Profilbild von Thommy28

Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Laymon wie man ihn kennt, Ekel, Trash und Sex

Die Gang

Einen kurzen Einblick in das Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Für einen "Laymon" beginnt das Buch relativ verhalten - ...

Für einen "Laymon" beginnt das Buch relativ verhalten - fast wie ein Thriller. Das ändert sich aber im Laufe des Geschehens erwartungsgemäß dann noch. Es gibt diesmal eine grosse Anzahl von handelnden Personen sodass sich der Leser erst einmal zurechtfinden muss. Das gelingt aber problemlos. Sehr gelungen fand ich die vielen verschiedenen Handlungsstränge, die erst spät zu einer Gesamthandlung zusammengeführt worden sind. Das hat dem Leseinteresse und dem Spannungsbogen sehr gut getan.

Was Gewalt, Ekel, Horror und Gemetzel angeht - bei Laymon ja fast ein Muss - muss der Leser relativ lange warten, bis es damit los geht. Auch der Erotikanteil ist nicht ganz so präsent wie in anderen Romanen, wenn gleich natürlich auch hier wippende Brüste und vor Verlangen sabbernde männliche Wesen nicht fehlen dürfen.

Das Geschehen steuert auf ein Finale von bluttriefendem Gemetzel zu, dass den finalen Spannungskick verschafft.

Wie immer: Laymon polarisiert - man mag ihn, oder man hasst ihn. Dazwischen gibt es nichts.

Mir hat es viel Spass gemacht, mal wieder etwas von dem Autor zu lesen. Jetzt reicht´s aber auch erstmal; bis zum nächsten muss ich etwas Zeitvergehen lassen, um ihn dann wieder so richtig geniessen zu können.

Wenig Spannung - viel Gefühlsduselei

Crossroads - Ohne Gnade

Wer sich über den Inhalt informieren möchte, dem empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Die gibt auch schon im Wesentlichen die ganze Geschichte wieder - der Rest ist mehr oder weniger nur "Ausschmückung".

Hier ...

Hier nur meine persönliche Meinung:

Ich hatte hohe Erwartungen an das Buch ob der vielen hervorragenden Bewertungen und Rezensionen. Leider wurde ich ziemlich enttäuscht. Das Buch ist ein echter sogenannter "Lady-Thriller", ohne jedoch das Niveau anderer Bücher dieses Genres zu erreichen.

Die Spannung hält sich doch sehr in Grenzen und die Protagonisten sind sehr einfach "schwarz/weiß" gezeichnet. Obwohl das Geschehen aus verschiedenen Blickwinkeln geschildert wird (eigentlich ein probates Stilmittel um Spannung zu erzeugen), gelingt dies der Autorin in vorliegendem Fall leider nicht. Dafür gibt es ziemliche Längen, die den Spannungsbogen immer wieder unterbrechen.

Der Haupt Handlungsstrang wird zwar zu Ende geführt, aber diverse (wesentliche) Neben Handlungsstränge bleiben "In der Luft hängen". Da merkt der Leser, dass hier offenbar ein Folgeband vorbereitet wird. Das hat mir nicht gefallen - es gibt für einen guten Autor geschicktere Möglichkeiten..!

Insgesamt war das Buch aus meiner Sicht allenfalls Durchschnitt.

Veröffentlicht am 25.07.2018

Unfassbar - der vierte Teil der Reihe und der Autor kann sich immer noch steigern! Klasse!

Zorn - Wie sie töten

Für einen kurzen Einblick in die Handlung empfehle ich die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Ich ergänze lediglich meine persönliche Meinung:

Wie schon in der Überschrift gesagt, ist dieser vierte Teil ...

Wie schon in der Überschrift gesagt, ist dieser vierte Teil der Reihe um den faulen Hauptkommissar Zorn und den dicken Schröder wieder ein tolles Buch. Dem Autor gelingt es - trotzdem Tatsache, dass der Täter schnell bekannt ist - die Spannung über das gesamte Buch hinweg aufrecht zu erhalten. Sehr hilfreich ist dabei der exzellente Schreibstil und die vielen zum Teil sehr kurzen, knackigen Kapiteleinteilungen.

Auch ein paar humoristische Einsprengsel lockern das Geschehen auf, das andererseits auch recht brutale Passagen beinhaltet. Für mich genau die richtige Mischung.

Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 25.07.2018

Packender Thriller, aber leider nicht mit letzter Konsequenz zu Ende geführt.

Danach

Über den Inhalt kann sich der Leser hier auf der Buchseite einen kurzen Überblick verschaffen. Ich ergänze lediglich meine ganz persönliche Meinung.

Dieser Thriller hebt sich Anfangs sehr angenehm vom ...

Dieser Thriller hebt sich Anfangs sehr angenehm vom üblichen Geschehen ähnlicher Thriller die sich mit dem Thema "Gefangenschaft und Folter von Frauen befassen" ab. Wie der Titel schon sagt, beschäftigt sich dieser Teil mit den Ängsten und Nöten des Opfers, dass einem wahren Alptraum entkommen konnte.

Anschliessend gerät das Geschehen dann aber doch wieder in´s übliche Fahrwasser und die Protagonistin wird auf der Jagd nach der Wahrheit in eine Vielzahl von gefährlichen Situationen geschickt. Dabei gelingt es der Autorin leider nicht, den handelnden Personen Tiefe zu geben; die Konturen bleiben schemenhaft. Auch die Handlungen sind manchmal nur sehr schwer nachvollziehbar. Der Abstecher in die BDSM-Szene war für meinen Geschmack eher überflüssig und konnte mich nicht überzeugen.

Auf dem Buchrücken wird mit folgendem Zitat geworben: "Koethi Zans grosse Kunst ist es, das Grauen als Kino im Kopf erfahrbar zu machen: Sarahs Martyrium wird zum eigenen Martyrium, zu einer Qual, die das Vorstellbare übersteigt."

Das kann ich aus meiner Anschauung leider nicht bestätigen. Im Gegenteil, genau dass ist der Autorin aus meiner Sicht eben nicht gelungen, dazu hat sie sich für meinen Geschmack viel zu wenig mit Details und Einzelheiten befasst. So konnte ich dieses Martyrium leider nicht erfahren und mein Kopfkino ist nicht angesprungen....! Schade!

Trotzdem insgesamt ein gutes Buch, dem aber der letzte "Kick" fehlt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

Dark-Romance vom Feinsten - spannend, düster, erotisch und hart

Tears of Tess - Buch 1

Einen ganz winzigen Hinweis auf das Geschehen gibt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der Plot "hat es in sich", wie man so schön sagt und wozu die Kurzinfo ja schon zarte Hinweise gibt. Da wird an nichts gespart, was an Schrecken und Demütigungen auf eine Frau zukommen kann, die als Lustsklavin verkauft wurde. Die Bandbreite der sexuellen "Lustbarkeiten" ist groß, sie reicht von Dominanz, Unterwerfung und Lustschmerz bis hin zu den üblichen Spielarten des BDSM wie schlagen, auspeitschen und fesseln. Hass und Begierde kämpfen lange einen unentschiedenen Kampf miteinander aus.

Die Protagonisten sind sehr ambivalent gezeichnet mit all ihren widersprüchlichen Empfindungen und sexuellen Präferenzen.
Wer das übliche Schema von unterwürfiger Frau und dominantem (reichen und tollen) Mann erwartet, wird nur vordergründig bestätigt.
Unter der Oberfläche verbergen sich noch ganz andere Wahrheiten, die der Leser erst nach und nach entdeckt.

Der Schreibstil ist sehr gut und wird dem Genre in der nötigen Deutlichkeit gerecht ohne zu sehr ins Vulgäre abzudriften. Die erotischen Passage - und derer gibt es viele - sind sehr an- und aufregend beschrieben und lassen das Kopfkino erstrahlen.

Der Spannungsbogen kann nicht ganz durchgängig gehalten werden, aber es handelt sich ja auch nicht um einen Thriller. Insofern kein echtes Manko. Hin und wieder waren ein paar leichte Längen zu bemerken, die mich aber kaum gestört haben.

Insgesamt ein tolles Buch das ich sehr genossen habe. Allerdings - der "letzte Kick" hat mir irgendwie gefehlt. Ich freue mich dennoch schon auf den zweiten Band....!