Cover-Bild Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück
Band 5 der Reihe "Kleeblatt-Träume"
  • Verlag: more ein Imprint von Aufbau Verlage GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 15.10.2024
Anne Labus

Winterzauber in der kleinen Teestube zum Glück

Weihnachtschaos im wunderschönen Irland

Nach dem Tod ihrer Tante übernimmt Jessie die Teestube und Poststelle von Busby. Unterstützt von den Dorfbewohnern kämpft sie gegen undurchsichtige Bauunternehmer und ein drohendes Hochwasser. Werden sie gemeinsam diese Herausforderungen meistern? Und wird Jessie so kurz vor Weihnachten ihren Herzensmenschen finden?

• Dieses Buch befindet sich bei Paulski in einem Regal.
  • Paulski hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Für zwischendurch ✨

Vielen Dank an Aufbau digital Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensionsexemplar.
Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Jessie verliert ganz plötzlich ihre geliebte Tante und muss die ...

Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Jessie verliert ganz plötzlich ihre geliebte Tante und muss die vererbte Teestube weiterführen. Aus dem kleinen Ort bekommt sie allerhand Hilfe, z.B. vom Pub gegenüber.
Auch der sonst sehr zurückhaltende Tierarzt Edward kommt aus sich raus. Doch nicht nur der Todesfall beschäftigt die Dorfbewohner auch eine Baufirma die dort Ferienhäuser bauen möchte. Der sehr akktraktive Sohn des Baufirma-Chefs verdreht zusammen mit Edward den Kopf von Jessie.

Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig, man ist gut durch die Seiten gekommen. Leider ist in diesem Buch das Winter/Weihnachts-Feeling sehr kurz gekommen, dafür war aber das Tee-Thema sehr präsent und detailliert.👍🏻
Jessie ihre Vorgehensweise konnte ich leider auch nicht immer nachvollziehen, manchmal hat sie mich etwas genervt.
Die langsam aufbauende Liebesgeschicht konnte mich auch nicht ganz umhauen. Mich haben die Emotionen leider nicht erreicht.
Aber dennoch ist die Spannung im ganzen Buch greifbar und man möchte wissen was passiert jetzt als nächstes.

Ein gutes Buch für zwischendurch.
3/5 ⭐