Profilbild von Readbooksandtravel

Readbooksandtravel

Lesejury-Mitglied

Readbooksandtravel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Readbooksandtravel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sommerlektüre

Azurblau

Alix, die als Köchin durchstarten möchte hat im südfranzösischen Antibes ihren Traumjob ergattert.

Doch nicht nur ihr Traumjob wartet am Meer, denn auf einer der Luxusjachten arbeitet Leo, der es ihr schnell angetan hat.

Trotz immer mehr aufkommender Leidenschaft umgibt Leo ein Geheimnis, dass er auch Alix nicht anvertrauen kann, bis es auf einmal gefährlich wird und Leo von heute auf morgen verschwinden muss.. 🫨

Ich liebe die Bücher von Carina Schnell und dieses hier reiht sich ebenfalls ein. Eine leichte, aber abenteuerliche Sommerlektüre für den nächsten Urlaub - am besten natürlich am Meer (bei mir war es immerhin der Pool) und doch bleibt es wirklich spannend und fesselnd, denn erst am Ende klärt sich das Geheimnis um Leo.

Gelungener Romantasy Reihenauftakt!

Song of Silver – Das verbotene Siegel (Song of Silver 1)

Wir verfolgen die magische Reise von Lan, einem unscheinbaren Singmädchen, das alles verloren hat - ihre Familie & ihre Heimat. Als der Magier, der ihre Mutter umgebracht hat plötzlich vor ihr steht, wird ihre Magie geweckt und völlig überfordert rettet Lan sich in die Arme von Zen. Dieser kann, wie sich schnell herausstellt Qi lenken und Lan dabei helfen, herauszufinden, was dieses Siegel auf ihrem Arm bedeutet und warum ihre Mutter ihr nur das hinterlassen hat.
Eine abenteuerliche Reise in die Welt des Qi und der Magie beginnt. Doch es geht um viel mehr, als die Geschichte von Lan und ihrer Familie, denn ein ganzes Kaiserreich steht auf dem Spiel...

Ein gelungener und fesselnder Romantasy Reihenauftakt mit einer zarten Liebesgeschichte. Eine liebevoll gestaltete Welt mit Magie ist hier entstanden, in die man schnell einsteigt und sich anhand der Beschreibungen auch schnell mitten im Geschehen befindet. Ich finde trotz der ganzen Spannung gab es ruhige Momente im Buch, man fühlt mit Lan und kann ihre Entscheidungen nachvollziehen. Am Anfang hatte ich es etwas schwer in das Buch reinzukommen, aber dann fand ich es umso besser!
Band 2 ist schon vorbestellt, denn das Buch endet schon mit eine gemeinen Cliffhanger

Unerwartete Traumwelten

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und umgehauen!

Dieses Buch hat mich wirklich positiv überrascht und umgehauen!

Ich war ganz ahnungslos und wurde entführt in Traumwelten von Nemesis und Mercy, die beide an der Academy of Dream Analysis sind um zu lernen, wie man durch Träume die Realität beeinflussen kann und sich auch hier erst kennenlernen.

Eigentlich sollten Sie sich hassen, schließlich ist Mercys Tante Schuld am Tod von Nemesis' Bruder. Dies möchte Nemesis aufklären und sich rächen.. Ich fand es wirklich super spannend und einfach mal etwas ganz Neues, ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen.. :)

Die Charaktere werden aus meiner Sicht super beschrieben und detailliert dargestellt, sodass man sich in sie hineinfühlen kann und auch das Hin- und Hergerissen Sein von Nemesis gut nachvollziehen kann.

Das Ende hat mich einfach sprachlos zurückgelassen und ich bin schon sehr gespannt auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 16.07.2024

Aus der Kategorie - wie schön will ein Buch sein (Farbschnitt)

Moonlight Academy. Feenzauber

Ein wundervoller Farbschnitt und ich liebe den Mond auf dem Cover!

Ein wundervoller Farbschnitt und ich liebe den Mond auf dem Cover!

Die Geschichte der beiden Feen von Elanor und Elijah spielt in Irland und verzaubert uns nicht nur von der Umgebung her, sondern auch die Story an sich hat mich schnell in ihren Bann gezogen. Die Liebesgeschichte der beiden, die Höhen & Tiefen überwinden muss - doch kommen Sie auch gegen einen Fluch an? Und dann ist da auch noch Kylian, der Elanors Herz höher schlagen lässt... Super abenteuerlich, spannend und dem gewissen Spice ;)

Ravenhall Academy habe ich nicht gelesen, das war hierfür aber auch aus meiner Sicht nicht relevant. Die Geschichte ist am Ende abgeschlossen, könnte aber auch noch weitergehen, ich bin gespannt!

Veröffentlicht am 28.06.2024

Heiße Sommerlektüre

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Ich lasse mich ja gerne von Bookstagram überzeugen, dass ich manche Bücher lesen soll - dieses gehört definitiv dazu! Unbedingt lesen!

Als ihre Zwillingsschwester nach totaler Funkstille plötzlich ...

Als ihre Zwillingsschwester nach totaler Funkstille plötzlich übersät mit blauen Flecken vor ihrer Tür auftaucht, steht für Sarah fest - sie hilft ihrer Schwester. Schuld an Ihrem Zustand sind Paytons vermeintliche Freunde aus der High Society. Da die beiden an unterschiedlichen Unis Architektur studieren und sich so ähneln, beschließt Sarah sich als Payton auszugeben und plant ihren Rachefeldzug. In New York angekommen dreht sich alles um Skandale und Geheimnisse und auch Payton war anscheinend nicht ganz ehrlich. Und wäre das nicht alles schon genug verdrehen Sarah ein paar heiße Typen den Kopf...

Dieses Buch zieht einen spätestens nach ihrer Entscheidung sich als Payton auszugeben in seinen Bann. Man wird in die Upper Class entführt und ist direkt mitten drin im Geschehen. Unerwartete Plot Twists und auch Spice kommen nicht zu kurz. Ich finde es ist die perfekte Sommerlektüre, man kommt super rein, es liest sich super und ich war mindestens genauso aufgeregt wie Sarah alles zu entdecken und mit zu erleben. Das Ende kommt so abrupt, dass man sofort weiterlesen möchte!