Profilbild von Sonja_Shaaniel

ISBN: 978-3-328-10237-3
Erscheinungsdatum: 10.04.2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

Entnommen von: www.randomhouse.de
So ewig wie das Meer. So unvergesslich wie der erste Kuss. Manchmal ist Liebe für immer.
An einem Sommermorgen erlebt die zwölfjährige Maeve an einem Strand in Florida zwei Dinge, die ihr Leben für immer verändern: Sie küsst Daniel, ihre erste große Liebe. Und sie wird von einem Hai gebissen.

Achtzehn Jahre später reist Maeve als Meeresbiologin um die Welt und erforscht das Verhalten von Haien. Doch an ihrem dreißigsten Geburtstag kehrt sie zurück in das Hotel ihrer Großmutter, in dem sie aufwuchs. Und an den Strand, den sie noch immer mit Daniel verbindet. Als sie dort einem kleinen Mädchen begegnet, wird ihr klar, dass sie nicht ewig fliehen kann. Vor ihrer Vergangenheit, vor der Liebe – und vor dem Mann, der ihr Herz brach.
Weitere Informationen:
(plus Leseprobe und Interview)
?Kuchen Rezept?
KEY LIME PIE – klassischer Limettenkuchen nach Florida-Art
Hey ihr Süßen?
Ich habe hier, das absolute Sommerbuch für euch, es ist einfach nur wunderschön und lässt Urlaubsfeeling aufkommen. Ich wohne, wie schon oft erwähnt selbst am Meer, aber Florida ist da nochmal etwas ganz anders. Ich meine Florida? Dort ist es atemberaubend schön, Sonne und unendlich viel Wasser und Strand. Ann Kidd Taylor, schaft es einen das Gefühl zu geben, angekommen zu sein, als wäre man zuhause. Es ist ein Buch mit tragischer Geschichte, viel Liebe und unheimlich vielen Meeresbewohnern. "Shark Club",macht wirklich Lust auf Urlaub und ganz besonderes aufs Meer.

Hier geht es um Maeve, diese würde als Kind von einem Hai attackiert und verletzt, aber anstatt dieses Lebewesen zu Hassen und zu fürchten, entwickelt sie eine regelrechte Obsession. Sie liebt diese Tiere, mehr als alles auf der Welt und für sie war schon immer klar, daß sie Meeres biologie Studieren möchte und genau das tut sie dann auch. Ich finde es verdammt mutig und Charakter Stark, das sie etwas, das sie angegriffen hat, nicht verachtet, nein sondern unheimlich liebt und Erforschen möchte.

In diesem Buch lernt man vieles über die Unterwasserwelt und ganz besonders über Haie, verschiedener Gattung. Ich persönlich, hatte schon immer, eine gewisse Panik vor diesen Lebewesen, warum auch immer und gleichzeitig ziehen sie mich aber auch Magisch an. Ich denke ganz besonders, durch Hollywood, würden Haie zu etwas gemacht, was sie nicht sind, nämlich Monster! Natürlich sollte und muss man Respekt vor diesen Tieren haben, aber das sollte man vor jeden Lebewesen haben!

In diesem Buch wird ganz besonders das Thema, Töten und Wildern der Haie angesprochen, kaum zu glauben, aber wahr. Menschen töten diese und auch viele andere Tiere nur aus Profitgier. Zum Teil hat mich dieses Buch wirklich wütend gemacht, es ist einfach nur grauenvoll, diese Tiere für ihre Flossen zu töten, damit Menschen diese essen können. Oder sich zum Teil Aphrodisiakum daraus herstellen, einfach unglaublich, aber schön lange bekannt.

Ich bedanke mich sehr für dieses wundervolle Buch, das eine Wendung nimmt, mit der ich niemals gerechnet hätte.

Ein wichtiges Thema!

Alter: Schüler von Klasse 3 bis 6
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von: Amazon.de
Freundinnen. Sie lieben die Natur. Häufig streifen sie durch den Wald in der Nähe ihrer Stadt. Doch an einem Herbstabend wird das Leben der fünf Mädchen komplett auf den Kopf gestellt.
Sie erfahren nicht nur ein großes Geheimnis, sondern kommen einem Umweltverschmutzer auf die Spur! Dessen Vorhaben es ist, den gesamten Wald zu zerstören. Höchste Zeit, einzugreifen!
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Dana-Menzel/Die-Botanicas-1535090471-w/leserunde/1544995758/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Dana-Menzel/Die-Botanicas-1535090471-w/leserunde/1544995758/
Julia Fraczek:
Www.booksdream.de/blog
Info@booksdream.de
Instagram.com/booksdream
Liebe Julia und liebe Dana,
Vielen lieben Dank für dieses Süße Buch und das ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Das Buch erinnert mich ein wenig an TKKG oder Fünf Freunde, eine ehrliche Freundschaftsgeschichte, nur dieses Mal, in einer reinen Mädchen Gruppe. Es ist wirklich schön zu sehen, wie alle Befreundet sind und mit einander umgehen, einfach zum Schmunzeln. Zur Geschichte, möchte ich sagen, daß sie ein wichtiges Thema enthält, nämlich "Umweltverschmutzung", dennoch finde ich das man noch vieles mehr aus der Geschichte heraus holen könnte. Ich möchte es wie die Pflanzen und der Wald beschrieben wurden, auch wenn ich zu Anfang etwas Schwierigkeiten mit dem Schreibstil hatte. Dennoch,möchte ich betonen dieses Buch würde von zwei 16 Jährigen jungen Frauen geschrieben und ist somit schon mal mehr als ein Lob wert. Ich denke, falsch es noch weitere Bücher geben wird, werden die Geschichten sicherlich mit der Zeit, immer besser und immer Spannender. Es ist eine süße Lektüre für junge Mädchen und auch schnell gelesen.
Ganz besonders mochte ich das Cover und das Lesezeichen, sie sind beide wirklich sehr sehr schön und auch die Idee hinter dieser Story, ist mehr als gut.

Sehr viel Action, wenig Tiefgang

ISBN: 978-3-7645-3199-7
Erscheinungsdatum: 23.04.2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Entnommen von:www.randomhouse.de
Er war auserkoren, das Königreich zu regieren. Nun herrscht er über das grausamste Gefängnis der Fantasy.
Am Gipfel eines verschneiten Berges gelegen, inmitten einer todbringenden Einöde, liegt die Höllenfeste – ein unmenschliches Gefängnis, in dem die schlimmsten Verbrecher der Welt in lebenslanger Haft eingekerkert sind. Doch es sind nicht die Wachen, die die Macht über das Gefängnis in den Händen halten. Es ist der geheimnisvolle Höllenkönig, der die rivalisierenden Häftlinge kontrolliert. Was niemand weiß: Höllenkönig Xavier ist der einzige Verbrecher, der sich freiwillig in Ketten legen ließ. Welches entsetzliche Geheimnis hütet er – und was steht in der geheimen Botschaft, die den Höllenkönig plötzlich seine Ketten sprengen lässt?
?
https://www.lovelybooks.de/autor/James-Abbott/H" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/James-Abbott/Höllenkönig-1506149821-w/
Hey ihr Süßen?
Der Höllenkönig, ein großes und anziehende Wort und dazu noch ein atemberaubendes Cover, von einem gut aussehenden Mann, einer Burg und einem Kampf. Ich meine was will man als Leser mehr?
Das Cover hat mich dazu bewegt, dieses Buch anzuschauen. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war völlig hin und weg. Denn dieser, verspricht sehr viel Action, Dunkelheit und ganz viel Gefängnis. Etwas, das mich Magisch angezogen hat. Denn die Höllenfeste, ist ein Gefängnis am Gipfel eines verschneiten Berges. Ich dachte nur wow, besser geht nicht. Ich muss aber leider sagen, daß ich von der Geschichte, nicht ganz so überzeugt wurde. Es spielt ca. 100 Seiten in dieser Höllenfeste, in der ein sogenannter Höllenkönig, das sagen hat. Es ist ein Gefängnis, in dem es noch niemals jemanden gelungen ist von dort auszubrechen, tja es gibt immer ein erstes Mal. Doch, das dieses erste Mal so unspektakulär und viel zu einfach verlief, damit hatte ich nicht gerechnet! Gut und schön, ein paar haben es somit geschafft auszubrechen und müssen nun nur noch an den Hexen und ihrer Barriere vorbei, auch das geht verdammt einfach, viel zu einfach! In der Freiheit angekommen, geht die Geschichte weiter, sie hat mit Gemetzel angefangen und geht auch so weiter und hört auch so auf. Es gibt viele Charaktere, aber keiner von ihnen konnte mich so richtig berühren, für mich waren sie viel zu Oberflächlich. Und das Ende, lässt mich annehmen, das es einen zweiten Teil geben wird. Gut, ich denke jeder sollte diese Geschichte selbst entdecken, mich hat sie nur zum Teil überzeugt.

So wunderschön

Die Chroniken der Windträume

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung gestellt von Jens Jando Koch-

???️Die Chroniken der Windträume?️??
-Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst-
(Als Vorab Exemplar angehört!)

Autor: ...

?️?Rezensionsexemplar??️
-Zur Verfügung gestellt von Jens Jando Koch-

???️Die Chroniken der Windträume?️??
-Die Saga von einer wundersamen Reise zu sich selbst-
(Als Vorab Exemplar angehört!)

Autor: Jando
Verlag: Koros Nord
Preis: 15,99€, Audio book, Audio CD, Hörbuch
Länge: 118 Minuten
ISBN: 978-3945908112
Alter: ab 10 Jahre
Erscheinungsdatum: 10. Mai 2018

5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐
Absolutes Herzenshörbuch, noch besser als das Buch!

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Entnommen von: jandoautor.com
Früher einmal glaubte man, wenn jemand stirbt, dass der Wind seine Seele in das Reich der Toten begleitet. Aber manchmal, nur manchmal bringt der Wind die Seele zurück, um geliebten Menschen noch einmal nahe zu sein und um ihnen in ihren größten Ängsten und Nöten beizustehen.- um sie an ihre Träume zu erinnern.

Tom und sein Sohn Jan stehen in unterschiedlichen Jahrzehnten am Scheideweg ihres Lebens. Der Verlust eines geliebten Menschen hat ihnen ihre Träume und Hoffnung genommen. Die Begegnung mit dem Herrn der Winde an ihrem Zufluchtsort am Meer zeigt ihnen Wege auf, ja sagen zu lernen zu ihren Träumen, aber auch ja zu Liebe und Schmerz. Doch müssen sie erst einmal lernen, dass selbst das Abschied nehmen, der Beginn einer neuen fantastischen Reise sein kann. Eine Reise voller Trauer, Hoffnung und Liebe und über die magische Entstehung von Sternschnuppen.

Die Chroniken der Windträume ist ein modernes Märchen für kleine und große Leser, die bereit sind, ihre Träume in ihr Leben einzubeziehen.

Die Chronik beinhaltet Band 1“ Eine wundersame Reise zu sich selbst“ und Band 2 „Die wundersame Reise geht weiter“.
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windträume-1549982782-w/
Meine Rezension zum Hardcover:
https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windtr" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jando/Die-Chroniken-der-Windträume-1262664539-w/rezension/1539281616/
Hey ihr Süßen?
Ich durfte als einer von vielen, das Hörbuch "Die Chroniken der Windträume", von Jando vorab hören und genießen.
Ich habe das Buch schon wirklich unheimlich geliebt und es ist bis jetzt, eines meiner absoluten Herzensbrecher und eine absolute Empfehlung von meiner Seite.
Ich dachte ok hör dir einfach mal das Hörbuch an und mal sehen, an das Buch kann es bestimmt nicht heran kommen, denn meistens sind Audio books, ja geschnitten und dann hat man auch noch Pech mit den Stimmen, der Leser. Aber weit gefehlt! Zur Geschichte selbst möchte ich hier nicht mehr vieles sagen, denn das habe ich in meiner ersten Rezension getan, sie ist einfach Traumhaft schön!

So nun zum Hörbuch, ich mache es all so an und fange an zu grinsen und das grinsen wird immer und immer größer. Dieses Audiobook ist der hammer! Es ist nicht einfach dahin gelagert oder abgelesen, nein es beinhaltet unheimlich viel Gefühl, von Seiten der Sprecher und dann das absolute Highlight, es ist vertont ND mit Songs und Liedern versehen. Diese Lieder sind atemberaubend schön und haben mir zum Teil Tränen in die Augen getrieben. Man merkt einfach das dieses Buch von Jando mit so viel Liebe geschrieben wurde und dann genauso auch vertont wurde und ich war mehr als überrascht, wie anders und noch viel schöner die Geschichte auf mich gewirkt hat. Ich habe das Buch geliebt, aber das Hörbuch habe ich vergöttert und werde ich nur noch rauf und runter hören, ganz besonders die Lieder haben es mit angetan. Aber auch alle Sprecher haben sehr schöne und angenehme Stimmen und es macht einfach Spaß ihren zu lauschen und dabei zu Träumen.

Diese Audio CD, kann ich jeden empfehlen und könnte ich Tausend Sterne geben, würde ich dies tun!

Vielen vielen Dank lieber Jens für dieses atemberaubende Abenteuer.

So so wunderschön 4,5 Sterne

Im Garten von Monsieur Pit Frank

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Im Garten von Monsieur Pit Frank???

Autorin: Ronja Erb, Julie Maier, Erika Siebert
Illustratorin: Leszek Kotzott
Verlag: Éditions Elnau
Preis: ...

??️Rezensionsexemplar?️?
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Im Garten von Monsieur Pit Frank???

Autorin: Ronja Erb, Julie Maier, Erika Siebert
Erscheinungsdatum: 5. März 2018

4,5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Entnommen von:www.editions-elnau.com
Der Garten von Monsieur Pit Frank liegt in den Rheinauen, und nicht nur er fühlt sich dort sehr wohl, sondern auch Brumm, Grauchen, Max, Esco und all die anderen Tiere. Kindergeschichte in Versen und Reimen.
????????????????????????????????????????
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Ronja-Erb/Im-Garten-von-Monsieur-Pit-Frank-1509950580-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ronja-Erb/Im-Garten-von-Monsieur-Pit-Frank-1509950580-w/leserunde/1549295877/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ronja-Erb/Im-Garten-von-Monsieur-Pit-Frank-1509950580-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Ronja-Erb/Im-Garten-von-Monsieur-Pit-Frank-1509950580-w/leserunde/1549295877/
Hallo ihr Süßen?
Ich habe dieses wirklich Süße und bezaubernde Kinderbuch, bei LovelyBooks gewonnen und ich bin total begeistert! Es gibt einen kleinen Abzug, dafür, daß ich persönlich finde, dass die Anordnung der Reimen, manchmal etwas schwer zu lesen ist. Also erst die Linke Spalte und danach die Rechte Spalte, das hat ein wenig im Lesefluss gestört, aber tut der Geschichte keinen Abbruch, dafür ist sie viel zu schön. Es kann als Gesamtes Buch gelesen werden oder aber auch jede Geschichte, eigenständig für sich alleine. Ich möchte die unglaubliche Größe des Buches ansprechen, denn es ist echt sehr groß, es hat DIN A4 Format, und die Illustrationen sind Seiten Groß! Das ist wirklich wahnsinnig schön, denn es ist mit soviel Liebe gezeichnet und gestaltet, auch die Reimen gefallen mir sehr sehr gut, es ist mal etwas anderes. Ganz Besonders, hat es mir der liebe Herr Brumm angetan er ist ein Maikäfer und diese möchte ich schon immer unheimlich gerne. Ganz besonders, wenn man diese wunderschönen Wesen auf der Hand hat und ihr vibrieren spürt, einfach nur Wahnsinn. Dann möchte ich noch Esco die Schnecke, denn irgendwie mag ich es total gerne Schneckenhäuser zu sammeln oder auch einfach nur anzuschauen. Es ist einfach rund um Wunderschön! Auch wenn der Preis von 12,50€ zuerst ein wenig teuer erscheint, dieses Buch ist jeden Cent wert! Das einzige was ich mir wünschen würde, wäre das es dieses Buch in einer Hardcover Ausgabe geben würde!
Vielen lieben Dank für dieses wahnsinnig tolle Buch über die Natur, ihr Tiere und Eigenarten und dem ganz großem Thema Freundschaft. Und natürlich nicht zu vergessen einem mehr als sympathischen Monsieur Pit Frank!