Profilbild von anna_781

anna_781

aktives Lesejury-Mitglied

anna_781 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit anna_781 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2024

Absolut fesselnd!

Dark Heir

"Dark Heir" von C.S. Pacat ist der mit Spannung erwartete zweite Band der düster-fantastischen Trilogie, der nahtlos an die dramatischen Ereignisse des ersten Teils, "Dark Rise", anknüpft. Nachdem die magischen Schutzmechanismen der Stewards gefallen sind, rückt die Bedrohung durch Sinclairs Truppen unaufhaltsam näher. Protagonist Will und seine Freunde flüchten und entdecken dabei, dass die Gefahr nicht nur von außen, sondern auch von innen droht – aus dem Palast des dunklen Königs. Gleichzeitig kämpft Will mit den Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit, die selbst seinen engsten Vertrauten, wie James, verborgen bleiben müssen.

Dieser Band vertieft die komplexen Beziehungen der Charaktere und das detailreiche Worldbuilding. Die dynamische Entwicklung der Figuren, insbesondere Wills innerer Kampf und die schwelende Anziehung zwischen ihm und James, wird eindrucksvoll geschildert. Das langsame Entfalten der Gefühle zwischen den Charakteren und die intensiven, unerwarteten Wendungen tragen maßgeblich zur Spannung bei.

Die düstere Atmosphäre des Buches wird durch den lebendigen Schreibstil Pacats perfekt eingefangen, sodass die Welt und ihre Bewohner für den Leser real und greifbar werden. Besonders hervorzuheben ist die durchdachte Handlung, die stets neue Überraschungen bereithält und den Leser durch eine emotionale Achterbahnfahrt führt. Jede Seite ist geladen mit Spannung, Action und emotionalen Momenten, die einen das Buch kaum aus der Hand legen lassen.
Neue Schauplätze wie das geheimnisvolle Umbrien und die düsteren Überreste des dunklen Palasts bereichern die Geschichte und verleihen ihr zusätzliche Tiefe. Die authentische Darstellung dieser Orte lässt den Leser tief in die Welt von "Dark Heir" eintauchen und verstärkt die bedrohliche Stimmung der Erzählung.

"Dark Heir" endet, wie schon sein Vorgänger, mit einem dramatischen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den finalen Band der Trilogie ins Unermessliche steigert. Fans von komplexen Fantasy-Welten und tiefgründigen Charakterentwicklungen werden in diesem Buch voll auf ihre Kosten kommen. C.S. Pacat hat erneut ein Meisterwerk geschaffen, das mit seiner Mischung aus düsterer Magie, emotionaler Tiefe und nervenzerreißender Spannung begeistert und eine klare Leseempfehlung verdient.

Veröffentlicht am 05.08.2024

Ein fesselnder Thriller voller dunkler Geheimnisse und intensiver Emotionen

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Ayla Dade nimmt uns mit "Whispers" mit in die düstere und geheimnisvolle Welt der Harvard University. Das Buch verbindet Thriller-Elemente mit Dark Academia und New Adult und erzählt die Geschichte von vier Studenten – Willow, Benedict, Deepika und Jacob – die durch die mysteriöse App "Whispers" in eine gefährliche Abwärtsspirale aus Intrigen, Mord und extremen Herausforderungen gezogen werden. 🧨

Die Story startet mit einem Paukenschlag: Die vier Freunde finden den leblosen Körper ihres Mitspielers Henry. Schnell wird klar, dass sie nicht nur gegeneinander kämpfen müssen, sondern auch von Noktura, der geheimnisvollen Drahtzieherin der App, manipuliert werden. Diese zwingt die Studenten, immer riskantere Aufgaben zu erfüllen, wobei ihre dunkelsten Geheimnisse als Druckmittel eingesetzt werden. Diese Prämisse sorgt für eine durchgehende Spannung und viele unerwartete Wendungen. 😮‍💨

Ayla Dades Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und packend, was es leicht macht, sich in die düstere Atmosphäre der Geschichte hineinzuversetzen. Die Beschreibungen der historischen Gebäude und geheimnisvollen Bibliotheken der Harvard University tragen zur unheilvollen Stimmung bei und verstärken den Thriller-Effekt. Die Erzählperspektive wechselt geschickt zwischen den vier Hauptfiguren, wodurch man tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen kann und die Dynamik der Gruppe gut nachvollziehen kann.

Besonders gelungen finde ich die Charakterentwicklung. Die vier Protagonisten sind nicht klischeehaft, sondern in ihren individuellen Konflikten und Beziehungen zueinander authentisch dargestellt. Willow, die schlagfertige und gleichzeitig verletzliche Studentin, entwickelt eine komplexe Beziehung zu Benedict, dem sensiblen Quarterback. Deepika, die zunächst wie eine verwöhnte Prinzessin wirkt, zeigt im Laufe der Geschichte unerwartete Facetten. Jacob, der exzentrische Nerd, bringt mit seinem Humor und seiner Andersartigkeit eine besondere Würze in die Gruppe.

Was mich an dem Buch jedoch gestört hat, ist der Umgang mit einigen sensiblen Themen. Manche Enthüllungen, wie eine ungewollte Schwangerschaft und Sex unter Drogeneinfluss, wurden meiner Meinung nach etwas zu kontrovers und unsensibel behandelt. Diese Aspekte haben für mich die ansonsten packende und gut durchdachte Handlung gestört und mich manchmal mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Zudem wurde während des Lesens die gesamte Gefühlspalette abgedeckt – von Ekel über Wut bis hin zu Trauer und Erleichterung. Es gab jedoch auch Szenen, die meines Empfindens nach zu weit gingen, trotzdem war das Buch spannend und voller krasser Handlungen. Der Epilog lässt einen mit vielen neuen Fragen zurück, sodass man sich eine Forsetzung wünschen würde, auch wenn das Buch als Einzelband konzipiert ist.

Insgesamt ist "Whispers" von Ayla Dade ein fesselndes Buch, das mit einer spannenden Handlung und einer düsteren Atmosphäre punktet. Trotz einiger kleinerer Schwächen bietet das Buch ein intensives Leseerlebnis, das mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.

Veröffentlicht am 31.07.2024

Eine wunderbare emotionale Geschichte

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Von der ersten Seite an hat mich "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" völlig in seinen Bann gezogen. Das Setting in Ferley und die dortige Universität sind wunderbar beschrieben und haben mir sehr gut gefallen. Die Freundesgruppe rund um Summer, unsere Protagonistin, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Jeder Einzelne ist unendlich sympathisch und der Zusammenhalt in der Gruppe ist einfach herzergreifend. 🫶🏼

Summer hat ein hartes Schicksal, denn ihre Eltern sind vor vierzehn Jahren bei einem Brand ums Leben gekommen. Dieses tragische Ereignis prägt sie zutiefst und treibt sie an, die Wahrheit über den Vorfall herauszufinden. Ihre Leidenschaft fürs Kitesurfen wird so lebendig und detailliert beschrieben, dass man förmlich den Wind und das Wasser spüren kann – das verleiht dem Buch eine einzigartige und besondere Atmosphäre. 🌊

Ares, der geheimnisvolle Neuzugang in Ferley, bringt sofort Spannung in die Geschichte. Sein erstes Aufeinandertreffen mit Summer ist alles andere als herzlich, und die beiden liefern sich ein intensives Hin und Her. Der Funkenflug zwischen den beiden ist spürbar und sorgt für einige prickelnde Momente und eine tolle Tension! 🔥 Die Geschichte enthält eine gute Portion Spice, die ich sehr gut beschrieben fand und die zur Intensität der Beziehung zwischen Summer und Ares beigetragen hat.

Die Autorin hat es meisterhaft geschafft, die Charaktere mit viel Tiefe und Authentizität darzustellen. Summers und Ares' Vergangenheit wird Stück für Stück enthüllt, was der Geschichte eine bedeutende emotionale Tiefe verleiht. Die Entwicklung ihrer Beziehung ist realistisch und mitreißend geschildert. Besonders ihre gemeinsame Untersuchung des Brandes und der damit verbundenen Geheimnisse haben mich bis zur letzten Seite gefesselt.

Die Nebencharaktere, wie Summers beste Freundin Mila und die anderen Freunde Caleb, Elijah, Fynn und Damian, sind liebevoll und detailreich gestaltet. Sie bringen Humor und Wärme in die Geschichte und machen die Freundesgruppe zu einer wahren Bereicherung. 🫂🩷

Die Spannung wird durch zahlreiche überraschende Wendungen und Enthüllungen konstant aufrechterhalten, was mich immer wieder überrascht hat. Die letzten 100 Seiten des Buches waren packend und das Ende hat mich komplett fertig gemacht. Es ist tief bewegend und verleiht der Geschichte eine außergewöhnliche emotionale Tiefe, die über das typische New Adult-Romance-Genre hinausgeht.

Insgesamt hat Jennifer Bright mit "Almost isn't enough - Whispers by the Sea" eine emotionale und fesselnde Geschichte geschaffen, die mich sowohl zum Lachen als auch zum Weinen gebracht hat. Die Kombination aus Spannung, Romantik und tiefgründiger Charakterentwicklung macht das Buch zu einem wahren Page-Turner.

Veröffentlicht am 24.07.2024

Süßer Auftakt

Unsteady (Undone 1)

Unsteady von Peyton Corinne ist eine herzerwärmende Sports Romance, die in der faszinierenden Welt des Eissports spielt. Die Geschichte dreht sich um Rhys, einen talentierten Eishockeyspieler, der nach einem schweren Unfall mit starken Panikattacken zu kämpfen hat. Rhys ist ein liebenswerter Charakter, der einem mit seiner sympathischen Art sofort ans Herz wächst und einem absolute Golden Retriever Vibes gibt 🥺🩵

Sadie hingegen ist eine leidenschaftliche Eiskunstläuferin, die mit familiären Problemen und finanziellen Sorgen kämpft. Sie hat in ihrem Leben schon viel durchmachen müssen und ist ein unglaublich starker Charakter, mit dem man sofort mitfühlt. Ihre Belastungen und ihr unermüdlicher Kampfgeist machen sie zu einem beeindruckenden Charakter.

Der Schreibstil der Autorin hat mich von Beginn an in den Bann gezogen. Corinne Payton versteht es meisterhaft, die inneren Kämpfe von Rhys sowie die Energie und Entschlossenheit von Sadie eindrucksvoll darzustellen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich authentisch und herzerwärmend. Ihre gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Überwinden von Ängsten und Unsicherheiten sind berührend und glaubhaft geschildert.

Besonders gut gefallen hat mir die sensible Behandlung von Themen wie mentale Gesundheit und Leistungsdruck im Sport. Corinne gelingt es, diese Themen ohne Klischees und mit viel Feingefühl darzustellen, was dem Buch zusätzliche Tiefe verleiht. Die lebendigen Beschreibungen der Szenen auf dem Eis lassen die Kälte und Spannung förmlich spüren und ziehen einen in die Welt der Protagonisten hinein.

Trotz der vielen Stärken gab es für mich persönlich auch einige Schwächen. Während Rhys als sympathischer und hilfsbereiter Charakter gut zur Geltung kommt, bleibt Sadie in manchen Momenten schwer nachvollziehbar und wirkt teilweise widersprüchlich in ihrem Verhalten. Ihr ständiges Hin und Her war für mich an manchen Stellen frustrierend. Zudem gab es Abschnitte, in denen die Handlung etwas vorhersehbar und langatmig wurde.

Insgesamt hat mir Unsteady jedoch gut gefallen und ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam. Sie bietet eine starke emotionale Wirkung und eine mitreißende Liebesgeschichte, die durch tiefgründige Themen und gut ausgearbeitete Nebencharaktere unterstützt wird. Besonders die einfühlsamen Darstellungen von Rhys' und Sadies Herausforderungen machen das Buch zu einer tollen Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2024

Gelungener Abschluss einer tollen Reihe 🌊

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

»Four Secrets to Share« ist der packende und emotionale Abschluss der „Breaking Waves" Reihe von Kristina Moninger. Wie bei den vorherigen Bänden ist das Cover auch diesmal ein absoluter Hingucker. Die Farben harmonieren perfekt! Besonders schön ist, dass alle vier Buchcover zusammen ein großes Bild ergeben, welches nun vollständig ist! 🤭😍

Kristina Moningers Schreibstil bleibt auch im vierten Band ihrer Reihe leicht und flüssig, was einen das Buch gar nicht aus der Hand legen lässt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lee Gene Baker erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, da man bislang von ihr am wenigsten mitbekommen hat. Kristina Moninger schafft es, die Emotionen der Charaktere lebendig werden zu lassen, sodass man vollständig in die Geschichte eintauchen kann. 🫶🏻

Lee und Parker sind faszinierende und komplexe Charaktere. Lee ist humorvoll, stark und doch verletzlich, was sie sehr sympathisch macht. Ihre Entwicklung im Verlauf der Geschichte ist beeindruckend. Parker hingegen besticht durch seine loyale und liebevolle Art. Die Interaktionen zwischen den beiden sind authentisch und berührend. Auch die anderen Freundinnen, Avery, Isabella und Odina, spielen eine wichtige Rolle und ihre Verbindungen zu Lee werden intensiv beleuchtet. 🤭

Für mich persönlich hätte der Crime-Anteil noch etwas ausgeprägter sein können, um die Spannung noch weiter zu erhöhen. Zudem fand ich die erste Hälfte des Buches etwas langatmig.

Insgesamt ist »Four Secrets to Share« ein gelungener Abschluss der "Breaking Waves" Reihe, der durch lebendige Charaktere, emotionale Tiefe und einen fesselnden Schreibstil überzeugt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verabschiede ich mich von Harbour Bridge und freue mich auf weitere Bücher von Kristina Moninger. 🌊🏄🏽‍♀️🩷