Profilbild von an_gina

an_gina

aktives Lesejury-Mitglied

an_gina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit an_gina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.05.2024

Drachen🐲🐉 für Einsteiger

The Last Dragon King - Die Chroniken von Avalier 1

Der König sucht eine Frau, bist du die eine?

Eine alte Welt, vernab von Technik dort sucht ein Drachenkönig eine neue Frau.
Und so wie es das Schicksals🌟 will, in deiner Stadt. Die Witterer werden ...

Der König sucht eine Frau, bist du die eine?

Eine alte Welt, vernab von Technik dort sucht ein Drachenkönig eine neue Frau.
Und so wie es das Schicksals🌟 will, in deiner Stadt. Die Witterer werden auf dich Aufmerksam und wollen dich mitnehme, was nun ?
All das passt nicht zu deinen Vorstellungen vom Leben, denn du willst aus Liebe❤️ heiraten. Doch was ist, wenn du damit möglicherweise deinem Land hilfst und was ist, wenn auch noch Gefühle ins Spiel kommen.
Find es herraus.

Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Arwen erzählt.

Bevor wir zu meiner Meinung kommen, können wir einmal festhalten, wie hübsch dieses Buch ist 🥰, einfach WOW.
Und es passt so gut zu seinem inneren.

"The last Dragon King" von Leia Stone ist eine rasante Geschichte.
Das liegt zum einen am absolut leichten und schnellen Stiel der Autorin, zum anderen am hohen Tempo der Handlung. Immer ist etwas los und immer passiert etwas großes.
Also wenn du die Geschichte ließt, schnall dich an😜.
Der Einstieg in die Geschichte gefiel mir grade deswegen so gut, weil man förmlich ins Buch gezogen wurde. Man war schnell an Bord und verstand die Situation in der sich alle Beteiligten befinden.
Doch danach störte mich persönlich dieses hohe Tempo.
Es viel mir dadurch zunehmend schwer in schönen oder aber auch in traurigen Momenten mitzuleiden, diese Zeit hatte ich einfach nicht. Denn schon danach stand etwas neues vor der Tür. Dies erschwerte mir eine Verbindung zu unseren Chatakteren.
Für mich hat das Buch unfassbar viele Handlungen/Wendungen die absolutes Potenziale hatten, aber die mich durch das Tempo nicht in gänze überzeugen konnten.
Vielen Dingen hätte ich gerne mehr Raum gegeben und hätte die Entwicklungen gerne weiterverfolgt. Das Buch hätte für mich, also gerne mehr Seiten haben dürfen.
Kommen wir jezt zu den Charakteren, Arwen ist zu Beginn eine absolut sympathische und starke Protagonistin. Die aus einem kleinen Dorf stammt und absolut gutherzig ist, doch im Verlauf der Geschichte hat sie ihre Schwächen.
Unsere Drachenkönig daneben wirkte viel starsinniger als er eigentlich ist, mit einem Leben mit dem ich nicht tauschen wollen würde. Von ihm würde ich gerne mehr Erfahren. Sowie über den Konflikte der im Hintergrund lauert.
Zur Handlung möchte ich noch sagen, dass mich die Idee der Drachenmagie absolut unterhalten konnte.

Zum Ende möchte ich auch noch erwähnen, das ihr keine Angst braucht, weil auf der Rückseite "dark" Romantasy steht, meiner Meinung nach handelt es sich um ganz normale Romantasy.

Fazit:
Dieses Buch eignet sich grade durch das hohe Tempo, super für Fantasyeinsteiger. Die Welt ist darüner hinaus nicht die unsere und wirkte im ersten Teil nicht allzu groß und komplex, wodurch sich auch Neulinge super zurechtfinden werden, die Lust auf eine Portion Drachenaction haben.
Für mich war es ein unterhaltsames Buch, das nicht zu 100% meinen Geschmack und meine Erwartungen traffen konnte.

Cover: 5 Sterne 🌟
=>Insgesamt: 3,5 Sterne 🌟

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 06.05.2024

Nixen-die Unterwasser Monster🧜‍♀️🧙‍♀️

Wem kannst du Vetrauen und wer sagt eigentlich die Wahrheit ?

Wem kannst du Vetrauen und wer sagt eigentlich die Wahrheit ?

Devin möchte an ihrem Geburtstag🎂 eine schöne Zeit mit ihren Freunden und ihrem heimlichen Schwarm verbringen. Dafür fahren sie gemeinsam an den Badesee, der Tag könnte nicht perfekter sein, doch nachdem sie ihren Schwarm im Wasser küsst, passiert etwas seltsames und er wird Ohnmächtig. Irgendetwas ist passiert.
Doch was war es ?🤯
Davin erfährt, das sie ein magisches Wesen ist, über das sie ihr leben lang nur "unheimliches" gehört hat.
Um mehr über sich und ihr Erbe zu erfahren wechselt Devin an die "School of Myth & Magic", wo sich jede Menge anderer Wesen tummeln, von denen sie dachte, dass es sie nur in ihrer Fantasie gibt. Doch auch dort stimmt etwas nicht, irgedwas folgt ihr, irgendwer spielt ein gefährliches Spiel. Wem kannst du trauen, an einem Ort den du nicht kennst.

Die Geschichte wird aus Devins-Sicht erzählt.

"School of Myth & Magic, Der Kuss der Nixe" von Jennifer Alice Jager ist ein
Jugend Fantasyroman.
Der Stiel der Autorin, ist jugendlich und modern. Zusätzlich ist er einfach und lustig, wodurch er wirkliche schnell zu lesen war.
Ich habe das Buch an einem Tag verschlungen 🥰😍.
Die Geschichte konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gut unterhalten und begeistern. Ich wurde regelrecht ins Buch gezogen 😜.
Die Autorin hatte viele fantastische Ideen, von der Zimmergestaltung bis zu den Wesen (inkl. Fähigkeiten), WOW. Auch der besuchte Unterricht und die ganze Schule (Bibliothek🥰) gefiel mir wirklich sehr gut.
Zusätzlich konnten mich viele Wendungen, in der Geschichte richtig überraschen😉. Die ein oder andere, hatte ich aber trotzdem vermutet.
Im allgemeinen möchte ich sagen, das mir der ganze Aufbau bzw. Verlauf echt sehr gut gefallen hat.
Vorallem diese ständige Frage nach dem Vertrauen, war ein spannender Punkt in der Geschichte.

Auch die Charaktere waren rundum toll.
Devin war mir sehr schnell sympathisch, sowie ihre neue Freundesgruppe. Jeder hatte eine markante Eigenschaft, wodurch sie authentisch wirken. Vorallem Lilou, konnte mein ❤️ Herz im Sturm erobern.
Aber zurück zu Devin, ich konnte mit ihr wirkliche mitfiebern und bin auf ihren weiteren Weg gespannt. Ihre Gefühle und Handlungen waren für mich nachvollziehbar, für einen Tennager der in eine neue "Welt" geworfen wird.
Auch mochte ich, das sie sehr eigenwillig ist.

Die Liebesgeschichte, war für mein empfinden ehr im Hintergrund, was mich hier allerding überhaupt nicht gestört hat. Trotzdem spürt man, das hier noch eine riesen Explosion auf uns wartet.
Und ich bin wirklich neugierig auf die weitere Entwicklung.

Die Geschichte hat mich einfach rund um begeistern können🥰.

Fazit:
Für mich war "School of Myth & Magic" ein tolles Buch, mit viel Magie, süßen Momenten (Katze/Drachen🤣🥰) und Nervenkitzel. Durch die Nähe zum Wasser, einfach das perfekte Sommerbuch 🌞🥰.
Ich bin jetzt schon super gespannt auf Band 2, denn dieser Cliffhanger ist 🔥🧨.
Schlussendlich ein wirklich angenehmes Leseerlebnis, das ich euch allen weiter empfehle möchte.

Erzählstiel: 5 🌟

Werbung/ Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 09.03.2024

Rot und Weiß, Feuer🔥 und Eis 🧊

Cast in Firelight - Magie der Farben

In dieser Geschichte begleiten wir Adraa und Jatin, zwei junge Thronerben auf ihrem Abenteuer, voller Farben und Magie✨️.
Die beiden wurden in ihrer Kindheit einander Versprochen. Doch seit ihrem ...

Die beiden wurden in ihrer Kindheit einander Versprochen. Doch seit ihrem ersten Treffen, welches nicht gut lief, versuchen sie einander zu übertrumpfen, wodurch sie aus der Ferne zu Rivalen wurden.
Als sich beide nach Jahren das erste Mal wiedersehen, erkennen sie sich nicht.
Unter falschem Namen und falscher Identität🎭 versuchen sie gemeinsam gegen das Übel im Land vorzugehen.
Können sie es aufhalten und trotz falscher Identität einander vertrauen?

Die Geschichte wird aus wechselnden Ich-Perspektiven erzählt.

Zuerst einmal möchte ich sagen „WOW, WOW“😍.
Ich bin absolut begeistert und würde am liebsten so viel über dieses Buch erzählen.
Nach dem ich das Buch in den Neuerscheinungen letztes Jahr gesehen habe, war es auf meiner Wunschliste. Weil mich die Prämisse der verborgenen Identitäten🎭 absolut neugierig gemacht hat.
Ich war also von vorneherein sehr gespannt, doch dass es mich so umhaut, kam unerwartet.
Diese Geschichte hat so unendlich viele.
Großartige Protagonisten, Magie✨️, Innovation, Kämpfe, Geheimnisse und eine spannende Handlung. Und so vieles mehr.
Aber was ist mein persönliches Highlight?
Zum einen die Magie✨️ und zum anderen ganz klar die Charaktere. Liebe❤️🔥.
Fangen wir doch mit der Magie an, in dieser Geschichte haben wir neun Farben (Stärken) die verschiedenen Gottheiten zugeordnet sind, z.B die Violette Stärke. Damit kann man Waffen⚔️ oder Schilder formen, HALLO ich will auch😱.
Aber keine Sorge zu Beginn gibt es ein Glossar, falls ihr mal was vergesst.
Außerdem gab es innovative Neuheiten, die ich so noch nicht kannte.
Die Magie✨️ hat mich absolut gefesselt❤️.
Kommen wir zum zweiten Punkt: die Protagonisten🥰.
Adraa ist eine starke und intelligente Frau die sich ihren Platz als Erbin verdienen will und der das Wohl ihres Volkes am Herzen liegt. Noch dazu hat sie so viel Feuer🔥, hehe😉😜, und immer einen Spruch auf den Lippen. Ich mochte sie von Anfang an.
Jatin dagegen wirkt wie ein verzogener Kerl, der Musterknabe, doch auch bei ihm gab es mehr unter der Eisschicht🧊 zu entdecken.
Und was soll ich sagen die beiden zusammen, waren einfach die pure Unterhaltung.
Die Autorin schafft es, für mich ihren Charakteren Tiefe zu verleihen. Selbst die Nebenfiguren hatten ihren Platz.🥰😍
Wir haben hier eine sich langsame entwickelnde (jugendfreie) Liebesgeschichte❤️, die absolut nachvollziehbar war. Mit all ihren Zwiespalte und ohne zu viel Drama.
Das Versteckspiel🎭 (auf das ich mich sehr gefreut habe) war auch absolut unterhaltsam.
Und trotz allem hatte die Handlung genug Platz und war spannend bis zum Schluss, mit unerwarteten Wendungen. Und Auflösungen, die ich nicht habe, kommen sehen.
Doch dazu möchte ich auch nichts verraten🤫, lasst euch überraschen.
Werdet ihr erraten, was die Kriminellen im Schilde führen? Und wer die Fäden hinter alledem zieht? Ich konnte es nicht.
Die Autorin hat eine angenehme Art ihre Geschichte zu erzählen, es war rasant und spannend.
Auch das magische Aufeinandertreffen von mehreren Magiern 🧙‍♂️🧙‍♀️war gut beschrieben.
Doch nachdem ich all das so geliebt❤️ habe, warum keine 5 🌟Sterne?
Naja, es gab eine Kleinigkeit, die mich in der Mitte der Geschichte leider etwas gestört hat.
Trotzdem muss ich sagen, habe ich mich in die Geschichte und die indisch angehauchte Welt mit ihrer Farbmagie verliebt.

Liebste Zitate:
S.9 „Ich traf die Liebe❤️ meines Lebens und schlug ihr ins Gesicht“
S.433 „Außerdem gibt es kein Schicksal. Nur verschiedene Wege und Ergebnisse, die auf einer Reihe von Entscheidungen … beruhen“

Fazit:
Ein unglaublich großartiges Buch, mit einer klitzekleinen 🤏 Schwäche in einem indischen Setting.
Ich freue mich jetzt schon weiterzulesen und die Charaktere weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten. Außerdem bin ich gespannt auf die Auflösung, denn es gibt noch offene Fragen und ich will Antworten.
Ich empfehle diese Geschichten allen die ein außergewöhnliches Magiesystem✨️ und neuartige Ideen lesen wollen inklusiver langsamer Love-Story❤️, ohne zu viel Drama. Mit vielen Geheimnissen und starken Charakteren.
Und wenn das, nach was für euch klingt, kauft es! Es lohnt sich.

Erzählstil: 5 Sterne

Werbung/Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 22.02.2024

Cold-Case-Krimi

Murder in the Family

Zuerst einmal das Cover, es springt einem sofort ins Auge. Der Fingerabdruck passt gut, da wir uns die Beweise des Falls in der Geschichte nochmal genauer anschauen und die orangen Linien erinnert an ein Whiteboard. Bei dem man zwischen verschieden Beweisen und Hinweise neue Verbindungen markiert. 🔍

Darüber hinaus möchte ich anmerken das ich selbst, seltener Thriller/Krimis lese. Aber eine gute Krimi Serie, liebe ich❤️.
Schlussendlich war es der Stiel des Buches der mich sofort angesprochen hat, weswegen ich es unbedingt lesen wollte👀.
Die Geschichte wird nämlich in Form eines Drehbuchs erzählt, das heißt wir lesen keine Gedanken, sondern erfahren wirklich nur das, was erzählt wird. Was es spannend macht, mitzurätseln und eigene Theorien aufzustellen.

Inhalt :
Vor 20 Jahren wurde Luke Ryder in seinem Garten ermordetet. Niemand hat etwas gesehen und der Fall bleibt ungelöst. Er hinterließ drei Stiefkinder und eine ältere Witwe.
Jetzt 20 Jahre später, versucht eine Gruppe von 6 Experten in einer True-Crime-Show, den Fall von damals neu aufzurollen und zu lösen.
Sie entdecken neue Beweise und kommen dem Täter auf die Spur, du auch?
Und warum konnte den Fall, damals eigentlich niemand lösen?

Meinung :
Die Autorin Cara Hunter hat mit ihrem neuen Buch ein außergewöhnliches Leseereignis erschaffen🥰, allein durch die Gestaltung, so etwas habe ich noch nicht oft gesehen. Ich bin weiterhin absolut fasziniert von dieser Art, eine Geschichte zu erleben.
Das Buch selbst besitzt keine Kapitel, aber der Aufbau bleibt gleich. Wir lesen, dass Drehbuch einer Folge, dort unterhalten sich die Experten und berichten, was sie rausgefunden haben und stellen Theorien auf. Danach liest man Zusatzmaterial 🔍(Nachrichten, Forum, Textnachrichten etc.).
Den Schreibstiel per se finde ich kann man dadurch auch nur schwer bewerten, da wir viel wörtliche Rede haben. Aber ich kann sagen ich konnte der Geschichte gut folgen, auch hatten alle 6 Experten so ihre Eigenarten (z.B. Humor) wodurch ich das gesagt, gut zuordnen konnte.
Auch der Spannungsbogen ist ihr gut gelungen, denn nach und nach kamen immer neue Indizien ans Licht, denn vergesst nicht wir sind in einer Show, da verschießt man nicht alles zu beginn🥰.
Trotzdem ist es keine Geschichte die super „schnell“ ist, ich würde sie ehr als ruhig beschreiben, durch die Ermittlungsarbeit.
Darüber hinaus konnte mich die Geschichte, mit manchen Enthüllungen echt überraschen.
Warum also hat mich die Geschichte nicht zu 100% überzeugt?
Ganz einfach, manche Entwicklungen waren mir für meinen Geschmack doch etwas zu weit hergeholt und die Richtung des Endes war mir zu offensichtlich.

Aber trotzdem würde ich dieses Buch jedem empfehlen der eine ruhige Ermittlung🔍, wie bei einer True Crime Serie verfolgen möchte und eine etwas andere „Ehrzählform“ kennlernen möchte.

Fazit : Das Buch war wie eine spannende, aber ruhige Abendserie True Crime.

🌟Werbung/ Rezensionsexemplar🌟

Veröffentlicht am 14.02.2024

Etwas zu kurz

Versprechen der Nacht

Zuerst einmal das Cover, es sieht aus wie alle älteren Bücher aus diesem Gerne (Romantic Fantasy) und passt zu den Covern der restlichen Reihe.

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte (Novelle) ...

Bei diesem Buch handelt es sich um eine Kurzgeschichte (Novelle) aus dem Midnight-Breed Universum 🌎. Wobei dies mein erstes Buch der Reihe und der Autorin ist. Da dies laut Internet der 0,5 Band ist.

Inhalt :
Wir begleiten Savannah, die an der Universität Kunstgeschichte 👩‍🎨🎨 studiert. Eines Tages berührt sie aber in der Bibliothek, ein altes Schwert ⚔️. Daraufhin hat sie eine Version von einem Krieger, den sie nicht mehr vergessen kann.

Am nächsten Abend wird ihre Mitbewohnerin ermordet und das alte Schwert verschwindet. Hat es der Mörder gestohlen und was hat es mit dem Mann, aus der Bibliothek, auf sich ?

Mein liebstes Zitat im Buch war: „Der Verstand ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entfacht werden will“🔥😍

Meinung :
Die Autorin (Lara Adrian) hat einen einfachen aber fesselnden Schreibstiel. Darüber hinaus mochte ich die Art, wie sie Dialoge und Actionszenen geschrieben hat. Auch kommen explizite erotische Szenen 🔥 vor. Mit dieser Geschichte, hat die Autorin es geschafft mich neugierig auf ihre Welt zu machen. Weswegen ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde.😊

Wir bekommen die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch wir die Hauptcharaktere und ihre Handlungen besser verstehen können. An und für sich mochte ich beide Charaktere, doch ihre Liebesgeschichte ❤️ ging mir persönlich einfach zu schnell, was wahrscheinlich daran liegt das es „nur“ eine Kurzgeschichte ist. Sie sehen sich und fühlen sich direkt zueinander hingezogen und alle „zwischenmenschlichen“ Konflikte verschwinden immer wieder nach 2 Sätzen. Es gab einfach keine Zeit um an diesen Problemen zu arbeiten. Ich glaube es war zu viel Story für zu wenig Seiten.

Die „Auflösung“ des Mordes allerdings gefiel mir, den es blieb bis zum Schluss spannend. Auch die Idee ihrer Vampire und "Bösewichten" gefiel mir. Doch am Ende blieben ein paar Fragen offen, weswegen ich der Novelle "nur" 3 🌟 gebe.

Themen : Krieger, Vampire 🧛, Gefährten, Orden

Fazit :
Ein kleiner happen der meinen Appetit auf die Reihe anregen konnte und mich unterhalten hat.