Profilbild von Stef1985

Stef1985

Stef1985 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Stef1985 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Young-Adult vom Feinsten mit viel Humor.

Popcorn süß-salzig

Die Kurzbeschreibung des Buches klang schon so lustig, dass ich es einfach lesen musste.

Ruby ist 16 und hat Schwierigkeiten damit Entscheidungen zu treffen. Das fängt bei kleinen Dingen wie z.B. der Wahl des Popcorns an, doch hört es auch nicht bei der Wahl ihrer Leistungskurse auf. Doch mit einem ist sich Ruby wirklich sicher: Eine Fake-Freundin für Phil aus ihrem Jahrgang wird sie auf keinen Fall spielen!

Ruby nimmt uns in der Ich-Perspektive mit durch ihren Alltag als Tochter einer Autorin, die einen Hang zu "pulsierenden" Worten hat, ihrem Wissen über die vielen verschiedenen Tropes und Genres und stellt fest, dass sie Phil irgendwie doch mag. Doch wird sie sich das eingestehen?

Ich falle mit meinen 38 Jahren wirklich nicht mehr in die Gruppe für dieses Young Adult Buch und dennoch hat es mir ein paar schöne, aber vor allem humorvolle Stunden bereitet. Ich habe herzlich an vielen Stellen gelacht, denn dieses Buch beherrscht es wirklich dich von einer Seite zur nächsten zu bringen ohne an irgendeiner Stelle gelangweilt zu sein. Ruby macht so einen erfrischenden schlagfertigen Eindruck und auch Phil wirkt in seiner Art wirklich süß.

Ich habe selten bei einem Buch so viele Lachflashs gehabt! 📚❤️

Bastards

Hot Hotter J.S. Wonda

Kurzbeschreibung:

Hot Hotter J.S. Wonda

Kurzbeschreibung:

Jade Carpenter, die Tochter einer reichen Upper-East-Side-Familie, führt ein Doppelleben. Neben ihrem Studium an der NYU dealt sie heimlich mit Drogen. Doch als der aufstrebende FBI-Agent Landon Mulvany auftaucht, gerät ihr Leben aus den Fugen. Landon hat einen Plan, um sich an den Carpenters zu rächen, und Jade ist der Schlüssel dazu. Doch er ist nicht der Einzige, der Interesse an ihr zeigt. Als Jade entführt wird, beginnt ein gefährliches Spiel zwischen Mafia und FBI. Wer ist der mysteriöse Entführer? Und welcher der beiden Männer wird sie retten?

Ich verstehe viele, die das Buch wirr fanden und deswegen nicht in die Story reinkamen. Bei mir war es so, dass ich komischerweise gleich erraten habe, was Sache ist, weil Andeutungen da waren, aber finde es auch okay, wenn man deswegen erst mal verwirrt ist. Was man aber verstehen muss: Diese Verwirrung ist von J.S. Wonda so gewünscht, denn diese Verwirrung fühlt auch Jade und das fand ich unglaublich gut gemacht. Man soll nicht direkt verstehen, was passiert und soll immer wieder zweifeln. Wir als Leser wissen meist mehr als die männlichen Protagonisten und das macht es so spannend und interessant.

Natürlich ist es Dark Romance und es gibt hier ordentlich Spice, das brauch ich sicherlich nicht noch mal erwähnen.

Das Buch ist sehr lang, aber für mich nicht langatmig. Sicherlich hätte man es hier und da auch kürzer fassen können, aber so ging man mit den Charakteren noch etwas in die Tiefe.

Das wunderschöne Cover möchte ich auch noch mal erwähnen, denn dieses Gold strahlt einfach nur und ich liebs. Und für alle, die wissen wollen, wie es weitergeht: Der zweite Band "Sisters" ist bereits erhältlich und landet jetzt auch auf meinem SuB, denn mich hat das Buch überzeugt. 📚❤️

Herzerwärmende Reihe :)

Shine Bright - New England School of Ballet

Shine Bright ist der dritte Band der New England School of Ballet-Reihe von Anna Savas.

In diesem Buch tauchen wir erneut in die Welt des Balletts ein und begleiten die Protagonistin Ophelia.

Lia Winslow, ...

Lia Winslow, die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet, scheint von außen betrachtet ein perfektes Leben zu führen. Doch hinter ihrer Fassade aus Perfektionismus verbergen sich wahre Träume und Ängste. Das Tanzen ist für sie ein Mittel, um Kontrolle zu bewahren. Doch dann steht ihr plötzlich Phoenix, ein Lehrer an ihrer Ballettschule, gegenüber. Die beiden hatten vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht, und nun müssen sie entscheiden, ob das zwischen ihnen ans Licht kommen darf. Denn für beide steht weit mehr auf dem Spiel als nur ihr Job. Und haben Sie überhaupt echte Gefühle füreinander?

Shine Bright lebt von tiefen und echten Emotionen, wie nur Anna Savas sie zu schreiben vermag.

Ich liebe, dass die Bücher auch die unschönen Seiten einer solchen Balletschule aufzeigt und das eben nicht immer alles rosig ist. Und dabei empfindet man so viel, dass ich gar nicht weiß, welches Buch und somit welches Pärchen man am meisten lieben sollte, denn sie alle haben etwas einzigartiges.

Eine absolut klare Leseempfehlung für die ganze Reihe, ich kann es nicht oft genug sagen. Diese Reihe bricht dir das Herz und lässt es dann so tief zusammenwachsen, dass du einfach nur fühlst! ❤️

Veröffentlicht am 20.03.2024

Die Reihe ist soooo toll :)

Move On - New England School of Ballet

Als die Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die New England School of Ballet beginnen, traut Skye ihren Augen nicht! Nie im Leben hätte sie gedacht, ausgerechnet Gabriel am Set plötzlich wieder gegenüberzustehen - dem Jungen, in den sie sich Hals über Kopf verliebt hat und der ihr vor drei Jahren auf schmerzhafteste Weise das Herz gebrochen hat. Sofort werden längst vergessene Erinnerungen wach.

Die Geschichte von Skye und Gabriel ist eine Achterbahn der Gefühle. Emotional und mitreißend beschreibt Anna Savas ihre Beziehung. Die Autorin lässt uns tief in ihre Seelen blicken, während sie mit den Schatten der Vergangenheit kämpfen. Die Mischung aus Second-Chance und Haters-To-Lovers-Trope verleiht der Handlung eine besondere Intensität. Man spürt richtig, wie sehr die beiden einander in der Vergangenheit verletzt haben und wie diese Wut und Verzweiflung noch immer zwischen ihnen existieren. Doch auch andere Gefühle kommen ins Spiel, und das macht die Geschichte so fesselnd.

Der vierte Band der New-Adult-Reihe an der New England School of Ballet ist ein toller Abschluss. Anna Savas’ Schreibstil ist flüssig und packend, und die Charaktere sind authentisch und liebenswert. Obwohl ich mit dem Ballett-Thema anfangs nicht viel anfangen konnte, hat mich die ganze Reihe begeistert. Die Absolventen dieser Akademie haben einen besonderen Platz in meinem Herzen, und es fällt mir schwer, mich von ihnen zu verabschieden.

“Move On” wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Die emotionale Reise von Skye und Gabriel hat mich berührt und begeistert. Ich bin traurig, dass diese Reihe vorbei ist, aber sie wird sicherlich in meinen Gedanken weiterleben. Eine klare Empfehlung für alle, die nach einer tiefgründigen und herzzerreißenden Liebesgeschichte suchen. 📚❤️

Ali ist einfach super :)

“Das irrationale Vorkommnis der Liebe” von Ali Hazelwood ist wie immer herzerfrischend und einfach nur schön.

Bee, eine Neurowissenschaftlerin, glaubt, dass Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall ist. Als sie die Leitung ihres Traumprojekts bei der NASA erhält, muss sie jedoch ausgerechnet mit ihrem Erzfeind Levi Ward zusammenarbeiten. Die Kombination aus wissenschaftlichen Themen und Liebesgeschichte macht dieses Buch zu einem einzigartigen Leseerlebnis.

Die Tropes, die du hier findest sind Enemies-to-lovers (liebe ich einfach immer!) und Workplace Romance.

Ali Hazelwood hat einen angenehmen und emotionalen Schreibstil. Obwohl einige Wendungen vorhersehbar sind, konnte mich das Buch insgesamt wie immer unterhalten. Ich liebe Ihre Art zu Schreiben und das man immer viel zu Lachen hat. Ich liebe Ali Hazelwoods Geschichten und freue mich auf hoffentlich viele weitere Bücher von ihr! Bei jedem Buch wünschte ich mir ein bisschen mehr wie die Protagonistin zu sein 📚❤️