Profilbild von Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sannysbuchwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Auszeit mit Hindernissen

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Das ist der zweite Teil des Bright Blossom Cottage.

Catherine ist Anwältin und braucht dringend eine Auszeit. Sehr zur Verwunderung ihres Umfeldes.

Doch selbst in ihrem wohlverdienten Urlaub kommt sie ...

Das ist der zweite Teil des Bright Blossom Cottage.

Doch selbst in ihrem wohlverdienten Urlaub kommt sie nicht zur Ruhe. Denn Noah Jones bittet sie um ihre Hilfe. Er wird zu Unrecht beschuldigt. Doch Catherine sagt ,,Nein". Worauf Noah mit sehr ungewöhnlichen Mitteln Catherine versucht doch noch auf seine Seite zu bekommen.

Ich habe mit Begeisterung den zweiten Teil gelesen und freue mich auf August wenn es im Bright Blossom Cottage weiter gehen wird. Volle Leseempfehlung für dieses zauberhafte Buch.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Dahlia auf dem Weg zu ihren Wurzeln

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Das Cover ist wirklich besonders gestaltet. Der Blütenschnitt ist ein besonderer Bonus dieser Buch Serie.

Dahlia ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben und ihr Vater hat kein Interesse an ihr gezeigt. Doch ist das auch die Wahrheit?

Dahlias Oma verstirbt und hinterlässt eine große Lücke in der Familie. Dahlia und ihre Kusinen sind sehr eng miteinander verbunden. Beim Aufräumen findet ihre Kusine einen Brief und ein Schmuckstück welches ihre Mutter gehört hat dass, das Dahlias Leben für immer verändern könnte. Dahlias Mutter hat ihren Vater in Mexico kennen gelernt. Obwohl ihre Kusinen ohne Informationen nach Mexico zu reisen, schlägt Dahlia die Ratschläge in den Wind.

In Mexico wird Dahlia durch eine glückliche Fügung aus einer sehr bedenklichen Situation gerettet. Viele Spuren führen ins Leere. Jedoch lernt Dahlia ihre verstorbene Mutter auf der Reise zu ihren Wurzeln, besser kennen. Jedoch wird Dahlia auch was über ihren Vater erfahren?

Ich habe die farbenprächtige Beschreibung der Flora und Fauna von Mexico und seiner Umgebung mit Begeisterung aufgesogen.

Ich empfehle hier besonders das ebook zu lesen, da im Gegenteil zum Printexemplar, eine sehr lange Leseprobe für die ,,Wildblütentochter" zu lesen ist. Ich freue mich auf den Oktober wo es mit der nächsten Kusine weitergeht.

Wer wie ich von der ,,Sieben Schwestern Saga" von Lucinda Riley begeistert wurde, wird auch bei dieser Serie der fünf Kusinen, seine Freude beim Lesen haben. Wir dürfen uns auf fünf verschiedene Landstriche freuen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine schwere Entscheidung

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

Auch der 2. Teil der Glücksfrauen Trilogie spielt auf zwei Zeitebenen.

Deutschland, 1939:

Auch der 2. Teil der Glücksfrauen Trilogie spielt auf zwei Zeitebenen.

Deutschland, 1939:
Die Lage der jüdischen Bevölkerung wird immer schwieriger. Maria macht sich Sorgen, nicht mehr aus Deutschland heraus zu kommen. Selbst die Kinder spüren die Lage der Zeit. Endlich können Sie gemeinsam den Vater überzeugen, das Land zu verlassen. Doch wer nimmt jetzt noch Juden auf? Marias Familie macht sich auf den Weg eine beschwerliche Route in Kauf zu nehmen. Die Flucht wird durch drei europäische Länder gehen.

Brasilien, 2023:
Sandra führt die Buchhandlung die ihre Großmutter Maria gegründet hat. Aber Sandra hat kein Talent für geschäftliche Angelegenheiten. Erst als June auftaucht und von dem gemeinsamen Erbe berichtet, merkt Sandra das sie zu sorglos gewesen ist. Sandra und June möchten die Fluchtroute von Maria bereisen. Doch wer wird dann für die Buchhandlung tätig sein? Da wird Sandra unverhofft geholfen. Eine Reise die Sandra sehr nachdenklich werden lässt. Wie konnte sie nur so sorglos mit diesem Erbe ihrer Mutter und Großmutter umgehen?

der 2. Teil der Trilogie ist sehr emotional und lässt den Leser/die Leserin in die dunkle Zeit von Deutschland eintauchen. Dabei ist die Fluchtroute mir bekannt gewesen. Jedoch um das Geheimnis von Luise zu erfahren, müssen wir bis Januar 2025 warten. Der letzte Teil der Trilogie wird uns auf die Reise von Anni mitnehmen. Die Glücksfrauen - Das Geheimnis der Rosen- .

Das Buch ist ein Highlight von 2024 für mich. Danke Anna Claire, diese Zeit darf nicht in Vergessenheit geraten!!!!

Veröffentlicht am 17.05.2024

Ein Leben für die Kinder

Die Zeit der Kinder

Sicher habe ich schon von den Fröbel Lehren gehört, aber wer dieser Mensch wirklich gewesen ist, habe ich keine Ahnung gehabt.

In der Zeit der Kinder geht die Autorin Lena Riess, genau dieser Aussage ...

In der Zeit der Kinder geht die Autorin Lena Riess, genau dieser Aussage nach. Dabei hat Fröbel seine Kinderzeit nachhaltig geprägt. Er hat nie verstanden, warum ein Kind nicht lachen und fröhlich sein kann, ohne sich gleich deshalb vor Schläge zu fürchten. Denn diese Vorgehensweise war nicht nur in Sachsen sonden auf vielen Teilen der Welt, gleich.

Fröbel hat deshalb später selbe eine Schule gegründet, wo Lehrer und Schüler sich auf Augenhöhe begegneten. Luise Levin, die spätere Frau von Fröbel, hat selber sehr große Schwierigkeiten wie ihr Schwager sich seinen Söhnen verhält. Zitat: Zwei Atemzüge lang. Das war der Moment, wo er noch einen Augenblick innehielt. Schließlich die Türklinke. Die nächsten Geräusche wollte sie nicht hören. Sie schloss die Augen, aber nicht die Ohren. Zitat Ende

Luise bewirbt sich bei Fröbel als Haushälterin, gegen den Willen ihrer Familie. Aber Luises Schwager hat ihr ein Ultimatum gesetzt. In Keilhau lernt Luise das ein Zusammenleben auch ohne körperliche Gewalt geht. Sie ist so begeistert von dem Beruf Kindergärnerin, dass es zu einem heimlichen Wunsch wird, dem sie sich lange versagt.

Viele der Personen sind historisch belegt und auch die Begebenheiten, die im Buch erzählt werden, hat es so wirklich gegeben, wie uns die Autorin im Nachwort verrät.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Reflekion des Lebens

Rückblickend schaue ich entspannt nach vorn!

Zu ihrem 50. Geburtstag reflektiert die Autorin ihr Leben. Dabei denkt sie über ihre sechs Rollen; Tochter, Ehefrau, Mutter, Freundin, Berufstätige und sich selbst, nach.

Das Buch ist ein Ratgeber wie ...

Das Buch ist ein Ratgeber wie sehr man sich verändert und in welcher Rolle man sich selber sehen möchte.
Ich habe lange über das Buch nachgedacht. Besonders nach der Blogtour Ü30, dabei habe ich Parallelen aber auch Unterschiede zu meinem Leben gesehen. Vielleicht weil ich keine Tochter sondern nur noch Schwiegertochter, bin. Mir ist es leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich zu arbeiten. Ich hätte mir gewünscht weiter arbeiten zu können. Das ist mein Hauptgrund gewesen als Bloggerin aktiv zu werden. Ich habe mir eine Aufgabe gesucht, die mir Freude bereitet auch wenn sie sich monitär nicht auszahlt.

Jedoch habe ich viele Kontakte medial und persönlich die mich davor bewahren in eine Depression erneut zu verfallen. Danke für diesen schönen Ratgeber, den ich bestimmt noch öfter zur Hand nehmen werde.