Profilbild von Sternenlicht_

Sternenlicht_

aktives Lesejury-Mitglied

Sternenlicht_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sternenlicht_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Sehr lustig und unterhaltsam. Hat mir gefallen.

Polly Schlottermotz 1: Polly Schlottermotz

Polly Schlottermotz ist ein Vampir und das liegt leider in der Familie. Auch wenn sie es nicht möchte, so muss sie doch Blutorangensaft trinken, hat Superkräfte und sogar einen Eckzahn! Das macht ihr Leben doch um einiges chaotischer.

Die Geschichte um Polly Schlottermotz ist einfach wundervoll! So kindlich niedlich und so unterhaltsam spaßig für Groß und Klein. Mich schüttelt's immer noch, wenn ich daran denke, wie Polly die Dose mit ihrem Eckzahn geöffnet hat. Das ist irgendwie "krass" aber auch wieder witzig. Man sollte das aber bloss nicht nachmachen xD

Der Inhalt erinnert mich an Pippi Langstrumpf und auch an Harry Potter. So eine Mischung davon. Aber trotzdem fühlt sich das nicht kopiert an, die Geschichte hat an sich ein originelles Feeling.

Die Wortwahl in diesem Buch finde ich äußerst humorvoll. So war z.B. bei einem Kapitel die Überschrift "Marvin Mistkerl" und dann hat er tatsächlich im Text eine Mistgabel geschwungen. xD Ahh dieser Humor, da könnte ich mich glatt reinlegen und rumwälzen.

Die tollen kleinen Illustrationen machen das Buch gleich kinderfreundlicher und liebenswerter, auch wenn die Geschichte das natürlich auch ist. Aber ich habe das Gefühl, Kinderbücher brauchen einfach kleine Bilderchen, damit die Kleinen, denen vorgelesen wird, auch ein wenig zum Anschauen haben :) Das Buch hat auf jeden Fall den Nerv eines Kinderbuchs getroffen.

Das Buch eignet sich gut zum Selberlesen und Vorlesen, sowohl für Erwachsene, als auch für Kinder.

Insgesamt ein tolles tolles tolles Kinderbuch! Ich liebe das Buch und deshalb von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2016

So fantastisch und knisternd romantisch.

Schwarzstein und Königin

Dieser Band handelt von Zeynda, die Prinzessin der Sieben Wüsten, und Daeon, der Schwarzsteiner, dessen Sippe dem König die Treue geschworen hat. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch die Umstände zwingen den Schwarzsteiner viele Jahre später dazu, Zeynda und Cruth, den Herrscher der Bestien, zu verraten. Denn er hat alles verloren, was er hatte.

Dieser Band hat mir auch sehr gut gefallen. Genauso heiß, genauso erotisch und genauso fantastisch wie der Vorgängerband.
Ich kann meine Gedanken zu diesem Buch so gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist spannend und abenteuerlich.
Die Welt ist fantastisch und beinhaltet eine originelle Idee der High-Fantasy. Die Protagonisten sind starke, selbstbewusste und sympathische Charaktere. Deren Beziehung ist heiß, verzwickt und deren Liebe einfach mitreißend und leidenschaftlich. Die Atmosphäre ist düster, brutal aber auch gewaltig.

Die Autorin macht es dem Protagonisten Paar nicht gerade leicht. Die Umstände sind so verzwickt, als gäbe es da keinen Ausweg. Ich habe im Verlauf der Geschichte die Verzweiflung sogar mit meinen Händen greifen können, so stark war sie in Hinsicht auf das Liebespärchen, das so offensichtlich zueinander gehört. Schön mitreißend fand ich ihre Beziehung: Mitfühlend und mitfiebernd habe ich auf ein gutes Ende gehofft.

Die Handlung fand ich gut. Viel Action, Spannung, Dramatik und überraschende Wendungen sind dabei. Die Geschichte hat es geschafft, mich abzuholen und auf eine abenteuerliche Reise mitzunehmen.

Auch Barrique, mein absoluter Lieblingscharakter ist wieder mit dabei :D Diejenigen, die Band 1 kennen, werden sicher wissen, was ich meine. Dieser putziger kleiner Kobold macht den Hauptpersonen des Buches wirklich viel Konkurrenz.

Besonders gelungen finde ich das Gleichgewicht, die die Autorin geschaffen hat, zwischen der Handlung, der Entwicklung der Liebesbeziehung und die bildliche Schilderung der Szenen.

Insgesamt bin ich sehr begeistert von diesem Buch. Deshalb 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung für diejenigen, die Liebesgeschichten, Fantasy und Erotik in eins mögen.

Selection sehr ähnlich.

Royal: Alle sechs Bände in einer E-Box!

Meine Rezension bezieht sich auf die gesamte Royal-Reihe. Achtung, folgender Text enthält Spoiler!

Die ganze Reihe (insgesamt 6 Bände) dreht sich um Tatyana und die Auswahl (Casting!) zur Prinzessin. Letzten Endes geht es auch um das Liebesdreieck zwischen ihr, Henry und der Prinz.
Wer die Selection-Reihe kennt, kennt schon 2/3 der Royal-Reihe. Der Rest der Handlung ist gut erzählt und meines Erwachtens auch gut geplottet. Dass Tatyana das Casting nicht gewinnt und die Rahmenhandlung (Flucht aus dem Königreich, die Befreiung, ...) dazu machen Royal wenigstens nicht zu einer Kopie der Selection-Reihe.

Die Handlung finde ich ab dem 5. Band doch recht gut. Denn da spitzt sich die Lage zu, das Casting hat ein Ende und das ganze Komplott um Viterra kommt zum Vorschein. Ich bin herbe enttäuscht, dass Tatyana nicht mit Henry zusammen gekommen ist. Phillipp, auch wenn er noch so einen guten Grund hatte, sie zu verschmähen und ihr wieder und wieder weh zu tun, hat sie einfach nicht verdient. Wenn er sie wirklich geliebt hätte, hätte er sich von ihr fernhalten sollen. Man belügt sie nicht wieder und wieder. Er ist einfach egoistisch. Da ist mir Henry mit seiner treuen Seele schon viel sympathischer und er passt eigentlich auch ganz gut zu ihr.
Die Handlung um James fand ich ein wenig zu konstruiert, passte nicht so zu der ganzen Geschichte.

Im Großen und Ganzen mag ich das Konzept der Prinzessin-Auswahl. Deshalb war ich nicht ganz so abgeschreckt, dass es keine originelle Idee war. Mit der Handlung kann ich mich anfreuden. Hin und wieder war sie auch sehr fesselnd, unterhaltsam und angenehm zu lesen. Manche Ideen mag ich persönlich nicht, aber ich habe die Reihe trotzdem mit Interesse und Wohlwollen gelesen. Deshalb 3 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 28.11.2016

Voll putzig und abenteuerlich. Überhaupt nicht gruselig!

Geister-Gang, Band 1: Flucht aus der Unterwelt. Das erste Abenteuer der Geister-Gang

Till, Bea und Meck werden von einer Hexe verwünscht und schwupps sind sie in der Unterwelt gelandet. Kommen sie dort heil heraus? Ihr Abenteuer beginnt!

Das Buch ist goldig - eine kurze ...

Das Buch ist goldig - eine kurze Geschichte von ca. 200 Seiten mit vielen schönen Illustrationen und großer Schrift - ich habe das Buch sofort gemocht. Die Geschichte ist so süß und putzig. Anfangs dachte ich noch, dass der Inhalt doch für Kinder zu gruselig wäre, aber weit gefehlt! Das Vampirhörnchen und der Schirmherr (ich muss noch immer lachen bei diesem Wortspiel!) sind zwei meiner Lieblingsbeispiele. Das Buch enthält so viel Witz und Charme, viel Abenteuer, Freundschaft und Spannung - ich bin ganz überwältig davon.
Flüssig ist das Buch zu lesen und geeignet zum Vorlesen. Für Grundschulkinder auch kein Problem. Aber am meisten wird das Buch beim gemeinsamen Lesen Spaß machen. Unterhaltsam und spannend ist die Geschichte für Groß und Klein allemal!
Mir hat die Lektüre unheimlich viel Spaß gemacht. Ich freue mich schon sehr auf Band 2!

Solide Fortsetzung des Jugend-Mädchen-Thrillers

Secrets

Band 2 der Reihe Secrets

Drei Freundinnen, die unzertrennlich sind und doch Geheimnisse haben. Geheimnisse voreinander. Eine von ihnen stirbt. Was ist geschehen?

Der zweite Band der ...

Band 2 der Reihe Secrets

Der zweite Band der Reihe hat mich nicht enttäuscht. Spannend zu lesen und überraschende Handlungen haben mir viel Lesevergnügen beschert. Die Sichtweise ist in diesem Band diejenige von Marie. Hat man im ersten Band den Eindruck, dass sie erfolgreich und beliebt ist, so erfährt man in diesem andere Seiten von ihr. Das fand ich äußerst interessant und sie kam mir auch mehr menschlicher rüber.

Die Handlung spielt in diesem zweiten Band noch vor dem ersten Band. So erhält der Leser praktisch die Vorgeschichte.

Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, besonders über 3 Bände hinweg. Ich bin sehr beeindruckt von der Idee, eine Geschichte aus 3 Perspektiven zu erzählen und dazu noch von 3 verschiedenen Autoren schreiben zu lassen... Trotzdem waren Band 1 und 2 stimmig in der Handlung. Toll!

Mit diesem Band habe ich mehr von Marie, aber auch den anderen erfahren und bin wirklich gespannt auf Kassys Sichtweise im dritten Band. Höchstwahrscheinlich deckt der letzte Band dann die letzten verbleibenden Geheimnisse auf. Darauf bin ich schon sehr gespannt.