Profilbild von Rici91

Rici91 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2024

Spannende Fortsetzung

Golden Bay − How it hurts

Holden und Ember treiben weiter ein Katz-und-Maus Spiel. Er möchte sie zurück, sie ist aber zu tief verletzt, um ihn an sich ranzulassen. Emotional. Denn auf körperlicher Ebene gibt es viele Momente, wo die beiden sich sehr nahekommen und danach nicht wissen, wie sie damit umgehen sollen. Vor allem Ember ist immer hin- und hergerissen. Sie weiß, dass sie noch Gefühle für Holden hat, aber sie kann ihm nicht mehr vertrauen. Dabei tut er alles, um ihr genau das zu beweisen. Doch das Wichtigste hält er weiterhin geheim: Was damals in der Nacht passiert ist.
Holdens Vergangenheit holt ihn schneller ein als er gedacht hat und das schlimme ist, dass er ihr nicht entkommen kann. Sein alter Boss möchte das zurückhaben, was er damals in der Nacht verloren hat. Bzw. das Geld dafür will er zurück. Doch Holden hat sich geschworen, nie wieder einen Fuß in diesen Teil seiner Vergangenheit zu setzen. Aber dann werden seine Schwester Gemma und Ember bedroht. Und schneller als er gucken kann, läuft alles aus dem Ruder.

Band zwei nur aus Holdens Perspektive zu lesen, war sehr interessant und hat uns ihn nochmal viel nähergebracht. Wir erfahren, wie er emotional zu der ganzen Geschichte steht und wir erfahren, was damals in der verhängnisvollen Nacht passiert ist. Wieso er einfach gegangen ist und sich danach nie wieder bei Ember gemeldet hat. Der Grund hat mich doch sehr schockiert und ich bin umso gespannter auf Band drei, wo Ember die Wahrheit sicherlich erfahren wird. Wie sie damit umgehen wird? Ich möchte es mir nicht vorstellen, denn das ist für jedes Kind Horror. Ich freue mich schon sehr auf den finalen Band!

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine große Ladung Emotionen kommen auf uns zu

Wenn der Frost dein Herz berührt

Starlet ist eine Musterstudentin und hat ihr ganzes Leben schon durchgeplant. Was sie beruflich machen will, wann sie heiraten will und wann das erste Kind kommen soll. Doch als sie ihren Freund mit einer anderen erwischt, rückt der Plan in weite Ferne. Als Ablenkung geht sie zu einer Party, was sonst gar nicht ihr Ding ist, lernt Milo kennen und verbringt eine Nacht mit ihm. Als sie wenige Tage später ihr Praktikum in einer Schule startet, trauen die beiden ihren Augen nicht. Starlet ist Milos Lehrerin und als wäre das nicht schlimm genug, ist sie nachmittags auch noch seine Nachhilfelehrerin. Damit ist das Chaos perfekt, erst recht als klar wird, dass beide die gemeinsame Nacht nicht vergessen können und die Anziehung noch immer da ist.
Während die beiden sich immer besser kennenlernen und wissen, dass eine Affäre oder gar Beziehung verboten ist, können sie irgendwann die Finger nicht mehr voneinander lassen. Doch dann ereilen Milo mehrere Schicksalsschläge und Starlet ist die Einzige, die ihm helfen kann. Doch wie soll das gehen, wenn man sich privat nicht treffen darf? Wenn die Angst immer da ist, erwischt zu werden?

Dieses Buch ist für mich ein richtiges Highlight und hat mir noch viel besser gefallen als Band 1. Diese Chemie zwischen den beiden … das kann ich mit eigenen Worten gar nicht erklären, dafür muss man das Buch gelesen haben. Starlet und Milo sind sich teilweise so ähnlich. Zusammen sind sie eins und das ist es, worauf es in dieser Geschichte ankommt. Durch Milo lernt Starlet, dass man nicht in allem perfekt sein muss, dass man sein Leben auch leben darf und es nicht nur auf gute Noten ankommt. Milo hingegen lernt, dass sein Herz nicht tot war, sondern lediglich eingefroren. Starlet hat es wieder aufgetaut und ihm aus seiner schlimmsten Zeit herausgeholfen. Und steht ihm auch bei seinen weiteren Problemen und Sorgen zur Seite. Ich liebe die beiden Charaktere und wie sie ausgearbeitet sind. Die Emotionen spielen eine große Rolle und man fliegt bei dem leichten, lockeren Schreibstil nur so durch die Seiten.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Eine Geschichte die ans Herz geht

The Moment we Hope

Roxy und Cole treffen wir beide schon in den vorherigen Bänden. Jetzt ihre eigene Geschichte zu lesen, hat mich sehr gefreut, denn so lernen wir sie endlich richtig kennen.
Roxy konzentriert sich nach ...

Roxy konzentriert sich nach der Trennung von ihrem Freund Logan voll und ganz auf die anstehenden Wettkämpfe in der Tanzakademie und auf ihren Umzug in eine andere Wohnung. Womit sie nicht gerechnet hat, sind die kleinen Schmetterlinge, die sich immer dann melden, wenn Cole in ihrer Nähe ist. Egal ob zu zweit oder mit den anderen zusammen, die Anziehung zwischen den beiden ist greifbar. Doch sie hat gerade erst eine unschöne Beziehung hinter sich und ist nicht bereit, sich wieder zu verlieben.
Gut, dass Cole gar keine Beziehung will, sondern nur Spaß. In dem Falle dann Freundschaft plus, ohne Verpflichtungen, ohne Angst haben zu müssen, den andere zu verletzen. Denn Cole ist davon überzeugt, dass er Roxy sonst das Herz brechen wird. Er trägt ein Geheimnis mit sich rum, wo nur die Whipe Up Clique von weiß, doch er möchte Roxy nicht einweihen. Auch nicht, als er merkt, dass die Gefühle mittlerweile weit über Freundschaft hinausgehen. Ein Besuch bei seinen Eltern führt ihm wieder vor Augen, wie schlimm die Schatten sind, die in ihm leben und wie sehr die Menschen um ihn rum darunter leiden würden.

Roxy und Cole sind so tolle Charaktere. Ich habe mich echt in die beiden verliebt und bin froh, dass sie am Ende ihr Happy End bekommen haben – sogar in mehreren Hinsichten. Ohne groß zu spoilern, möchte ich nur sagen, dass Annika wirklich ein Händchen dafür hat, über Sachen zu schreiben, die nicht oft in Büchern vorkommen. Hier meine ich jetzt ganz speziell Coles Geheimnis. Ich konnte mich nicht nur in Cole selbst, sondern auch in seine Familie sehr gut hineinfühlen, wie sie damit umgehen. Bei Roxy wird das Thema toxische Beziehung angeschnitten und das, was wir zu lesen bekommen, hat auch gereicht, um sich ihre restliche Zeit mit Logan vorzustellen. Gut, dass sie ihn los ist und Cole in ihr Leben lässt. Beide erleben viele schöne Momente miteinander und es sind auch einige „erste Male“ dabei, was so schön mitzuerleben ist. Cole und auch Roxy blühen einfach richtig auf. Erst in ihrer Freundschaft plus und am Ende in ihrer Beziehung. Sie meistern die Höhen und Tiefen und sind füreinander da. Der Schreibstil ist wie gewohnt wieder super schön, locker zu lesen und mit vielen Emotionen gespickt.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Gemütliche Lesestunden mit wunderschönem Setting

Because of You I Want to Stay

Josie flüchtet mit ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha’s Vineyard, um dort den Sommer über zu arbeiten. Vor allem aber, um über die Trennung von ihrem Ex hinweg zu kommen. Das gelingt ihr sogar besser als gedacht, denn schon an ihrem ersten Abend lernt sie einen gutaussehenden Mann kennen und vom Alkohol benebelt küsst sie ihn. Am nächsten Morgen traut sie ihren Augen nicht, als sich dieser Mann als einer ihrer Chefs rausstellt.
Doch sie ist mit ihren Gefühlen nicht allein, denn auch Blake findet Josie sehr attraktiv. Die beiden tänzeln umeinander herum und das Hannah, sie stellt die Unterkunft der beiden Frauen, best Friends mit den Sullivan Brüdern ist, macht die Sache nicht besser. So sehen sie sich auch nach der Arbeit regelmäßig. Die beiden kommen sich immer näher, obwohl sie wissen, dass es auf der Arbeit Stress geben kann, wenn sie eine Beziehung miteinander eingehen. Außerdem ist Josie nur bis Ende des Sommers auf der Insel. Und eine Fernbeziehung kommt nicht in Frage, oder?

Eine sommerliche Insel, eine tolle Clique, Abende am Strand und eine Liebe, die sich langsam entwickelt. Mehr braucht ein Sommeroman nicht für mich.
Das alles bekommen wir in diesem Buch geboten und ich bin so froh, dass es bis auf eine kleine Mini-Szene komplett ohne Drama auskommt. Denn die Charaktere sprechen miteinander. Beide finde ich super sympathisch und man versteht auch ihre Beweggründe, warum sie nach ihrem gemeinsamen Abend so vorsichtig sind. Gerade Josie hat ja ihre Erfahrungen gemacht. Wie schon bei ihren ersten Büchern, ist der Schreibstil auch hier wieder schön locker und flüssig und man fliegt einfach nur so durch die Seiten. Das Ende mit dem Perspektivwechsel fand ich sehr interessant, denn es macht Vorfreude auf Band zwei.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Absolutes Wohlfühlbuch

The Moment we Feel

Ezra und Rowan arbeiten zusammen. Er ist Keyboarder in der Band Whipe up und Rowan ist die Managerin der Band. Da muss man nicht extra erwähnen, dass es schwierig werden könnte, wenn Gefühle ins Spiel kommen. Zu Beginn versuchen sie sich noch einzureden, dass sie nur gute Freunde sind, doch in Wahrheit können sie sich seit der Schule nicht vergessen.
Während Rowan ein eher nicht vorhandenes Liebes – und Sexleben hat, schleppt Ezra gefühlt alles ab, was weiblich mit zwei Beinen ist. Für Ro alles andere als angenehm.
Doch als die beiden dann endlich zueinander finden, steht Ro vor einer schwierigen Entscheidung. Es gibt etwas in ihrem Leben, dass außer ihrer Familie niemand weiß. Etwas, dass von heute auf morgen ihr Leben zerstören kann. Sie braucht ihren geregelten Tagesablauf mit genügend Pausen, damit alles so bleibt wie es ist. Doch mit Ezra an ihrer Seite ist das unmöglich. Und dann kommt der Tag, der Ezra und den Rest der Band auf eine harte Probe stellt.

Ich finde das Thema, welches hier behandelt wird, sehr gut. Ich kenne das und ich es wird vielen ein Begriff sein, aber ich habe noch nie darüber in einer Geschichte gelesen. Annika hat das Thema sehr gut behandelt und uns vorsichtig ran geführt. Ich lag mit meiner Vermutung, worum es geht, richtig, aber im Grunde erfahren wir erst zusammen mit der Band, was los ist. Sehr gut gelöst. Der Schreibstil war wieder sehr schön und ich habe das Buch quasi inhaliert. Ich finde alle Charaktere einfach super und freue mich so, auch den Rest bei ihrer Partnersuche zu begleiten.