Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Emotion geladen!

The Summer of Broken Rules

Die Protagonisten hat vor 18 Monaten ihre Schwester verloren und jetzt will sie die Spiele für ihre Schwester gewinnen.

Das Cover spricht einen an und lockt somit Junge Teenager bis Erwachsene an. Die Farebn haben einen schönen Kontrast und passen auch zum Titel. Der Schreibstil ist flüssig und man kommt direkt in die Handlung, so,das man auch ein intensives Leseerlebnis genießen kann. Auch die ein oder andere Träne wurde vergossen. Von emotionalen traurigen Momenten, wo es um die Verarbeitung des Ableben der Schwester geht bis zu humorvollen und auch süßen Momenten, sind alles dabei. So spielt auch das knistern der Protagonisten eine Rolle und man hat viele Gefühle die einen überfluten. Mein Fazit ist: Eine Lesenswerte Geschichte die ich einer jüngeren aber auch Erwachsenen Zielgruppe empfehlen würde. Es für jeden etwas dabei und ich selbst wurde nicht enttäuscht:)

Veröffentlicht am 03.04.2024

Wenn aus Hass Liebe wird

When The King Falls

Das Cover ist wunderschön sowie die Handlung. Muss aber auch erwähnen, daß die Romantik im Vordergrund steht und man nicht viel von dem Übernatürlichen zu sehen bekommt. Dennoch eine sehr schöne Handlung mit tollen Charakteren, die man langsam kennenlernt und ins Herz schließt.

Veröffentlicht am 01.04.2024

Nicht so niedlich wie der Titel einen Glauben lässt

ELFENKRONE

Wenn man das Buch in die Hand nimmt, denkt Man vielleicht an eine süße Feengeschichte. Falsch! Die Welt der Elfen ist grausam und brutal. Man kann keinem vertrauen und will man überleben, spielt man nach deren Regeln.

Ich muss sagen ich habe dieses Buch sehr geliebt. Der Schreibstil ist ein wenig distanziert und es ist ein wenig kompliziert die Charaktere wirklich zu verstehen. Auch stellt man dieses Buch als eine Enemies to lovers Reihe vor. Ist sogar vlt der Fall, jedoch kann ich für den ersten Teil sagen, wer eine Liebesgeschichte hier sucht, muss sich ein wenig gedulden. Dennoch hat mich dieses Buch gefesselt und ist eine Empfehlung:)

Veröffentlicht am 16.06.2024

Chaos im Kopf eines Teenagers

Beat vor der Eins

Crazy_Girlvor 16 Minuten

Crazy_Girlvor 16 Minuten
"Secrets in the deep" von Celeste Ealain ist ein atemberaubend schönes Buch, für alle die etwas neues lesen wollen. Der Titel und das Cover passen perfekt zum Buch und der Klappentext macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil ist sehr gut gelungen und trägt zu einem gutem und flüssigem Lesefluss bei. Besonders sind die bildhaften Darstellungen gelungen und die Beschreibungen sind detailliert. Es gibt mehrere Perspektivenwechsel, die mehr Einblicke auf verschiedene Situationen, Handlungen und Gefühle geben.

Die Handlung führt die Leser in die Tiefe des Meeres und lässt uns eine uns unbekannte Welt entdecken mit einer uns unbekannten Spezies. Hier ist die Darstellung der Unterwasserwelt aus verschiedenen Sichten dargestellt. So lassen wir Linneas Eindrücke auf uns einwirken, aber auch vom Unterwasservolk die ihr ganzes Leben dort verbracht haben. Die Sitten, Kulturellenansichten und auch Kommunikation wurden auf eine realistische Weise vermittelt und man lernt nach und nach die Lebensweise der unbekannten Wesen. Die Handlung schreitet auch nicht zu schnell voran, so kann man die Entwicklung der Charaktere genau beobachten , mit ihnen fühlen und auch die eigene Sichtweise verändern.

Alles in allem, ist dies ein wunderbar gelungenes Buch. Es hebt sich deutlich von anderen Büchern ab, die man so von den Sozialenmedien kennt und vermarktet bekommt. Es sind sowohl romantische als auch Spannungselemente mit dabei. Auch spielt Familie, Freundschaft, Verrat eine große Rolle. In dem ganzen Gefühlschaos hat der Mensch einen besonderen Stellenwert.Die Autorin hat einen Geschichte die einen unterhält, mit fühlen lässt aber auch zum Nachdenken anregt, hier auf eine ganz besondere Art und Weise aufs Papier gebracht.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Für alle die etwas neues wollen, ist dies das perfekte Buch.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Endlich fertig

In deinen Augen

Das Ende ist gut gelungen und die Handlung entwickelt sich auch hier schneller weiter. Hier sieht man auch wie sich die Charaktere weiter entwickeln und das beste aus sich rausholen. Alles in allem, ein zufrieden stellendes Ende, mit viel Emotion, Spannung und ein wenig Verzweiflung. Im Vergleich zu Band 1( da hat es sich für mich zu sehr in die Länge gezogen) eine große Verbesserung.