Profilbild von SasaZoom

SasaZoom

SasaZoom ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2023

Feurig. Verboten. Zugehörig.

Where Winter Falls (Festival-Serie 2)

Leseerlebnis :
"Where Winter falls" ist der zweite Band der New Adult Festival-Reihe von Ivy Leagh und wird aus den Perspektiven der Protagonisten Otis und Ella in der Ich-Form erzählt.
Beide Charaktere ...

Leseerlebnis :
Beide Charaktere kennt man schon aus dem Auftaktband und ich war sehr gespannt auf die Geschichte der beiden. Ihre Aufeinandertreffen enden immer in hitzigen Schlagabtauschen, was unheimlich viel Spaß beim Lesen macht und den Enemies-to-Lovers-Vibe sehr gut rüberbringt. Zudem werden beide sehr gut gezeichnet und erhalten eine traumhafte Tiefe. Man kann ihr Handeln nachvollziehen und fiebert mit ihnen mit, will sie anfeuern, trösten und ihre Erfolge mit ihnen feiern.
Die unterschiedlichen Kulissen in Berlin haben mir sehr gut gefallen und auch die Lieder der 90iger und beginnenden 2000er haben mich in die schönste Zeit zurückversetzt, auch wenn Techno absolut nicht meins ist, waren die implementierten Tracks einfach genial.
Mir persönlich waren die Familiendramen auf beiden Seiten einfach ein wenig too much. Das ist manchmal weniger einfach mehr. Spice ist immer noch nicht meins, aber für Fans ist hier definitiv einiges vorhanden.
Der Handlungsverlauf selbst hat mich überzeugen können und es kam definitiv keine Langeweile auf.
Fazit:
Schöne, feurig knisternde Enemies-to-Lovers-Geschichte mit Großstadtflair, Lost Places Atmosphäre und ganz viel Zwischenmenschlichem.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Krimivibes. Humorvoll. Verwechselnd.

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

Leseerlebnis :
"Double Crush" ist der Auftaktband der "Doppelgänger-Agentur" New Adult Romance Dilogie von Nina MacKay und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Kolly und Lincoln in der Ich-Form erzählt.
Ich habe schnell und problemlos in die Handlung gefunden. Die beiden erhalten eine schöne Tiefe und man lernt sie im Verlauf immer besser kennen.
Die Kapitel sind wundervoll kurz und lassen dadurch einen schnellen Lesefluss entstehen. Die Autorin schreibt sehr locker, erfrischend und humorvoll. Teilweise wurden einige Sätze wiederholt, was ihnen sicherlich mehr Prägnanz verleihen soll. Mich persönlich hat das immer eher aus dem Lesefluss gebracht.
Der Handlungsverlauf selbst war durchweg unterhaltsam, auch wenn es mir teilweise etwas too much Drama war. Nichtsdestotrotz hat mir Double Crush unheimlich gut gefallen und ich habe es in einem Zug durchgelesen. Ich bin jetzt schon super gespannt auf Double Blush.
Fazit:
Knisternde und absolut unterhaltsame Verwechslungsromance mit einigen Krimivibes. Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Maskenlos. Direkt. Ehrlich.

GUY'S GIRL

Leseerlebnis :
"Guy's Girl - Sie. Er. Und all das, was zwischen ihnen steht." ist eine sehr unverblümte und gefühlt äußerst ehrliche Liebesgeschichte von Emma Noyes. Ins Deutsche übersetzt wurde es von Birgit Niehaus und wird abwechselnd aus den Perspektiven der
Ginny und Adrian in der dritten Person erzählt.
Zunächst hatte ich einige Probleme in den Text hineinzukommen durch die recht neutrale Erzählerperspektive.
Dadurch empfinde ich es persönlich sehr schwierig eine Verbindung zu den Protagonisten aufzubauen. Nach und nach konnte ich mich allerdings in sie hineinversetzen. Ich mochte das Miteinander von Adrian und Ginny sehr gerne vor allem ihre offenen und ehrlichen Gespräche, ganz unverhohlen und ohne Filter.
Das Thema Essstörung wird gut angerissen, skizziert aber teilweise fehlte mir noch etwas die Tiefe, was vielleicht auch wieder an der Außenperspektive liege kann kann.
Das Besondere an dieser Geschichte ist für mich, dass sie nicht unnötig mit Drama beladen ist und die Charaktere mit ihren eigenen Dämonen kämpfen lässt. Denn sind wir mal ehrlich - das ist definitiv genug.
Besonders schön fand ich die Beschreibungen der Szenerie in Ungarn und insgesamt, die Zeit die Ginny und Adrian dort verbringen.
Fazit:
Eine sehr berührende Geschichte, bei der die Masken fallen, Probleme nicht klein oder schön geredet werden und die Liebe trotzdem nicht in den Hintergrund rückt.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Heiß. Zwiespältig. Überraschend.

Blackwell Palace. Risking it all

Leseerlebnis :
"Blackwell Palace - risking it all" ist der Auftaktband der gleichnamigen New Adult Trilogie von Ayla Dade und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Charles, Edward und Paola in der Ich-Form erzählt.
Im Hörbuch werden die drei wunderbar von Nicolás Artajo, Louis Friedemann Thiele und Hannah Schepmann gelesen und verleihen ihnen noch mehr Tiefe.
Ich habe eine Weile gebraucht, um richtig in das Buch zu kommen und hatte regelmäßige WTF-Momente. Ich war oft verwirrt und konnte die Zusammenhänge teilweise nicht ganz herstellen. Nachdem ich das Buch beendet habe, war mir allerdings klar, dass dies ganz bewusst durch die Autorin herbeigeführt wurde.
Übrigens lässt dieser erste Teil "Ravenhood" fast wirken wie einen Ausflug ins Kloster. Die Häufigkeit und Intensität der expliziten Szenen hat mich doch etwas überrascht.
Das Lovetriangle selbst ist sehr gut aufgebaut und obwohl ich nicht so der Fan davon bin, konnte es mich hier überzeugen, denn ich kann Paolas Zwiespalt definitiv nachvollziehen. Obwohl ich aktuell zumindest Team Charles bin.
Alle Charaktere werden sehr gut gezeichnet. Jedoch verbleiben sie alle ein wenig mysteriös, denn sie verfolgen jeweils ganz eigene Ziele. Die Handlung wirft eine Vielzahl von Fragen auf und davon werden hier nur wenige beantwortet.
Das Ende hat mich komplett fertig gemacht und ich bin unheimlich gespannt auf die Auflösung.
Fazit:
Ein überraschender, zunächst sehr verwirrender, aber dafür umso faszinierender Auftakt, der einen mit offenem Mund zurück lässt. Vorsicht heiß!

Veröffentlicht am 14.11.2023

Blutig. Tötend. Faszinierend.

Ink Blood Mirror Magic

Leseerlebnis :
"Ink Blood Mirror Magic" von Emma Törzs, übersetzt von Diana Bürgel, ist ein Urban Fantasy Standalone Roman und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Joanna, Esther und Nicholas in der dritten Person erzählt.
Die Grundidee von magischen Büchern und ihrer Bewahrung hat mich direkt fasziniert. Auch wie diese erstellt werden und was dazu nötig ist, empfand ich sehr genial. Etwas komplett neues und somit ein sehr spannender Ansatz.
Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und wird langsam an die einzelnen Charaktere heran geführt. Sie werden überaus authentisch und facettenreich dargestellt. Wer Hilfe beim zurechtfinden braucht, findet diese auf den diversen Onlinebuchhandlungen. Hier gibt es ein schönes Glossar.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr bildhaft und ließ sich sehr gut lesen, auch wenn sie sich manchmal ein wenig in den Beschreibungen zu verlieren scheint, was allerdings zu sehr lebhaften Bildern führt. Die Kapitel waren mir persönlich oft zu lang, wodurch mein Lesefluss ein wenig eingeschränkt wurde.
Die Handlung selbst war nach einer recht langen Einführung durchweg fesselnd und nahm durch die Perspektivwechsel immer wieder zusätzliche Spannung auf, da man wissen wollte, wie es im jeweilige anderen Erzählstrang weitergeht.
Was ich besonders mochte und als erfrischend empfand, ist, dass es bei "Ink Blood Mirror Magic" keine Liebesgeschichte in jedweder Form gibt, sondern es neben der ganzen Magie und den Büchern um Freundschaften und Familie geht.
Das Ende hat mir gut gefallen, aber insgesamt hatte ich das Gefühl, dass das Potential nicht komplett ausgeschöpft wurde.
Fazit:
Ein gelungenes und faszinierendes Urban Fantasy Standalone Abenteuer um magische Bücher, Freundschaften und Familie. Leseempfehlung meinerseits.