Profilbild von blumiges_buecherparadies

blumiges_buecherparadies ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2024

Sinnbild einer Beziehung

It's a match – Ein Update für die Liebe

Der Klappentext klang so unfassbar spannend. Auf dem Markt gibt es ja viele verschiedene Dating-Apps und jetzt eine App zu erfinden, damit verheiratete Menschen eine Affäre eingehen können, klingt schon so kontrovers, sodass ich gespannt war, wie die Geschichte sein wird.
Schon nach den ersten Seiten merkt man, dass Tara und Colin durch den Kinderwunsch, der seit einigen Jahren nicht klappt nicht mehr glücklich in ihrer Beziehung sind und auf eine verschiedene Art und Weise verarbeiten, dass sie keine Kinder auf natürlichem Weg bekommen können.
Auf verschiedenem Wege hören die beiden von der App Fling und melden sich die beiden bei der App an. Zufälligerweise matchen sich die beiden auf der App und haben Interesse aneinander. Teilweise war das Buch für mich ein wenig bedrückend zu lesen, weil die beiden so viele Missverständnisse hatten, was sinnbildlich für die schwierigen Phasen einer Beziehung.
Die Handlungsstränge fand ich jedoch sehr gut gelungen, weil man die Perspektiven von sowohl Tara als auch Colin konnte man sehr gut nachvollziehen und wie unterschiedlich die Gefühle von Männern und Frauen sind.

Jahreshighlight

Farbenrauschen (Sweet Lemon Agency, Band 2)

Die beiden Charaktere Felix und Franka fand ich schon in Zeilenflüstern unheimlich spannend. Auch wenn ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich Franka in dem Auftakt der Reihe sehr mochte, während ich Felix als einen schwierigen Chef empfunden hatet.
Die Kombination aus Felix und Franka kam für mich etwas unerwartet, weil die beiden zuvor wie Hund und Katz für mich gewirkt hatten.
Schon die erste Szene im ersten Kapitel zeigte, wie gut die Chemie zwischen den beiden ist und ich habe jede gemeinsame Szene und jedes Aufeinandertreffen mitsamt den Diskussionen geliebt. Besonders die illustrierte Szene im Fahrstuhl mochte ich sehr gerne.
Sowohl Franka als auch Felix haben ihr eigenes Päckchen zu tragen und können das sehr gut vor anderen Menschen verbergen. Die Autorin hat es meisterhaft geschafft schwere Themen in diesem Buch einzuarbeiten, sodass der Lesende die Tragweite der Themen begreift, aber das Buch sich trotzdem sehr angenehm lesen lässt. Die Zeiten in sowohl Berlin als auch Frankfurt waren schöne Zeiten, die man in der Sweet Lemon Agency oder mit den Mitgliedern der Agentur verbringen konnte und dieses Buch gehört daher definitiv zu meinen Jahreshighlights. Es hat einfach alles gepasst. Der Schreibstil, die Charaktere, die Aufarbeitung der Thematik, das Setting und und und es war einfach ein tolles Buch mit anderen Worten.

Tolles Buch

Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Schon nach den ersten Seiten war ich Feuer und Flamme für diese Geschichte, weil der Schreibstil und die Storyline einfach so spannend waren. Es gab so viele Geheimnisse und Unklarheiten, sodass man sich als Lesender gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit mit Sarah macht, um die Geschehnisse vom letzten Jahr von ihrer Schwester Payton zu verstehen und zu rekonstruieren.
Das Setting fühlte sich an wie eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars, weshalb man sowohl die Elite der High Society und einen Haufen an Geheimnissen hat.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich Sarah unheimlich mutig fand und ich war echt überrascht, wie gut sie die ehemaligen besten Freunde von Payton so leicht überlisten konnte, dass sie nun Payton ist. Schön fand ich es, dass Paytons Exfreund Donovan sie schnell enttarnt hatte und das zeigt nochmal, wie gut Beziehungspartner einander kennen.
Mit diesem Buch hatte ich einen großen Spaß gehabt, auch wenn ich am Ende des Buches wesentlich mehr Fragezeichen noch in meinem Kopf hatte, als bevor ich das Buch gestartet hatte. Daher kann ich das Buch und die Reihe selbst nur empfehlen, weil das Buch unheimlich spannend ist und eine tolle Storyline hatte.

Astrologie trifft auf Astronomie

Meet Me Under The Stars

In diesem Buch treffen zwei unterschiedliche Welten aufeinander. Astrologie auf Astronomie oder umgekehrt. Nova glaubt an Horoskope und kann den Menschen dem Horoskop entsprechen die Eigenschaften und Eigenheiten zuordnen. Währenddessen erforscht Weston in der Astronomie die Sterne und das auf wissenschaftlicher Basis.
Dadurch dass ich eine große Vorliebe für die Physik war ich besonders an der Perspektive von Weston interessiert und war gespannt, wie die beiden Welten aufeinander treffen würden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, sodass man beim Lesen Spaß hatte die Treffen zwischen Nova und Weston beizuwohnen und man merkt sehr schnell, dass eine gute Chemie zwischen den beiden schon seit ihrem ersten Aufeinandertreffen besteht.
Weston wurde für mich sehr gut dargestellt, denn man merkt sehr schnell seine Abneigung gegenüber Astrologie als Physiker, der die Astronomie erforscht, und genau das wird auch im Freizeitcamp sehr schnell deutlich, als Nova dort anfängt und den Kindern Astrologie beibringen möchte. Obwohl Weston ein griesgrämiger Mensch ist, mochte ich ihn wirklich sehr gerne.
Der Spannungsbogen wurde gut gehalten durch das Geheimnis, das Nova mit zum Freizeitcamp trägt, und in einer Beziehung zu Weston steht, sodass der Lesende beim Lesen auf den Enthüllungsmoment wartet.
Ich hatte eine schöne Zeit mit diesem Buch und bin daher gespannt auf einen weiteren Band aus der Reihe.

Potential vorhanden

Genau jetzt mit dir

Schweden und generell Skandinavien war für mich schon immer ein Sehnsuchtsort und ein Reiseziel, dass ich mir immer vorgenommen habe, weil man so viel gutes über diese Länder hört. Genau diesen wundervollen Vibe aus Schweden hat die Autorin so schön in ihrem Buch eingeflochten. Das wird besonders ersichtlich, als Alma nach Schweden, genauer gesagt Nora, zurückkehrt und mit ihrer Tante zusammenlebt.
Man merkt beim Lesen schnell, dass Alma ihr eigenes Päckchen zu tragen hat. Leider war die große Spannung gerade bei diesem Geheimnis von Alma, was für mich in dem Buch ein wenig zu schnell abgehandelt wurde und für mich einen größeren Raum hätte einnehmen können. Bei den Problemen hätte ich gerne mehr dazu erfahren, sodass der Spannungsbogen stärker ist und man mit den Charakteren besser mitfühlen und leiden kann, sodass das Buch eine größere Tiefe besitzt. Daher war in dem Buch ein großes Potential vorhanden und für mich noch ein wenig Luft nach oben. Im Allgemeinen hatte ich aber eine gute Zeit mit dem Buch und in Schweden.
Die kindliche Neugierde wurde wirklich gut dargestellt, sodass man den Neffen von Liam wirklich nur lieben konnte und auch mit für die Beziehung zwischen Liam und Alma gesorgt hatte, was ich sehr süß fand.