Nenatie

Lesejury-Mitglied

Nenatie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nenatie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Spannend und beklemmend

The Institution

Spannender Thriller der aber auch voller Klischees ist.

Spannender Thriller der aber auch voller Klischees ist.
Der Anfang ist heftig, dann verlor sich die Geschichte für mich etwas. Von einer Profilerin erwarte ich mehr professionalität, die hatte Dr. Connier leider nicht immer. Das Setting war auf der einen Seite sehr spannend, auf der anderen Seite hatte ich das Gefühl das Fields möchglichst brutal schockieren möchte. Es werden ab und an auch morlaische Komponenten angesprochen.

Die Sprecherin Michaela Gaertner ist so gut! Tatsächlich der Hauptgrund warum ich das Buch zu Ende gehört habe.

Unbedingt die CNs beachten!

Veröffentlicht am 19.09.2023

Only a Monster

Only a Monster

Only a Monster hat mich gut unterhalten und ich fand die Thematik mit den Zeitreisen super interessant und gut umgesetzt. Es gibt einige coole Regeln, zum Beispiel kann ein Mensch nie zweimal in einer Zeit exsitieren. Wie die Reisen funktionieren fand ich auch richtig interessant gemacht. Auch die Monster und die verschiedenen Familien und ihre Eigenheiten, obwohl ich darüber gerne auch noch etwas mehr erfahren hätte.

Die Geschichte an sich hat mich auf den ersten Seiten schon gepackt, Dann gab es für mich einige Längen, die ganze Zeit nur Flucht aber dafür unerwartete Wendungen.

Das Ende wurde dann wieder richig spannend und das Finale kann mit einer sehr unerwarteten Handlung punkten. Es wird Band 2 geben aber Band 1 an sich kann man auch als abgeschlossen sehen. Es wird nicht alles geklärt aber gibt auch keinen bösen Cliffhanger.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Überraschend und unerwartet

Das letzte Haus in der Needless Street

Ein sehr spannender, tiefgründiger Thriller bei dem nicht so ist wie es scheint. Zu keiner Zeit war mir klar was los ist, irgendwann hatte ich eine Ahnung und wurde dann doch von den Wendungen sehr überrascht.
Erzählt ...

Erzählt aus sehr ungewöhnlichen Perspektiven.