Ninas_booklove

Ninas_booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2024

Der Romance Teil ging gar nicht. Der Rest war leider auch nicht wirklich spannend

Insight - Dein Leben gehört mir

„Insight – Dein Leben gehört mir“ ist ein Romance Buch mit Thrill-Elementen von Antonia Wesseling.

In ihm geht es um Valerie Sophie.

Sie ist eine berühmte Influencerin und hat plötzlich Probleme mit ...

In ihm geht es um Valerie Sophie.

Sie ist eine berühmte Influencerin und hat plötzlich Probleme mit einem Stalker, der ihr „kleines Geheimnis“ verraten will.

Verzweifelt wendet sie sich an die Polizei, aber dort scheint sie nicht wirklich ernst genommen zu werden.

In ihrer Verzweiflung kontaktiert sie sich an einen ehemaligen Mitschüler, Paul, der ebenfalls bei der Polizei arbeitet.

Er scheint der Einzige zu sein, der ihre Ängste ernst nimmt und die Beiden kommen sich dadurch immer näher.

Aber auch Paul kennt nicht die wahre Geschichte hinter Valerie Sophie.

Ich muss sagen das ich mich tatsächlich noch nie so schwer getan habe eine Rezension zu schreiben.

Aber probieren wir es mal:

Die Story mit der Influencerin fand ich mal ganz interessant.

Es passt zur heutigen Zeit, kam aber noch nicht so häufig in Büchern vor.

Auch das auf die Problematik des öffentlichen Lebens und des Stalkings aufmerksam gemacht wurde fand ich wichtig.

Kommen wir zum Romance-Teil der Geschichte:

Dieser hat mir leider gar nicht zugesagt.

Man hat zwischen den Beiden Protagonisten keinerlei Verbindung spüren können.

Es kamen einfach absolut keine Gefühle auf.

Es wurde sehr schnell sehr körperlich, quasi haben sie sich noch kein mal richtig unterhalten.

Das Buch hatte einige spicy Szenen.

Den Spice an sich fand ich auch gut geschrieben, aber er hat absolut nicht zur Story und Situation gepasst.

Es kam einfach so plötzlich, ohne das man vorher irgendeine Connection feststellen konnte.

Ich liebe Romance Bücher, demnach muss ich leider sagen: Wer eine süße Lovestory lesen will, der wird es in diesem Buch nicht finden!

Zudem fand ich Valerie Sophie als Charakter generell nicht wirklich sympathisch.

Dadurch fiebert man natürlich einmal bei der Lovestory nicht mit, wenn es zwischen ihr und dem männlichen Part eh nicht vibed, anderseits erschwert es auch das Lesen, wenn man den Hauptprotagonisten nicht sonderlich mag.

Ich habe das Buch gelesen und habe mir leider oft gedacht das mir Spannung fehlt.

Ich habe wahrscheinlich einfach etwas anderes erwartet.

Zum Ende hin ging alles Schlag auf Schlag und die letzten ca 50 Seiten waren für mich auch sehr überraschend.

Mit den ganzen Geschehnissen am Ende hätte ich so nicht gerechnet und wurde dadurch wirklich überrascht.

Generell war das Buch aber leider anders als ich erwartet habe und konnte mich nicht wirklich überzeugen. Es tut mir leid das zu schreiben, aber ich muss ehrlich sein :(

Ich hab mich wahrscheinlich eher auf eine Romance eingestellt.

Hätte ich einen Psychothriller erwartet hätte es mich vielleicht mehr überzeugt.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Süße RomCom

Worst Best Man

„Worst best man“ ist eine Romance von Mia Sosa.

In ihm geht es um Lina.

„Worst best man“ ist eine Romance von Mia Sosa.

In ihm geht es um Lina.

Sie wurde von ihrem Ex-Verlobten Andrew am Tag der Hochzeit sitzen gelassen und ihr Schwager-in-spe, Max, musste ihr die schlechte Nachricht überbringen.

Mittlerweile arbeitet Lina selbstständig als Hochzeitsplanerin und bewirbt sich als hauseigene Weddingplannerin in einem Sternehotel.

Dort soll sie mit einem Marketing-Experten zusammen arbeiten um die Bewerbungsrunde zu überstehen.

Ausgerechnet die Hartley-Brüder arbeiten für das Sternehotel als ebendiese Marketing Experten.

Während ihr Ex-Verlobter die Konkurrenz betreut, muss Lina mit Max zusammen arbeiten.

Kann das gut gehen, da sie ihm eine Mitschuld darin gibt, das sie vor dem Altar sitzen gelassen wurde?!

Die Story wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Lina und Max erzählt.

Das Buch ging für mich direkt amüsant los und ich musste mehrmals schmunzeln.

Lina ist ein Charakter der eigentlich keine Gefühle nach außen zeigen will und deshalb sehr kontrolliert wirkt.

Max und Andrew sind total gegensätzliche Brüder.

Sie konkurrieren schon ihr ganzes Leben lang miteinander.

Mit der Zeit fühlen sich Lina und Max mehr und mehr zueinander hingezogen.

Aber Max will nicht die 2. Wahl sein, da Lina ja ursprünglich seinen charakterlich komplett gegenteiligen Bruder heiraten wollte.

Aber nach und nach stellt sich raus das Lina ihn nur heiraten wollte, weil es sicher war und sie ihre Gefühle nicht zeigen musste.

Ausgerechnet Max ist derjenige der ihr immer wieder Gefühle entlocken kann, aber will sie die überhaupt an die Oberfläche holen?

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Es war einerseits amüsant, andererseits auch echt süß.

Man hat sowohl Linas als auch Max Bedenken verstanden und es war wirklich süß zu sehen wie die Beiden zueinander finden.

Für mich war es eine süße Romance mit dem Enemies-to-lovers Trope.

Und dieses Buch ist tatsächlich zu mein Liebling dieser bunten Spicy Spring „Reihe“ geworden.

Ganz netter Reihenauftakt

Because of You I Want to Stay

„Because of you – I want to stay“ ist der Auftaktband der „Because of you-Reihe von Nadine Kerger.

Die Reihe handelt um die Sullivan-Brüder die zusammen auf der Insel Martha´s Vineyard einen Jachtclub führen.

In diesem Band geht es jetzt um Blake und Josie.

Nachdem Josie von ihrem Freund verlassen wurde, mit dem sie auch zusammen gearbeitet hat, flieht sie für den Sommer, mit ihrer besten Freundin Liv, auf die Insel Martha´s Vineyard, auf der sie einen Sommerjob im Jachtclub bekommen hat.

Direkt an ihrem ersten Abend auf der Insel trifft sie auf Blake und es ist direkt eine Anziehung zwischen den Beiden da.

Doch am nächsten Tag muss sie feststellen das er einer ihrer Chefs im Jachtclub ist.

Dort sind Beziehungen untereinander und vor allem zu den Chefs verboten.

Zudem will auch Josie nie wieder privates und berufliches Vermischen.

Aber es fällt ihnen schwer die gegenseitige Anziehung zu ignorieren.

Aber sollen sie ihr nachgeben, wenn Josie doch eh nur den Sommer über da ist?

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive, nur aus Josies Sicht erzählt.

Hier und da hätte ich es schön gefunden auch etwas über Blakes Gedanken zu erfahren.

Das Setting, mit der Insel, hat mir gut gefallen.

Dadurch kommt einerseits leichtes Urlaubsfeeling auf, zudem hat es ein Kleinstadt-Feeling vermittelt.

Jeder kennt jeden und man hilft sich untereinander.

Die Nebencharaktere haben mir auch alle gut gefallen.

Ich freue mich vor allem mehr über die anderen Sullivan Brüder zu lesen, deren Love interests man in diesem Band schon kennenlernen konnte.

Somit war es für mich ein netter Reihenauftakt und ich freue mich, mit den anderen Bänden, zurück nach Martha´s Vineyard zu kommen.

Highlight 😍

An Optimist's Guide to Heartbreak

„An optimist´s guide to heartbreak“ ist der 1. Band des Heartsong Duetts von Jennifer Hartmann.

Wer das Trope Grumpy x Sunshine mag, der wird dieses Buch lieben.

In ihm geht es um Lucy und Cal.

Sie ...

Wer das Trope Grumpy x Sunshine mag, der wird dieses Buch lieben.

In ihm geht es um Lucy und Cal.

Sie waren in ihrer Kindheit befreundet, doch nach einem Schicksalsschlag und einem damit einhergehenden Umzug, haben sie den Kontakt zueinander verloren.

Jetzt bewirbt sie sich um einen Job in Cal´s Autowerkstatt, da sie Cal und seine Freundschaft vermisst.

Doch er ist nicht mehr der selbe wie früher.

Durch den Schicksalsschlag ist Cal ruhig und eigenbrödlerisch, sowie grumpy und pessimistisch geworden; während Lucy ein Sonnenschein und eine echte Optimistin ist.

Können sie an die Freundschaft von früher anknüpfen und in eine gemeinsame Zukunft starten, auch wenn diese schneller zu Ende sein kann als den beiden bewusst ist?

Viel mehr kann ich über den Inhalt gar nicht sagen, man muss es einfach selber lesen; vor allem möchte ich auch nicht spoilern.

Ich fand es gut, das die beiden so gegensätzlich sind, aber Lucy Cal immer mehr aus seinem Schneckenhaus hervor holen konnte.

Ich liebe die Charaktere; ich liebe die Story dahinter.

Es war einfach schön und emotional deren Geschichte zu verfolgen.

Dieser Band endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Band 2 „A pessimist´s guide to love“ erscheint am 27.12.

Solange muss ich hier mit meinem „Heartbreak“ ausharren ;)

Ich kann nur sagen:

Lest dieses Buch!

Für mich ein absolutes Highlight

Veröffentlicht am 21.04.2024

Konnte mich leider nicht überzeugen

Not Worth Saving

„Not worth saving“ ist der Auftaktband der Brooke und Noah Dilogie von Marie Niebler.

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Brooke kehrt nach 2 Jahren zu ...

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten erzählt.

Brooke kehrt nach 2 Jahren zu ihrem Vater und Bruder zurück.

Die Stimmung zwischen ihr und ihrem Bruder ist direkt angespannt.

Anfangs weiß man noch gar nicht wieso und was überhaupt passiert ist.

An ihrem ersten Tag trifft Brooke einen attraktiven Fremden, der sich aber schnell als der beste Freund ihres Bruders und aktueller Mitbewohner entpuppt.

Somit ist er für sie eigentlich tabu.

Aber die beiden kommen sich immer näher und es scheint als wäre Noah der einzige der Brooke wirklich versteht.

Was sich anfangs als süße Brothers-best-friend Romance angehört hat konnte mich letztendlich leider nicht überzeugen.

Es ging recht schnell mit der körperlichen Anziehung zwischen Noah und Brooke los.

Wirklich viel mehr kam dann leider auch nicht.

Es kamen keine Gefühle auf.

Zudem hat das angespannte Verhältnis mit ihrem Bruder und dem Nicht-Wissen, weshalb sie sich so verhält, Brooke für mich nicht unbedingt sympathisch gemacht.

Ich habe mich anfangs schon durch die Triggerwarnungen gespoilert, aber dadurch konnte ich die Handlungen zumindest etwas besser verstehen, sonst wäre ich recht lange im Dunkeln getappt.

Da es ja eine Dilogie ist kann man sich denken, das die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist und Band 1 mit einem Cliffhanger geendet hat.

Trotzdem hatte Band 1 für mich gefühlt keine wirkliche Handlung, außer der körperlichen Anziehung.

Sie wollen sich, dürfen aber eigentlich nicht und das Hin und Her beginnt.

Wirklich, wirklich schade.

Das Buch ließ sich gut und schnell Lesen, der Schreibstil hat mir gut gefallen.

Die wenige Handlung konnte mich dann aber leider nicht überzeugen, auch wenn ich trotzdem etwas neugierig bin wie es denn nun in Band 2 weiter geht ;)