bajue

bajue ist Mitglied der Lesejury

ohne Herz ???

Mann ohne Herz

Wer ist in diesem buch "Ohne Herz"?
Ist es nur das erste Mordopfer, sind es die Ermittler oder ist es der/die Täter(in)?

Wer ist in diesem buch "Ohne Herz"?
Ein Opfer wird mit herausgenommenem Herz gefunden. Die Ermittler sind nicht immer gefühlsam, ab und zu herzlos, der, die Täter(in) scheint ein herzloser Psychopath zu sein.
Ein genialer Thriller, in dem 3 Männer brutal ermordet werden. Die Opfer haben eines gemeinsam, nämlich die homosexuelle Szene.
Was treibt den Mörder zu solchen Taten? Beim Lesen dieses Thrillers kann man gerne mal eine Gänsehaut bekommen.
Super spannend geschrieben. Wenn man die Geschichte beginnt, sollte man viel Zeit haben, denn man will das Buch nicht so gerne aus der Hand geben.

liebe und Tod

Lichtblaue Sommernächte

Ein geniales Buch um Liebe , Leid und Tod.
Lauren erfährt, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt ist.
Das Buch beschreibt die Höhen und Tiefen, wie man als Familie mit solcher Diagnose umzugehehn lernt.
Einfühlsam ...

Ein geniales Buch um Liebe , Leid und Tod.
Lauren erfährt, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt ist.
Einfühlsam geschrieben, kann man sich in alle Charactere des Buches hineinversetzen.
Konnte das Buch nur weglegen, um meine Tränen , die mir während des Lesens kullerten, abzuwischen.
Es ist eine Geschichte um Liebe und Leid, sowie Kampf gegen die Krankheit und die Würde zu sterben.

mehr erhofft

Ich will dein Leben

Die Geschichte um Tamsyn und Edith beginnt zunächst spannend. Tamsyn stammt aus ärmlichen jedoch liebevollen Verhältnissen, Edith ist die verwöhnte Tochter reicher Eltern. Doch die glänzende Fasade trügt.
Der ...

Der Klappentext zum Buch hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Er verspricht eine spannende Geschichte.
Je mehr ich vom Buch gelesen habe, desto langatmiger wurde die Geschichte. Die Zeilen ziehen sich hin, man fragt sich zeitweise, was uns die Geschihcte sagen will.
Hatte mehr von dem Buch erhofft

Veröffentlicht am 19.08.2020

Verganenheit und Zukunft

Für alle Tage, die noch kommen

Eleanor erfährt, daß sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. Wie soll sie dies ihrer 8 jährigen Tochter Melissa erklären?

Sie beschließt, ihrer Tochter nichts zu sagen, sondern diese eine bis zum Tod glückliche, unbeschwerte Kindheit leben Melissa zu lassen.
Der Tod der Mutter trifft hart.
Erst im Alter von 25 Jahren erhält Melissia ein tagebuch von Eleanor, in dem sie ihr ihre Beweggründe mitteilt.
Ein sehr mitfühlendes Buch. Man kann sich sowohl in Eleanor als auch in Melissa sehr gut hineinversetzen.
Eine traurige Geschichte, die dem Leser die Augen öffnet über das, was eine Mutter durchmacht, wenn sie erfährt, dass sie ihre geliebte Tochter und den geliebten Ehemann alleine lassen muß.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Weg aus der Vergangenheit

Straße nach Nirgendwo

Nachdem Sheridan Grant ihr Elternhaus verlassen hat und in die ungewisse Zukunft flieht, erfährt sie von einem Massaker auf ihrer heimatlichen Farm, bei dem es mehre re Tote und Verletzte gab.
Nach ihrer ...

Nach ihrer Verhaftung ( Ihre Stiefmutter gibt ihr die Schuld an Geschehenem), kehrt sie auf die Farm zurück, flieht jedoch bald wieder.
Auf ihrem Weg zur Selbstfindung gerät sie immer wieder in Schwierigkeiten.
Auch für Jordan Blystone, den ermittelnden Cop , wendet sich das Blatt. Mehr will ich nicht verraten.
Wie schon der erste Teil von Sheridans Geschichte ist dieses Buch rundum gelungen. Es erinnert an die heutige Zeit, in der Menschen nur nach Vorurteilen und Erzähltem, jedoch nicht nach dem wahren Gesicht beurteilt werden.
Wird Sheridan ihr Glück finden?
Vielleicht überrascht uns Nele Löwenberg mit einer weiteren Geschichte aus Sheridans Leben.