Suedeeee

aktives Lesejury-Mitglied

Suedeeee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Suedeeee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Man liebt es oder hasst es, vielleicht auch was dazwischen

Haunting Adeline

Als erstes sollte man die Triggerwarnungen bitte rnst nehmen. In vielen Büchern steht es, aber hier werden Scenen ziemlich explizit erklärt.

Zu dem Buch: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr und ...

Zu dem Buch: Das Cover passt meiner Meinung nach sehr und spiegelt dem Inhalt. Der Schreibstil ist gut gelungen und wie schon erwähnt, die scenen werden sehr detailliert beschrieben. Spannung und Leidenschaft sowie etwas verbotenes, alles mit dabei. Dennoch nicht für schwache Nerven. Ich selbst war hin und her gerissen zwischen weiter lesen und ich brauche mal eine kurze Pause, was auch daran liegt, dass ich normalerweise nicht viel spice lese. Hier gibt es eine Menge davon in manch verstörender Art und Weise. Dennoch habe ich es in einer Nacht durch gelesen. Auch ist die Gewaltdarstellung extrem. Auch moralisch nicht richtig, auch wenn es begründet wäre. Natürlich alles Fiktion weil, deswegen nur zur Unterhaltungszwecken.

Der eine Stern Abzug weil es nicht ganz meine Genre ist und es für mich manchmal wirklich zu viel wurde. Das variiert natürlich von Person zu Person und ist deswegen sehr subjektiv

Veröffentlicht am 03.04.2024

Einfach eine 360° Wendung

The Queen Will Rise

Das Cover wunderschön. Schreibstil ebenfalls. Muss jedoch sagen band 1 hat mir mehr gefallen. Die Charaktere vor allem Ben, konnte ich kaum wieder erkennen. Die Protagonisten tat mir das ganze Buch über Leid. Natürlich soll es drama und Spannung geben aber es war fast schon nur so als würde man versuchen sie zu quälen. Ich konnte es einerseits nachvollziehen aber andererseits fand ich es schon toxisch. Dennoch habe ich dieses Buch an einem Tag durchgelesen und es hat mir gefallen. Band 1 bleibt dennoch mein Favorit.

Veröffentlicht am 04.05.2024

Am Anfang nicht so stark

Nach dem Sommer

Das Cover und der Schreibstil sind schön, genauso wie die Idee an sich. Ein Buch, das sehr viel Potenzial hatte aber vor allem im ersten Band sich zu sehr in die Länge gezogen hat. Man bekommt tiefe Einblicke ind die innere Welt der Charaktere und es ist aufjedenfall ein Slow Burn Roman. Aber ich war am Anfang wirklich fast dabei, das Buch wegzulegen. Auch war die Stimmung durchgehend pessimistisch. Dennoch sollte man es eine Chance geben, denn später kommt ein wenig Spannung (in den Folge Bänden)

Kleine Notiz von mir: Dank dieses Buches habe ich sämtliche Rilke Gedichte gelesen