Profilbild von Nubsi

Nubsi

Nubsi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.06.2024

Genretypische Geschichte, die mich nach einem etwas holprigen Einstieg gut unterhalten hat.

Sweet Home Highlander

Der Einstieg in die Geschichte hat mir leider erstmal nicht so richtig zugesagt, ich bin einfach nicht so wirklich in die Geschichte rein gekommen. Das kann am falschen Zeitpunkt liegen, oder an der Geschichte selbst, das ist für mich nicht ganz greifbar, denn ich kann gar nicht genau sagen, was mich zu Beginn gestört hat. Nach ein paar Kapiteln hab ich mich dann aber in die Geschichte eingefunden und von da an habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt. Die Handlung baut sich mit Verlauf der Geschichte immer mehr auf und ist durchaus interessatn. Die Charaktere sind ansprechend, wenn auch nichts Besonderes.

Insgesamt eine schöne und unterhaltsame Geschichte mit etwas schwierigem Einstieg, die aber auf jeden Fall sehr gut lesbar ist.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Fortsetzung, die sich auf jeden Fall Dark Romance nennen darf. Für mich teilweise etwas zu übertrieben.

Blaze

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht und ich konnte mich schnell in der Handlung wieder zurecht finden, denn die Handlung schließt zeitnah an das Ende von Band eins an. Auch die Charaktere waren mir noch geläufig, sodass ich damit keine Probleme hatte.

Auch dieses Buch macht schnell klar, wie auch schon Band eins, dass es sich hier um einen DARK Romance Roman handelt. Die Handlung ist recht rasant und teilweise auch durchaus brutal. Für mich war es an einigen Stellen dann aber doch etwas zu überzogen, auch wenn mir bewusst ist, welches Genre ich hier lese. Aber dennoch konnte mich die Entwicklung der Geschichte mitreißen und unterhalten.

Die Charaktere bleiben sich auch während dieses zweiten Bandes treu. Sie besitzen weiterhin sehr viel Ecken, Kanten und Narben, die sich auch deutlich zum Ausdruck bringen. Für mich hätte es an einigen Stellen etwas mehr Charakterentwicklung sein dürfen, aber es war so auch ok. Die Entwicklung zwischen den Charakteren verändert sich in dieser Geschichte spürbar, aber nicht immer nachvollziehbar. Da hatte ich mir mehr erhofft.

Das Ende war dann wieder sehr spannend und ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band 3.

Veröffentlicht am 24.06.2024

Interessante Charaktere, schöner Handlungsverlauf. Hat mich sehr gut unterhalten.

Regency Roses. Eine Lady in Not

Diese Geschichte wurde von mir gehört und nicht gelesen.

Diese Geschichte wurde von mir gehört und nicht gelesen.

Direkt zu Beginn des Hörbuchs ist mir die angenehme Vertonung aufgefallen. Mir hat die Stimme und die Betonung der Sprecherin von Beginn an wirklich gut gefallen und ich konnte mich sehr gut in das Hörerlebnis fallen lassen.

Der Verlauf der Geschichte ist typisch für das Genre, aber dennoch nicht vorhersehbar oder langweilig. Der Verlauf der Geschichte hat mir sehr gut gefallen und ich konnte während des Hörens mitfühlen und mitfiebern. Die Charaktere haben mir ebenfalls wirklich gut gefallen. Sie sind gut ausgearbeitet, passen gut in die Zeit und handeln bzw. denken nachvollziehbar.

Insgesamt konnte mich das Hörbuch sehr gut unterhalten und ich habe genau das bekommen, was ich erwartet habe - eine tolle historische Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.05.2024

Vielversprechende Idee, leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Drachen, Könige und fantastische Welten- das klingt für mich immer nach einer tollen Geschichte. Dann noch ein bisschen Romantasy, da bin ich auf jeden Fall dabei.

Der Einstieg in die Geschichte fiel ...

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Ich mochte Arwen als Hauptcharakter zu Beginn der Geschichte wirklich gerne, und auch das Setting hat mir gut gefallen. Die Handlung, die sich rund um den König erahnen lies, klang wirklich interessant.
Mit fortschreitender Seitenzahl hat mich das Buch dann allerdings etwas verloren. Mir hat die Grundidee hinter der Handlung auch weiterhin richtig gut gefallen, allerdings hat mir der Erzählstil der Autorin nicht wirklich zugesagt.
Sprachlich war die Geschichte sehr einfach zu lesen und ich bin gut durch die Seiten gekommen, allerdings war mir das Erzähltempo deutlich zu hoch. Es ging wirklich Schlag auf Schlag und dadurch waren mir viele entscheidene Szenen nicht genug ausgearbeitet. Durch die fehlende Ausarbeitung kam bei mir dann oft die Spannung nicht wie erhofft auf oder ich konnte die Handlungen bzw. die Gedankengänge der Charaktere nicht nachvollziehen.

Insgesamt konnte mich das Buch aufgrund der zu knappen Ausführungen und des zu hohen Erzähltempos leider nicht voll von sich überzeugen. Allerdings gefällt mir die Welt, welche die Autorin hier schafft, wirklich gut und ich bin auf jeden Fall auch an den weiteren Bänden der Reihe interessiert.

• Fantasy
Veröffentlicht am 09.04.2024

Tolle Welt, gut ausgearbeitete Charaktere und interessante Handlung - ich bin gespannt auf Band 2

Das Buch der gestohlenen Träume

Wenn es in Büchern um Bücher geht, dann bin ich eigentlich immer dabei. Und dann auch noch ein Buch über gestohlene Träume, das klang wirklich sehr verlockend. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Geschichte ...

Die Geschichte startet recht schnell und nimmt ein angenehmes Erzähltempo an. Es ist während der gesamten Geschichte immer sehr viel geschehen, es gibt mehrere Erzählstränge, die logisch aufgebaut sind. Bei den Charakteren habe ich etwas gebraucht, bis ich mich mit ihnen angefreundet hatte, aber mit Verlauf der Geschichte haben sie mir immer besser gefallen.

Die Handlung an sich ist sehr spannend und abwechslungsreich aufgebaut. Der Spannungsbogen wird über die komplette Geschichte über aufrecht erhalten und dieser erste Teil endet mit einem tollen Finale, das auf jeden Fall Lust auf die Fortsetzung macht.

Für mich eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die auf noch viel Potential für die Fortsetzung bietet.