Profilbild von Traumweltlesen

Traumweltlesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2024

Nicht meins

Racing Hope

Das Cover und der Klappentext haben mich sofort überzeugt. So das mir klar was das Buch möchte ich lesen.

Das Buch hat sich wirklich schnell lesen lassen was an der Seitenanzahl lag. Aber ich finde den Buch hätten ein paar mehr Seiten nicht geschadet denn für mich war die Geschichte super oberflächlich und ich bin nicht hinterhergekommen weil so viel passierte und gleichzeitig passierte gar nichts.

Die Protagonisten lernt man überhaupt nicht kennen was ich super schade fand weil da war Potenzial, das meiner Meinung nach nicht ausgeschöpft wurde .

Mein Fazit, die Idee zur Geschichte ist super aber die Umsetzung leider nicht mein Fall.
Deshalb kann ich dem Buch leider nur 2 von 5 Sterne geben.
Denkt aber bitte daran das Geschmäcker verschieden sind. Schnappt euch also die Leseprobe und entscheidet dann selber ob ihr Racing Hope lesen möchtet.

Veröffentlicht am 29.05.2024

Wunderschön Liebesgeschichte mit Tiefgang

I want you to Stay

Wow, das war ein Buch das mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wow, das war ein Buch das mir definitiv lange im Gedächtnis bleiben wird.

Dieses Buch hatte unglaublichen Tiefgang und Emotionen zu bieten die ich absolut nicht erwartet hätte. Ich dachte, ich werde jetzt hier eine zuckersüße Geschichte bekommen die sich mal eben schnell weg lesen lässt. Aber ich habe eine absolut tiefgründige Geschichte bekommen. Die wichtige Themen anspricht und diese wirklich toll mit einer Lovestory verknüpft, die einen bewegt. Der Schreibstil der Autorin ist super einfach zu lesen. Er ist sehr detailreich und liebevoll. Sie hat mit Birdie und Nave zwei unglaublich starke und sehr besondere Protagonisten erschaffen. Beide haben Ecken und Kanten und sind dabei super authentisch. Auf genaueres in dieser Geschichte möchte ich jetzt nicht eingehen denn ich möchte einfach nicht zu viel vorwegnehmen aber ich kann sagen diesen Plottwist habe ich nicht kommen sehen. Wer ein gutes Buch mit einem Musiker, der dein Herz im Sturm erobern wird sucht und einer Protagonistin die trotz eines wahnsinnig schweren Schicksalsschlags nicht aufgibt und sich zurück ins Leben kämpft. Der wird das alles und noch so viel mehr in diesem Buch finden.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Mega

Consider Me (Playing for Keeps 1)

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich bei diesem Buch anfangen soll außer euch zu sagen dass ich es geliebt habe. Ich bin ehrlich ich war eher skeptisch weil ich mir dachte was möchte die Autorin auf mehr als 600 Seiten in einem New Adult Roman erzählen. Aber das Buch brauchte diese über 600 Seiten einfach und es waren dann im Endeffekt doch viel zu wenig weil ich noch ewig hätte weiterlesen können. Zuallererst muss ich sagen dass die Autorin einen unglaublich tollen und humorvollen Schreibstil hat. Die Dialoge zwischen den Protagonisten waren zum Wegschmeißen komisch. Aber sie hat es auch geschafft tief in die Geschichte zu bringen und eine Menge Spice. In diesem Buch gibt es viele explizite Szenen, die meines Erachtens richtig gut ausgearbeitet haben. Ihr wisst ja mit Sport romance wickelt ihr mich immer leicht um den kleinen Finger aber dass dieses Buch jetzt so einen großen Teil in meinem Herzen eingenommen hat hätte ich wirklich nicht gedacht. Ich kann nur immer wieder betonen dass ich dieses Buch geliebt habe von Anfang bis zum Ende. Auch wenn das Buch so ewig viele Seiten hat war es in keinster Weise langatmig oder langweilig , ganz im Gegenteil. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und das hier wird nicht das letzte Buch der Autorin gewesen sein welches ich gelesen habe.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Nett für zwischendurch

Insight - Dein Leben gehört mir

Ich habe gestern Insight von Antonia Wesseling beendet.

Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil.

Das Buch hat sich einfach und wirklich schnell lesen lassen.

Ich würde gerne so viel ...

Ich habe gestern Insight von Antonia Wesseling beendet.

Ich bin absolut verliebt in das Cover und den Schreibstil.

Das Buch hat sich einfach und wirklich schnell lesen lassen.

Ich würde gerne so viel zum Buch sagen, aber da muss ich echt aufpassen das ich nicht Spoiler.
Deshalb wird die Rezension recht oberflächlich bleiben und nicht in die Tiefe gehen.

Die Protagonisten haben mir eigentlich echt gut gefallen auch wenn meiner Meinung nach etwas tiefe den beiden gut getan hätte. Ich habe dennoch gern Zeit mit Valerie und Paul verbracht.

Die Thematik mit dem Stalking hat mir an sich richtig gut gefallen. Auch wenn da noch Platz nach oben war. Denn manches war von Anfang an für mich klar, so konnte da für mich keine Spannung aufkommen. Aber wie schon gesagt die Thematik an sich hat mir erstaunlicher Weise richtig gut gefallen und das hat Unterhaltungswert.

Was ich allerdings schade fand war, das die Lovestory und die Gefühle etwas auf der Strecke bleiben weil der Hauotfokus auf dem Stalking liegt. Für mich hat es sich so angefühlt als wäre Paul einfach plötzlich da gewesen, dann ist zwischen ihm und Valerie was gelaufen und dann war er einfach Teil ihres Lebens. Das war einfach zu schnell und ohne Gefühle.

In meiner Kurz Meinung in der Story bin ich ja schon aufs Ende des Buches kurz eingegangen. Das war leider nicht mein Fall.
Ereignisse die vorher so schlimm für Valerie waren, wurden einfach hingenommen und da hat sie sich selbst so wiedersprochen.

Dennoch hab ich das Buch gern gelesen und es konnte mich unterhalten.

Ich gebe der Geschichte 3 von 5 🌟Sterne.

Veröffentlicht am 23.05.2024

Dark

Hooked

Heute habe ich eine Rezension für euch ⤵️

Ich liebe Disney Filme und ich liebe Dark Romance und als ich jetzt gehört habe dass es hier Peter Pan in einer abgewandelten spicy Version gibt war mir klar ...

Heute habe ich eine Rezension für euch ⤵️

das muss ich lesen, denn dieses Buch schreit verdammt laut Jasmina lies mich.

Einmal angefangen und ich kam aus der Geschichte nicht mehr raus.

Das Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich, dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Wer hier eine zuckersüße und leichte Lovestory erwartet sollte sich an dieser Stelle verabschieden, denn das hier ist düster, brutal und absolut spicy.

Ich muss aber auch ehrlich gestehen dass es in diesem Buch Szenen gab wo ich dachte wtf was passiert hier das ist krank.
Dennoch waren diese Szenen so gut ausgearbeitet dass ich sie wirklich gut fand.
Der Schreibstil ist total besonders und fesselnd.
Die Autorin hat einen sehr bildlichen Schreibstil dass man sich alles in dem Buch vorstellen kann.

Das Buch hat mir wirklich tolle Lesestunden verschafft und hat mit seinen abgefuckten Charakteren geglänzt.

Dennoch muss ich sagen dass mir eine klitzekleinigkeit gefehlt hat, so dass ich dem Buch ein Stern abziehen muss. Somit bekommt Hooked vier von fünf Sterne🌟 von mir.