Profilbild von bluetenzeilen

bluetenzeilen

bluetenzeilen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2024

Lucy Score schreibt in meinen Augen einfach super humorvolle, einnehmende und spicy Kleinstadt-Romance!

Forever Never

"Sie hatte ihm Hoffnung in seiner traurigen Existenz geschenkt. Ein Ziel. Ein Grund, sich auf Chaos und Farbe einzulassen. Sie war das fehlende Puzzleteil, das seine ganze Welt zusammenhielt."

Inhalt: ...

Man verliebt sich nicht in die Ex-Freundin des Bruders oder die Tochter vom Chef. Erst recht nicht, wenn es sich um ein und dieselbe Frau handelt.

Brick Callan ist ein standfester Typ – nur wenn es um die eine Frau in seinem Leben geht, die, die er nie haben kann und die doch für immer seine Nummer eins ist, gerät seine Welt ins Wanken. Ihn und Remi Ford verbindet eine lange und komplizierte Geschichte von Streit und Anziehung, Freundschaft und Familie.

Als Remi plötzlich wieder auf Mackinac Island auftaucht, jede Menge Geheimnisse im Schlepptau und in großen Schwierigkeiten steckend, kann Brick nicht anders, als sich ihrer anzunehmen. Selbst wenn es für ihn bedeutet, sich unwiderruflich in das eine Mädchen zu verlieben, über das er nie hinwegkommen wird …

Zunächst ein paar Worte zum Cover. Dieses ist in meinen Augen durch und durch perfekt. Ich liebe die Bäume in Kombination mit der Schrift total. Einfach, weil beides ideal zum Kleinstadtsetting passt und so auch sehr neugierig auf mehr macht.

Zusammen mit der Schrift, den hübschen Innengestaltungen und den besonderen Veredelungen entsteht ein wundervolles Gesamtbild, dass mir als Leserin einfach wahnsinnig gut gefällt.

Dabei ist vor allem aber auch der Schreibstil von Lucy Score in meinen Augen sehr besonders. Ich liebe ihre lockere Art, Geschichten zum Leben zu erwecken, total. Vor allem die schlagfertigen Dialoge erzeugen Spannung und haben mich so mehr als einmal zum schmunzeln gebracht.

Als Leserin konnte ich dabei direkt in beide Gedankenwelten eintauchen und durch ihre Sichtweise auf die Handlung blicken. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen, da ich so viel über die Hintergründe der Protagonisten erfahren habe.

Wobei ich vor allem die Storyline wieder grandios fand. Denn die Handlung war durchdacht, bot viele interessante Wendungen und auch die Spannung war wirklich wahnsinnig gut beschrieben worden.

Remi ist eine Künstlerseele durch und durch und lebt für die Farben, die sich durch ihre Begabung zeigen. Ich fand sie als Protagonistin wirklich super spannend dargestellt und fand sie manchmal auch sehr rebellisch und interessant beschrieben.

Ihre Familie ist keinesfalls perfekt, aber sie sind alle füreinander da, was einfach schön zu lesen war. Auch wenn es manchmal Krisen gibt. So wurde eben auch die Storyline von Remis Schwester in den Fokus gestellt, was ich sehr interessant fand.

Zudem habe ich total gespürt, dass Remi zwei Leben geführt hat. In der Stadt hat sie unter einem anderen Namen ihre Werke veröffentlicht und sich auch Freunde und Feinde gemacht. Aus diesem Grund flüchtet sie aber auch in ihre alte Heimat, wobei sie der einen Person doch nicht entkommen kann. Dabei stellt sich Brick diesem nun in den Weg und ist für Remi in eigentlich jeder Situation dar.

Auf der anderen Seite war da Brick, der sich vor allem durch seine Vergangenheit eine Zukunft mit Remi verbietet. Er ist der typische, grummelige und dennoch total sympathische Typ, den man als Leserin einfach ins Herz schließen muss.

Dennoch hat auch er zu kämpfen. Liebe hat er in seiner Familie nie wirklich erhalten und das hat auch tiefe Selbstzweifel bei ihm hinterlassen. Dennoch war es dann schön zu lesen, dass er von Remis Familie so toll und schon so lange aufgenommen wurde.

Die Liebesgeschichte der beiden hingegen wird schnell hitzig. Wobei die Anspannung zwischen ihnen zu jedem Zeitpunkt greifbar war. Ich fand ihre Geschichte dennoch weder zu schnell noch zu langsam erzählt.

Auch kurze Rückblicke in die Vergangenheit haben gezeigt, dass die beiden eigentlich schon sehr lange Gefühle füreinander haben. Dennoch fand ich die Entwicklung wirklich sehr gelungen.

Die Handlung selbst hatte auch eine Wendung, die ich nicht erwartet habe und die mich vollkommen überrascht hat. Viele Momente und Szenen sind mir dabei total im Kopf hängen geblieben.

In Kombination mit dem Schreibstil, den interessanten Protagonisten und dem wundervollen Kleinstadt-Setting hat die Autorin einfach ein richtig tolles Buch geschrieben, das viel Tiefe enthält, gleichzeitig aber auch sehr spicy ist und so genau meinen Lesegeschmack getroffen hat.

Ich kann das Buch aus meiner Perspektive auf jeden Fall nur empfehlen und jedem ans Herz legen, der noch keine Geschichte der Autorin gelesen hat oder als Fan sich auf ein neues Buch von ihr freut.

Umso gespannter bin ich besonders auf neuen Lesestoff aus der Feder von Lucy Score, der ja zum Glück auch schon ganz bald erscheint!

Veröffentlicht am 03.07.2024

Was für ein gelungener Abschluss, den Kristina Moninger mit “Four Secrets to Share” geschrieben hat!

Four Secrets to Share (Breaking Waves 4)

"Die Härchen an meinem Arm stellen sich auf und mein Mund wird ganz trocken. Ich wage nicht, mich zu bewegen. Ich spüre, wie sich etwas in mir rührt, das lange geschlafen hat."

Fünf Freundinnen. ...

Fünf Freundinnen. Vier Liebesgeschichten. Eine große Schuld.

Lee ist am Ende. Ihre Profisurfkarriere ist vorbei, ihr Leben auf Hawaii ein einziger Trümmerhaufen. Am Tiefpunkt erreicht sie eine beunruhigende Nachricht aus Harbour Bridge. Lee kehrt zurück, obwohl sie sich nie davon erholt hat, dass Parker ihr vor zehn Jahren das Herz gebrochen hat.

In ihrer alten Heimat quartiert Lee sich in Parkers vermeintlich leerem Ferienhaus ein, doch auf der Insel lauern nicht nur verletzte Gefühle, dort erwarten sie auch ihre Freundinnen von damals, denen sie nie gestanden hat, was in jenem Sommer, in dem Josie spurlos verschwand, wirklich passiert ist …

Zu Beginn jedoch ein paar Worte zum Cover. Grundsätzlich liebe ich einfach die Gestaltung der Reihe total und dass sich die einzelnen Cover nur minimal farblich und durch andere Grafiken unterscheiden.

Ich finde den Stil sehr besonders und liebe die Farben und die Schrift total. Und endlich ergeben sie auch das versprochene hübsche Gesamtbild. Auch der Farbschnitt ist natürlich ein hübsches Add-On. Insgesamt sind die Bücher für mich wirklich sehr besonders und sicherlich mit die tollsten Romane in meinem Regal.

Wobei ich sagen muss, dass ich auch den Schreibstil der Autorin wieder sehr angenehm zu lesen fand. Aus diesem Grund bin ich auch nur so durch die Seiten geflogen und habe den Titel deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Wie auch schon zuvor fand ich es super spannend durch Lees Perspektive auf die Handlung blicken zu können, mit der Ausnahme vom Ende, wo wir als Leser auch noch einmal eine andere Perspektive erhalten haben.

Doch kommen wir direkt zum Inhalt der Geschichte, der mich auch vollkommen mitreißen konnte. Denn in diesem Band geht es um Lee und Parker, die beide zwei wirklich interessante und dennoch sehr unterschiedliche Protagonisten sind.

Erstere würde ich als absolut humorvollen, tiefgehenden und vor allem auch facettenreichen Charakter beschreiben, die zudem auch sehr feinfühlig ist. Sie hat für mich Ecken und Kanten. Wobei ich es generell wirklich toll fand, dass man sie näher kennenlernen und ihre Beweggründe direkt fühlen konnte.

Vor allem der Sport hat ihr Leben stark verändert. Und so entwickelt sie sich in meinen Augen auch wirklich sehr weiter. Ich fand die Thematik sehr nahbar aufbereitet, sodass ich all ihre Gedanken gut greifen und sie noch viel besser verstehen konnte. Diese Hintergründe hat die Autorin in meinen Augen so wirklich sehr gut dargestellt.

Parker auf der anderen Seite war für mich ein interessanter Protagonist gewesen. Auch er hat seine eigenen Probleme und kämpft selbst viel zu oft. Dennoch wirkte er auf mich so auch super authentisch.

Vor allem stand jedoch die Beziehung und Entwicklung der Liebesgeschichte im Mittelpunkt. So habe ich als Leserin viel über ihre Vergangenheit erfahren können. Aber gleichzeitig kamen sich Lee und Harper auch direkt näher und da war einfach die ganze Zeit eine wahnsinnige Spannung zwischen den beiden, die zum Greifen nah wirkte.

Ich muss sagen, ich mochte die Entwicklung der Geschichte allgemein sehr gerne. Viele Augenblicke sind mir auch total im Kopf hängen geblieben und so fand ich vor allem die Protagonisten und auch das Setting wieder mehr als großartig.

Gleichzeitig erfährt man als Leserin auch endlich mehr über Josie. Wobei ich sagen muss, dass ich mir ihre eigene Geschichte jetzt auch vollkommen wünsche. Fragen haben sich aufgelöst und ich hatte das Gefühl, dass endlich alles so kommen musste, wie es sollte.

Auf der anderen Seite steht aber auch die Clique und die Freundschaft Personen wieder im Mittelpunkt. Vor allem hatte ich bei diesem Band jedoch das Gefühl, dass diese noch viel tiefer ging und ich sie am stärksten greifen und verstehen konnte.

In meinen Augen ist der Autorin mit diesem Buch ein gelungenes Ende einer tollen Reihe über Freundschaft, Liebe und Spannung gelungen. Wer also genauso auf der Suche nach diesem Vibe ist und noch nach der perfekten Reihe für den Sommer sucht, der sollte sich diese Bücher in meinen Augen auf jeden Fall einmal etwas näher ansehen.

Umso neugieriger bin ich jedoch auch, was von der Autorin möglicherweise noch alles folgen wird. Denn ich bin mir sicher, dass da bald noch etwas geplant sein könnte...

Veröffentlicht am 27.06.2024

Tolles Debüt

The Happiness Blueprint

Titel: The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen
Autorin: Ally Zetterberg
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 400 Seiten

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was ...

Titel: The Happiness Blueprint - Liebe und andere Baustellen
Autorin: Ally Zetterberg
Verlag: Rowohlt
Seitenzahl: 400 Seiten

Zurück nach Schweden zu ziehen ist das Letzte, was Klara geplant hatte. Doch als ihr Vater an Krebs erkrankt und Unterstützung braucht, bleibt ihr keine Wahl. Dabei heißt «Unterstützung» nicht nur, ihn zu Krankenhausterminen zu fahren, sondern auch, sich um die kleine Fliesenfirma zu kümmern, deren drei Mitarbeiter deutlich motivierter sein könnten. Klaras fehlendes Organisationstalent, ihre leicht autistischen Züge und ihre sporadische Unterzuckerung als Diabetikerin machen die Sache nicht einfacher.

Zum Glück übernimmt ihr neuer Kollege Alex die Terminplanung. Dafür synchronisieren sie ihre Smartphone-Kalender – und erfahren so auch Privates übereinander. Schon bald sieht Klara in Alex mehr als nur einen (extrem attraktiven) Mitarbeiter. Zu schade nur, dass Alex einen Ring trägt und zur Paartherapie geht, wie sein Kalender verrät. Was sie nicht weiß: Der Ring gehört Alex′ verstorbenem Bruder, und die Therapie macht er, um über den Verlust hinwegzukommen. Doch das bleibt nicht das einzige Missverständnis …

Das Cover des Buches finde ich unglaublich schön und passt hervorragend zum Inhalt des Buches. Hier haben wir vor allem einen Titel, bei dem ich das deutsche Cover so viel schöner finde, als das Englische. Alles harmoniert hervorragend miteinander, so dass ich mich direkt in dieses wunderschöne Cover verliebt habe. Aber auch besitzt das Buch einen Farbschnitt, welcher nochmal ein echter Hingucker ist und gut zu den Blautönen des Covers passt.

Klara fand ich richtig toll. Sie unterstützt ihren Vater und sieht sich mit sehr viel Verantwortung konfrontiert und mit Dingen, die sie nicht so richtig versteht. Dennoch gibt sie nicht auf, sondern versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Aber sie ist einfach jemand, den man direkt ins Herz schließen muss. Zudem lernt sie sehr viel über sich selbst in diesem Buch und macht generell einfach ein großartig Entwicklung durch die spannend zu verfolgen war.

Auch Alex hat mir sehr gefallen. Er hat sein ganz eigenes Päckchen zu schleppen und kämpft noch mit dem Verlust eines wichtigen Menschen in seinem Leben, was ich gut nachvollziehen konnte. Gerade dieser Schmerz und die Zerrissenheit über das was passiert ist, aber auch die Tatsache das er noch nicht so richtig loslassen kann, war für mich etwas das mich sehr bewegt hat. Er war für mich auf jeden Fall einer der besten Charaktere in dieser Geschichte.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich nur in der Tatsache, dass es etwas lang gedauert hat bis wir zum eigentlichen Punkt gekommen sind und Alex und Klara sich überhaupt kennenlernen. Es war zwar so ganz schön, aber ich hätte mir trotzdem gewünscht, dass die Beiden schon früher aufeinander treffen. Dafür hat es mir dann aber sehr gefallen als es soweit war und man die Chemie zwischen ihnen gespürt hat. Auch muss ich sagen, dass es ein sehr ruhiges Buch war, wir haben zwar wichtige Themen, die angesprochen wurde, dennoch würde ich nicht sagen, dass es überaus emotional war oder die dramatischste Liebesgeschichte überhaupt. Dafür war sie ruhig und süß, was ich gar nicht schlecht fand, aber irgendwie hat mir hier doch das gewisse Etwas noch gefehlt. Zudem wurde zum Schluss noch ein wenig Drama geschaffen, was für mich nicht unbedingt hätte sein müssen.

Ein weiterer spannender Aspekt des Buches war die Gestaltung, so haben wir hier auch verschiedene Kalendereinträge, die ich super interessant fand und mal etwas anderes waren. Textnachrichten kennt man ja schon aus verschiedenen Büchern, aber ich fand es schön wie in gewisser Weise durch die Kalendereinträge auch ein Teil der Geschichte erzählt wurde.

Ally Zetterberg behandelt hier zudem so einige wichtige Themen, wie Verlust, Trauer, Krankheiten, mentale Gesundheit und dennoch hat die Geschichte sehr viel Leichtigkeit, was dafür gesorgt hat, dass man viel Freude beim Lesen hatte. Gerade der Fokus auf dem Gesundheitsaspekt, sei es nun mentale oder physische Gesundheit und wie dies durch Alex und Klara repräsentiert wurde, fand ich sehr schön umgesetzt.

Der Schreibstil von Ally Zetterberg war einfach nur großartig. Ich kam schnell in die Geschichte rein und vor allem der Humor hat dann dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat einfach so viel Spaß gemacht die Geschichte von Klara und Alex zu verfolgen. Dennoch hat man auch gemerkt, dass es sich hierbei um das Debüt der Autorin handelt, wofür ich allerding nur kleine Kritikpunkt habe. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was in Zukunft noch von Ally Zetterberg kommen wird und werde meine Augen offen halten, was ihre Bücher betrifft.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Wow, dieses Buch hat viel Spannung, Intrigen und ganz viel Spice!

Too Far. Blacklist 2 - Nach Crossfire die neue heiße Serie der Nr.1-SPIEGEL-Bestsellerautorin!

"Wir waren länger getrennt, als wir je zusammen gewesen sind. Womöglich wirst du mir das nie verzeihen."

Nachdem sie sich jahrelang nacheinander verzehrt haben, ist das heiße Powercouple Kane und Lily Black wieder vereint. Lily hat mit ihrer traumatischen Vergangenheit aufgeräumt und dabei eine mysteriöse Schneise der Verwüstung hinterlassen. Können sich die beiden eine gemeinsame Zukunft auf diesem tragischen Fundament aufbauen? Und was wird aus dem Familienunternehmen Baharan?

Wow, dieses Buch hat viel Spannung, Intrigen und ganz viel Spice!

Zu Beginn ein paar Worte zum Cover. Ich finde, es passt ideal zur Geschichte und auch die Richtung der Story wird so direkt deutlich. Die Person spiegelt Lily ideal wider und auch das Tattoo spielt eine wesentliche Rolle.

Außerdem finde ich, harmonieren die beiden Bücher ideal miteinander und sehen zusammen im Regal wirklich sehr schön aus. Auch wenn ich ehrlicherweise oftmals eher weniger ein Fan von Personen auf dem Cover bin. Dennoch sieht man kein Gesicht, was für mich dann einfach Spannung erzeugt.

Wobei ich die Storyline auch dieses Mal wirklich super interessant und sehr spannend fand. Denn Lily und Kane finden nun wieder zusammen und müssen sich dabei darüber hinaus auch den Familiengeheimnissen und den vielen Intrigen stellen. Und natürlich sind diese alles andere als leicht...

Ich fand die Nebenprotagonisten haben die Handlung an sich sehr interessant gemacht und Spannung erzeugt. Durch die ganz unterschiedlichen Perspektiven konnte ich aber auch durch viele Protagonisten auf die Handlung blicken.

Denn als Leser kann man sehr viele verschiedene Blickwinkel erhalten und auch die Interessen der einzelnen Protagonisten verstehen.

Und diese Handlung ist an sich wirklich auch super interessant gewesen. Denn man wusste als Leserin einfach nicht genau, wem man trauen kann und wen nicht.

Lily spielt dabei natürlich auch mit. Sie ist eine starke Persönlichkeit gewesen, die sich dennoch auch verstellt, um in diesem Haifischbecken zu überleben. Ich fand sie noch immer sehr faszinierend, interessant und geheimnisvoll geschrieben.

Oftmals konnte ich sie gut greifen, in anderen Szenen ehrlicherweise eher weniger. Aber dennoch hat Sylvia Day eine wirklich spannende Protagonistin zum Leben erweckt und für mich sehr gut geschrieben.

Vor allem der Konfilkt mit Kanes Familie steht so für sie auch zentral im Mittelpunkt und wurde sehr interessant umgesetzt.

Kane auf der anderen Seite ist ein besitzergreifender, interessanter Protagonist, den ich zwar nicht immer durchschauen, aber noch viel besser verstehen konnte. Er ist ein wirklich besonderer Charakter, der sehr lange um seine Frau getrauert hat und sie nun wieder gefunden hat.

So zeigte er für mich aber auch sehr viele verschiedene Gesichter. Dennoch fühlte es sich so an, als hätte ich einmal hinter die Fassade geblickt, wollte ich mehr über ihn erfahren.

Zusammen fand ich die Kane und Lily wirklich super explosiv und interessant geschrieben. Ihre Dynamik zueinander war eine sehr besondere, die man als Leserin bereits zuvor im ersten Band gespürt hat, aber die nun noch viel intensiver war.

So hatte ich allerdings dennoch das Gefühl, als würden sich Kane und Lily beide sehr stark weiterentwickeln. Vielleicht auch bedingt durch die anderen Protagonisten. Dennoch fand ich sie zusammen ein sehr besonderes Paar, dass sich wirklich richtig gut ergänzt haben.

Auch bei der Handlung hatte ich das Gefühl, dass ich vollkommen mitgerissen wurde. So gab es wirklich sehr viele Wendungen, Momente und Augenblicke, mit denen ich nicht gerechnet und die mich so vollkommen überrascht haben.

Vielleicht hätte ich mir Kanes Perspektive noch stärker gewünscht, konnte jedoch auch verstehen, warum die Autorin dies so gemacht hat. Um einfach auch mehr über seine eigenen Gedanken zu erfahren.

Auf der anderen Seite ist der Schreibstil sehr interessant, mitreißend und besonders gewesen. Ich bin wie oben bereits geschrieben förmlich nur so durch die Seiten geflogen und habe die Geschichte deshalb auch innerhalb kürzester Zeit beendet.

Ich mochte vor allem die Erzählung und die Dialoge wirklich sehr gerne.

Insgesamt für mich also ein gelungenes Buch mit einer interessanten Story, die mich mitreißen konnte. Wobei ich sagen würde, dass die Geschichte auch sehr spicy ist und man diesen natürlich auch mögen muss. Wenn das der Fall ist, ist das Buch allerdings sehr zu empfehlen. Startet jedoch am besten mit Band eins!

Ich bin insgesamt sehr gespannt, ob es noch weiteren Lesestoff von der Autorin auf Deutsch geben wird. Denn bisher bin ich wirklich mehr als begeistert von den Geschichten der Autorin, sodass ich einfach ein totaler Fan geworden bin.

Veröffentlicht am 18.06.2024

Eine Liebe in Cornwall

Brynmor University – Versuchungen

Titel: Brynmor University - Versuchungen
Autor: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 416 Seiten

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor ...

Titel: Brynmor University - Versuchungen
Autor: Dominik Gaida
Verlag: Kyss
Seitenzahl: 416 Seiten

Eine Liebe gegen alle Regeln!

Für Nate beginnt das neue Semester an der Brynmor University mit einem riesengroßen Schock. Denn plötzlich steht Lucas wieder vor ihm. Derselbe Lucas, dem er in den Semesterferien zufällig in London begegnet ist und mit dem er eine leidenschaftliche Nacht verbracht hat. Nur ist Lucas jetzt Dr. Lucas Murphy, sein neuer Dozent. Sich hier in Brynmor wiederzusehen, als Student und Dozent … schlimmer hätte es kaum kommen können. Zuerst zwingen sich die beiden, Abstand zu halten. Nur wird das mit jedem Tag und mit jeder weiteren Begegnung schwieriger. Doch wenn sie der Versuchung erliegen, könnte das ihre Zukunft zerstören …

Nachdem mir bereits der erste Band der “Brynmor University"-Reihe unglaublich gut gefallen hat, konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen, da sich der Klappntext auch so unheimlich spannend angehört hat.

Das Cover des zweiten Bandes finde ich sehr schön. Es weist große Ähnlichkeit zum ersten Band auf und verleiht der Reihe somit einen tollen Wiedererkennungswert. Vor allem durch die goldenen Elemente auf dem eher dunklen Hintergrund wirkt es sehr edel, was sehr gut zum Setting der alten Universität passt.

Lucas fand ich absolut großartig und so war er mir auch von der ersten Sekunde an sehr sympathisch. Er hat es nicht leicht und seine Gefühle für Nate dürfen eigentlich nicht sein und doch kann er nichts an diesen ändern. Selbst wenn er seinen Gefühlen nicht wirklich nachgibt, merkt man einfach das Nate ihm viel bedeutet. So steht er diesem zur Seite und gibt ihm trotz allem das Gefühl das er da ist.

Nate hingegen ist eher ein kleiner Rebell. Er hat es mir manchmal nicht ganz leicht gemacht, aber ich fand ihn trotzdem richtig toll. Er hat so einiges durchzustehen, weswegen ich sein Verhalten gut nachvollziehen konnte. Er möchte mehr über sich und seine Herkunft lernen, die vor allem seine verstorbene Mutter betrifft. Dies machen ihm seine Großeltern allerdings nicht besonders leicht. Mir hat aber vor allem auch gefallen seine Entwicklung im Verlauf des Buches zu verfolgen.

Der Forbidden-Love Trope in diesem Buch war absolut großartig, denn dieser wurde ganz anders umgesetzt, als ich zu Anfang gedacht hatte. Allerdings hat die Liebesgeschichte zwischen den Beiden bei mir trotzdem für einiges an Haare raufen gesorgt, einfach weil Lucas und Nate so gut zusammen gewesen wären, ihnen aber so viele Steine in den Weg gelegt wurden. Gerade auch die Tatsache, dass sie es beide nicht unbedingt leicht mit ihren Familien haben, war etwas das sie gemeinsam hatten. Aber auch so fand ich, dass die Beiden sich gut erzgänzt haben und sie einfach sie selbst beim anderen sein konnte. Es hat sich ganz leicht zwischen ihnen angefühlt, aber dadurch, dass da nicht mehr zwischen ihnen sein durfte, lag trotzdem eine Schwere auf ihrer Liebesgeschichte. Dennoch habe ich mir nichts anderes gewünscht, als das sie ihren Weg zueinander finden.

Die Handlung hat mir unglaublich gut gefallen. Wie schon im ersten Band dreht sich hier nicht nur alles um die Liebesgeschichte, sondern wir haben noch einen weiteren Handlungsstrang der hier für unglaublich viel Spannung gesorgt hat. Es gab hier so einiges zum miträtseln, was gerade mit dem Setting von der Brynmor University und Cornwall für eine tolle Atmosphäre gesorgt hat. Obwohl mich nicht alle Wendungen ganz überraschen konnten, fand ich die Handlung dennoch nie langweilig und habe regelrecht an den Seiten gehangen, da sowohl die Charaktere, als auch der Schreibstil unglaublich fesselnd waren.

Auch die dritte Perspektive von der wir in dem Buch lesen konnten, war ein spannendes Element, dass ich am Anfang des Buches noch etwas komisch fand, mir im Laufe der Geschichte aber immer besser gefallen hat. Gerade durch diese Person hat die Handlung dann auch eine ganze andere Richtung genommen, als ich eigentlich angenommen hatte.

Ebenfalls konnte mich das Setting von Cornwall hier wieder sehr begeistern. Allein die Beschreibungen der altehrwürdigen Universität, aber auch der Natur die diese umgibt konnte mich so sehr begeistern. Ich hatte jedes Mal das Gefühl selbst mit den Charakteren, an den beschriebenen Orten zu sein, so dass ich mich schon sehr freue im nächsten Band zurückzukehren.

Der Schreibstil von Dominik Gaida hat mir sehr gefallen. Bereits im ersten Band konnte mich der Autor absolut mit seinem emotionalen, tiefgreifenden Worten abholen und hat dafür gesorgt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das selbe ist bei “Versuchungen” nun auch wieder passiert. Vor allem freue ich mich nachdem ich nun die ersten beiden Teile gelesen habe, schon sehr auf das letzte Buch der Reihe und kann es kaum erwarten die Geschichte von Josh und Finn zu lesen.