Mogni

Mogni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2023

Perfekte Mischung, grosses Herz und was fürs Auge

The Irishs - Brady

🍦Ich konnte nicht widerstehen und hab sofort Teil 2 von #theirishs angefangen, da ich so begeistert von ersten Teil war, denn der war Hot.

🍦Kurzbeschreibung:
Vor neun Jahren wurde Brady O’Brien das Herz ...

🍦Kurzbeschreibung:
Vor neun Jahren wurde Brady O’Brien das Herz gebrochen. Seitdem hat er es nie wieder verschenkt. Als er auf Mallory trifft, ist es der absolut falsche Zeitpunkt, da seine Vergangenheit ihn gerade wieder eingeholt hat. Aber er kann sie auch nicht abweisen.

Mallory Callahan hat nur ein Ziel: zwei Jahre mit ihrem furchtbaren Chef zu überleben, damit ihr eine steile Karriere offensteht. Eigentlich ein solider Plan, doch dann trifft sie auf Brady, der diesen einfach über den Haufen wirft. Noch dazu, weil in seinem Leben eigentlich kein Platz für eine Frau ist.

Aber die Liebe hält sich nun mal nicht an Regeln.

🍦Meine Meinung:
Das Cover passt perfekt zum ersten Teil, oder besser gesagt die Reihe ist hat einen Stil und so was mag ich.

Hab das Buch gehört und nach ein paar Minuten müsste ich gucken, ob es die gleiche Sprecherin ist, wie bei Roan. Es waren Ähnlichkeiten da, aber auch hörte es sich total anders an. Und was soll ich euch sagen, es war die gleiche.
Wieviel Charakter hinter so eine Stimme stecken, war echt buff.

Der Teil um Brady ist nicht so heiss, wie sein Vorgänger, aber trotzdem sehr gut, also könnt er diesen anhören, wenn euer Mann ausser Haus ist. 😉
Es liegt nicht daran, dass der Brady unsexy ist, aber er siegt mit seinen Herzen und das traut man ihm im ersten Moment nicht zu und er selber lernt sich ganz neu kennen.

Hätte gerne noch ein paar mehr Infos zu den andern Familienmitglieder bekommen, aber dafür gibt es ja die andern Teile, leider gibt es die nicht als Hörbuch, also heisst es ganz altmodisch lesen.

🍦🍦🍦🍦 von 5 und freu mich auf Teil drei.

Veröffentlicht am 17.07.2023

Das Buch ist hot

The Irishs - Roan

Vor ein paar Jahren war ich auf eine Veranstaltung, wo mehre Autorinnen ihre Bücher 📚 in einen Cafe vorgestellt haben und Annie Stone war auch dabei.
Sie wirkte mega sympathisch und die Vorstellung war ...

Sie wirkte mega sympathisch und die Vorstellung war gut gelungen.

🍻Beschreibung:
Jenna Scott hat keine Lust auf eine Beziehung, aber für Spaß ist sie zu haben. Zum Beispiel mit Roan Walsh, der sie auf ein Abenteuer einlädt. Es entpuppt sich als etwas ganz anderes, als sie erwartet hat.

Aber irgendwas hat dieser freche und überaus charmante Ire an sich, dass er sich in ihr Leben schleicht. Als Freund, versteht sich. Und Freunde kommen eben in den verschiedensten Gewändern. Manchmal auch in dem eines irischen Halbgotts.

Glaubt sie, aber ir(r)en ist schließlich menschlich.

***
Roan ist eine Friends-to-Lovers-Romance, in der er sich zuerst verliebt. Mit dabei ist seine große, verrückte Familie, die den MMA-Kämpfer in allen Lebenslagen unterstützt.

🍻Meine Meinung:
Cover ist in Schwarzweiß behalten, aber es ist trotzdem eine Augenweite, man bekommt eine leichte Schnappatmung.

Es ist das erste Hörbuch, was ich von der Autorin höre und was soll ich sagen, die Sprecherin ist mega und der Schreib-/ Sprachstil ist so 100 Prozent meins. Es ist genau so geschrieben, als würde ich kein Blatt vor den Mund nehmen und alles würde ungefiltert ausgesprochen werden.

Und zur Freude meiner bessern Hälfte ist der Stoff sehr heiss, also guckt das eure Liebsten nicht da gerade auf der Montage sind. Meiner wollte schon wissen, wieviele Teile das Reihe hätte. Würde mich nicht wundern, wenn er sie sofort nachbestellt. 😉

Jenna ist mega sympathisch, auch wenn man merkt, dass sie ihre Gefühlswelt selber nicht so erkennt. Klar, Freundschaft unter den Geschlechtern geht, aber man sollte es nicht mit Sex beginnen und die Stimmung zwischen Roan und ihr ist einfach heiss.
Dazu kommt, dass er ihr eine Familie bietet und wer kann dieser schon widerstehen. Ich kann nicht mal sagen, wer am sympathisch von allen da ist. Sie wirken wie ein Haufen Welpen und da den süßesten raus zufinden, ist auch unmöglich.

Ich kann euch diese Teil nur ans Herz ❤️ legen, am besten als Hörbuch, denn es passt einfach perfekt. 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5

Veröffentlicht am 14.07.2023

Der beste Fall von Kati Blum

No risk, no fun

♠️Ich hab erst vor ca. 2 Jahren Cosykrimis kennengelernt und muss sagen, da gibt es schon grosse Unterschiede und ich war recht neugierig auf den neuen Teil von @birgitgruber.

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine ...

♥️ Kurzbeschreibung:
Eine Freundin von Schwiegermutter Anke Blum, der "Queen von Bayreuth", wird vermisst, und Kati soll sie ausfindig machen. No risk, no fun!, denkt Kati und stürzt sich in die Ermittlungen.

Dank ihrer ausgeprägten Spürnase dauert es auch nicht lange, bis sie über die Leiche stolpert. Doch schon bald steckt sie mitten in den gefährlichen Kreisen von Bankberatern, Pokerspielern und Kleinkriminellen. Hauptkommissar Lars ist davon wenig begeistert. Als die Gangster Kati schließlich immer näher kommen und sogar Schwiegermutter Anke beherzt eingreift, muss er handeln. Und wieder einmal endet alles im Chaos …

♣️ Meine Meinung:
Zum 6 Mal mischt sich Kati Blum sich mal wieder in der polizeilichen Ermittlungen ein und ich denke Lars hat dank ihr, das eine oder andere graue Haar mehr, aber man kann ihr einfach nicht böse sein. Und seien wir mal ehrlich, manchmal kann sie auch nicht dafür, dass Schicksal spielt ihr immer wieder die richtigen Karten zu. Kati ist so ein Mensch, sie steht vor der Bank und aus heitern Himmel fliegt ihr ein 💰 in die Arme, weil der Bankräuber vor ihr über seine eigenen Füße fällt. Ich sag immer, das Glück ist mit den Doofen und manchmal bin ich gerne doof.

Auch die Nebencharaktere sind einfach jeder auf seine Art liebenswert, ich muss auch sagen, dass ich die Schwiegermutter Anke irgendwie mag. Aber geschenkt möchte ich sie nicht haben.

Die Autorin schafft es einen das Städtchen Bayreuth richtig schmackhaft zu machen, denn ihre Schreibstil ist so schön bildlich. Dazu ist er flüssig, lustig, eine angenehme Spannung und eine Prise heisse Gedanken.

Man kann natürlich auch als Quereinsteiger in die Reihe einsteigen, denn die Verknüpfungen der einzeln Personen wird erklärt. Aber nicht über gefühlt 100 Seiten, sondern kurz und knackig.

Ich kann dem Buch einfach nur 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 von 5 geben, für mich bis jetzt der beste Fall von Kati.

Veröffentlicht am 13.07.2023

Mein erster Cosykrimi

Dreamteam süßsauer

Ich muss zugeben, dass es mein erster Fall von Kate Blum ist. Aber auch als Quereinsteiger ist man sofort im Fall drin und es war der erste Begegnung mit Cosykrimis.

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt ...

Kurzbeschreibung:
Freundinnen bringt auch ein kleiner Mord nicht auseinander.

Für Kati steht die Welt Kopf: Was hat Lars sich nur dabei gedacht, ihre beste Freundin zu verhaften? Soll Nina tatsächlich ihre Chefin ermordet haben? Absolut unmöglich! Nina ist unschuldig, und Kati wird das beweisen!

Alle Ermittlungsansätze enden in einer Sackgasse. Kati bleibt nur eine Spur, die direkt zu einer bekannten Dragqueen führt. Doch wie passt diese bei dem ganzen Chaos ins Bild? Kati beschließt, zu unkonventionellen Methoden zu greifen. Allerdings sind von ihrer Undercover-Mission weder Ermittler Lars noch der Hüne Erik begeistert. Denn Kati ist davon überzeugt, dass die beiden Männer in Frauenkleidern die beste Chance haben, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Mit dieser etwas anderen Art geballter Frauenpower kann dem Dreamteam in Chanel niemand etwas anhaben … oder?

Es ist ein sehr lebendig, farbenfroher Schreibstil und man kann sich Szene super vorstellen. Bei der Undercover Mission wäre zu gerne dabei gewesen, ich grinste über das ganze Gesicht beim Lesen.

Kati möchte einfach als seine Freundin haben, sie glaubt an einen, beisst sich wie ein Pitbull fest und bringt einen in jeder Lebenslage zum lachen.

Der Krimi hat alles was man bei diesen Wetter braucht, es ist lustig und spannend. Es ist schwer den Wahren Täter sofort zu bestimmen, denn es mehre mit triftigen Grund.

Fazit:
Ihr kann es auch nur an Herz legen, lest das Buch. Denn jeder kann gute Laune gebrauchen. Klare 🌟🌟🌟🌟 von 5 und ich werde die Reihe auf jeden Fall dies Jahr komplett lesen.

Veröffentlicht am 12.07.2023

Birgit Gruber kann auch Sommerromane

Worte im Sommerwind

⛱️Jetzt hatten wir 2 Winterbücher von der Autorin, jetzt kommt ein bisschen Sommer und Sonne. Aber keine Sorge das Buch kann nur gut sein. Denn @birgitgruber hat eindeutig meinen Humor.

⛱️Kurzbeschreibung: ...

⛱️Kurzbeschreibung: Timo genießt sein Jet-Set-Leben. Als ihm seine Großmutter jedoch die Villa an der Ostsee vererbt, ist dies an eine Bedingung geknüpft: Er muss einen Roman schreiben. Blöd nur, dass er darauf gar keine Lust hat. Zum Glück hat er eine geniale Idee, um zu bekommen, was er will – auch ohne die nervige Arbeit. Allerdings wird ihm die hinreißende Dana als Assistentin aufs Auge gedrückt, und das Letzte, was Timo gebrauchen kann, ist jemand, der ihm auf die Schliche kommen könnte. Also sorgt er dafür, dass sein strenger Babysitter rund um die Uhr beschäftigt ist - auch wenn er seine Zeit lieber damit verbringen würde, ihre Kurven und diesen schlagfertigen Mund zu bewundern. Doch während es Sommer wird am Meer, verstrickt sich Timo immer tiefer in seine Gefühle zu Dana und in seinen Plan, der plötzlich gar nicht mehr so genial zu sein scheint …
⛱️Meine Meinung: Musste sehr oft beim Buch schmunzeln, besonders da damals mein Freund auch Timo hiess und Dana die gleichen Gedanken hat wie ich oft. Sie stellt fest, dass sie und Timo total gegensätzlich sind und trotzdem ist da was, manchmal kann man es sich nicht erklären. Und dann setzt der Verstand aus und man stürzt sich ins Abenteuer. (Wobei ich feststellen musste, dass es doch zu gegensätzliche ist. Kann nicht nur vorm Fernseher hängen usw.)

Timo (aus dem Buch) ist ein Mensch der für den Augenblick lebt und ein bisschen auf sein Glück vertraut. Er liebte seine Oma, war aber jahrelang nicht in Deutschland um sie zu besuchen. Dana ist das krasse Gegenteil, sie hat ihren Job und eigentlich ihr Leben aufgegeben um ihre Mutter zu pflegen. Nach ihren Tod stürzt sie in ein tiefes Loch und da kommt ihr das Schicksal zur Hilfe und sie landet als Wachhund bei Timo. Manchmal fragt man sich, ob es Schicksal ist oder die Oma auf der Wolke sitzt und die beiden in die gewünschten Richtungen schubst.
Ich liebe das Meer und der Schreibstil von Birgit Gruber ist so, dass man das Gefühl hat, mit im Strandkorb zusitzen und man spürt den Wind auf der Haut.
Das Buch bekommt von mir 🌟🌟🌟🌟🌟 von 5. Es ist eine schöne leichte Sommerlektüre, ist zum schmunzeln, ein Hauch zum Nachdenken. Denn manchmal muss man um sein Glück kämpfen und es ist nicht immer der leichste Weg.