Profilbild von WordyWorldOfChelsey

WordyWorldOfChelsey

aktives Lesejury-Mitglied

WordyWorldOfChelsey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit WordyWorldOfChelsey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Imogen, Obviously

Wenn ich "Imogen, Obviously" nicht jetzt schon als Jahreshighlight zählen kann, weiß ich auch nicht weiter. Dieses Buch hat mir so so gut gefallen, dass ich das Bedürfnis habe, es nochmal zum ersten Mal zu lesen.
Wir begleiten Imogen, die eher unbewusst ihre Sexualität endeckt und dabei zwischendurch auf Hindernisse sowohl von außen, als auch von ihren eigenen Gedanken stößt.
Imogen ist eine unglaublich sympathische und süße Protagonistin. Das Buch ist aus ihrer Sicht geschrieben, wodurch man ihre Gedanken- und Gefühlswelt gut kennenlernt. Neben der Haupthandlung wird diese nämlich sehr bildlich und ausführlich beschrieben, wodurch ich mich umso besser in sie hineinversetzen konnte. Man erfährt unglaublich viel über sie, beispielsweise, dass sie viel überdenkt, häufig ihre Gedanken nicht ausspricht und vieles danach richtet, was Menschen mit vermeintlicher Erfahrung ihr klarzumachen versuchen. Ich hab mich häufig in ihr wiedererkannt. Vermutlich ist es deswegen so ein Wohlfühlbuch für mich geworden, so wie sie einer meiner neuen Comfort Characters ist.
Die Nebencharaktere habe ich (fast) alle auf irgendeine Weise lieb gewonnen. Irgendwie sind sie alle einfach so besonders und vielseitig, dass ich gar nicht genau sagen kann, wen ich da am liebsten mag. Alle waren einfach total realistisch und haben sich von den jeweils anderen unterschieden, wodurch dieses Buch noch mehr an Tiefe und Vielseitigkeit dazugewonnen hat.
Allgemein war dieses Buch unglaublich vielschichtig und fesselnd, auch wenn die Handlung eher cozy war. Ich wurde einfach durch die Seiten getragen und konnte kaum aufhören zu lesen.
Ich kann dieses Buch prinzipiell jedem empfehlen, weil es einfach wunderschön ist. Aber in jedem Fall könnte es Lesern gefallen, die gerne Sapphic Romance oder LGBTQ+ Romance im allgemeinen lesen.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Schönes Jugendbuch

Emmas Herzdilemma

Dieses Buch hat mir richtig gut gefallen. Zuerst hat mich das Cover angezogen, welches schon eine witzige und süße Liebesgeschichte verspricht.
Emma ist eine sehr sympathische und putzige Protagonistin. ...

Emma ist eine sehr sympathische und putzige Protagonistin. Sie ist nur ein bisschen jünger als ich, wodurch ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzen konnte. Die Naivität, die sie allgemein anfangs an den Tag gelegt hat, war für mich auch ziemlich greifbar und authentisch rübergebracht. Ihre Charakterentwicklung fand ich super, und sie hat einfach gezeigt, dass alles gut werden kann, auch wenn man mal Fehler macht.
Es gibt zwei Storylines, die praktisch parallel zueinander laufen, was ich auch total interessant fand. "Was wäre, wenn..." - hier hat man eben in dem Fall eine Antwort auf diese Frage bekommen: Den Ausgang der Geschichte, wenn Emma nach Rom fährt und wenn sie es nicht tut. Die Umsetzung hat mir richtig gut gefallen. War mal was ganz anderes. Ich fande die Konsequenzen von der Sache, die sie am Anfang anders gemacht hat, echt interessant.
Allgemein kann man dieses Buch auf jeden Fall als Wohlfühlbuch bezeichnen. "Emmas Herzdilemma" ist ein Jugendbuch, welches zeigt, dass das Schicksal trotz aller Umstände und Rückschläge immer seinen Weg findet.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Ein Buch, welches es verdient hat, gelesen zu werden

Dark Brightness

Nachdem ich Band 1 schon total geliebt habe, habe ich mich riesig auf dieses Buch gefreut. Das Blöde daran ist jetzt nur... Band 1 hat sehr große Konkurrenz. "Dark Brightness - Liebe ist nicht gleich Liebe" fand ich sogar noch besser. Schreibstil, Cover, Charaktere, Storyline... es war einfach alles mega und definitiv lesenswert.
Sam ist noch immer die sympathische, starke und bodenständige Frau, die ich schon im ersten Band kennenlernen durfte. Ryan, den ich auch vorher schon sehr mochte, ist mir in diesem Band noch mehr ans Herz gewachsen, da er ja auch ein wichtiger Teil der Handlung war. Ein liebenswerter und ziemlich hotter Single Dad, der ein Herz für Kinder hat - was will man mehr?
Auch die Handlung konnte mich wieder absolut mitreißen und hat mir super gefallen. Geweint hab ich natürlich auch wieder. Aber dieses Mal weniger aus Frust. Es war sowohl spannend als auch herzerwärmend, sowohl die ganze Suspense Storyline als auch die Beziehung zwischen Ryan und Sam.
Das Ende... poah, die letzten Kapiel hatten es echt in sich. Es ist viel passiert, aber es hat auch einfach alles soo gut harmoniert.
Honestly, ich bin ziemlich traurig, dass diese Dilogie jetzt schon vorbei ist. Aber ich bin froh, dass Sam das Ende bekommen hat, welches sie verdient. Und ich freue mich schon darauf, was Bridget Lionhill in Zukunft noch so auf die Beine stellt.

Veröffentlicht am 09.05.2024

Herzerwärmende Second Chance Romance

Die Scherben unseres Glücks

"Die Scherben unseres Glücks" ist ein wunderschönes Buch, welches ich restlos in mein Herz geschlossen habe. Angefangen beim Cover, welches wirklich traumhaft ist, bis hin zu den Charakteren, die mich verzaubert haben.
Das Setting rund um Brokenville hat mir gefallen. Es ist einfach eine Kleinstadt, in welcher sich jeder kennt. Dadurch kommt es zu sehr innigen Bindungen oder auch zu einer brodelnden Gerüchteküche, wie man sie auch hier gesehen hat. Diese Atmosphäre hat sehr viel Authentizität sowie auch Leben in diese Geschichte gebracht.
Die Charaktere hab ich auch sehr lieb gewonnen. Ray und Bec als Protagonisten haben sich beide in mein Herz geschlichen, aber auch die Nebencharaktere haben perfekt in das Gesamtbild gepasst. Besonders Ivy, Lizzy und Becs Granny habe ich ins Herz geschlossen.
Die Beziehung zwischen Bec und Ray vereint praktisch Smalltown Romance mit Second Chance. Was mir besonders gefallen hat, war, dass die beiden sich durch jede Schattenphase begleitet haben und füreinander da waren, ohne den jeweils anderen zu verurteilen, egal was in der Vergangenheit war. Die beiden gehören im Moment wahrscheinlich sogar zu einem meiner Lieblingspärchen. Ich habe sie einfach unglaublich ins Herz geschlossen.
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen empfehlen, die sich mal in eine herzenserwärmende Second Chance Romance stürzen wollen.

Veröffentlicht am 08.05.2024

Small Town Romance mit Slowburn

Because of You I Want to Stay

Ich bin ehrlich gesagt ohne wahnsinnige Erwartungen in dieses Buch gegangen, allerdings hätten solche auch nichts daran geändert, wie ich dieses Buch finde.
Meiner Meinung nach ist "Because of you I want ...

Meiner Meinung nach ist "Because of you I want to stay" ein absolutes Must-Read für Romance-Fans. Angefangen bei der Fassade, welche wirklich traumhaft schön ist, sowohl das Cover als auch der Farbschnitt.
Die Handlung fand ich sehr süß. Diese hat auch eine richtige Wohlfühlatmosphäre geschaffen. Es ist nicht zu viel passiert, deswegen konnte man sich toll in die ganze Szenerie rund um 'Martha's Vineyard' und in das Geschehen hineinfühlen.
Die Geschichte wird aus der Perspektive von Josie erzählt, wodurch ich mich sehr gut in sie hineinversetzen konnte und sie auch stark in mein Herz geschlossen habe. Auch Blake war mir als Bookboyfriend sehr sympathisch.
Auch die Beziehung zwischen den beiden hat mir gefallen. Fans von Slowburn (very slow burn) und Small Town romance sind mit diesem Buch auf jeden Fall gut versorgt. Hier wurde nichts überstürzt, und trotzdem war die Chemie zwischen den beiden praktisch greifbar.
Kurz gesagt: Dieses Buch ist auf jeden Fall ein 5-Sterne-Read, den ich gerne an Romance-Leser weiterempfehle. Ich bin schon gespannt auf die Geschichten von Hannah und Liv, die in den Folgebänden erzählt werden.