buchleserin

buchleserin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2024

Spannender Thriller

Finster

Seit Jahren verschwinden in dem kleinen Dorf Katzenbrunn im Odenwald immer wieder Kinder. Auch im Mai 1986 verschwindet ein 13-jähriger Junge. Hans. J. Stahl, Kriminalkommissar a.D., lassen diese ungelösten Fälle keine Ruhe und so kehrt er zurück an diesen Ort und ermittelt privat in dem kleinen Dorf Katzenbrunn.
Dieser Thriller ist wirklich ungewöhnlich. Er beginnt erst langsam und wird zunehmend spannender. Dieser Ort ist seltsam und irgendwie unheimlich. Dazu gibt es noch eine Psychiatrische Klinik. Aber auch die Einwohner in dem Dorf sind alle ziemlich seltsam. Kommissar Stahl bekommt jedoch durch eine Einwohnerin noch etwas Unterstützung bei seinen Ermittlungen. Die Charaktere sind gut beschrieben und das Setting ist gelungen. Die Handlung konnte mich von Anfang an packen. Die Einwohner verhalten sich verdächtig und ich habe natürlich auch mitgerätselt, Verdächtige gab es ja mehrere. Die Wendung in dem Fall hat mich total überrascht. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ein wirklich spannender und gelungener Thriller.

Veröffentlicht am 14.07.2024

Nette Vorgeschichte - Magie und Milchschaum fand ich jedoch besser

Bücher und Barbaren

„Bücher und Barbaren“ ist die Vorgeschichte zu „Magie und Milchschaum“.

„Bücher und Barbaren“ ist die Vorgeschichte zu „Magie und Milchschaum“.
Ork-Kriegerin Viv verletzt sich bei einem Kampf als Söldnerin von Rackam’s Ravens und wird von der Truppe in der Küstenstadt Murk zurückgelassen. Dort lernt sie Fern kennen, die einen Bücherladen besitzt, den beide schließlich zusammen erneuern. Auch freundet sie sich mit Bäckerin Maylee und Gnomin Gallina an.
Das Cover ist diesmal auch wieder sehr gelungen, das von „Magie und Milchschaum“ gefällt mir auch sehr.
In dieser Geschichte lernen wir die jüngere Viv kennen und wie sich entwickelt. Das Projekt mit dem Buchladen hat mir gefallen. Es ist eine nette unterhaltsame Geschichte um die Leute in der Küstenstadt Murk. Der Focus liegt dabei natürlich auf Viv, Fern und natürlich Bäckerin Maylee. Und Gnomin Gallina will Viv um jeden Preis überzeugen, dass sie ideal für Rackams Truppe ist. Doch da kommt noch jemand in die Stadt, der sich da herumtreibt.
Der Text ließ sich wunderbar lesen, der Schreibstil ist angenehm. Doch die Handlung konnte mich nicht ganz so überzeugen und ich war teilweise gelangweilt. „Magie und Milchschaum“ konnte mich mehr überzeugen und hat mir irgendwie besser gefallen als diese Vorgeschichte. Vielleicht lag es an der jüngeren Viv oder an den anderen Charakteren, ich bin mir nicht sicher. Aber wahrscheinlich auch die Handlung. Teilweise plätscherte die Geschichte so vor sich hin, einige Kapitel zogen sich. Dieser Band war ganz okay, den anderen fand ich jedoch besser. Aber für Fans von „Magie und Milchschaum“ ist dieser Band auch bestimmt etwas.

Veröffentlicht am 10.07.2024

Spannende und unterhaltsame New-Adult-Romance

Das Buch „Unlock my Heart“ von Saskia Louis ist durch die Farben sehr auffällig. Cover und Farbschnitt sehen klasse aus.

Lexie finanziert sich ihr Studium mit gefälschten Ausweisen und Prüfungsantworten, die sie an der Golden Heights University verkauft. Der Milliardärssohn Logan Maxx ist auf sie aufmerksam geworden und hat für sie einen Auftrag.
Die Leseprobe konnte mich auf Anhieb überzeugen, deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich sehr angenehm und der Text lässt sich super leicht lesen. Lexie gefällt mir richtig gut als Protagonistin, aber auch Logan ist ein sehr interessanter Charakter. Die Entwicklung dieser Beziehung war unterhaltsam zu verfolgen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen, ihr Bruder Ty, der sie immer beschützen möchte, die aufgedrehte Freundin Carly und auch der Barbesitzer Mace, der den Geschwistern nicht nur ein guter Arbeitgeber ist, sondern auch ein sehr guter Freund. Ich fand die Handlung auch durchgehend spannend, besonderes der kriminelle Hintergrund von Lexie. Ich bin schon sehr gespannt auf den Folgeband, da wird sicher noch mehr kommen und vielleicht erfahre ich dann noch mehr aus Lexies und Tys krimineller Vergangenheit.
„Unlock my Heart“ ist eine spannende und unterhaltsame New-Adult-Romance. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Wunderschöne Graphic Novel

Stolz und Vorurteil

Was für eine wunderschöne Graphic Novel. Diese Hardcover-Ausgabe macht einen sehr wertigen Eindruck. Bereits das Cover ist ein toller Blickfang. Die Geschenkausgabe wird wohl nicht nur Jane Austen-Fans begeistern. Ich habe den Roman „Stolz und Vorurteil“ von Jane Austen bisher nicht gelesen, deshalb habe ich mich für diese schöne Graphic Novel entschieden. Ich habe also auch keinen Vergleich zur originalen Geschichte. Aber den Roman von Jane Austen muss ich auch unbedingt noch lesen.
Mrs Bennet hat fünf Töchter, die sie alle gerne verheiraten möchte. Neue Nachbarn ziehen ihre Aufmerksamkeit auf sich. Beim Tanz trifft man auf den vermögenden Mr Bingley und seinen unnahbaren und attraktiven Freund Mr Darcy. Elizabeth findet ihn jedoch total arrogant und viel zu stolz. In so jemanden könnte sie sich nie verlieben. Sicher?
Diese Graphic Novel hat mich bestens unterhalten. Was für eine schöne und romantische Geschichte um Elizabeth Bennet und Mr Darcy und dazu noch die gelungenen Illustrationen. Es ist wenig Text, aber alles Wichtige ist sicher zusammengefasst. Die Story von Elizabeth Bennet und Mr Darcy. Man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Ich bin begeistert von dieser tollen Graphic Novel, es ist eine sehr schöne Geschenkausgabe. Dieses Buch könnte auch etwas für Bridgerton-Fans sein. Mir gefällt es sehr.

Veröffentlicht am 06.06.2024

Etwas langatmig

Mayfair House

Die Handlung spielt im Jahr 1905 in London. Eine luxuriöse Villa in der Park Lane, ihre Bewohner, die Familie de Vries und ihre Hausangestellen. Nach dem Ableben des Hausherrn plant Mrs King die Haushälterin einen Raub. Dafür sucht sich natürlich Unterstützung. Während eines Kostümballs will sie mit ihren Komplizen die Villa komplett leerräumen.
Der Anfang startet ganz unterhaltsam und ich war gespannt auf diesen genialen Rachfeldzug von Mrs King. Doch die Planung und die Umsetzung, die Villa auszuräumen zog sich dann doch etwas in die Länge. Die Kapitel wurden mir zu langatmig und auch langweilig. Zum Ende hin ist dann einiges los in der Villa. Die Charaktere konnten mich auch nicht so wirklich überzeugen. Für mich blieben sie alle etwas blass. Mirs King war mir auch nicht wirklich sympathisch. Ich hatte von diesem Roman etwas mehr erwartet und bin doch ein wenig enttäuscht. Die Idee gefiel mir richtig gut, aber an der Umsetzung hat es gehapert.