Profilbild von NicoleB86

NicoleB86

NicoleB86 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleB86 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2024

Fantasyabenteuer in einer dunklen Traumwelt

Bellona

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley lesen.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auf diese Romantasy Story.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich denke es wird nicht das ...

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley lesen.
Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht auf diese Romantasy Story.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber ich denke es wird nicht das letzte bleiben.

Der Schreibstil konnte mich überzeugen, er ist locker und einfach, ich konnte mich direkt in die Story einfinden.
Dasha hat eine Menge durch im Leben und es lastet jede Menge Verantwortung auf ihren Schultern, die sie sich zum Teil selbst aufbürdet.
Cael ist zunächst kein Sympathieträger und Mohair und Keir habe ich direkt ins Herz geschlossen.
Die zunächst dunkle Parallelwelt ist fantasievoll ausgearbeitet und es begegneten mir einige mystische Wesen die ich bereits kannte.
Manche Wendung konnte man erahnen, andere kamen überraschend. Es gab die ein oder andere Stelle über die ich doch schmunzeln musste, wieder andere haben mein Herz ein bisschen gebrochen aber zum Schluss auch geheilt.
Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten und kann das Buch vorallem auch an Fantasyanfänger empfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2024

Zwei gebrochene Herzen die über einen Bücherschrank wieder zueinander finden

Wir treffen uns im nächsten Kapitel

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.

Hier hat mich mal nicht das Cover oder ein Farbschnitt angesprochen sondern der Titel und der Klappentext.

Es ist der Debütroman ...

Ich durfte dieses Buch als eBook über Netgalley als Rezensionsexemplar lesen.

Es ist der Debütroman der Autorin und ich mochte den lockeren Schreibstil vom ersten Satz an.
Die Perspektiven wechseln zwischen Erin und James und das gibt direkt sehr tiefe Einblicke in die Gefühlswelt der beiden.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich sehr langsam -man erfährt viel über beide Leben, Familien und Probleme.
Ich mag die Kommunikation der beiden über die Bücher aus dem Bücherschrank sehr, sie dazu regt an sein Leben und die Lebensweise zu überdenken. Beide Protagonisten entwickeln sich hierüber stetig weiter und wirken dabei durchaus authentisch.

Wer eine leichte und Romcom oder Lovestory sucht, ist hier allerdings falsch!
Es werden viele Probleme und Krankheiten (psychisch, Krebs) behandelt und das macht dieses Buch auch etwas anspruchsvoll.
Ich mochte den Bezug zur Literatur - ein Grund warum das Buch meine Aufmerksamkeit auf sich zog!

Wer bis hier gelesen hat und immernoch überzeugt ist, der bekommt eine Leseempfehlung für dieses Buch.
Alle Bibliophilen und auch allen anderen die Spaß an einem etwas ersteren Buch haben, lest es!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Wahnsinnig emotionaler Mutter-Tochter Roadtrip

Graceland – Die Geschichte eines Sommers

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook Reziexemplar lesen.

Ich durfte dieses Buch über Netgalley als eBook Reziexemplar lesen.

Der Titel und das Cover hatten meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich, das Buch möchte ich lesen. (Nicht nur weil ich Elvis liebe (um den es nur am Rande geht)).

Ich hab mich vom ersten Satz rein gefunden in den lockeren und leichten Schreibstil der Autorin und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Ich mochte Grace auf Anhieb und auch die verrückte Loralynn hab ich schnell ins Herz geschlossen.

Der Roadtrip der beiden ist ein wahnsinnig emotionales auf und ab der Gefühle und ich musste oft an meine Mutter und mich denken.
Wäre sie noch auf dieser Welt-ich würde ihr das Buch zum lesen schenken!
Dieses Buch ist ein perfektes Sommerbuch, die Autorin schafft es einem das Setting von New Mexico über Texas mach Tennessee so realistisch nahe zu bringen, dass man fast glaubt den Wind vom Cabriofahren in den Haaren zu spüren.
Es ist kein 500 Seiten Schinken, hat aber so viel Tiefgang, Wahrheit, witzige Schlagabtausche zwischen Mutter und Tochter, unvorhergesehene Ereignisse zwischen Vergangenheit , Gegenwart und Zukunft das man durchaus zwischendurch mal die Bremse treten darf und durchatmen um nachzudenken über sein eigenes Leben.
Ich hab mich manchmal gefragt wie ich in der einen oder anderen Situation reagiert hätte.

Mich hat dieses Buch überzeugt , geheilt, schmunzeln und schniefen lassen und mir wieder mal bewiesen, wie wichtig Kommunikation in jeder Art von Beziehung ist.

5 Sterne und absolute und unbedingte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.07.2024

Das habe ich so nicht erwartet. Highlight nicht nur für Jugendliche!

Was du nicht erwartest

Ich durfte das ebook von netgalley zur Verfügung gestellt lesen.

Ich durfte das ebook von netgalley zur Verfügung gestellt lesen.

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und was soll ich sagen…ich habs so nicht erwartet aber bin begeistert! Auch das Cover mochte ich von der Farbgestaltung her, es zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich.

Geht mit Nik und Mai auf eine ungewöhnliche und rasante Reise aus der Psychiatrie in Berlin bis nach Frankfurt.

Schon beim Vorwort ging mir das Herz auf und es lockerte die doch ernste Story direkt auf.

Man liest abwechselnd die Sicht von Nik und Mai, gespickt von Krankheitsgeschichte, Gedanken und Gefühlen der beiden. Ich mochte den Schreibstil, die teils witzigen Dialoge und war tief berührt über die detaillierten Gedanken eines Autisten und einer Magersüchtigen. Wie oft urteilt man als Außenstehender zu schnell ohne die Hintergründe zu kennen…. Ich kann nicht beurteilen wie realitätsnah die Beschreibungen von Autismus und Magersucht sind – mir kam es jedoch (auch nach diversen Reportagen) sehr gut recherchiert und realistisch vor.

Es gibt zum Ende hin einen kleinen Twist, der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion leicht verschwimmen lässt – ich möchte nicht spoilern…aber das fand ich richtig toll! Und bitte lest auch unbedingt das Nachwort!!

Man sollte wohl die Triggerwarnung beachten aber ich kann dieses Buch nicht nur jedem Jugendlichen sondern auch jeden Erwachsenen nur unbedingt ans Herz legen! 10 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.07.2024

Neuseeland, Wale und eine posttraumatische Belastungsstörung - wie das Meer heilen kann

Lauter als das Meeresrauschen

Ich habe dieses Buch über vorablesen.de als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen.

Der Titel, das Cover und der Klappentext haben sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und ich wurde nicht enttäuscht. Dabei war außerdem eine sehr hübsche Charakterkarte. Die Kapitelanfänge sind sehr hübsch gestaltet mit einer kleinen Walflosse.

Es ist mein erster Roman von dieser Autorin und es handelt von Emmi die sich mit einer posttraumatischen Belastungsstörung auf die Reise nach Neuseeland macht um dort auf Valentin zu treffen, der ebenfalls mit inneren Dämonen zu kämpfen hat.

Ich mochte den Schreibstil sehr, er ist flüssig und sehr viel Tiefgang, sehr bildgewaltig und hält einiges an Emotionen bereit. Man liest aus der Sicht von Emmi und bekommt viel Einblick in ihre Gefühlswelt. Die beiden Hauptprotagonisten sowie auch die anderen Protas sind detailliert und liebevoll herausgearbeitet. Das Setting in Neuseeland hat mir richtig gut gefallen und die Autorin hat es geschafft, dass ich mich während des Lesens an den Schauplätzen wiederfand und mit Emmi und den Walen getaucht bin.

Ein toller Auftaktband zu einer Triologie in der es weiterfolgend wohl um die beiden Schwestern von Emmi gehen wird. Mich hat es überzeugt und zu Tränen gerührt – ich freue mich auf die anderen beiden Teile und gebe eine Leseempfehlung sowie 5 Sterne.