Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2024

HIGHLIGHT

Archer's Voice. Die geheime Sprache der Liebe

Oooooh, was für eine unglaublich tolle Liebesgeschichte war das bitte!? Ich habe jede Seite inhaliert und extrem geliebt. Schon wie ich begonnen habe zu lesen war mir klar das eine ganz große Geschichte mit vielen Emotionen auf mich zukommen wird, das verspricht schon das erste Kapitel was gleich mal ein heftiger Einstieg war. Und so war es dann ja auch, ich hatte jede Emotion die es nur so gibt bei dem Buch, es gab so wunderschöne Szenen und Gespräche die mich einfach nur glücklich gemacht haben und ich mit einen Dauergrinser hier gesessen habe, aber dann war ich wieder extrem wütend weil Dinge passiert sind die einfach nur pure Wut und Hass hervorrufen können, ich habe auch gelitten wie ein einsamer Hund und bin überhaupt gegen Ende nochmal einen kleinen Tod gestorben... Es war einfach einiges los. Die Charaktere waren perfekt!! Archer muss man einfach lieben, da führt ganz eindeutig kein Weg dran vorbei. Er ist so besonders und nicht weil er keine Stimme hat, sondern weil er so viel erleben hat müssen was ihm aber dennoch nicht den Mut genommen hat und er ein liebevoller, treuer, fleißiger, leidenschaftlicher, starker Mann geworden ist. ❤️ Gleiches kann man eigentlich auch über Bree sagen, auch sie hatte es ganz gewiss nicht leicht in der Vergangenheit und auch sie würde man gerne aus dem Buch reißen und fest in den Arm nehmen. ❤️
Was mir auch gefallen hat war das kein unnötiges oder fehlplatziertes Drama kam, alles was passiert ist hat sich für mich richtig, nachvollziehbar und real angefühlt und das die beiden in den meisten Fällen erwachsen miteinander gesprochen haben, das fand ich wirklich toll!
Auch das Setting, generell das Kleinstadtfeeling mag ich ja sowieso immer gerne und deswegen habe ich mich in Pelion auch sofort wohlgefühlt.
Der Schreibstil war super schnell zu lesen und vor allem die zweite Hälfte des Buches habe ich extrem weggesuchtet!!

Ich denke man merkt schon das es mir extrem gut gefallen hat, es mich voll und ganz packen konnte und es für mich deswegen ganz klar ein Highlight geworden ist!!
Natürlich 5 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toller Abschluss der Reihe!!

Die bronzenen Bestien

!!Keine Inhaltsangabe da es der finale Band einer Reihe ist!!

!!Keine Inhaltsangabe da es der finale Band einer Reihe ist!!

Es war ein tolles Finale!! Ich war wieder sofort in der Geschichte und vor allem bei den wunderbaren Charakteren, die sich mittlerweile wirklich ALLE in mein Herz geschlichen haben. Die Mädls Zofia und Laila liebe ich ja von Band eins an und daran hat sich auch nichts geändert. Enrique und Hypnos haben mich in Band zwei beide um den Finger gewickelt und auch das ist genauso geblieben!! Nach wie vor sehr große Liebe für die vier. Und Severin der es mit mir ja etwas schwerer hatte, hat es auch endlich geschafft das ich mit ihm warm werde und ich ihm vertrauen kann.
Die Geschichte wurde super spannend, natürlich es ist das Finale und eine ganz große Sache kommt zu seinem Ende. Und eben mit diesem kann ich ganz gut leben. Obwohl oder vielleicht eher weil es kein klassisches Happy End war. Zwar habe ich mir gleich nach dem beenden gedacht das ich noch das ein oder andere Kapitel brauche, speziell in einen Punkt. Aber jetzt wo ich ein bisschen nachgedacht habe, passt das so wie es ist ganz toll und es ist meiner Meinung ein stimmiges Ende gewesen wo noch an der ein oder anderen Stelle ein wenig Platz zum träumen und ausmalen bleibt.
Die Magie und die Beschreibungen waren wieder ganz besonders und ich hab das Buch wieder super zügig weggelesen.
Auch Band drei bekommt von mir 4 von 5 Sterne!! ❤️

Ganz klare Empfehlung für die komplette Triologie!! ❤️

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wieder ein großes Highlight!!

Things We Hide From The Light (Knockemout 2)

Polizeichief Nash Morgan ist für zwei Dinge bekannt: Er ist ein guter Kerl, und seine Uniform sitzt wie angegossen. Doch seit Nash im Dienst verwundet wurdem ist er nur noch eine Hülle seiner selbst. Einzig Lina, seine neue Nachbarin, dringt zu ihm durch und weckt tief vergrabene Gefühle in ihm.
Was Nash nicht weiß: Lina ist eigentlich nur auf der Durchreise. Sie hat in der Kleinstadt einen riskanten Auftrag zu erfüllen, von dem die lokale Polizei besser nichts mitkriegen sollte. Insbesondere der sexy Polizeichief in der Wohnung nebenan nicht, der sie mit seinen Küssen um den Verstand bringt....

O.M.G. Warum bitte habe ich so lange gewartet um dieses Buch zu lesen!? Kann ich heute nicht mehr verstehen und ohne jemanden zu nahe treten wollen, ich verstehe auch die schlechten Rezis nicht. Denn ich habe schon nach nur wenigen Seiten dieses Suchtgefühl gehabt wie schon in Band eins, und jaaaa das hat auch angehalten. Ich habe dieses Buch gesuchtet und wollte einfach nicht mehr aufhörten zu lesen. Die Geschichte von Nash und Lina konnte mich voll und ganz packen und abholen und ich habe die beiden wahnsinnig gerne dabei beobachtet wie sie sich anzicken, streiten, lieben, verleugnen, heilen, und was die beiden noch alles angestellt haben! ❤️ Ich musste auch so, so oft lachen und eigentlich so gut wie die ganze Zeit über beim lesen grinsen weil der Humor der Autorin so deutlich durch kommt und der bei mir genau ins Schwarze trifft. Denn nicht nur Lina und Nash haben die Geschichte für mich so besonders gemacht. Ganz Knockemout! Es war wie nach Hause kommen, und ich könnte jetzt schon heulen weil ich weiß das es bald vorbei sein wird. Die vielen, vielen wunderbaren Charaktere mit ihren Eigenarten - ganz, ganz große Liebe!! ❤️ Für mich war einfach alles perfekt! Das Setting, die Charaktere, die Liebesgeschichte, die vielen Emotionen, der Humor, die Gefahr, der Spice... mehr brauch ich nicht um glücklich zu sein!

Von mir gibt es wieder ganz klar 5 von 5 Sterne. Auch wenn es vielleicht um einen Hauch schwächer war als Band eins im direkten Vergleich, ich kann nicht anders als 5 Sterne zu geben den es war alles da was ich mir von einen tollen Highlight wünsche und erhoffte. ❤️

Band drei und Sloane und Lucian werden definitiv nicht mehr lange auf mich warten müssen!! ❤️

Veröffentlicht am 03.02.2024

Tolle Fortsetzung

The Queen Will Rise

!!Keine Inhaltsangabe, da Fortsetzung - Achtung eventuelle Spoiler zu Band eins!!

Was für eine gelungene Fortsetzung! Nachdem mir Band eins so gut gefallen hat und der wirklich mit einen fiesen Cliffhanger geendet hatte war klar ich muss so schnell wie möglich weiterlesen. Band zwei beginnt genau da wo der erste geendet hat und ich war sofort wieder in der Geschichte drin und bei Florence und Benedict! Die Dynamik der beiden hat sich natürlich etwas geändert nach den ganzen Geschehnissen am Ende von Band eins und genau diese Dynamik habe ich sofort geliebt! Es hat sowas von noch geknistert zwischen den beiden und man hat auch gemerkt das sie sich nach wie vor lieben, brauchen und die Klamotten vom Leib reißen wollen aber es eben nicht mehr geht, durch die Umstände! Ganz große Liebe!! Ich habs sehr gefühlt! Auch die Handlung rund um die beiden war super spannend auch wenn ich ab einen gewissen Punkt habe kommen sehen was oder wer hinter dem Ganzen auch stecken könnte, das hat mir aber nix gemacht, spannend war es trotzdem die ganze Zeit. Am Ende ging mir alles zwar auch etws zu schnell und ich hätte noch ein paar Seiten und eventuell einen Twist mehr vertragen aber alles in allem habe ich den zweiten Band wieder sehr geliebt und wirklich gesuchtet.
Von mir eine klare Leseempfehlung für die Reihe! ❤️
The Queen will rise bekommt von mir 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 01.02.2024

Große Leseempfehlung

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Die New Yorker Literaturagentin Nora Stephens ist das Gegenteil jeder romantischen Romanheldin. Sie ist tough, scharfzüngig und nicht auf der Suche nach der großen Liebe. Einzig für ihre Schwester Libby würde sie alles tun - sogar einen Sommer in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen, dem Schauplatz von Libbys Lieblingsromanen. Von Picknicks auf Blumenwiesen und Dates mit attraktiven Landärzten jedoch keine Spur! Stattdessen begegnet Nora ausgerechnet dem arroganten und unnahbaren New Yorker Lektor Charlie Lastra in Sunshine Falls wieder. Nach und nach muss sie jedoch erkennen, dass nicht nur in Büchern, sondern auch im wahren Leben manches anders ist, als es auf den ersten Blick scheint.

Ich falle gleich mit der Tür ins Haus! Ganz viel Liebe für Nora und Charlie!! ❤️ Mich haben die beiden so, so glücklich gemacht und ich hatte die ganze Zeit über beim Lesen ein fettes Grinsen im Gesicht. Enemies to Lovers funktioniert bei mir einfach immer am besten. So auch hier. Ich habe die Dialoge der beiden so extrem geliebt! Und oft habe ich auch laut lachen müssen, denn der Humor der Autorin trifft den meinen ganz genau! Nora und Charlie sind beide sowas von schlagfertig das es einfach nur Spaß gemacht hat die beiden zu beobachten. Im letzten Drittel hat mich die Geschichte aber ganz kurz ein wenig verloren. Emily Henry baut immer auch ein ernstes Thema mit ein in ihre Geschichten die mit der Liebesgeschichte an sich nichts zu tun hat, jedoch natürlich mit der Protagonistin. Was ich um Gottes Willen nicht schlecht finde! Aber mich hat es hier im speziellen etwas aus dieser Lockerheit und meinem Glück gerissen das ich sonst immer beim Lesen hatte. Aber das hat auch nicht lange gedauert und ich habe mich damit abgefunden und war wieder bei den Charakteren! Und das Ende fand ich wieder mega, ich hab sogar kurz mal mit den Tränchen kämpfen müssen. Auch das Nora und Charlie in der Buchwelt arbeiten und auch Libby, die Schwester von Nora Bücher so sehr liebt, hat mich beim lesen einfach nur glücklich gemacht!!!

Ganz große Leseempfehlung!! Ganz knapp wurde es kein Highlight für mich, ich gebe 4.5 von 5 Sterne!! ❤️