Profilbild von PajPaj

PajPaj

PajPaj ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PajPaj über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.08.2024

Aufregende Auszeit in den schwedischen Bergen

Three Swedish Mountain Men (Why Choose)

Das Cover ist eher niedlich gestaltet. Ich hätte mir hier eher eine verschneite Berglandschaft gewünscht. Die Zeichnungen von Cole, Riven und Eli und Daisy passen gut zum Stil des Covers, auch wenn ich mir lieber selber ein Bild der Protagonisten mache. Die Autorin hat einen angenehmen und mitnehmenden Schreibstil. Normalerweise bevorzuge ich Geschichten die aus einer Sichtweise erzählt werden. Hier habe ich es als sehr angenehm und spannender empfunden das die Geschichte von Riven, Cole, Eli und Daisy erzählt wurde.

Alle vier Charaktere waren vielschichtig ausgearbeitet und sehr sympathisch. Gerade mit Daisy konnte ich richtig mit leiden aber auch mit freuen. Ja die Anziehung zwischen ihr und den Jungs startet früh aber das ist ja auch gerade das aufregende an der Geschichte. Aber auch ernste Themen finden in diesem Buch ihren Platz und das nicht alles, was in der Gesellschaft als normal angesehen wird, auch so sein muss. Eine tolle Mischung zwischen ernsten Themen, Leidenschaft, Witz und Schnee.

Eine schöne Geschichte mit Drama, Spannung und jeder Menge Spice und Schnee. Ich kann die Wintergeschichte allen empfehlen, die sich eine etwas andere Auszeit in den Bergen wünschen. Das Buch werde ich bestimmt im Winter, wenn es draußen schneit noch mal lesen. Aber auch die anderen Bücher der Autorin werde ich nach und nach auch noch lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2024

Fesselnde Geschichte

Thorne Princess

Diesmal hat es L.J. Shen es wieder geschafft, die Geschichte rund um Hailie und Ransom konnte ich nicht weglegen.

Die 500 Seiten waren viel zu schnell gelesen, denn der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und bildhaft.

Hailie trägt auf einer Party ein etwas zu enges Kleid, vertraut der falschen Person und schon passiert es: Ein unangenehmes Nippelbild ist das Ergebnis. Daraufhin engagiert ihr Vater einen neuen Bodyguard, der sie nicht nur beschützen, sondern auch wieder auf die richtige Bahn bringen soll. Auf den ersten Blick wirkt Hailie recht verwöhnt, naiv und ein wenig faul. Ihr neu engagierter Bodyguard Ransom hingegen ist das komplette Gegenteil: diszipliniert, fleißig und eher wortkarg.

Von Anfang an ist die Chemie zwischen den beiden spürbar, und ihre Wortgefechte sind manchmal übertrieben, aber äußerst amüsant. Im Laufe der Geschichte lernen Hailie und Ransom sich besser kennen, und auch als Leser erfährt man mehr über die spannenden und traurigen Hintergründe der beiden. Hier sollten empfindsame Leser unbedingt die Triggerwarnungen beachten. Die emotionalen Päckchen, die die Protagonisten mit sich tragen, machen die Geschichte erst richtig interessant und spannend.

Ich mochte die Entwicklung von Hailie und Ransom sowie die Dynamik zwischen ihnen sehr. Ja, das Buch ist nicht dünn, aber ich hätte mir tatsächlich noch das ein oder andere Kapitel mehr gewünscht. Zum Schluss ging mir alles etwas zu schnell, und ein Handlungsstrang, der sich über das gesamte Buch aufgebaut hatte, kam etwas zu kurz.

Trotzdem hat mir die Geschichte von Hailie und Ransom sehr gut gefallen. Ich hatte eine tolle Lesezeit und hätte das Buch problemlos in einem Rutsch durchlesen können. Es ist eine unterhaltsame, spannende, teils traurige, aber auch humorvolle Liebesgeschichte, die ihre spicy Szenen hat. (Auch hier hätte ich mir noch 2–3 mehr gewünscht! ).

Veröffentlicht am 11.07.2024

Schöne Cozy-Geschichte aber nicht so spannend wie erwartet

Forever Never

"Forever Never" ist das zweite Buch der Autorin, das ich gelesen habe. Das Buchcover strahlt eine faszinierende und leicht düstere Atmosphäre aus, die sich auch in der Leseprobe widerspiegelt. Mich spricht das Buchcover auch viel mehr an als das E-Book Cover.

Das erste Drittel der Geschichte liest sich sehr gut, das winterliche Cozy-Setting gefällt mir besonders, und die Bewohner der Insel sind liebevoll ausgearbeitet. Durch den bildhaften und lebendigen Schreibstil der Autorin fühlt man sich mittendrin. Die Rückblicke fand ich spannend und interessant, und die Gefühle zwischen Brick und Remy waren für mich greifbar. Zudem noch die dunkle, drohende Bedrohung aus Chicago. Ich konnte die Verzweiflung von Remy und Brick sowie das Gefühl, beim Familienessen nicht dazuzugehören, deutlich spüren und litt gemeinsam mit den beiden mit. Bricks Bruder Spencer ist ein sympathischer Sonnenschein sowohl in den Rückblicken als auch in der Gegenwart. Seine und Audreys Geschichte wäre bestimmt auch interessant.

Leider fand ich die Geschichte ab dem Zeitpunkt, an dem Remy und Brick zueinander fanden, etwas zäh und langatmig. Obwohl ich Spicy Szenen gerne mag und lieber Geschichten mit solchen Elementen lese – und auch Dark Romance nicht abgeneigt bin –, war ich enttäuscht davon, dass sich die Handlung immer wieder darauf konzentrierte, wie groß Bricks bestes Stück ist. Ich hatte erwartet, dass die Geschichte spannender und actionreicher sein würde, aber erst zum Schluss nahm sie wieder Fahrt auf. Dadurch waren die Gefühle zwischen Remy und Brick nicht mehr so greifbar für mich.

Trotzdem habe ich die gemütlichen Lesestunden mit Remy, ihrer Familie, Brick und den herzlichen Bewohnern von Mackinac genossen. Wer eine schöne Geschichte mit winterlichem Setting sucht, wird hier sicherlich fündig. Basierend auf der Leseprobe hatte ich mehr Spannung und Drama erwartet, und die Spicy Szenen empfand ich nicht so ansprechend, obwohl ich normalerweise Geschichten mit viel Spice und Handlung bevorzuge. Dennoch schätze ich den Schreibstil der Autorin und die sorgfältig ausgearbeiteten Details sehr.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Ergreifende Liebesgeschichte in traumhafter isländischer Kulisse

Glow Like Northern Lights (Strong Hearts 1)

Der Farbschnitt und die liebevolle Covergestaltung sind in jedem Bücherregal ein Hingucker.

Die Geschichte startet mit dem tragischen Verlust von Lillys Bruder Luca. Lilly, seine Schwester, braucht nach seinem Tod Abstand von der Familie und Berlin. Kurz entschlossen fliegt sie nach Island, um ihren Chatfreund Aron mit einem Besuch zu überraschen. Im weiteren Verlauf lernen wir Aron, seine Freunde und die wundervolle isländische Natur näher kennen. Wir begleiten Lilly und auch Aron auf einer hochemotionalen Reise, wo Freud und Leid immer nah beieinander liegen.
Die Geschichte hat mich direkt ab Seite 1 gepackt und ich konnte das Buch nur sehr schwer weglegen. Die Autorin hat einen sehr authentischen und emotional ergreifenden Schreibstil. Eine große Packung Taschentücher war meine ständige Lesebegleitung. Alle Charaktere sind vielschichtig und lebendig ausgearbeitet und man schließt sie schnell ins Herz oder findet sie unsympathisch. Gleichzeitig habe ich einiges über Island gelernt und die fantastische Natur zusammen mit Lilly und Aron erlebt.
Eine Leseempfehlung für alle, die Lilly auf ihrem herzzerreißenden Weg mit vielen Tiefs aber auch Hochs begleiten und dabei die wundervolle isländische Natur kennenlernen möchten.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Atmosphärischer Cold Case in Edinburgh

Die Gabe der Lüge

Die Gabe der Lüge ist mein erster Cold Case, nach einem etwas holprigen Einstieg hatte ich entspannte Lesestunden.

Das Team um Karen kümmert sich auch in Corona-Lockdown Zeiten um ungelöste Fälle. Nach einem Hinweis einer Bibliothekarin sichten Sie Skripte und den Nachlass eines verstorbenen Schriftstellers.
Die Autorin hat eine tolle atmosphärische Stimmung geschaffen. Richtig gut hat mir Edinburgh als Spielort und die vielen kleinen typischen Details für England wie etwa die Vorliebe für Teekekse gefallen. Durch den atmosphärischen Schreibstil der Autorin transportiert Sie auch die Situation der Corona-Lockdown Zeit sehr authentisch. Ich finde es gut, dass diese schwere Zeit für die Nachwelt festgehalten wird, aber stellenweise empfand ich es schon sehr bedrückend.
Der Fall selber empfand ich aufgrund des Skriptes etwas vorhersehbar, aber gerade zum Schluss hin mit seinen Wendungen und Herangehensweisen doch spannend und interessant.
Eine Leseempfehlung für alle, die es nicht zu „eklig“ in Kriminalfällen mögen und die entspannt noch mal die Coronasituation durchleben können.