Profilbild von SarahWants2Read

SarahWants2Read

SarahWants2Read ist Mitglied der Lesejury

Forever Never

Forever Never

Worum geht es?: Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie. Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird…

Das Cover: Das Buchcover ist nicht meins. Ich mag einfach keine Buchcover, wo ausschließlich ein Sixpack abgebildet ist. Da frage ich mich immer, ob das Buch ausschließlich dem Motto "Sex sells" verkauft werden kann. Hat das Buch nichts spannenderes zu bieten? Aber mittlerweile schrecken mich solche Cover nicht mehr ganz so ab und ich lese mir trotzdem die Klappentexte durch, um zu entscheiden, ob ich es lese oder nicht

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Erzähler-Perspektive erzähl, wobei abwechselnd Brick und Remi betrachtet werden. Ab und zu sind auch Kapitel aus der Vergangenheit (Teeniezeit) der Beiden mit drin. Der Schreibstil war leider überhaupt nicht meins. Es war zu emotionslos geschrieben und teilweise musste ich über einige Passagen so lachen, weil ich nicht glauben konnte, wie man so was zu Papier bringen kann. Zum Beispiel: Brick und Remi stehen sich gegenüber. Sie spürt etwas "Hartes" an ihrem Bauch. Ich als Leserin dachte und nun - nichts. Es passiert gar nichts. Die Autorin springt zum nächsten Thema. Dann werden haufenweise Nebencharaktere in der Geschichte mit eingebaut, die man getrost auch hätte weglassen können. Schlussendlich war ich einfach nur gelangweilt, weil ich bis zur Hälfte immer noch nicht verstanden habe, wohin die Reise geht.

Die Hauptfiguren: Zunächst einmal muss ich vorneweg sagen, dass ich die Namen der Protagonisten recht schwierig fand. Remi klang für mich eher wie ein Männername und bei Brick dachte ich anfangs es wäre ein Schreibfehler und habe immer Rick gelesen :D

Remi ist eine junge Frau, welche nach langer Zeit wieder in ihre Heimatstadt zurückkommt. Sie trägt einen Gips und wirft damit viele Fragen auf. Warum ist sie nach all den Jahren wieder zurück? Warum trägt die einen Gips? Und dann sind da ständig diese anonymen Drohungen die sich erhält. Mit Remi kam ich einfach nicht klar. Sie war so dermaßen anstrengend, dass ich Lust am Lesen verloren habe. Auch hier wieder ein Beispiel: Remi ist Asthmatikerin und vergisst ihr Asthmaspray zu Hause. Sie hat einen Asthmaanfall und Brick holt Hilfe. Er meint zu ihr Wehe du gehst noch einmal ohne Asthmaspray aus dem Haus. Was erwidert sie: Das geht dich gar nichts an. Mal ganz ehrlich, ich hatte das Gefühl ich lese über einen pubertierende Teenie und nicht über eine erwachsene Frau.

Brick ist ein gestandener Mann, welcher in seiner Kleinstadt als begehrter Junggeselle gehandelt wird. Als Remi wieder zurückkommt, ist das Gefühl von damals wieder da. Es entsteht gleich wieder eine Hassliebe. Auch mit Brick hatte ich meine Probleme. Ständig erzählt er nur, dass er bei jeder Gelegenheit wenn er sie sieht eine Erektion bekommt. Und dann zickt sie ihn für Kleinigkeiten an was ihn total nervt und dennoch wieder scharf macht. Das mag am Anfang noch witzig sein, aber mit der Zeit wurde es nur nervig. Viel mehr kann ich über Brick auch nicht berichtigen, da ich nicht mehr von ihm aufschnappen konnte.

Endfazit: Der Klappentext klang super und ich hatte ein wenig Crime und viel Romance erwartet, aber leider habe ich weder das Eine, noch das Andere bekommen. Die Geschichte zieht sich in die Länge und passiert und passiert nichts. Situationen werden nicht aufgelöst und Kapitel ziehen und ziehen sich. Beide Protagonisten waren äußerst anstrengend und die anfänglichen Hänseleien hörten und hörten nicht auf. Es klang sehr vielversprechend, aber leider konnte ich dem Buch nichts abgewinnen. Ich kann das Buch bedauerlicherweise nicht weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir total enttäuschte 1 von 5 Sterne.

Das Schweigen des Glücks

Das Schweigen des Glücks

Worum geht es?: Welche Mutter würde nicht alles geben für ihr Kind? Aber Denise liebt ihren kleinen behinderten Sohn Kyle so unendlich, dass es in ihrem Leben für weitere Menschen keinen Platz mehr gibt. Als Kyle nach einem Autounfall in einer dramatischen Aktion vom Feuerwehrmann Taylor gerettet wird, scheint zum ersten Mal ein Fremder Zugang zur Welt der beiden zu bekommen. Aber bevor Denise ihr Glück richtig fassen kann, beginnt die Hoffnung auf eine glückliche Beziehung schon wieder zu schwinden: Irgendetwas hält Taylor davon ab, die Verantwortung für eine gemeinsame Zukunft zu übernehmen…

Das Cover: Das Buchcover passt perfekt zu den anderen Büchern von Nicholas Sparks. Das Cover ist sehr minimalisch, aber dennoch weiß man gleich, dass es sich um einen Liebesroman handelt.

Der Schreibstil: Das Buch wird typisch für Nicholas Sparks aus der Erzähler Perspektive erzählt. Ich mag den Schreibstil von Nicholas Sparks. Er schafft es auch in diesem Buch eine Atmosphäre zu schaffen, sodass man alles um sich herum ausblendet und sich voll und ganz auf die Geschichte fokussiert. Das Buch versprich viel Drama, aber auch berührende Momente. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite genossen.

Die Hauptfiguren: Denise ist eine junge Frau, welche in jungen Jahren ungeplant Mutter geworden ist. Familie hat sie mittlerweile nicht mehr und so zieht sie ihren Sohn Kyle alleine groß. Kyle hat große Sprachprobleme, was Denise oft an ihre Grenzen bringt. Ich konnte ihre gemischten Gefühle so verstehen. Einerseits liebt sie ihren Sohn, auch mit seinem Handicap. Andererseits wünscht sie sich allerdings ein normales Leben. Ohne ständige Arztbesuche, Sprachübungen und einen Sohn der sich normal verständigen kann. Denise ist eine tolle Frau, die ich einfach nur bewundert habe. Auch in ihrer Beziehung zu Taylor ist sie so gewachsen. Sie hat gelernt nicht immer nur klein beizugehen, sondern auch die eigenen Bedürfnisse und die ihren Sohnes an erster Stelle zu stellen.

Taylor ist ein Mann, welcher mitten im Leben steht. In seiner Stadt gilt er als ewiger Junggeselle und geht kaum feste Beziehungen ein. Als er Denise nach einem Autounfall hilft und schließlich noch ihren Sohn findet, kann nicht aufhören an sie zu denken. Aus ein paar Dates wird schließlich mehr und er geht eine Beziehung mit Denise ein. Dennoch kann er die Vergangenheit nicht abschütteln und es hindert ihn etwas sich gänzlich an Denise zu binden. Ich habe Taylor gemocht, auch wenn mich seine kalte, manchmal auch diese Ist-mir-egal Haltung auf die Nerven ging. Wenn man das mal ließt okay, aber wenn sich das durch das gesamte Buch zieht

Endfazit: Es ist mal wieder ein berührendes Buch von Nicholas Sparks. Der Autor hat so einen tollen Schreibstil, dass mich fast jedes seiner Werke begeistern konnte. Beide Protagonisten konnten mich überzeugen, auch wenn mir Taylor an der ein oder anderen Stelle zu anstrengend war. Ich hatte tolle Lesestunden und kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Das Buch erhält von mir sehr gute 4 von 5 Sterne.

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt

Worum geht es?: An einem sonnigen Septembertag im Jahr 1761 begegnen sie sich zum ersten Mal. Innerhalb weniger Stunden heiraten sie, und sie werden Geschichte schreiben. Die als deutsche Prinzessin geborene Charlotte von Mecklenburg-Strelitz ist schön, eigensinnig und äußerst intelligent – nicht gerade das, was der britische Hof für den jungen König gesucht hat. Ihr wird es nicht leicht gemacht, sich in der komplizierten Politik des Hofs zurechtzufinden. Und sie muss ihr Herz hüten, denn sie verliebt sich in George, auch wenn er sie wegstößt und erschütternde Geheimnisse verbirgt. Sie aber hat die Macht, die Gesellschaft neu zu gestalten. Deshalb darf ihre Ehe nicht scheitern. Charlotte muss kämpfen – für sich, für ihren Mann und für all ihre neuen Untertanen. Denn sie wird nie wieder nur Charlotte sein. Stattdessen muss sie ihr Schicksal erfüllen – als Königin.

Das Cover: Ich liebe das Buchcover. Auch wenn die Schauspieler der Serie abgebildet sind, passt es dennoch super zu den anderen Bücher im Bridgerton-Universum.

Der Schreibstil: Wie auch bei den anderen Büchern der Autorin wird dieses Buch aus der Erzähler Perspektive erzählt. Hier wird jedoch nicht nur die Geschichte von Charlotte und George, sondern auch von anderen Protagonisten wie Brimsley oder Lady Danburry erzählt. Mir hat der Schreibstil mal wieder super gefallen. Er ist locker und leicht und man fliegt durch die Seiten. Besonders die Kapitel von George haben mich sehr bewegt, denn endlich konnte ich etwas besser in seinen Kopf schauen (jeder der die Serie geschaut hat, wird wissen wovon ich rede). Mit persönlich waren es allerdings zu viele Perspektiven auf einmal. Nur die Sicht auf Charlotte und George hätte mir gereicht. Die Kapitel von Lady Danburry fand ich leider etwas ermüdend, da mir auch ihre Darstellung als Charakter, welche immer nur auf ihren eigenen Vorteil aus ist, nicht gefallen hat.

Die Hauptfiguren: Ich beschränke mich mal auf die zwei Hauptfiguren, da sonst die Rezension zu lang wird.

Charlotte ist eine junge Frau, welche verkauft wird um einen König zu heiraten. Positiver kann man es nicht ausdrücken und so geht auch die Geschichte direkt los. Ich habe mit Charlotte mitgefiebert. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle verstehen und war begeistert, wie die Autorin die Entwicklung von einer jungen, unsicheren und unglücklichen Frau zu einer starken, mitfühlenden Königin geschafft hat.

George ist ein junger König mit viel Humor aber vielen Selbstzweifel. Er ist schon vom ersten Augenblick an in Charlotte verliebt, möchte sie aber vor ihm schützen. Gerade George hat mir in diesem Buch super gefallen. Seine innere Zerrissenheit wurde glaubhaft rübergebracht.

Endfazit: Nachdem mich die Mini-Serie begeistern konnte, war ich in heller Aufregung, als ich erfahren habe, dass auch dazu ein Buch gibt. Es war also ein Must-Read. Von allen Büchern der Autorin ist dies eines der Stärksten. Die Protagonisten konnten mich (fast) alle überzeugen und der Schreibstil ist mal wieder grandios. Eine große Leseempfehlung für alle Bridgerton-Fans.

Das Buch erhält von mir fast perfekte 4,5 von 5 Sterne.

Four Secrets to Share

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

Worum geht es?: Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat. In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Das Cover: Das Buchcover ist mal wieder traumhaft und meiner Meinung nach das hübscheste aus der Reihe. Dieser tolle Farbschnitt und erst das Cover ist toll. Wirklich super gelungen. Endlich ergeben alle vier Bücher ein Gesamtkunstwerk.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive von Lee erzählt. Auch wie in den anderen Büchern werden abwechselnd Zeitsprünge in die Vergangenheit mit eingebaut. Leider konnte mich der Schreibstil nicht packen. Durch den Klappentext habe ich ein Dreiecksdrama zwischen Lee, Parker und Dakota erwartet. Zusätzlich habe ich mit einer spannende Suche und die große Auflösung von Josies Verschwinden gerechnet. Leider hat dieses Buch keine meiner Erwartungen erfüllt. Über die Hälfte des Buchs rennt Lee vor alles und Jedem davon. Sie fliegt zwar zurück nach Harbour Bridge, aber sie geht ihren ehemaligen Freundinnen aus dem Weg. Das Drama zwischen Lee, Parker und Dakota war sehr lasch und bahnte eher in einen Zickenkrieg zwischen Lee und Parker aus. Die Geschichte hat mich einfach nur gelangweilt. Bei den letzten 50 Seiten passierte dann endlich was, aber es bringt auch nichts, wenn mich 50 Seiten bei einem fast 450 Seiten Buch packen können.

Die Hauptfiguren: Lee ist eine junge Frau, welche kürzlich durch einen Unfall ihren Arm verloren hat. Ihre Profi-Karriere als Surferin musste sie an den Nagel hängen und ist auf alles und jeden sauer. Mit Lee kam ich einfach nicht klar. Sie benimmt sich ihren Mitmenschen unmöglich. Reißt total unangebrachte Witze und schert sich überhaupt nicht darum, was andere von ihr denken. Ich bewundere sie ja dafür, aber Taktgefühl ist nun wirklich nicht ihre Stärke. Ich konnte sie einfach nicht leiden und das hat sich im gesamten Buch auch nicht gebessert.

Endfazit: Der Abschlussband hat mich leider enttäuscht. Lee als Protagonistin war einfach nur anstrengend. In dem Buch passiert einfach zu wenig und das Ende hat mich doch wütend zurückgelassen. Ich hatte mir eine andere Auflösung erhofft. Es ist leider der schwächste Band der Reihe.

Das Buch erhält von mir total enttäuschte 1,5 von 5 Sterne.

Reihen-Fazit: Die Reihe hat gut angefangen, sich im zweiten Band gesteigert und dann leider sehr stark nachgelassen. Es ist eine Romance Buch-Reihe mit Crime-Elementen. Es ist jedoch zwingend erforderlich die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Wolke Sieben ganz nah

Wolke Sieben ganz nah

Worum geht es?: Mit 27 Jahren in ihrem leicht peinlichen Nachthemd an einem Mikrowellen-Burger zu ersticken, stand definitiv nicht auf Delphi Bookhams To-do-Liste. Trotzdem findet sich die Londonerin genau auf diese Weise im Nachleben wieder – das leider ganz und gar nicht so ist, wie sie es sich vorgestellt hatte. Nichts scheint im Jenseits so richtig zu funktionieren, angefangen bei der verkratzten VHS-Kassette, auf der Delphi sich die High- und Lowlights ihres Lebens anschauen soll. Doch dann steht sie plötzlich dem attraktivsten Mann gegenüber, dem sie je begegnet ist. Als sein umwerfendes Lächeln sie gerade für alles zu entschädigen scheint, wird der Fremde jedoch mit dem Kommentar »großer Fehler« auf die Erde zurückgeschickt! Aber anders als in ihrem irdischen Dasein ist Delphi diesmal nicht bereit, sich einfach so mit ihrem Pech abzufinden…

Das Cover: Das Cover finde ich sehr süß, auch wenn es für dieses doch besondere Thema nicht ganz passt. Von Außen wirkt es eher wie ein Kinderbuch, oder vielleicht noch wie ein Young-Adult-Roman, aber nicht wie ein Liebesroman. Ich weiß, der Knaur Verlag kann das besser.

Der Schreibstil: Das Buch wird aus der Ich-Perspektive erzählt. Schon bei den ersten Seiten war ich total geflasht. Die Autorin verpackt das ernste Tod mit sehr viel Witz und Humor. Man ist direkt mitten im Geschehen, ohne viel Vorgeplänkel. Die Kapitel sind recht kurz gefasst und ich bin schnell durch die Geschichte geflogen. Besonders zum Ende hin wurde es sehr tiefgründig. Das Ende war einfach zuckersüß und genau wie ich es mir gewünscht habe.

Die Hauptfiguren: Delphi ist eine junge Frau, welche in den Tag lebt. Sie ist sehr introvertiert und baut kaum Bindung zu anderen Menschen auf. Als sie tot ist und ihr Leben als Film abläuft, ist sie am Boden zerstört. Soll das wirklich alles sein? Sie beschließt einen Packt mit ihrer Jenseitsbegleiterin Merritt zu schließen um wieder auf die Erde zu kommen. Sie will mehr aus ihrem Leben machen. Ich habe Delphi gemocht. Sie hat mich in manchen Teilen an mich erinnert. Auch ich brauche manchmal einen Anstoß um auf andere zuzugehen. Sie hat sich von einem Mauerblümchen zu einer starken Frau entwickelt und Leben zu schätzen gelernt.

Endfazit: Ich möchte ehrlich sein. Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir nicht sicher, ob ich dieses Buch lesen möchte. Die meisten Bücher die ich in dieser Art gelesen habe, waren sehr melancholisch und haben mich mit einem bedrückenden Gefühl zurückgelassen. Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Sicherlich, wer kein Buch über das Thema Tod lesen möchte, dem kann ich auch von diesem Buch abraten. Dennoch ist dieses Buch mit viel Witz und gleichzeitig mit Ernsthaftigkeit gepaart, sodass ich bestens unterhalten wurde. Delphi als Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Sie ist authentisch und mit ihren Macken ideal für dieses Buch. Das Buch vermittelt tolle Denkanstöße und daher kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen. Eine große Leseempfehlung!

Das Buch erhält von mir begeisterte 5 von 5 Sterne.