Profilbild von Mordsbuch

Mordsbuch

Mordsbuch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mordsbuch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Weil du lügst

Weil du lügst - Sophie McKenzie
Taschenbuch - 464 Seiten - ISBN-13: 978-3453419605
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 11. April 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Emily und Jed sind glücklich verlobt ...

Weil du lügst - Sophie McKenzie
Taschenbuch - 464 Seiten - ISBN-13: 978-3453419605
Verlag: Heyne Verlag - Erschienen: 11. April 2016 - EUR 9,99
Kurzbeschreibung
Emily und Jed sind glücklich verlobt und verbringen ihren Urlaub mit Jeds Kindern Lish und Dee Dee auf Korsika. Als Dee Dee eines Abends über Kopfschmerzen klagt, gibt Emily ihr eine Schmerztablette. Am nächsten Morgen ist Dee Dee tot. Vergiftet. Kurz darauf erhält Emily eine SMS: Das Gift war für sie bestimmt. Ein mörderisches Spiel um Lüge und Verrat beginnt ...
Bewertung
„Weil du lügst“ ist der neue Thriller von Sophie McKenzie. Erzählt wir in verschiedenen Zeitebenen und Perspektiven. Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen und ich habe mich schnell in die Geschichte rein gelesen. Auch der Titel ist gut gewählt, denn es geht um Lügen und Verrat innerhalb der Familie. Die Spannung konnte die Autorin das ganze Buch über halten, vor allem aber beeindruckte mich die Art wie sie Gefühle zum Ausdruck brachte. Die Dramatik die sich in der Geschichte entwickelt ging mir wirklich unter die Haut. Die Charaktere sind authentisch und intensiv beschrieben, sie sind total unterschiedlich, so das man für den einen mehr Sympathie entwickelt als für den anderen. Alles in allem ist es ein gelungenes Buch, und ein Thriller der nicht blutrünstig ein muss, um für Gänsehaut zu sorgen.
Fazit: Mitreißende Geschichte mit unerwartetem Ende. Gerne gebe ich hierfür meine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Toller Regionalkrimi mit Charme und Witz. 5 Sterne!

Veilchens Feuer

Veilchens Feuer - Joe Fischler
Broschiert - 288 Seiten - ISBN-13: 978-3709978320
Verlag: Haymon Verlag - Erschienen: 19. November 2015 - EUR 9,95
Kurzbeschreibung
Heiße Tage für Valerie 'Veilchen' ...

Veilchens Feuer - Joe Fischler
Broschiert - 288 Seiten - ISBN-13: 978-3709978320
Verlag: Haymon Verlag - Erschienen: 19. November 2015 - EUR 9,95
Heiße Tage für Valerie 'Veilchen' Mauser
Valerie Mauser ist keine gewöhnliche Kriminalbeamtin, sie fällt auf. Und das nicht nur wegen ihrer blonden Afrofrisur. Valerie hat Hirn, Herz und Humor, was auch dem Tiroler Landesvater nicht entgangen ist. Aber der kann ihr gestohlen bleiben! Viel wohler fühlt sie sich an der Seite ihres ehemaligen Ermittlerkollegen aus Wien - und Manfred Stolwerk ist immer zur Stelle, wenn 'sein Veilchen' Unterstützung braucht. So auch, als Wolf Rock für sein allerletztes Konzert in seine Heimatstadt Innsbruck zurückkehrt.
Veilchen und der böse Wolf
Wolf Rock, der streitbare Deutschrocker und berühmteste Tiroler Musikexport, beansprucht Polizeischutz, denn er wird bedroht: Jemand will ihn für eine Schandtat aus den Siebzigern büßen lassen. Doch was er damals verbrochen haben soll, weiß er nicht mehr. Drei Tage bleiben Valerie und ihrem Team, um Licht in die bewegte Vergangenheit des Stars zu bringen. Neider, frühere Weggefährten und Hardcore-Fans tauchen auf. Die Drohungen werden konkreter. Als sich dann die Pforten des Bergiselstadions zu Wolf Rocks großem Finale öffnen, überschlagen sich die Ereignisse: Die Alpenstadt wird zum Hexenkessel und der Rockstar zum Gejagten. Mittendrin Veilchen - da brennt nicht nur der Hut!
Gnadenloses Tempo und der ultimative Showdown im neuen Veilchen-Krimi!
Nach dem Debüt 'Veilchens Winter', der Krimi-Überraschung des Jahres, setzt Joe Fischler im zweiten Fall seiner kultigen Ermittlerin noch eins drauf: gnadenloses Tempo, eine anständige Portion Alpenstadt-Flair und das nötige Quäntchen Herz. Da kann man sich nur wünschen: Go Veilchen go!
Bewertung
„Veilchens Feuer“ ist der zweite Band des Ermittlerduos Valerie Mauser, genannt Veilchen, und Stolwerk, den charmanten Ex-Polizisten. Der Autor Joe Fischler hat mit den beiden ein wirklich tolles und sympathisches Ermittlerteam geschaffen. Sie werden detailliert beschrieben und sorgen für reichlich Unterhaltung. Der Schreibstil des Autoren angenehm zu lesen. Die Geschichte, die in Innsbruck spielt, ist spannend aufgebaut und mit einer ordentlichen Portion Humor gekrönt. Das Ende hält einige Überraschungen parat, aber ich verrate nichts.
Fazit: Toller Regionalkrimi mit Charme und Witz. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 15.09.2016

So muss ein Psycho-Thriller sein! Für mich ein absolutes Lese-Highlight!

Die Falle

Die Falle - Melanie Raabe
Taschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3442714179
Kurzbeschreibung
Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads ...

Die Falle - Melanie Raabe
Taschenbuch - 352 Seiten - ISBN-13: 978-3442714179
Kurzbeschreibung
Die berühmte Bestsellerautorin Linda Conrads lebt sehr zurückgezogen. Seit elf Jahren hat sie ihr Haus nicht mehr verlassen. Als sie im Fernsehen den Mann zu erkennen glaubt, der vor Jahren ihre Schwester umgebracht hat, versucht sie, ihm eine Falle zu stellen - Köder ist sie selbst.
Bewertung
„Die Falle“ ist der Debütroman von Melanie Raabe. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert. Dieses Buch hat mich gefesselt, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Melanie Raabe hat einen Thriller geschrieben, der ohne blutrünstige Szenen auskommt, und den Namen Psycho-Thriller alle Ehre erweist. Erzählt wird das ganze aus der Sicht der Hauptprotagonistin Linda Conrads. Jedoch wechselt es zwischen der Geschichte Lindas und Lindas Buch, aus dem man immer wieder Kapitel zu lesen bekommt. Das bietet eine tolle Abwechslung und lässt zur keiner Zeit Langeweile aufkommen. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, vor allem natürlich der von Linda. Lindas Ängste, ihre Selbstzweifel und ihre Gedanken, alles wurde so authentisch beschrieben das man sich komplett in Linda hineinversetzen konnte. Der Autorin ist es außerdem gelungen, mich immer wieder in die Irre zu führen, so das ich am Ende wirklich überrascht wurde.
Fazit: So muss ein Psycho-Thriller sein! Für mich ein absolutes Lese-Highlight!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fazit: Spannung, Witz, noch mehr Spannung, tolle Charaktere und noch mehr Spannung :) In einem Wort: „Genial!“

Für immer tot

Für immer tot - Bernhard Aichner
Taschenbuch - 240 Seiten - ISBN-13: 978-3442713677
Verlag: btb Verlag - Erschienen: 9. Mai 2016 - EUR 9,99

Kurzbeschreibung
Um sie herum ist alles dunkel. Sie ...

Für immer tot - Bernhard Aichner
Taschenbuch - 240 Seiten - ISBN-13: 978-3442713677
Verlag: btb Verlag - Erschienen: 9. Mai 2016 - EUR 9,99

Kurzbeschreibung
Um sie herum ist alles dunkel. Sie hat keine Ahnung, wo sie sich befindet. Neben ihr nur zwei Flaschen Saft und ein Handy – ihre einzige Verbindung zur Außenwelt, zur Polizei und zu ihrem Stiefsohn, dem Totengräber Max Broll. Ihre letzte Erinnerung: Ein Mann ist in ihre Wohnung eingedrungen, hat sie überwältigt, in eine Kiste gepfercht und irgendwo im Wald vergraben. Und sie erinnert sich auch, wer der Mann war: Leopold Wagner, der „Kindermacher“. Das Problem ist nur: Wagner kann es nicht gewesen sein, denn er sitzt seit achtzehn Jahren hinter Gittern.
Bewertung
„Für immer“ ist der zweite Teil der Max-Broll-Reihe von Bernhard Aichner. Auch diesmal überzeugt der Autor durch seinen Schreibstil der anderen Art, was mich schon im ersten Teil beeindruckt hat. Es ist rasant und spannend und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch überraschende Wendungen reißt die Spannung auch bis zum Ende nicht ab und lässt einen fleißig miträtseln. Natürlich sind auch wieder die sympathischen Charaktere des Vorgängers vertreten, von denen man viel Neues erfährt. Bernhard Aichner gelingt es auch diesmal sie so detailliert darzustellen, dass man sich gut in ihr Denken und Handeln hineinversetzen kann. Und zu meiner Freude, ist auch diesmal der Schwarze Humor des Autoren wieder gut mit in die Geschichte eingebracht worden.

Die Schöne und der Tod

Die Schöne und der Tod - Bernhard Aichner
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3442713660
Kurzbeschreibung
Die Schwester seiner ersten ...

Die Schöne und der Tod - Bernhard Aichner
Taschenbuch - 256 Seiten - ISBN-13: 978-3442713660
Kurzbeschreibung
Die Schwester seiner ersten großen Liebe bringt sich um. Totengräber Max Broll muss sie begraben, doch damit nicht genug: Margas Leiche wird aus dem noch frischen Grab entführt. Warum? Und vor allem: von wem? Gegen den Willen der Polizei nimmt Broll, zusammen mit seinem besten Freund Johann Baroni, einem pensionierten Fußballstar, die Sache selbst in die Hand. Für die beiden beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod.

Bewertung
„Die Schöne und der Tod“ ist der erste Teil der Max-Broll-Reihe von Bernhard Aichner. Der Schreibstil des Autoren ist ungewöhnlich, aber ungewöhnlich gut. Da Buch lässt sich super lesen und ist voller Spannung, gepaart mit viel Witz und Sarkasmus. Die Protagonisten sind gut gewählt, und perfekt dargestellt. Vor allem Hauptcharakter Max Broll hat es mir angetan. Allein die Idee für Max, dem ehemaligen Journalisten, der seinen Beruf gegen den des Totengräbers eintauscht, ist der Wahnsinn. Mal was anderes als sonst die gewohnten Ermittler. Auch die Nebencharaktere passen super. Von sympathisch bis schräg ist alles vertreten. Dafür das das Buch „nur“ 256 Seiten hat, wird einem jede Menge geboten. Spannungsgeladen bis zum Schluss.
Fazit: Ungewöhnlich, spannend gepaart mit schwarzem Humor. Perfekt! Für jeden Krimi-Fan (auch für jeden der es werden möchte) ein „Muss“.