Profilbild von Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten

Sannysbuchwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sannysbuchwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Eleanore findet eine neue Heimat

Savannah – Aufbruch in eine neue Welt

Eleanore, die überall Nelly gerufen wird, kommt in eine Situation, die im 17. Jahrhundert sehr schwer ist. So wird die junge Frau, kurzerhand von ihrem Vater verstossen.

Nelly sucht eine Lösung ...

Nelly sucht eine Lösung und hofft bei Verwandten einen Unterschlupf zu erhalten. Auf dem Weg zu ihrer Verwandtschaft wird sie unverhofft von einer Gruppe aufgenommen, die ebenfalls Vertriebene sind.

Leider bleibt Nelly auch bei ihren Verwandten keine lange Zukunft gegeben. Jeoch erhält Sie auch dort Hilfe, die die junge Frau so gar nicht vermutet hat.

Nelly bleibt nur die Möglichkeit nach Amerika auszuwandern. Auf dem Schiff gibt es ein unverhofftes Wiedersehen. Die Reise nach Amerika wird Nelly immer in Erinnerung bleiben.

Das ist das erste Buch der Autorin, doch ich freue mich sehr auf den 2. Teil der Geschichte, der Ende des Jahres in Deutschland erhältlich sein wird. Die Übersetzerin hat alle Emotionen des Buch authentisch wieder gegeben.

Veröffentlicht am 30.07.2024

Schöne Fortsetzung

Das Opernhaus: Rot das Feuer

Das Buch zeigt sofort das es zum ersten Teil harmoniert mit dem Cover und der Oper.

Elise ist verheiratet, doch die Ehe ist eher eine Zweckgemeinschaft. Zusammen mit ihrem Mann hat Elise die kleine Nelly adoptiert, doch Elise wünscht sich ein eigenes Kind. Das merkt die junge Frau besonders, als ihre Schwägerin schwanger ist.

Ausserdem vermeidet Elise an die Semper Oper zu gehen. Zu Tief sind noch die Gefühle für Christian. Doch das Schicksal meint es anders. So begegnen Elise und Christian sich zufällig. Elise weiß nicht wie sie damit umgehen soll oder wie weit Elise gehen kann?

Die Zeit wird immer unruhiger, denn die Menschen sind unzufrieden mit der politischen Situation. Dabei machen nicht nur die einfachen Arbeiter mit sondern auch Direktoren, Konzertmeister u.v.m. In den Wirren der Unruhen geht Elise weiter wie sie vermutet hat und ist über ihren Mut selbst erstaunt.

Ich habe das Buch verschlungen wie den ersten Teil und freue mich auf Teil 3 im August. Anne Stern versteht es den Leser/die Leserin zu begeistern wobei sie die Situation der einfachen Leute glaubhaft beschreibt. Die Mägde, Stubenmädchen haben einen schweren langen Tag und sind der Willkür ihrer Herrschaft ausgesetzt.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Ich hoffe auch Andere mit meiner Begeisterung für die Geschichte der Semper Oper zu Dresden anzustecken.

Veröffentlicht am 26.06.2024

Auszeit mit Hindernissen

Tea-Time im kleinen Cottage in Schottland

Das ist der zweite Teil des Bright Blossom Cottage.

Catherine ist Anwältin und braucht dringend eine Auszeit. Sehr zur Verwunderung ihres Umfeldes.

Doch selbst in ihrem wohlverdienten Urlaub kommt sie ...

Das ist der zweite Teil des Bright Blossom Cottage.

Doch selbst in ihrem wohlverdienten Urlaub kommt sie nicht zur Ruhe. Denn Noah Jones bittet sie um ihre Hilfe. Er wird zu Unrecht beschuldigt. Doch Catherine sagt ,,Nein". Worauf Noah mit sehr ungewöhnlichen Mitteln Catherine versucht doch noch auf seine Seite zu bekommen.

Ich habe mit Begeisterung den zweiten Teil gelesen und freue mich auf August wenn es im Bright Blossom Cottage weiter gehen wird. Volle Leseempfehlung für dieses zauberhafte Buch.

Veröffentlicht am 23.06.2024

Dahlia auf dem Weg zu ihren Wurzeln

Die Blumentöchter (Die Blumentöchter 1)

Das Cover ist wirklich besonders gestaltet. Der Blütenschnitt ist ein besonderer Bonus dieser Buch Serie.

Dahlia ist bei ihren Großeltern aufgewachsen. Ihre Mutter ist bei der Geburt gestorben und ihr Vater hat kein Interesse an ihr gezeigt. Doch ist das auch die Wahrheit?

Dahlias Oma verstirbt und hinterlässt eine große Lücke in der Familie. Dahlia und ihre Kusinen sind sehr eng miteinander verbunden. Beim Aufräumen findet ihre Kusine einen Brief und ein Schmuckstück welches ihre Mutter gehört hat dass, das Dahlias Leben für immer verändern könnte. Dahlias Mutter hat ihren Vater in Mexico kennen gelernt. Obwohl ihre Kusinen ohne Informationen nach Mexico zu reisen, schlägt Dahlia die Ratschläge in den Wind.

In Mexico wird Dahlia durch eine glückliche Fügung aus einer sehr bedenklichen Situation gerettet. Viele Spuren führen ins Leere. Jedoch lernt Dahlia ihre verstorbene Mutter auf der Reise zu ihren Wurzeln, besser kennen. Jedoch wird Dahlia auch was über ihren Vater erfahren?

Ich habe die farbenprächtige Beschreibung der Flora und Fauna von Mexico und seiner Umgebung mit Begeisterung aufgesogen.

Ich empfehle hier besonders das ebook zu lesen, da im Gegenteil zum Printexemplar, eine sehr lange Leseprobe für die ,,Wildblütentochter" zu lesen ist. Ich freue mich auf den Oktober wo es mit der nächsten Kusine weitergeht.

Wer wie ich von der ,,Sieben Schwestern Saga" von Lucinda Riley begeistert wurde, wird auch bei dieser Serie der fünf Kusinen, seine Freude beim Lesen haben. Wir dürfen uns auf fünf verschiedene Landstriche freuen.

Veröffentlicht am 04.06.2024

Eine schwere Entscheidung

Die Glücksfrauen - Die Kraft der Bücher

Auch der 2. Teil der Glücksfrauen Trilogie spielt auf zwei Zeitebenen.

Deutschland, 1939:

Auch der 2. Teil der Glücksfrauen Trilogie spielt auf zwei Zeitebenen.

Deutschland, 1939:
Die Lage der jüdischen Bevölkerung wird immer schwieriger. Maria macht sich Sorgen, nicht mehr aus Deutschland heraus zu kommen. Selbst die Kinder spüren die Lage der Zeit. Endlich können Sie gemeinsam den Vater überzeugen, das Land zu verlassen. Doch wer nimmt jetzt noch Juden auf? Marias Familie macht sich auf den Weg eine beschwerliche Route in Kauf zu nehmen. Die Flucht wird durch drei europäische Länder gehen.

Brasilien, 2023:
Sandra führt die Buchhandlung die ihre Großmutter Maria gegründet hat. Aber Sandra hat kein Talent für geschäftliche Angelegenheiten. Erst als June auftaucht und von dem gemeinsamen Erbe berichtet, merkt Sandra das sie zu sorglos gewesen ist. Sandra und June möchten die Fluchtroute von Maria bereisen. Doch wer wird dann für die Buchhandlung tätig sein? Da wird Sandra unverhofft geholfen. Eine Reise die Sandra sehr nachdenklich werden lässt. Wie konnte sie nur so sorglos mit diesem Erbe ihrer Mutter und Großmutter umgehen?

der 2. Teil der Trilogie ist sehr emotional und lässt den Leser/die Leserin in die dunkle Zeit von Deutschland eintauchen. Dabei ist die Fluchtroute mir bekannt gewesen. Jedoch um das Geheimnis von Luise zu erfahren, müssen wir bis Januar 2025 warten. Der letzte Teil der Trilogie wird uns auf die Reise von Anni mitnehmen. Die Glücksfrauen - Das Geheimnis der Rosen- .

Das Buch ist ein Highlight von 2024 für mich. Danke Anna Claire, diese Zeit darf nicht in Vergessenheit geraten!!!!