Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2024

BEACH RIVALS

Beach Rivals -

Hm.. hätte mir da ehrlicherweise mehr erhofft. Aber erst einmal zu allem was mir gefallen hat. 🙂 Ich fand die Thematik von dem Buchladen mega!! Und alles was damit zusammenhing, auch ein Buchladen als Setting ist natürlich der Traum aller, aber ich muss auch sagen das so als Setting Bali mehr auf der Strecke blieb und für mich somit das Sommerbuch-Feeling. Aber okay die Buchladen-Situation war so toll das ich damit gut leben kann.
Clare war mir irgendwie auch gleich sympathisch, aber im Lauf der Geschichte haben mich ein paar Dinge gestört, oder besser gesagt, fand ich ein wenig unnötig in Bezug auf sie oder das was sie tut. Aber auch alles okay, sie ist eine ganz Nette.
Jack hat mich echt eher kalt gelassen, puh, sorry aber der hat mich weder ins schwitzen noch ins schwärmen gebracht,.. soll aber nicht heißen das ich ihn nicht mochte, aber da hat mir ein wenig was gefehlt bei dem Guten.
Der Schreibstil war super schnell zu lesen, und so ist es eigentlich auch ein perfektes Buch für einen freien Tag.
Aber: SORRY aber ich habe die Liebesgeschichte NULL gefühlt. Nix, Nada, kein Knistern, kein Schwärmen, kein Herzfattern, nix... und das tut mir im Herzen weh. Hinten steht drauf Enemies to Lovers, ja aber wo bitte!? Gut vielleicht mögen die sich die ersten Tage nicht aber Enemies?? Neee....
Auch hinten steht von Fans von Emily Henry und Christina Lauren.. Ja auch hier: Nee, da sind wir meilenweit entfernt.

Okay jetzt hört es sich an als würde ich es gar nicht mögen, so ist es auch wieder nicht. Ich gebe 3 von 5 Sterne, weil ich den Buchladen sehr geliebt habe. Wäre der nicht gewesen, nja dann wärs wohl wirklich nix für mich gewesen, so denke ich aber es war ein gutes Buch für zwischendruch.

Veröffentlicht am 30.08.2024

LORD OF LONDON TOWN

Lord of London Town

Oh Wow!! Bitte wie süchtig kann man nach einer Geschichte sein!?

Oh Wow!! Bitte wie süchtig kann man nach einer Geschichte sein!?
Mich hat dieses Buch wirklich extrem eingenommen, ich hab mich jeden Tag so extrem aufs weiterlesen gefreut und wenn ich nicht lesen konnte war ich gedanklich seeeehr viel bei Cheska und Athur. Ich denke das sagt eigentlich auch schon alles aus...

Trotzdem kurz: Schon der Einstieg war hier wirklich heftig und man merkt schnell in welche Ausmaße es hier nehmen wird. Ich war sofort hooked, es war für mich so extrem intensiv, wahnsinnig spannend und einfach alles einnehmend. Ich muss zwar ehrlich sagen, das mir ziemlich schnell am Anfang klar war, wer im Endeffekt der Mann hinter allem ist (ich hatte auch recht) aber das hat mir die Geschichte überhaupt nicht verdorben, den es kommen so viele Twists, die ich dann wieder überhaupt nicht habe kommen sehen, das ich regelmäßig Herzaussetzer hatte.

Cheska ist eine wahnsinnig starke Frau, wirklich Hut ab!! Und Athur!? Nja, da hat es schon ein wenig gedauert, man muss in kennenlernen aber auch er kann einem schon sehr einnehmen!
Generell die ganze Familie, jeder auf seine Art hat etwas das mich fasziniert, begeistert und bereichert hat!!

Ich war einfach vollkommen into it!! Mich hat es so mitgerissen und gepackt, ich denke es ist keine Überraschung wenn ich sage: Ich liebs extrem!!

Trotzdem hat es nicht ganz für ein Highlight gereicht, haarscharf nicht. Ich gebe 4.5 von 5 Sterne und kann jetzt schon sagen, das es bestimmt nicht mein letztes Dark Romance Buch von Tillie Cole war!! ❤️

Und bitte hier nochmals: Lord of London Town ist ein DARK ROMANCE Buch, soll heißen eventuell TRIGGERWARUNGEN beachten. DANKE...

Veröffentlicht am 27.08.2024

ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT

Heartless

ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! ❤️

ABSOLUTES HIGHLIGHT!!! ❤️
Ich hab mich extrem auf die Geschichte gefreut weil Band eins so ein großes Highlight für mich war, aber Heartless hat das nochmal um einiges getoppt!! Ich hab es schon nach dem ersten Kapitel gefühlt das, das hier genau meine Geschichte werden könnte, und so ist es dann ja auch gekommen!! Grumpy vs. Sunshine, Small Town Setting, Cowboys, Age Gap, Single Dad = ich bin mega happy! Bitte was will man mehr und das ganze ist so toll umgesetzt das ich die ganze Zeit über beim lesen einen dicken, fetten Grinser im Gesicht hatte. Bis auf den letzten Seiten, da musste ich regelmäßig heulen einfach weil es so schön war und mich überglücklich gemacht hat. Es kommt zwar gegen Ende ein Trope den ich persönlich nicht wirklich brauche, aber in die Geschichte und zu Cade und Willa hat das perfekt gepasst, das ich nicht mal da was kritisieren könnte.
Willa, 25 ein Wirbelwind, unheimlich sympathisch, frech, abenteuerlustig und mit einem extra großen Herzen - sie hat mich sofort für sich gewinnen können. Und Cade ❤️ Mein Gott!! Was für ein Typ & wie für mich alleine geschrieben, mürrisch, nach Hausen hin hart, im Inneren ein Welpe mit so viel Liebe die einem zum platzen bringen könnte und obendrein noch verboten heiß!! Danke Elsie Silver!! ❤️
Die Beiden zusammen!? Ein Traum für mich!! Ich fands so echt und pur, witzig und heiß,... Ach Mann, ich LIEBE EINFACH ALLES an der Geschichte.
Der smuty Anteil war genau dosiert, unglaublich heiß und zum dahinschmelzen und das ganze Buch über hat einen Humor der bei mir genau ins Schwarze trifft!! Gott, wie oft habe ich laut auflachen müssen, oft auch wegen Cades Dad!! Liebe den Typen!!

Und vor lauter schwärmen hätte ich fast Luke vergessen, der Sohn von Cade, bitte wie süß ist er bitte?? Ganz, ganz extra viel Liebe für Luke. ❤️

Elsie Silver hat sich mit den zwei Bücher sowas von direkt in mein Herz geschrieben und ich kann es nicht mehr abwarten das mehr von ihr auf Deutsch kommt!!

PURE LIEBE FÜR HEARTLESS ein ABSOLUTES JAHRESHIGHLIGHT!! ❤️Natürlich gebe ich 5 von 5 Sterne und eine der größten Leseempfehlungen überhaupt!!

Veröffentlicht am 25.08.2024

The Ashes and the Star-cursed King

The Ashes and the Star-Cursed King (Crowns of Nyaxia 2)

!!Keine Inhaltsangabe!!Fortsetzung!!

Puh, also das Buch und ich hatten wohl einen richtigen Slow Burn.

!!Keine Inhaltsangabe!!Fortsetzung!!

Puh, also das Buch und ich hatten wohl einen richtigen Slow Burn.
Die ersten 250 in etwa waren schwierig... ich bin nicht wirklich wieder in die Geschichte rein gekommen, hatte ein wenig vergessen wer diese ganzen Personen sind, und generell fand ich es langatmig und fast langweilig. Aber dann kam der Punkt wo es langsam besser wurde, ich habs da dann besser gefühlt und dann kam auch noch eine Szene,... und ich war dabei. Ab da wollte ich dann auch immer weiterlesen und wissen was passiert. Ich habs mit jedem Kapitel mehr dann besser gefühlt, es wurde spannend und die Sogwirkung die ich in Band eins hatte war plötzlich auch wieder da. Ich habs dann einfach gesuchtet!!
Oraya und Raihn haben mich dann von neuen wieder überzeugen und mitreisen können, aber auch die Story ansich fand ich dann mega gut!! Und Leute,.... das Ende!! Gott ich war emotional komplett drin!! ❤️

Schlussendlich habe ich lange überlegt wie ich das Buch bewerten soll, das erste Drittel war mäh, die beiden anderen waren ganz große Klasse! Vielleicht hätte es aber geholfen wenn man die Novelle die zwischen Band eins und zwei spielt gelesen hätte, vielleicht wäre mir dann der Einstieg leicher gefallen. Hätte ich ja auch gerne gemacht, aber die Novelle gibt es ja wieder mal nicht in Deutsch...

Nja, jedenfalls gebe ich 5 von 5 Sterne, denn ich kann den schwachen bzw. schwierigen Einstieg gut verzeihen weil der Rest von dem Buch mich wirklich überzeugen konnte, ich konnte es fühlen und war Feuer und Flamme für die Geschichte. ❤️

Ich hoffe sehr das die weiteren Bücher aus dem Universum auch übersetzt werden, nur weiß ich das ich diese dann zeitnah hintereinander lesen werde und nicht unbedingt zum ET. 😄

Die Reihe bekommt definitiv eine fette Leseempfehlung von mir!! Oraya und Raihn sind doch schon auch ein Couple geworden das ich so schnell nicht vergessen werde!! ❤️

Veröffentlicht am 23.08.2024

übersetzt von Wolfgang Thon

Sangu Mandanna - Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen
[unbezahlte Werbung]

übersetzt von Wolfgang Thon

Es war einfach traumhaft!! Ich habe genau das bekommen was ich wollte!! Es war wie eine warme Decke in die man sich immer mehr kuscheln will!! Ganz klarer Lesetipp für die Herbstmonate die jetzt kommen!! ❤️ Es war durch und durch eine cozy Geschichte mit ganz tollen Charakteren, wo man jede Seite mit Genuss liest. Ich könnte mich hier niemals für nur einen Lieblingscharakter entscheiden, einfach weil alle, wirklich ALLE toll waren. Natürlich allen voran hat mich als erstes Mika Moon überzeugt, aber auch die Mädchen habe ich sehr schnell, ganz fest ins Herz geschlossen und eigentlich alle die mit dem Nowhere House zu tun haben. ❤️ Stellenweise hat mich die Geschichte an Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte erinnert und auch Miss Moons höchst geheimer Club reiht sich für mich in der Liga der ganz besonderen Bücher bei mir ein. ❤️
Tolle Charaktere, ganz viel Cozyness und die richtige Portion Magie - mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein und das bekommt man hier definitiv!!
Ganz fürs Highlight hats schlussendlich nicht gereicht, aber ich habe jede Seite geliebt und werde das auf jeden Fall noch ganz oft weiterempfehlen!! ❤️

Von mir bekommt Miss Moons höchst geheimer Club für ungewöhnliche Hexen 4 von 5 Sterne und eine ganz fette Leseeempfehlung. ❤️