Profilbild von Paulski

Paulski

online

Paulski ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Paulski über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Emotional ✨

Himmelwärts

Lustige,komische und sehr informative Dialoge zwischen zwei Mädchen und einer Astronautin.
Auch das Thema mit dem Tod wurde sehr gut einbezogen. Mir sind sogar an einigen Stellen die Tränen gekommen.
Der ...

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig, man kam sehr gut und schnell durch.
Die Aufmachung des Buches ist einfach nur traumhaft, wirklich sehr schön illustriert. Hingucker! ✨
Ein Kinderbuch was sich mit ganz wichtigen Dingen beschäftigt und man damit lernen kann das dass großartige Leben auf dem Planeten Erde uns so viel Trost und Freude gleichzeitig schenken kann.

5/5 ⭐

Für zwischendurch ✨

Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück

Vielen Dank an Aufbau digital Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Jessie verliert ganz plötzlich ihre geliebte Tante und muss die ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Jessie verliert ganz plötzlich ihre geliebte Tante und muss die vererbte Teestube weiterführen. Aus dem kleinen Ort bekommt sie allerhand Hilfe, z.B. vom Pub gegenüber.
Auch der sonst sehr zurückhaltende Tierarzt Edward kommt aus sich raus. Doch nicht nur der Todesfall beschäftigt die Dorfbewohner auch eine Baufirma die dort Ferienhäuser bauen möchte. Der sehr akktraktive Sohn des Baufirma-Chefs verdreht zusammen mit Edward den Kopf von Jessie.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, man ist gut durch die Seiten gekommen. Leider ist in diesem Buch das Winter/Weihnachts-Feeling sehr kurz gekommen, dafür war aber das Tee-Thema sehr präsent und detailliert.👍🏻
Jessie ihre Vorgehensweise konnte ich leider auch nicht immer nachvollziehen, manchmal hat sie mich etwas genervt.
Die langsam aufbauende Liebesgeschicht konnte mich auch nicht ganz umhauen. Mich haben die Emotionen leider nicht erreicht.
Aber dennoch ist die Spannung im ganzen Buch greifbar und man möchte wissen was passiert jetzt als nächstes.

Ein gutes Buch für zwischendurch.
3/5 ⭐

Highlight ✨

Popstar

Vielen Dank an Second Chances Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Vorweg es ist wieder ein wirklich Klasse Buch von Eden Finley! ...

Vorweg es ist wieder ein wirklich Klasse Buch von Eden Finley! ✨💗☝🏻

Harley ist nach dem Ende seiner Boy-Band als Solo-Künstler sehr erfolgreich und bisher der Meinung das er keinen großen Personschutz braucht. Doch so schnell kann es sich manchmal ändern und zack steht ein verrückter Fan in seinem Haus.

Nach diesem schrecklichen Ereignis entschließt er sich doch endlich Bodyguards einstellen. So lernt er Brix kennen.

Obwohl beide vom jeweils anderen ausgehen das er nicht zu haben ist, finden sich beide gegenseitig sehr anziehend. Obwohl sie ja angeblich nicht der jeweilige Typ sind.

Bei so einer Ausganglage kann es einfach nur mega gut werden.

Der Schreibstil war wie immer super leicht, flüssig, humorvoll, emotional und sehr detailliert. Das lieb ich an der Autorin. Auch gibt es in dieser Geschichte wieder ein sehr wichtige Themen. Eins zb Schlaganfall und wie es "dargelegt" und "gelöst" wurde, treibt mir immer noch ein paar Tränen in die Augen.

Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt und zum Ende hin ging's ja nochmal richtig rund und man hat es förmlich mitgefühlt.

Eine klare Empfehlung wer auf Gay Romance steht.

Ich freu mich schon auf die weiter Bände und hoffe das man ab und an noch Harley und Brix antrifft.

5/5 ⭐ 🙏✨

Veröffentlicht am 06.04.2024

4,5/5 ⭐

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe

Endlich wieder in Valentine, was hab ich das Städtchen und seine Bewohner ins Herz geschlossen und man merkt richtig wie ein Dorf zusammen hält.
In Band 3 geht's um Kyle der alleinerziehender Vater ist ...

In Band 3 geht's um Kyle der alleinerziehender Vater ist und um Olivia die vor häusliche Gewalt flieht.
Ein kurze Augenkontakt im Krankenhaus und ein paar Tage später steht Oliva vor Kyle seiner Tür zum Kaffee und möchte dort mit arbeiten anfangen. Kyle weiß das Olivia lügt und nur ganz langsam kommt alles ans Licht.
Der Schreibstil war wieder super flüssig, leicht und sehr spannend. Man ist einfach durch die Seiten geflogen. Auch wurde wieder alles sehr detailliert beschrieben und man hat wieder allerhand alte Bekannte getroffen.
Auch das Thema häusliche Gewalt wurde sehr gut integriert.

Ich liebe einfach diese Reihe und freu mich schon sehr auf Band 4 und bin gespannt was uns erwartet. 🤭👍🏻

Veröffentlicht am 06.04.2024

4,5/5 ⭐

Sweet Valentine / Neues Jahr, neues Glück – Liebe inbegriffen

Kelsey ist zu Tode betrübt, als Phil sie mit einigen ziemlich schäbigen Bemerkungen abserviert. Wieder einmal. Doch diesmal scheint die Trennung endgültig zu sein. Nach einer anfänglichen Trauerphase tut Kelsey jedoch, was sie immer tut. Sie steht auf, richtet ihr Krönchen und fasst eine ganze Reihe von Neujahrsvorsätzen. Doch dann endet die Silvesternacht nicht so wie sie sollte. Am nächsten Morgen wacht sie im Hotel auf und hat kein Schimmer was in der Nacht alles passiert ist und die Dorfbewohner wissen etwas aber niemand verrät Kelsey etwas.

Mit Kelsey konnte ich mich sehr gut identifizieren. Schön das sie endlich den Absprung aus dieser toxischen Beziehung gefunden hat.
Phil ist einfach das größte Arschloch was es gibt. Das ganze Buch über konnte ich mich nur über ihn und sein Denken aufregen. Bloß gut bekommt er am Ende die Quittung.
Eric war mir sehr sympathisch, nur er hätte gern etwas mehr aus sich rausgehen können. Aber am Ende ist ja alles gut gegangen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist wieder über die Seiten geflogen. Die Autorin hat wie gehabt alles sehr detailliert beschrieben. Da möchte man doch gern Urlaub in Valentine machen.
Die Spannung war auch das ganze Buch über sehr zu spüren und man hat richtig mitgefiebert.
Klare Empfehlung perfekt zum Lesen für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr.

Freu mich schon auf Band 3. ✨❤️