken.😂 Mit der Zeit ging’s dann aber.🖤

Der Fokus im ersten Band liegt auf der Geschichte als solches, bzw. auf der Welt und den einzelnen Charakteren. Man lernt alles kennen, erlebt spannende Momente und auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es war wirklich eine schöne Einführung in die neue Reihe.😍 Ich bin definitiv gespannt, was da in den Folgebänden noch so kommt.👀

Veröffentlicht am 06.05.2024

Für mich war der Band perfekt.🖤

Märchenhafte Elemente, die neu & auf eine völlig andere Art und Weise erzählt werden, düster, romance, Spannung. Der erste Band hatte wirklich viel zu bieten.

Der Schreibstil von @stellatack war wie schon ...

Der Schreibstil von @stellatack war wie schon aus ihren anderen Büchern gewohnt wunderbar flüssig, leicht und humorvoll. Man findet sehr schnell in die Geschichte und schafft es regelrecht darin zu versinken.😍 Die Stimmung in diesem Buch ist sehr düster, bringt geniale Wendungen mit sich und hat auch einen angenehmen romance anteil. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und ich hab wirklich durchweg mitgefiebert. Für mich war der Band perfekt.🖤👀

Die Geschichte entwickelt sich langsam

Bloody Bites at Boarding School 01

Ich muss ja sagen, dass ich hin und wieder extrem gern Vampirgeschichten lese, darum hat mich hier der Klappentext auch direkt extremst angesprochen. I mean, ein College mitten in den Bergen, mysteriöse Bisswunden, die an Schülern gefunden werden und dann auch noch der super pretty Zeichenstil auf dem Cover?! Ich musste das einfach lesen.👀

Die Geschichte entwickelt sich langsam, man lernt zunächst die Charaktere kennen und kann einwenig warm werden mit ihnen. Anfangs war ich mir noch unsicher, ob mir der Band zusagt aber ab der Hälfte ca hat er mich dann doch gecatched.😍

Yuki hat mir wirklich sehr gut gefallen. Anfangs noch war er als Charakter nicht so richtig zu greifen, aber man konnte schon in diesem Band merken wie er sich entwickelt meiner Meinung nach. Ich bin wirklich gespannt, wie das alles im nächsten Band weitergeht.👀😍

Super Charaktere, ein tolles Academia Setting, Magie und Spannung.😍❤️

Fallen Princess

Auf die Geschichte hatte ich mich Monatelang gefreut, da ich Mona Kasten als Autorin wirklich sehr mag. Ich liebe einfach ihren Schreibstil und die Charaktere die sie schafft. Bisher kannte ich allerdings nur New Adult Geschichten von ihr. Dies war mein erstes Fantasybuch dieser Autorin.

Wie auch schon in ihren anderen Büchern war auch hier der Schreibstil flüssig, detailreich und locker leicht. Dadurch lies sich die Geschichte wirklich schnell lesen und man wurde regelrecht in die Seiten gesogen.❤️ Die neue Welt und die Charaktere, die man hier kennenlernt haben mir super gefallen. Vor allem Zoey hat mich hier überzeugen können. Sie war reflektiert, ihre Art und Weise mit Dingen umzugehen war erfrischend und auch wie sie sich im Verlauf der Geschichte entwickelt war klasse.

Ab ungefähr der Mitte des Buches nimmt die Handlung an Fahrt auf und es wird tatsächlich auch wirklich spannend.👀 Zum Ende hin konnte ich auch noch ein und andere mal echt überrascht werden und jetzt freue ich mich darauf, wenn der nächste Band erscheint.

Alles in allem war es ein toller Auftakt für diese Reihe. Super Charaktere, ein tolles Academia Setting, Magie und Spannung.😍❤️