Profilbild von betweenlinesandlifes

betweenlinesandlifes

Lesejury-Mitglied

betweenlinesandlifes ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit betweenlinesandlifes über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Muss man nicht unbedingt gelesen <3

Ein wenig Leben

Ich glaube, es ist gar nicht einfach dieses Buch zu bewerten, da hier wirklich viele sehr schlimme Dinge thematisiert werden.

Genau deshalb, wegen dieser negativen Atmosphäre, finde ich, muss man sich ...

Genau deshalb, wegen dieser negativen Atmosphäre, finde ich, muss man sich diese 900 nicht antun.

Aus literarischer Sicht ist 'A Little Life' ganz sicher ein Meisterwerk, aber für mich war das Buch einfach nicht unterhaltsam, sondern grausam, und das obwohl ich psychisch gefestigt bin.

Bitte lest euch unbedingt die Triggerwarning durch, Spoiler hin oder her.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Eines dieser Bücher, die einen nicht mehr loslassen

Divine Rivals

Dieses Buch hat mich von Anfang an überrascht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen, aber nach ein paar Seiten war es bereits um mich geschehen.

Was mich wohl am meisten berührt hat, ...

Was mich wohl am meisten berührt hat, sind wahrscheinlich die Briefe zwischen Iris und Roman. Ihre Briefe waren nicht nur magisch, sondern echt süß und emotional.
Ich bin wirklich stolz auf Rebecca Ross, dass sie es geschafft hat, auf so eindrucksvolle Art und Weise die gefühlvolle Kraft von Briefen eingefangen zu haben!

Besonders beeindruckend ist auch, wie gut die Emotionen, das Setting und die Atmosphäre des Krieges eingefangen wurden.

Kaum zu glauben, dass es nur 490 Seiten gebraucht hat, um mich so fühlen zu lassen! Das Buch hat mich einfach verzaubert und ich glaube auch, mich unsterblich in Roman Carver Kitt verliebt zu haben. 🤭✨️

Sobald Band Zwei im LYX-Verlag erscheint, bin ich sicher die Erste, die die Buchhandlung stürmt!🫶🏻

[Vielen Dank an Bloggerjury und dem LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar!/ Unbezahlte Werbung

Veröffentlicht am 05.07.2024

"Ich hasste sie so sehr, dass ich glaubte, sie vielleicht zu lieben."

Court of Ice and Ash - Geliebt von meinem Feind

Nach Band Eins hatte ich richtig Hoffnung, die Fortsetzung würde voller Spannung, Intrigen und vor allem spicy sein, da ja gerade damit geworben wurde.

Aber wer sich hier eine spicy Fae-Romance erhofft: ...

Aber wer sich hier eine spicy Fae-Romance erhofft: ich muss euch leider enttäuschen, denn eigentlich ist es überhaupt nicht spicy, aber für mich kommt es darauf auch echt nicht an. Das Buch glänzt dafür in anderen Punkten.

Nur nicht im Satzbau. Teilweise hat mich die Grammatik hier total aufgeregt, da es einfach richtig blöd klang und man Sätze nochmal lesen musste. Außerdem haben die Charaktere in mindestens jedem dritten Satz ✨️gegrinst✨️, obwohl es überhaupt nicht zu Situation passte.

Kommen wir jetzt zu Elise und Valen: Sie sind sich sie ganze Zeit aus dem Weg gegangen, oder haben sich beklagt, sie könnten ja nicht in der Nähe der jeweils anderen Person sein, denn es würde ja so weh tun.
DANN REDET DOCH EINFACH MITEINANDER, MAN!!

Um es also zusammenzufassen: Das Buch war gut, nur kein Meisterwerk und auch kein Vergleich zu anderen Fantasy-Büchern. Zwischendurch war es auch mal lustig und ansonsten hat das Buch sich gut gelesen.
Hätte besser sein können!

Habe ich das Buch beendet, oder das Buch mich

Assistant to the Villain

Dieses Buch hatte mich schon seit der ersten Seite. Die Protagonisten sind alle leicht lieb zu gewinnen und man kann gar nicht anders, als mit ihnen zusammenzuwachsen.

Beim Lesen habe ich mich immer ...

Beim Lesen habe ich mich immer mehr in die Story verstrickt und war an einigen Stellen SPRACHLOS.

Nach diesem Ende weiß ich gar nicht was ich sagen soll, außer: ICH BRAUCH BAND ZWEI!

UND LEST DIESES BUCH!!!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Absolute Sommerempfehlung🔅

Das Sommerhaus

Zugegeben, am Anfang dachte ich, es würde der typische Thriller mir Sommervibes sein, aber den Plot habe ich nicht kommen sehen!

Außerdem ist der Schreibstil wirklich großartig, teilweise habe ich 80 ...

Außerdem ist der Schreibstil wirklich großartig, teilweise habe ich 80 Seiten ohne Pause gelesen, da es sich so flüssig lesen lässt.

Ich finde nur, man hätte noch mehr mit den Emotionen spielen können. Man hat nicht immer eindeutig gesehen, was die Charaktere gefühlt haben.

Wenn mich die Stimmung mehr gepackt hätte, hätte der Plot Twist mich aus den Socken gehauen.

Große Empfehlung