Profilbild von SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Bildhaft. Verweilend. Anders.

Die Tochter der Mondgöttin 2: Das Herz des Sonnenkriegers

Leseerlebnis :
"Das Herz des Sonnenkriegers" ist der finale Band der "Die Tochter der Mondgöttin" High Romantasy Dilogie von Sue Lynn Tan, übersetzt von Birgit Maria Pfaffinger und Ulrike Brauns, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Xingyin in der Ich-Form erzählt.
Ich habe einfach alles am ersten Band geliebt und war daher unheimlich gespannt auf die Fortsetzung. Vielleicht waren meine Erwartungen auch daher zu hoch.
Die Autorin schreibt gewohnt bildhaft, teilweise schon poetisch und sehr atmosphärisch. Xingyin wächst innerhalb der Geschichte über sich hinaus, findet sich und zu ihrer wahren Stärke.
Die Spannung und auch das Knistern gingen für mich in dieser Fortsetzung leider verloren und zwischendurch hat sich das Buch für mich sehr gezogen.
Ich habe mich schwer getan am Ball zu bleiben und es hat mich leider in eine Leseflaute versetzt.
Zum Ende hin konnte mich die Geschichte dann würde fesseln und hat zu ihrem ursprünglichen Glanz zurück gefunden.
Fazit:
Eine Fortsetzung, die leider nicht an den Auftakt herankommt, aber trotzdem immer wieder punkten kann.

Funkend. Geheimnisvoll. Verboten

Vienna 1: Blinding Lights

Leseerlebnis :
"Vienna - Blinding Lights" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Romance Dilogie von Lara Holthaus und wird hauptsächlich aus der Perspektive der Protagonistin Livia in der Ich-Form erzählt.
Ich bin schnell und problemlos in die Geschichte gestartet. Livia ist eine starke, vielschichtige aber auch gleichzeitig sehr verlorene junge Frau, die ihren Platz in der Gesellschaft bereits hat. Allerdings bringen die damit einhergehenden Verpflichtungen auch ihre Schattenseiten.
Nic verbleibt größtenteils sehr mysteriös, was sein "Bad Boy" Image natürlich noch verstärkt. Er erzeugt als Stiefbruder ein bisschen den Forbidden Love Vibe und es knistert und funkt durch die eigentliche Abneigung der beiden zum jeweiligen anderen spürbar. - eine richtige elektrostatische Aufladung.
Gleichzeitig zeigt er aber auch Besorgnis und fühlt sich verantwortlich. Dadurch bröckelt seine Fassade ein wenig, was mir sehr gut gefiel.
Alle Nebencharaktere werden ebenfalls sehr gut gezeichnet und erhalten die nötige Tiefe.
Der Handlungsverlauf hatte keinerlei Längen und konnte mich durchweg fesseln.
Das High Society Setting in Wien empfand ich als sehr passend gewählt und zudem ist es definitiv mal etwas anderes.
Vieles war mir recht schnell klar, nichtsdestotrotz gab es zum Schluss nochmal einen gelungenen Twist, der mich das Finale herbeisehnen lässt.
Fazit:
High Society Wienerin trifft auf Münchner Bad Boy inklusive Enemies-to-Lovers und Forbidden Love Vibes. Leseempfehlung meinerseits.

Fesselnd. Geheimnisvoll. Fragend

Sandover Prep - Der Einzelgänger

Leseerlebnis :
"Sandover Prep - der Einzelgänger" ist der zweite Band der gleichnamigen Young Adult Romance Reihe von Elle Kennedy, übersetzt von Silvia Gleißner, und wird aus unterschiedlichen Perspektiven in der Ich-Form erzählt. Der Fokus liegt bei diesem Band allerdings klar auf Casey und Fenn, die man schon aus dem Auftakt kennt.
Ich habe beide Bände hintereinander weggesuchtet und mochte den Drive, der erschaffen wird total gerne. Die kurzen Kapitel und dazu die Perspektivenwechsel schaffen ein breites Bild mit schneller Abfolge. Normalerweise bin ich nicht der Fan von zu vielen Perspektiven, aber hier ist es wirklich gut umgesetzt und alle sind, wenn auch teilweise etwas plakativ gezeichnet, gut herauszulesen.
Da dieser Teil direkt am Ende des Vorgängers ansetzt und die Geschichten eng miteinander verwoben sind, möchte ich zur Handlung selbst nicht viel sagen.
Es bleibt definitiv spannend, viele Geheimnisse werden gelüftet, dafür gibt es einige neue Rätsel und viele Knistermomente.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch hat mich sehr gut unterhalten und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich freu mich jetzt schon auf das Finale.
Fazit:
Eine fesselnde, absolut spannende Fortsetzung voller Geheimnisse, Wahrheiten, Verrat und Funkenregen.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Aufwühlend. Profund. Actionreich.

Arcadia – Die Zukunft der Welt

Leseerlebnis :
"Arcadia - die Zukunft der Welt" ist der zweite und finale Band der gleichnamigen Future-Fiction-Fantasy Dilogie von Yasmin Dreyer und wird gewohnterweise abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Ben und Emily in der dritten Person im Präteritum erzählt.
Den Auftakt habe ich vor knapp einem Jahr gelesen, also vor vielen Büchern. Entsprechend konnte ich mich nicht mehr sehr gut an das Geschehene erinnern. Das war aber garnicht schlimm, denn zunächst könnte man auch gut ohne Vorwissen starten. Nach und nach kamen dann die Erinnerungen zurück. Yasmin schreibt unheimlich fesselnd, gleichzeitig fundiert und mit viel Action - eine Kombination, die unheimlich viel Lesespass schafft.
Die beiden Hauptcharaktere entwickeln sich weiter, reifen, übernehmen Verantwortung und finden zu sich und es ist schön sie dabei zu begleiten.
Das Setting der dystopischen Geschichte ist super atmosphärisch und ich habe mir alles detailliert vorstellen können. Der Handlungsverlauf lässt nur wenig Zeit zum Durchatmen und somit kann man das Buch auch nur schlecht aus der Hand legen.
Ich hoffe auf ganz viele weitere Bücher der Autorin.
Fazit:
Ein fulminantes Finale über Menschlichkeit, Überleben und die Zukunft mit viel Profundität.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Prunkvoll. Diebisch. Begeisternd.

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Leseerlebnis :
"A spark of time - Rendezvous auf der Titanic" ist der Auftaktband der gleichnamigen Zeitreise-Dilogie von Kira Licht und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Lilly und Damien bzw. Ray in der Ich-Form erzählt.
Lillys Vater gerät in eine Zwangslage und so muss sie zum ersten Mal alleine auf eine Zeitreisenmission gehen, die sie auf die Titanic führt. Dort heuert sie als Dienstmädchen an, um eine besondere Kette in ihren Besitz zu bringen und trifft dabei auf den überaus charmanten Ray, der leider ganz andere Absichten hat.
Ich bin sehr schnell in der Geschichte versunken, vor allem ab dem Zeitpunkt, als Lilly auf der Titanic ankommt. Es ist alles sehr greifbar, faszinierend, prunkvoll und beeindruckend geschrieben, wie man es sich nur vorstellen kann. Wer den Film zu der schrecklichen Katastrophe mit Leonardo Dicaprio und Kate Winslet kennt und liebt, findet hier genau die passenden Vibes.
Beide Hauptcharaktere werden sehr gut beschrieben. Man kann sich in sie hineinversetzen. Von Lilly erfährt man deutlich mehr und ich mochte ihre Entwicklung innerhalb dieses Bandes bereits sehr.
Der Handlungsverlauf war durchweg spannend, hatte auch einige Schmunzelmomente und viel fürs Herz.
Mir hat das Lesen unheimlich viel Spaß gemacht. Ich habe einfach alles in mich aufgesogen und es geliebt und kann den Folgeband kaum erwarten und bin sehr gespannt darauf, wo er uns hinentführt.
Fazit:
Zeitreisendenabenteuer mit Oscarvibes, viel Spannung und traumhaften Knistermomenten.