Tabea1003

Tabea1003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tabea1003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Was war das??

Someone New

Zunächst einmal ist es ein super Buch mit vielen wichtigen Messages, daher schon mal eine Leseempfehlung. Zusätzlich habe ich mit einigen Sachen überhaupt nicht gerechnet. Als es endlich Entwicklungen in Aidans Geschichte gab, habe ich gemerkt wie sehr ich in dieser Sache eigentlich mitgefiebert habe. In „Someone New“ liest man eine ganz besondere Liebesgeschichte und jeder sollte sie lesen. Ich denke, die Autorin hat auch Julians Gedanken und Gefühle sehr gut beschrieben, was bestimmt nicht einfach war.

Veröffentlicht am 26.06.2022

Zwiegespalten

Acht perfekte Stunden

habe ich eine ganz andere Story erwartet. Ich dachte, das Gespräch zwischen den beiden würde im Mittelpunkt des Buches stehen, aber falsch gedacht. Zudem gab es mir ein paar zu viele Zufälle in dem Buch. Dafür bin ich wohl doch ein zu rationaler Mensch. EIne Sache, die fast schon nervig war: jede Begegnung hat Noelle mit dem Schicksal erklärt. Also wirklich irgendwie jedes Zusammentreffen.
Andererseits war es eine sehr süße Geschichte, vor allem, wenn man erfährt, wie Noelle und Sam miteinander verbunden sind.

Veröffentlicht am 16.05.2022

OHA

Crush

Oha! Der erste Band hat mich ja schon in seinen Bann gezogen, aber der zweite?? Genau wie im ersten habe ich den Schreibstil und die Atmosphäre geliebt und ich kann es einfach nur weiterempfehlen! Eigentlich hatte sich Jaxon in mein Herz geschlichen, aber dann kam Hudson und hat Jaxon wohl abgelöst... deswegen hat mich auch der letzte Satz beziehungsweise der Cliffhanger zerstört. Generell waren die letzten hundert Seiten sehr nervenaufreibend für mich und ich werde es bestimmt nicht bis September durchhalten zu warten. Alle auf Bookstagram haben gemeint, dass der zweite Teil noch übler wird und ihr hattet alle recht. Also an alle, die die Bücher noch nicht gelesen haben: der erste Teil ist toll, aber der zweite Teil ist nochmal tausendfach besser!!

Veröffentlicht am 04.05.2022

Spannung pur!!!

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Selten so ein spannendes Buch gelesen! Ich habe dieses Buch an einem Stück durchgelesen, weil es mich einfach nicht losgelassen hat. Der Schreibstil war locker und leicht zu lesen. Zwischendrin kamen Textpassagen aus der Sicht des Täters, was mir sehr gefallen hat, da man hier einen Einblick in sein Denken bekommen hat. Man hat dadurch immer versucht rauszufinden, wer dahinter steckt, aber ich bin nicht darauf gekommen. SMS-Nachrichten, Zeitungsartikel und Briefe wurden gesondert im Text dargestellt, wovon ich ein großer Fan bin!
Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mit der Mutter von Juul, aber das hat sich am Ende wieder gelegt. Ich konnte anfangs nicht verstehen, wie sie ihr Kind in solch einer Situation behandeln konnte, aber sie hatte selber mit der Situation zu kämpfen. Zum Ende hin ist ihr das selber bewusst geworden, eine gelungene und schöne Charakterentwicklung. Der Vater ist mir nach wie vor unsympathisch geblieben. Auch er hat die Sorgen seiner Tochter ignoriert.
Inhaltlich war es eine super Geschichte! Spannend und doch hat es wichtige moralische Themen angeschnitten. Dennoch muss ich sagen ist es teilweise nichts für schwache Nerven gewesen.

• Spannung
Veröffentlicht am 27.04.2022

Zwiegespalten

Normale Menschen

Ich bin noch etwas Zwiegestalten. Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Auf dem ersten Blick war es etwas ungewohnt keine Anführungszeichen zu sehen, aber man hat sich daran gewöhnt und das Buch lebt von direkter Rede, daher wären tausende von Anführungszeichen vermutlich störend. Die Gespräche wirkten sehr authentisch. Keine langen Reden, Umgangssprache, wie es eben im richtigen Leben auch ist.
Im Großen und Ganzen hat der Inhalt gefallen. Es handelt sich eben, wie der Titel vermuten lässt, um normale Menschen. Es gab kein großes Drama, sondern eine einfache On-Off-Beziehung. Die Autorin hat immer wieder kleine Zeitsprünge gemacht, was mir bei solch einer Geschichte sehr recht ist.
Der Grund warum ich zwiegespalten bin, ist wohl Marianne. Ich kann es nicht genau begründen, aber ich konnte mit ihr als Person nicht viel anfangen. Manchmal wirkte sie sehr überheblich, manchmal wieder sehr verletzlich und „normal“. Connell hingegen war mir super sympathisch und ich war eigentlich immer auf seiner Seite.
Ein Pluspunkt, der mir sehr gefallen hat: die Themen, die angesprochen wurden. Klassengesellschaft, Grüppchenbildung, Suizid, mentale Gesundheit. Die Themen wurden sehr unterschwellig behandelt, was ist gut fand.