Profilbild von Zaubermasu

Zaubermasu

Zaubermasu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Zaubermasu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Packend

Finster

Dies ist mein erstes Buch von Ivar Leon Menger – aber soviel sei vorab gesagt : ganz sicher nicht das Letzte !

Schon der Start in das Buch gelingt perfekt, der Autor hat einen packenden und authentischen Schreibstil, so dass man sofort in den Bann der Geschichte gezogen wird.
Die Charaktere des Buches, beschreibt Menger authentisch und so gekonnt, dass man direkt einen Bezug aufbaut – gleiches gilt für die Geschichte selbst, die einen von Anfang an packt und nicht mehr los lässt.
Gekonnt versteht es der Autor, den Spannungsbogen über das gesamte Buch hinweg aufrecht zu erhalten und an manchen Stellen erscheint es einem einfach unmöglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Toll aufgebaut und mit einer packenden Geschichte hat der Autor einen spannenden und so rasanten Thriller geschrieben, dass ich mich schon auf die nächsten Bücher von Ivar Leon Menger freue.
Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight im Lesejahr 2024 und ich möchte eine aufrichte Leseempfehlung erteilen: hier kommt man als Leser*in total auf seine Kosten !

Veröffentlicht am 28.07.2024

Wundervoll

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Wer die Bücher von Heike Abidi kennt, weiß, hier kommt man als Leser*in auf seine Kosten. Der Schreibstil ist flüssig und die Themen ihrer Bücher sind so vielfältig und doch haben sie alle eines gemeinsam : Man wird nach den ersten Seiten in einen Sog gezogen, aus dem man erst wieder hinauskommt, wenn das Buch beendet ist.
So auch hier : Matilda ist der Inbegriff von Sicherheit. Sie lebt ihr Leben in einer solchen Routine, dass selbst die Frage ihrer Kollegen nach einem Feierabend-Bier sie aus dem Tritt bringt. Ihren Job im Amt für unzustellbare Post erledigt sie so gewissenhaft, wie niemand anderes aus der Abteilung.
Bis Matilda einen Brief hinter dem Aktenschrank findet, der sie zutiefst berührt und sie dazu bringt, ihre Komfortzone zu verlassen.
Die Geschichte hat mich sehr berührt, zum lachen gebracht und auch nachdenklich gestimmt. Es ist wundervoll geschrieben und eigentlich wollte ich gar nicht, dass es endet.
Ich möchte mehr von diesen zauberhaften Geschichten, mehr Matildas auf der Welt und ganz viele zitronengelbe Sommerkleider ! Eine absolute Empfehlung für dieses tolle Buch !!!!

Veröffentlicht am 25.07.2024

Eine Brise Meer und Lesegenuß

Leichenstarr an der Bar

Ich habe die ersten beiden Teile der Friesenbrauerin gelesen und fand sie toll ! Dementsprechend neugierig war ich auf den dritten Teil, das Finale der Sünnum Trilogie und bin voller Vorfreude gestartet.
Wer ...

Wer die Bücher von Joost Jensen kennt, der weiß, durch den flüssigen und leichten Schreibstil macht das Lesen wirklich Spaß. Die dazu relativ kurz gehaltenen Kapitel verstärken diesen Eindruck und so war es für mich nach den ersten Seiten, wie ein Besuch bei alten Freunden.
Die Figuren sind authentisch dargestellt und wenn man die vorherigen Bände kennt, dann erlebt man mit, wie sie von Buch zu Buch wachsen – das gefällt mir sehr gut.
Der Fall hat mir wirklich gut gefallen und das Lesen sehr viel Spaß gemacht – immer mit einer Brise Meer dazu.
Von mir gibt es eine absolute Empfehlung – das ist wirklich gut investierte Lesenzeit !

Veröffentlicht am 17.07.2024

Nichts ist, wie es scheint

Gefährliche Untreue

Schon das Cover fand ich genial und so stimmig, dass ich voller Vorfreude in das Buch gestartet bin.

Lisa Deutschmann hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass das Lesen hier wirklich Spaß macht. Die zudem relativ kurz gehaltenen Kapitel fand ich sehr gut und die Rückblende im Tagebuch-Stil hat mir unheimlich gut gefallen.
Die Geschichte ist authentisch und der Spannungsbogen hält sich über das komplette Buch aufrecht – nichts ist, wie es scheint. Das Ende ist stimmig und passt total.
Mich hat das Buch sehr gut unterhalten, ich konnte es stellenweise nicht mehr aus der Hand legen – so muss Lesegenuss doch sein !
Von mir gibt es für diesen spannenden Thriller eine absolute Lese-Empfehlung !!!!

Veröffentlicht am 12.07.2024

Absolut TOP !!!

Business Englisch lernen mal anders - 1000 Vokabeln in 10 Stunden

Wer sein Business Englisch aufbessern möchte und die Grundkenntnisse schon besitzt – oder die vorherigen Bände der Lernen mal anders-Reihe gelesen hat, ist hier goldrichtig !
Übersichtlich, mit tollen ...

Übersichtlich, mit tollen Beschreibungen und ausführlich erklärt lernt man hier die richtigen Vokabeln um noch tiefer in die englische Sprache einzutauchen und sich auch beruflich kompetent austauschen zu können. Man fühlt sich einfach sicherer mit dem erweiterten Wortschatz.
Für mich ein absolut tolles Buch, mit dem Englisch lernen für die Arbeit aber auch im privaten Bereich Spaß macht !