Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2024

so dunkel wie der Ozean bei Nacht, so leuchtend hell wie die Nordlichter und tröstlich wie eine warme Decke

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

~ 𝐽𝑢𝑚𝑝𝑖𝑛𝑔 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑆𝘩𝑎𝑑𝑜𝑤𝑠 𝑡𝑜 𝑓𝑖𝑛𝑑 𝐿𝑖𝑔𝘩𝑡 ~

~ 𝐽𝑢𝑚𝑝𝑖𝑛𝑔 𝑜𝑣𝑒𝑟 𝑆𝘩𝑎𝑑𝑜𝑤𝑠 𝑡𝑜 𝑓𝑖𝑛𝑑 𝐿𝑖𝑔𝘩𝑡 ~

Trauer - ein tiefer, seelischer Schmerz über einen Verlust. So definiere ich die Tränenflut, die ich laut schluchzend vergossen habe, während ich mein Herz brechen spürte als ich dieses Buch aufschlug, ohne jegliche Fluchtmöglichkeit dasaß, während jedes Wort wie eine Kanonenkugel auf mich abgefeuert wurde.

Glow Like Northern Lights hat die schlimmsten Gefühle, die ich empfinden kann, aber niemals empfinden möchte in mir hervorgeholt. Die Trauer, die dieses Buch in mir verursacht, mich zerstört hat war wirklich heftig nah am schlimmsten Moment meines realen Lebens dran. Gleichzeitig wurde ich aber auch so unendlich positiv berührt, weil die Gedanken und Erlebnisse der Charaktere, die sich so unfassbar mutig, stark, sympathisch und authentisch präsentierten, so wärmend waren, das war wichtig für deren und mein Wohlbefinden, weil die Geschichte erst begann, die Entwicklung ungewiss war und man sich auf alles gefasst machen musste, auch wenn nichts und niemand auf solche Szenen vorbereiten kann.

Das wunderschöne Setting hat mich ganz fest in die Arme geschlossen und mir immer und immer wieder versichert, dass es in Ordnung ist, das sich das Leben weiterdreht und man all seine Pläne, Träume und Wünsche nicht aufgeben muss, weil ein geliebter Mensch auf eine Reise geht, der wir nicht folgen können.

Würde ich dieses Buch mit wenigen Worten beschreiben müssen, wäre meine Antwort: Dieses Buch ist so dunkel wie der Ozean bei Nacht, gleichzeitig so leuchtend hell wie die Nordlichter und tröstlich wie eine warme Decke!

Veröffentlicht am 30.06.2024

Ich bin wie im Rausch durch die Seiten geflogen und habe jeden Moment so sehr gemocht!

" Unlock My Heart " ist mein erstes Buch, welches ich von Saskia Louis lese und wow, ich frage mich wirklich, wieso ich nicht schon viel früher ein Buch aus ihrer Feder gelesen habe, denn ihr Schreibstil hat mir heute wirklich den Tag gerettet. Statt hier zu sitzen und Tränen um etwas zu vergießen, was schon lange her ist, aber deshalb nicht weniger wehtut, habe ich gelacht, aus tiefstem Herzen und bin nur so durch die Seiten geflogen, weil hier einfach Humor und Ernsthaftigkeit so perfekt miteinander harmonieren, das ich gleich ein Herz für die Protagonisten, deren Geschichte mir sehr ans Herz geht, hatte und es auch nicht zurückwollte. Unlock my Heart überzeugt mit authentischen, sympathischen, vor Stärke, Mut und Energie strotzenden Charakteren, ein klein wenig Drama, Tiefgrund, Witz, Charme und Schmetterlingen im Bauch!

Lexie und Logan haben eigentlich auf den ersten Blick so gar nichts gemeinsam, trotzdem stimmt von Anfang an die Chemie zwischen den beiden und die Gemeinsamkeit kristallisiert sich im Laufe der Geschichte heraus, die neben Humor und jeder Menge Charme auch leicht dramatische und tiefgründige Handlungen mit sich zieht, die sich zu meiner Freude nicht mit endloser Länge, aber doch realistischem Erfolg aus der Welt schaffen lässt, bis auf eine Sache, von der ich denke, das sie im nachfolgenden Band, den ich definitiv ebenfalls lesen werde, nochmal Thema sein wird, denn der Teaser darauf war wirklich spannend! Das will man wirklich gleich zum Buch greifen, leider geht das erst im Februar 2025.
Wie soll man diese Art von Folter denn aushalten? Ich weiß es nicht...

Vielen Dank an den Ravensburger Buchverlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Felicity und Elijah haben mein Herz und meine Seele gequält

Coldhart - Deep & Shallow

Was ist das nur immer mit diesen Cliffhängern, die nochmal nachdrücken, obwohl das Herz sowieso schon zerquetscht wurde?

Ich werde nie ein Fan davon sein und dennoch nicht warten, bis alle Teile einer Reihe erschienen sind, obwohl es mich jedes mal aufs neue quält,

Der Beginn von Felicitys und Elijahs Geschichte liegt schon eine kleine Weile zurück und inhaltlich bekam ich nicht mehr alles ganz genau zusammen, aber sehr vieles, auch das Ende und so kam ich in die Fortsetzung ziemlich entspannt rein und wusste, auf welcher Mission sich Eli aktuell begibt und wofür er dieser einen Person, die sein Herz erweicht hat, ihr Herz brach.

Dieser Fortgang hier ist ziemlich spannend gestaltet, ich habe Antworten auf einige offene Fragen erhalten und ein ziemlich fieses aber auch überraschendes Ende, weil ich tatsächlich eine andere Vermutung hatte, also bleibe ich natürlich wieder mit offenen Fragen zurück und grüble, auf welchen Weg uns Lena Kiefer im dritten und finalen Band dieser langen, dunklen, schmerzhaften Reise bringen wird.

Felicity und Elijah haben meine Seele mit ihren kurzweiligen aber tiefgründigen Gesprächen, der sehnsuchtsvollen Anziehung und den versteckten Gefühlen gequält. Ich habe mein Herz mehr als einmal brechen spüren aus so unendlich vielen Gründen, da halfen auch Elis charmante Freunde, die mein Herz gestohlen haben und ein gewisser zwielichtiger Ganove nicht, auch wenn sie mir stilles schmunzeln und lautes lachen ins Gesicht gezaubert haben. Dieses Buch war mit mehr Schatten als Licht gefüllt, aber ich habe Elis Entwicklung so sehr genossen und bin so unendlich glücklich, das er so denkt und handelt, wie er es hier tut, man spürt, das er das so braucht und letztendlich auch will!

Ich hätte noch ewig weiterlesen können, weshalb ich den finalen dritten Band mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegenfiebere, weil all die Antworten auf meine Fragen gleichzeitig auch Abschied nehmen bedeutet, das gefällt mir nicht. Deshalb hoffe ich, das Lena Kiefer genauso viel Sehnsucht haben wird, wie die ein und anderen Leser*innen und dem Freundeskreis von Elijah auch noch ihr Glück gönnt, damit wäre eine neue Reihe geboren und alle wären happy, hihi.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 19.06.2024

Ich werde das Quartett samt Anhang und ihre unglaubliche Reise voller Emotionen sehr vermissen!

Let's Be Free

Ein allerletztes Mal New York.

Ein allerletztes Mal New York.
Ein allerletztes Mal gemeinsam atmen, laut lachen, still schmunzeln, Tränen vergießen, sich in jeder Sekunde, so schwer sie auch sein mag, in den Armen liegen, die Liebe, den Zusammenhalt und die unersetzbar, tiefe Freundschaft fühlen.

Nachdem wirklich würdigen Ende aus dem zweiten Band hätte ich nicht gedacht noch einmal nach New York zurückkehren zu dürfen, deshalb bin ich so voller Liebe und Dankbarkeit, das ich zurückkehren durfte, es war, als wäre ich nie weg gewesen, ich fand sofort den Einstieg in die Geschichte und erinnerte mich noch viel zu gut an die gemeinsame Verbindung der vier Freunde und ihre schwer zu tragenden Päckchen.
Jeder von ihnen muss sich noch einmal mit Dingen auseinandersetzen, die täglich hinter sich hergezogen wurden und so stark auf den Herzen der Protagonisten lasteten, das ich sie in meinem eigenen Herzen brechen spüren konnte. Der alles andere als leichte Weg in Richtung Freiheit, für den die Charaktere wirklich unglaublich viel gegeben und auch geopfert haben, hat mich so unglaublich berührt, doch die unzerstörbare Verbindung zwischen dem Quartett sowie deren Partnerinnen der Hauptcharaktere hat mich gleichzeitig stark gemacht, den Weg bis zum Ende durchstehen zu können und am Ende bin ich mächtig stolz auf das, was die Protagonisten erreicht haben. das sie für ihre Freiheit gekämpft und niemals aufgegeben haben, denn das ist der Kernpunkt der Geschichte. Die Lasten bekämpfen, gehört und gesehen werden und sich von Dingen verabschieden, die einem nicht guttun. Und natürlich spürt man hier auch wieder der Zusammenhalt, auch in den dunkelsten Zeiten in jedem Wort auf jeder Seite. Alle sind füreinander da, niemand ist alleine, die vier geben sich so viel Mut, Stärke und Rückhalt und Liebe.

Ich bin unendlich glücklich Shae, Tyler, Evie und Ariana auf ihre Reise zur Freiheit begleitet zu haben, ich kann mir keinen schöneren Abschluss vorstellen, auch wenn es zwei Dinge gab, die ich mir noch gewünscht hätte, aber am Ende zählt, das die Charaktere glücklich und frei sind.

Vielen Dank an die Verlagsgruppe HarperCollins für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Was für ein fesselnder Auftakt mit einem echt zerstörerischem Cliffhänger -.-

Kings of Cypress Pointe - Sweet Revenge

Meine Freude auf die Kings of Cypress Pointe war genauso stark wie meine Enttäuschung über meine eigene Dummheit mich nicht darüber informiert zu haben, das nicht jeder Teil einem Bruder zugewiesen ist, sondern die ersten drei Teile die Geschichte von Blue und West erzählen [Die Brüder und Ricky gibts dann in Band 4, 5 und 6, die hoffentlich BITTE auch übersetzt werden!] und ich hier nun sitze und die Welt aufgrund des mörderischen Cliffhängers, der nicht nur Blue das Herz zerfetzt hat sondern auch meins, nicht mehr verstehe und bei dem Gedanken an die Erscheinungstermine der nachfolgenden Bände am liebsten in herzzreißenden Schluchzern ausbrechen möchte, weils einfach noch zu lange dauert.

Ich kannte Rachel Jonas/Nikki Thorne bisher nicht, da die Golden Boys offenbar ihre ersten Übersetzungen in Deutschland sind und war extrem gespannt, ob sie mich überzeugen werden oder nicht. Tja, was soll ich sagen, diese Geschichte war ein Selbstläufer, ich konnte meinen Reader nicht aus der Hand legen, weil mich sowohl der moderne, lockere und fließende Schreibstil als auch die die arroganten, charmanten, liebevollen und zu Gefühlen fähigen elitären Boys samt Anhang aus North Cypress sowie die Charaktere der Südseite in ihren Bann gezogen haben.

Ich war so gefesselt von Blues und Wests Machtkämpfen und den Entwicklungen von Hass zu tiefergehendem. Die kalten und warmen Seiten waren stets auch in meinem Herzen spürbar. Blue und West sind so gegensätzlich, aber doch auch irgendwie, irgendwo vom gleichen Kaliber, die beiden gemeinsam bringen mein Blut zum kochen und setzen mein Herz in Flammen nur um am Ende mit vielen offenen Fragen zurückzubleiben, auf die ich von Anfang bis Ende keine Antwort finden konnte, obwohl ich mittlerweile die ein und andere Vermutung habe und sehr gespannt bin, ob ich am Ende damit richtig gelegen habe.

Mein einziger Kritikpunkt ist, das in der Geschichte nicht mehr auf die Geheimnisse eingegangen wird, das würde mehr Spannung darstellen und zwei entscheidene Punkte hätten nicht plötzlich im Raum gstanden um dann verloren zurückgelassen zu werden.

Ich freue mich so so sehr auf die erste Fortsetzung, auch wenn ich weiß, das mich das vorläufige Ende wieder zerstören wird und hoffe auf ein paar Antworten zu stoßen, die meinen Seelenfrieden wenigstens kurzzeitig wiederherstellen.