Cover-Bild Love & Ruin
Daphne Bühner

Love & Ruin

I never craved attention, until I tasted yours | Mit wunderschönem Farbschnitt

+++ Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt +++

Wir sind die Auserwählten.

Die Elite der Elite.

Die Könige der Könige.

Wir sind die Herrscher über alles.

Lass uns ein Spiel spielen, Daisy.

Du machst das, was wir wollen, und niemandem passiert etwas.

Wenn du dich uns widersetzt, dann heißt es nur eins: Game over.

Thea wechselt in ihrem letzten Highschool-Jahr an die Roosevelt Private High – und zieht damit jegliche Aufmerksamkeit auf sich.

Wer ist die Neue? Was will sie an der Private? Und was verbirgt sie vor ihren Mitschülern?

Pierce Leander Hawking, der Anführer der Elite, hat ein Auge auf sie geworfen, aber Thea lässt ihn abblitzen und er gibt seine Daisy zum Abschuss frei.

Was danach folgt, hätte Thea nie im Leben für möglich gehalten. Mobbing, Prügel und die Ablehnung ihrer Mutter stehen an der Tagesordnung, sodass sie Drogenkonsum ihr als einziger Ausweg erscheint.

Schafft sie es allein aus dem Strudel von Lügen und Intrigen wieder hinaus? Oder heißt es Game over für sie?

Veröffentlicht am 30.08.2024

Genau das richtige für meien emotionale Flexibilität

Das Buch ist der Hammer!
Der ganze Look des Buches ist unglaublich, genau wie die Story im innern!

Das Buch ist der Hammer!
Der ganze Look des Buches ist unglaublich, genau wie die Story im innern!

Thea ist eine interessante junge Frau, die gehindert wird ihr Leben leben zu könne, wie sie es kannte. Sie muss nach Washington D.C. umziehen.
Als sie in der neuen Schule Daisy's in ihrem Spind vorfindet, beginnt ein Spiel, von dem ich nicht weiß, ob sie es mitspielen will.

Pierce Leander Hawking ist der andere Protagonist von Love & Ruin. Der Anführer eines Trios, dass sich die Welt so dreht, wie sie sie brauchen.
Egal wer, egal wie und egal wann!
Die Story ist Dark, Bully, knistern, prickelnd, traurig, irre gut und süchtig machend.
Ich kann sie mehr wie empfehlen!!!

Veröffentlicht am 11.08.2024

Was für ein geiles Buch!

Love & Ruin von Daphne Bühner handelt von Thea Thornhill. Sie fristet ein recht entspanntes Dasein trotz der lieblosen Familie. Das ändert sich schlagartig, als ihre große Schwester als Präsidentin der vereinigten Staaten vereidigt wird und die Familie über Theas Kopf hinweg entscheidet, dass nun der Umzug nach Washington ansteht, um die große Schwester bestmöglich zu unterstützen. Daraufhin wird Thea aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen, muss sich an einer neuen Elite-Schule einleben und sieht sich konfrontiert mit abgehobenen Rich Kids und das ganz ohne Rückhalt durch ihre Familie. Und zu allem Überfluss ist da dann auch noch Pierce, der Sohn des Vize-Präsidenten.

Oh mein Gott, war das Buch gut! Autorin Daphne Bühner pflegt einen jugendlichen, luftig lockeren Schreibstil dem ich gut folgen konnte. Nicht umsonst habe ich das Buch an 2 Abenden verschlungen!
Geschrieben ist es aus der Ich-Perspektive von Thea und Pierce, was es für mich umso nachvollziehbarer macht.

Es war ganz anders als ich erwartet hatte und das war auch gut so, ich wurde positiv überrascht, vor allem über das Ende, was definitiv Lust auf mehr macht!

Thea wird als starke junge Frau skizziert, die ihren eigenen Weg gehen möchte, fernab der abgehobenen Rich Society. Doch ihre Familie macht ihr da gehörig einen Strich durch die Rechnung und setzt sie vor vollendete Tatsachen. Auch in der Schule hat sie es nicht leicht, wird gemobbt und sogar fast vergewaltigt... und niemand glaubt ihr. Oh an dieser Stelle hätte ich fast ein Tränchen verdrückt, dann diese Situation gibt es so oft auch im realen Leben, wie ich aus meiner beruflichen Tätigkeit weiß! Ich konnte mich generell das Buch über sehr gut in Thea hineinversetzen!

Und auch Pierce als "Badboy" war für mich sehr sympathisch und vielschichtig dargestellt, selbst seine Handlungen am Ende waren für mich nachvollziehbar.

Thea und er haben unglaublich viele Ähnlichkeiten und könnten eigentlich ein Power-Couple sein, wenn nicht jeder der beiden seine Gefühlen und "Schwächen" vor dem anderen verheimlichen würde.

Mobbing, Drogenkonsum, Gewalt, Missbrauch und versuchte Vergewaltigung sind übrigens einige der Trigger, wer da "zart besaitet" ist, sollte das Buch besser nicht lesen.

Die Geschichte ist so unglaublich mitreißend geschrieben, dass ich nun kaum abwarten kann, bis im November endlich der 2. Band erscheint!

Veröffentlicht am 07.08.2024

Suchtfaktor !

Schon als das Cover gezeigt wurde, war ich gespannt, was für eine Story sich hinter dem Bild verbirgt. Eine Elite, die über alles zu herrschen scheint …
In welches Spiel gerät Thea?

Thea wechselt für ...

In welches Spiel gerät Thea?

Thea wechselt für ihr letztes Jahr an die Roosevelt Private Highschool.
Sie liebt Musik über alles und muss nun ihre Freunde zurücklassen und nach Washington D.C. ziehen.

Pierce ist der Anführer der Elite und Sohn des Vizepräsidenten. Er ist ein Rebell und bringt gerne Schlagzeilen. Was steckt alles hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Thea & Pierce erzählt. Der Leser kann so in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen.
Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe das Setting und habe es regelrecht aufgesogen.

Die Geschichte ist wie ein Sog, der beginnt und ich von Thea als Protagonistin in ihre Welt gezogen werde. Ihre Schwester ist die Präsidentin und sie war in ihrer Familie bisher eher im Schatten und weniger in der Öffentlichkeit. Doch jetzt sind die Karten neu gemischt und sie muss auf eine neue Schule gehen. Dort reagiert Pierce mit seiner Elite und anders als die sonstigen Mädchen ist Thea wenig begeistert von ihm. Sie ahnt nicht, welche Mittel er einsetzt und sie gerät unter Beschuss.
Die Reichen haben ihre eigenen Regeln und Thea gerät mitten hinein.

Wow, dieser Auftakt war eine Achterbahn der Gefühle, Drama und Intrigen.

Ich fiebere so Band 2 entgegen.

Das Cover hat mich auf den ersten Blick durch die schöne Gestaltung fasziniert.

Fazit
Ein Auftakt, den man nicht aus der Hand legen will.

Veröffentlicht am 05.08.2024

So spannend

》„Ach, ich höre öfter, dass ich welche begehe. Stellt euch hinten an, wenn ihr mich erziehen wollt. Nur jetzt ist nicht die Zeit dazu.“

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Love & Ruin“ ist der erste Band der Dilogie. Die Aufmachung ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
„Love & Ruin“ ist der erste Band der Dilogie. Die Aufmachung ist so schön, vor allem die Zeitungsartikel im Buch stechen hervor. Daphne Bühner hat einen wirklich tollen, flüssigen Schreibstil. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte ist aus der Sicht von Thea und Pierce geschrieben. Ich liebe Thea, vor allem am Anfang. Sie ist so stark und lässt sich nicht unterkriegen. Leider hat sie es mit der neuen Schule schon nicht leicht, aber die Ereignisse überschlagen sich und sie verändert sich. Das konnte ich gut nachvollziehen und es hat mir das Herz gebrochen. Pierce ist manchmal echt schwer einzuschätzen, weil er oft einfach so kalt ist. Ab und zu kommen dann doch die Gefühle raus. Gerade das Ende ist für beide so schmerzhaft, dass ich sogar Tränen in den Augen hatte. Ich habe das ganze Buch über mit Thea gelitten und am Ende war es einfach zu viel. Es tut verdammt weh. Dieser Cliffhanger ist so gemein. Die Geschichte war durchgehend fesselnd und spannend. Ich bin sehr gespannt, wie es in Band 2 weitergeht. Das Warten wird sehr schwer. Bevor man das Buch liest, sollte man unbedingt die Triggerwarnung lesen und den Bully Trope mögen. Wenn dann nichts mehr dagegen spricht, kann ich es nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Ich konnte sie nie wirklich vergessen…

„Öffne deine Siegel, kleine Daisy. Zeig mir deine Seiten und lass mich lesen, welche Geschichte hinter dir liegt. Lass mich teilhaben an deiner Story und sie für deine Zukunft umschreiben.“

„Nimm die ...

„Nimm die Spielchen an und werde zu meiner Daisy. Tue das, was ich dir sage. Stehe mir zur Verfügung, wenn ich Drūck abbauen will.“

„Sie wollen mich zerstőren. Bitte, versucht es doch. Aber man kann nichts br€chen, was bereits k@putt ist.“

Wenn sich Thea da mal nicht täuscht…

Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gelesen und wie beim ersten Mal bin ich durch die Seiten geflogen. Es ist spannend, intens!v und einnehmend - und sehr sp!cy. Die Protas sind he!ß, s€*y, intelligent, temperamentvoll, impūlsiv, reb€llisch, zerr!ssen, interessant und fühlen sich „echt“ an.
🖤🥵🔥❤️‍🔥🤩😍🥰❤️🖤
Ich konnte die Protas Pierce und Thea immer noch so gut greifen und ihre Gefühle, sowie ihre inneren und äußeren Kämpfe, spüren, vor allem bei ihr war es sooo extr€m zum mitfühlen und leiden.

Es ist weiterhin für mich eine grandiose Geschichte mit tollen, liebenswerten, herzlichen Charakteren, aber ebenso auch fi€sen, h@sserfüllten, arroganten, überheblichen – und eifersüchtigen😉😅 – Alph@s. Richtigen M0nstern, die diejenigen zu Opf€rn machen, die sowieso schon verzw€!felt und einsam sind, die Freude am Deműtigen und Zerstőren haben und ihre Mari0netten nach ihrer Pfeife, ihren Regeln tanzen, spielen lassen.

Und eine Story mit ordentlichem Kn!stern und viel sp!ce…🥵❤️‍🔥😋🤤🖤❤️🖤

Ich liebe, liebe, liebe es!!!🖤❤️🖤❤️🖤

Lest es! Im November kommt auch endlich Teil 2! Also seid schnell, um euch noch in diese Geschichte stürzen und vor allem sie verarbeiten zu können, denn die Triggerw@rnungen sind nicht umsonst geschrieben. Das Buch, die Geschichte, die Charaktere, die Protas werden dir noch einige Zeit unter die Haut gehen und im Gedächtnis bleiben.

Ich konnte sie nie wirklich vergessen…🥲🥰🖤🖤