Profilbild von NicoleJagusch

NicoleJagusch

NicoleJagusch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NicoleJagusch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich will mehr davon!!!

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)

Netgalley ebook/audiobook

Netgalley ebook/audiobook

Das Buch hat mehr Liebe verdient, ich hatte noch nie davon gehört bevor ich es bei Netgalley gefunden habe. So viele Bewertungen hat es bei Goodreads auch nicht. Es hat mehr verdient.

Die Geschichte und die Welt sind großartig.
Ich mag die Magie in dem Buch und das Element um die Umbras, die sind einfach so richtig cool.

Ich LIEBE die Charaktere. Mia und Lucas gehört mein Herz. Die Beziehung der Geschwister sorgen bei mir einfach für all die Feels. Die ganze Familiendynamik war einfach wunderschön zu sehen.

Es gibt die klassischen Middle Grade Elemente, aber es ist eindeutig eins der besten Bücher in der Altersklasse, die ich gelesen habe. Ich kann es wirklich nur empfehlen.

So so gut!!!

Die Göttin und der Prinz. The other side of the sky

Netgalley Audiobook

Das Buch hat mir echt richtig gut gefallen.

Netgalley Audiobook

Das Buch hat mir echt richtig gut gefallen.
Ich fand die Geschichte und die Welt in der sie spielt unheimlich interessant und richtig spannend gemacht. Dazu die Mischung aus Wissenschaft und Magie. Das war so cool.

Die Charaktere waren wirklich auch klasse, ich mochte beide Hauptcharaktere, Nimh und North, richtig sehr. Das Hörbuch hatte für beide einen eigenen Sprecher und das hat wirklich richtig gut gepasst. Beide haben ihren Job richtig gut gemacht.

Das Buch ist voller Wendungen und Verrat, hat aber auch richtig schöne Momente.

Ich freu mich schon auf das nächste Buch, obwohl es dann ja leider auch schon vorbei ist. Das ist echt eine Welt, in der ich mir mehr Bücher wünschen würde.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Toller Auftakt der Serie!!!

Keeper of the Lost Cities – Der Aufbruch (Keeper of the Lost Cities 1)

Netgalley ebook

Ich hab die Reihe endlich angefangen und ich bin wirklich happy damit.

Netgalley ebook

Ich hab die Reihe endlich angefangen und ich bin wirklich happy damit.

Die Geschichte ist einfach wunderschön geschrieben, die Welt ist einfach nur magisch schön. Abgesehen von den Elfen und ihren Fähigkeiten, mag ich auch sehr die anderen Wesen. Ich bin wirklich so gespannt was wir da noch alles zu sehen bekommen.

Die Charaktere, besonders Sophie als Hauptcharakter, wachsen einem einfach schnell ans Herz. Ich liebe die verschiedenen Freundschaften, und die familiären Beziehungen. Gerade Sophie und die neue Familie in die sie aufgenommen wird.

Ich fand es wirklich durchweg spannend, warum ist Sophie wie sie ist, warum kann sie das was sie kann? Was hat es mit den Bränden auf sich, wer steckt da hinter? Ich finde wir haben auf alles gute Antworten bekommen aber es wurde genug offen gelassen, was in den anderen Büchern beantwortet werden kann. Ich freu mich auf jeden fall richtig sehr, weiter in die Welt einzutauchen.

Veröffentlicht am 27.12.2022

So wunderschön!!!

Galatea

Netgalley eARC
german review only

Mein zweiter Versuch mit Madeline Miller und diesmal hat sie mich wirklich sofort überzeugt, von der ersten Zeile an, bis zum (bitteren) Ende. WOW.

Ich mochte ihren ...

Netgalley eARC
german review only

Ich mochte ihren Schreibstil hier total gerne, ihre Details, ihre Interpretation.

Es war so so gut!!!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Sehr gut recherchiert!!

Maxima Culpa

Netgalley audiobook

Das war echt gut!!!
Ich höre einfach gerne Leuten zu, die wirklich Ahnung von dem haben was sie erzählen.

Was ich gut fand war auch die Bandbreite an Fällen über die erzählt wurde, ...

Netgalley audiobook

Das war echt gut!!!

Was ich gut fand war auch die Bandbreite an Fällen über die erzählt wurde, es waren nicht alles nur Fälle aus den USA, denn in Deutschland gibt es wirklich auch genug über das man reden kann, es müssen nicht immer die 5 gleichen Fälle aus den USA sein.

Ich mochte es auch, dass die Fälle nicht einfach nur nacherzählt wurden, sondern auch wirklich ein bisschen mehr auf das Psychologische eingegangen wurde.

Also ich kann es nur empfehlen wenn man an True Crime interessiert ist.