Profilbild von Paolo

Paolo

aktives Lesejury-Mitglied

Paolo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paolo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.06.2023

Eine interessante Erzählung

Das Brot der frühen Jahre

In der Nachkriegszeit wird die Geschichte von Herrn Walter Fendrich gespielt.
Nach mehreren gescheiterten Versuchen ist es ihm gelungen seine Existenz "passabel" zu machen.

Nichtsdestotrotz denkt ...

In der Nachkriegszeit wird die Geschichte von Herrn Walter Fendrich gespielt.

Nichtsdestotrotz denkt er immer an die Zeit, in der er sich nicht leisten konnte, sich Brot zu kaufen. Er war "brotsüchtig, wir man morphiumsüchtig" sein kann.
Aufgrund dieser Erfahrung hat er die Welt in zwei Gruppen geteil: Eine ,die ihm das Brot verschenkt und eine andere, die ihm das Brot verweigert hat.

In diesem Kontext lernt er eine schöne Frau kennen, für die er ein Zimmer in der Stadt gefunden hat.

Ein interessantes Buch, das mir ermöglicht hat, die Geschichte unserer Großeltern besser zu verstehen.

Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine Lehre für begeisterte Menschen.

Traumfrau mit Nebenwirkungen

Cora, die Hauptfigur dieses Romans, durchläuft vom ihren 30 bis zum ihren 31 Geburtstag mit Mut und Leidenschaft verschiedene Entwicklungsphasen, die ihr letztendlich ermöglichen zu verstehen, was sie wirklich in ihrem Leben will. Am Ende dieses Verfharens gelingt es Cora, ihre Träume zu verwicklichen.

Nicht nur hat Cora einen starken Charackter, sondern auch sie ist eine clevere, mutige, ehrliche Frau, die sich gern für andere Menschen engagiert.

Meines Erachtens gelingt es der Autorin dieses Buches, uns beizubringen, den Mut nie zu verlieren, um das Leben mit voller Begeisterung zu leben.

Das Buch habe ich mit großem Interesse gelesen. Ich empfehle gern das Lesen dieses Romans allen Menschen, die brauchen, ermutigt zu werden.

Ich bedanke mich bei der Schriftstellerin, für diesen wunderbaren Roman.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Zwei unterschiedliche Frauen - eine ähnliche Welt

Der Zauber zwischen den Seiten

Vergangenheit und Gegenwart werden dank der Geschichte von Clariche und Sofia sehr eng verknüpft. Die in einem alten Buch von Clarice hinterlassenen Spuren befeuern Sofia starkes und gewünschtes Streben nach einem Leben, in dem die wahre und bewusste Liebe endlich ihren Platz finden darf.

Die zwei zu unterschiedlichen Jahrhunderten gehörenden Frauen, Clarice und Sofia, haben so viel gemeinsam: Sie teilen die gleiche Leidensaft für Buchbinderei, die Clarice ermöglicht, eine Verbindung mit Sofia zu bauen.

Die Geschichte lässt sich gut lesen und klingt interessant.

Gern empfehle ich das Lesen dieses Buches.

Veröffentlicht am 22.02.2023

Eine oberflächige Erzählung

Mordkuhle

Meiner Meinung nach gelingt es der Geschichte der jungen Polizistin Lea Kramer nicht, die Aufmerksamkeit und das Interesse des Lesers anzulocken. Der Grund dafür ist, dass die ganze Erzählung banal ist.

Die ...

Die einizige Sympathie erweckende Figur im Buch ist Lea, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal schwer nachzuvollziehen sind.

Darüber hinaus erschweren zahlreiche grammatikalische und typographische Fehler das Lesen.

Ich würde diesen Kriminalroiman nicht empfehlen.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Ein fesselnder Thriller

Mohnblumentod

Die Kommissarin Charlie Lager beschäftigt sich mit der Entführung eines neuen Monaten alten zur einer reichen Familie gehörenden Kindes.
Der Fall bringt Charlie dazu, sich mit iherer Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Das ...

Das Buch lässt sich gut lesen.