Sanisi

Sanisi ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2024

Fesselnder Auftakt

Ein fast perfekter Herzog

Ein traumhaft schönes Cover hat mich angezogen und eigentlich wollte ich nur erstmal kurz reinlesen und dann erst einmal ein anderes Buch beenden, aber irgendwie flog ich durch die Seiten und ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es beendet hatte....

Zuerst war es ein sanfter, aber schöner Einstieg. Ich lernte beide Charaktere, deren Familie und etwas von deren Problemen kennen. Dann wuchs meine Neugier und ich war auch sehr schnell fasziniert von Friederike.. Sie ist anders und das macht sie so besonders.

Leopold hat etwas schlimmes erlebt und ist davon geprägt. Mir gefällt wie er im Laufe des Romans wächst und das er nicht immer der Starke ist!

Mich erwarteten traumhaft ausgearbeitete Charaktere ( empathisch, liebenswerte und weniger liebenswerte Personen) Bildhaft und detaillierte Beschreibungen, die mich direkt ins Setting zauberten,aber auch emotionale Beschreibungen die mich kräftig durch rütteln.

Das steife Leben bei Leopolds Familie und dagegen das lebhafte bei Friederike ließen mich oft nachdenken und wünschen das Leo einiges davon für sich mitnimmt.

Die Beziehung von Rike und Leo ging mir sehr oft, sehr unter die Haut. Dank ihrer Gedanken könnte man die anfängliche Abneigung,die vielen auf und Abs, ihre Ängste, Zweifel und Freuden mit fühlen und erleben.

Viele Spannungsbögen und unvorhergesehenes, dramatische Momente und Wendungen brachten mich an den Rand emotionaler Achterbahnfahrten.

Diese Geschichte zieht einen einfach in seinen Bann, großartig, gefühlvoll, mitreißend,tief gehend und bezaubernd liebenswert. Dabei wirkt sie authentisch und lädt zum träumen ein.

Ein Lese Highlight das ich unbedingt weiter empfehlen möchte! Viel Spaß beim verzaubern lassen!

Veröffentlicht am 05.06.2024

Hexisch

Chaos Witches – Die falsche Auserwählte

Mit dem Einstieg tat ich mich leider etwas schwer,aber als ich einmal drin war und vor allem mehr über Echo wusste, konnte ich das Buch nur schlecht aus der Hand legen.

Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich ...

Schwierigkeiten hatte ich tatsächlich stark mit Corentine, wobei ich im Laufe des Buches feststellen musste das sie den perfekten Gegenpart zu Thron bildete,aber ich will nicht zu viel verraten.

Es ist eine schöne, bildhaft ausgearbeitete Geschichte, mit viel Tiefgang und Humor.
Erfrischend,aber auch traurig wenn man darüber nachdenkt,wie mit Adel umgegangen wird,was sie ertragen muss und trotzdem ist sie einfach eine tolle Persönlichkeit und ein schöner Charakter.

Besonders für junge Leser ein sehr schönes Buch und ich kann es jung und jung gebliebenen einfach sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 28.05.2024

Spannend bis zum Schluss

Arcadia – Die Zukunft der Welt

Endlich der zweite Teil der Arcadia Dilogie ist da und ja das warten hat sich mehr als gelohnt!

Ich brauchte etwas um mich wieder ein zu finden und an zu kommen (es ist echt lange her)aber dann könnte ich nicht mehr von der Geschichte lassen.

Auf einmal ist alles anders und die Autorin schafft es die Ängste und Emotionen aus einzelnen Szenen sehr gut rüber zu transportieren.

Chase dreht mächtig auf und man ist emotional so nah,das man Flucht und schimpft und ihm vors Schienbein treten möchte. Emily und Ben wachsen mit jeder Aufgabe mehr und da kommt so einiges auf jeden von ihnen zu.

Die Autorin schafft es auch immer wieder,mich zu Fragen lieg ich jetzt richtig, oder vielleicht doch nicht! Hmmmm!

Sie lässt die Protagonisten so authentisch wirken,man ist bei ihren Zweifeln, Wünschen ect so nah dabei, man zittert mit ihnen, möchte ihnen gut zu reden, in Arm nehmen und für sie die Daumen drücken....man bangt arg viel mit ihnen mit.

Es ist einfach toll, spannend, manchmal verästelt geschrieben, vieles unvorhergesehenes passiert, es ist Actionreich,aber auch manchmal witzig, die Emotionen fahren so oft Achterbahn und auch die Charaktere sind einfach toll ausgearbeitet und für Überraschungen gut!

Das Ende passt zur Geschichte,hat überrascht und eigentlich wollte ich noch viel viel länger weiter lesen, den die Geschichte ist richtig richtig gut.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Emotional

Island Dreams – Die Imkerei am Meer

Für mich das zweite Buch auf den Scilly Inseln und es ist wie alte Freunde besuchen! Wiederkehrende Orte und Charaktere,seufz, genau das richtige für mich!!!

Zum Inhalt denke ich muss ich nicht wirklich ...

Zum Inhalt denke ich muss ich nicht wirklich was sagen,das kann man lieber selber lesen und das lohnt sich auf jeden Fall.

Viele integrierte Infos zum Thema Bienen fließen wie von selbst und ohne zu beschweren locker in die Geschichte mit ein. Schön dabei ist Hazels Beziehung zu den Bienen, locker, natürlich und so herzlich.

Schon zu Beginn gibt es amüsante Szenen in denen ich laut gelacht habe und es ist nicht die einzige im Buch!

Humor, Emotionen und Tiefgang. Ich liebe die Art wie Charlotte ernste Themen emotional integriert und dann schnell wieder Leichtigkeit mit hinein bringt um schnell wieder ein Lächeln im Herzen zu haben. Das finde ich, macht ihre Bücher zu etwas ganz besonderem.

Wir lernen Hazel nach und nach immer mehr kennen, rätseln fleißig mit, bis man erfährt was hinter allem steckt!

In diesem Buch,finde ich, haben wir neben der traumhaften Kulisse,das ganze Paket an Emotionen!

Von Sonnenschein über Regen, Gewitter und Wolkenbrüche,leichten Nebel und wieder Strahlen am Himmelszelt das volle Programm.

Dieses Buch ist soviel mehr als ein Wohlfühlbuch, ich liebe es und kann es jedem Gefühlsmenschen empfehlen. Man muss auch keine Vorkenntnisse haben,aber Vorsicht, man will danach mehr

Veröffentlicht am 18.05.2024

Träume und Rache

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)

Nemesis kommt aus einer Familie von Traumwandlern. Sie soll zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. Sie will eigentlich den Tod ihres Bruders rächen und hat die Direktorin im Blick.
Sie lernt dessen Neffen Mercy kennen und die Hochs und Tiefs beginnen.
Vengeance ist der erste Teil der Academy of Dreams Dilogie.
Ich hatte starke Schwierigkeiten in die Geschichte hinein zu finden, aber nach und nach wurde es besser und die Neugier ließ mich nicht los.
Jede Menge Geheimnisse,jede Menge Intrigen und Mercy, Gefühle stark und verwirrend und Nemesis weiß irgendwann nicht mehr wie stark ihr Gefühl für Rache ist und bleibt.
Nemesis ist eine mutige, starke, clevere und liebenswerte Prota.
Sie hat ein komisches Verhältnis zu ihren Eltern, besonders zu ihrer Mutter,was sie stark geprägt hat.
Mercy loyal und nachdenklich und bei seiner Tante aufgewachsen, was auch ihn geprägt hat.
Was ist mit Nemesis Bruder wirklich passiert, Geheimnisse über Geheimnisse.
Schlafmohn und seine Besonderheiten, Schlaflabor und Lehrer, die einem nicht ganz geheuerlich sind.
Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, das Setting interessant und bildhaft beschrieben und trotz anfänglicher Schwierigkeiten konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich warte mehr als gespannt wie es Ende Oktober bei Grace weiter gehen wird