Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

aktives Lesejury-Mitglied

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.06.2024

Ein authentisches Buch

Alles, was wir jemals waren (Alles-Trilogie, Band 3)

Dieses Buch behandelt ein Thema, was mir selbst unglaublich nahe geht. Deswegen war es vielleicht ein bisschen Selbstheilung mit Anouk zusammen das alles zu erleben. Kyra Groh hat mir mit ihren Zitaten ziemlich oft aus der Seele gesprochen. Wie in all ihren Büchern, werden unglaublich wichtige Themen behandelt. Man steht still, obwohl alle weitergehen. Man weiß nicht, was man eigentlich vom Leben will. Man hat nicht den nötigen Mut, um für sich selbst einzustehen.
Und dann ist da natürlich noch die Frage, wenn sie eigentlich liebt. Gibt es für Kyra und sie noch eine zweite Chance oder werden sie sich wieder im Kreis drehen? Hier geht es um die Zeit nach dem Abi.
Lassen sich die gesellschaftlichen Erwartungen mit den eigenen Zukunftsängsten überhaupt bewältigen? All diese Fragen geht Anouk in gewisser Hinsicht auf den Grund. Sie nimmt sich die Zeit, die sie braucht. Denn das ist okay. Jeder hat sein eigenes Tempo. Wie gesagt, dieses Buch ist einfach heilsam und die Entwicklung von Anouk zu verfolgen war unglaublich schön.
Kyras Schreibstil ist immer etwas humorvoll, authentisch, realistisch, bewegend und tiefgreifend. Genau wie ihre Geschichten. Einzigartig und ein bisschen alles, genau wie diese Reihe.
Bei der Liebesgeschichte habe ich mir etwas mehr erhofft, aber für mich standen in diesem Buch auch einfach ein paar andere Dinge im Vordergrund.
Von mir gibt es vier Sterne und eine ganz klare Reihenempfehlung. Band 2 ist mein heimlicher Favourit…🤭

Veröffentlicht am 21.05.2024

Ein schönes Buch für Zwischendurch

Flat-Out Love

Eigentlich bin ich kein großer Fan von dieser Art der Erzählform, aber die Autorin hat es mir leicht gemacht, sodass ich direkt ohne Probleme in die Story reingefunden habe. Der Schreibstil ist leicht und locker. An manchen Stellen etwas anders (für mich leider nicht immer ganz greifbar), aber das hat irgendwie zu dieser Grundidee gepasst.

Julies Start in ihren Lebensabschnitt beginnt anders als geplant. Plötzlich steht sie ohne Unterkunft da. Schließlich kann sie aber durch einen Zufall bei der Familie der Studienfreundin ihrer Mutter unterkommen. Und auch wenn diese Familie auf jeden Fall alles andere als normal zu sein scheint, fühlt sie sich dort unglaublich wohl. Dieses Gefühl hat man durch die Seiten des Romans gespürt. Julie hat so eine erfrischende und lebensfrohe Art, die sie gleich auf andere Menschen überträgt. Auch auf uns als Leser.

Da haben wir einmal die junge Celeste, die sich so ganz anders als andere Mädchen in ihrem Alter verhält. Dank Julie kann sie aber wieder zu sich selbst finden. Frei ihr Leben führen, ohne ihre eigene Art zu verlieren. Über Mädchen Kram reden und all diese Dinge auch tun. Ich glaube das war mit eine meiner liebsten Entwicklung in diesem Buch, sodass mich der Klappentext von Band 2 direkt angespricht.

Julie ist jemand, der wahrscheinlich schon teilweise mehr an andere denkt als an sich selbst. Sie will helfen und aus anderen Menschen das Beste herausholen. Genau diese Art hat sie so sympathisch gemacht, aber manchmal hat sie gewisse Grenzen leider nicht erkannt. Denn da ist noch Matt…

Matt, der auf dem ersten Blick gar nicht wie ihr Typ zu sein scheint (ziemlich oft wurden in diesem Zusammenhang seine T-Shirts beschrieben). Jedoch fühlt sie sich in seiner Nähe sicher. Und das aus einem ganz bestimmten Grund.

Denn was ist eigentlich mit Finn? Der Bruder, der immer auf Reisen ist. Papp-Finn? Die Handlung wirft einige Fragen auf, die jedoch von Anfang an sehr offensichtlich zu beantworten waren. Durch den tollen Schreibstil hatte man zwar diese Sogwirkung, aber die Handlung war trotzdem sehr vorhersehbar, weswegen die Geschichte gerade zum Ende hin sehr an Spannung verloren hat.

Die Lovestory entwickelt sich aus gewissen Gründen erst zum Ende hin. Diese war für mich leider nicht ganz greifbar, jedoch stand sie in „Flat out Love“ auch nicht unbedingt im Vordergrund. Umso schöner, dass es noch einen zusätzlichen Teil „Flat out Matt“ gibt, indem wir einige Kapitel nochmal aus Matts Perspektive erfahren. Besonders schön war da noch mal der eigene Abschluss zwischen Julie und Matt, sodass man ein paar mehr berührende Momente zwischen ihnen bekommen hat

Veröffentlicht am 07.05.2024

When in Rome - ein Buchhighlight

When in Rome

Eine berühmte Sängerin trifft auf einen grumpy Kleinstadtbäcker. Ein süßes Kleinstadtsetting, liebenswerte Bewohner, ein neues Zuhause, Herzklopfen, sich selbst finden und eine überraschende Liebe. Das und noch viel mehr erwartet einen in "When in Rome".
Die Geschichte hatte alles, was ich an einem Buch unbedingt mal wieder gebraucht habe. Alles beginnt mit einer ziemlich lustigen Situation, als Amelia im Vorgarten von Noah landet. Schon auf der ersten Seite musste ich mehrmals lachen. Die Autorin verschafft einen die ganze Zeit mit ihrem humorvollen, lebensfrohen und lockeren Schreibstil ein gutes Gefühl. Eine Sogwirkung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ein Setting, was einfach zum wohlfühlen ist.
Für Noah ist Amelia so süß wie "Puderzucker" und genauso war dieses Buch für mich. Ihre Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.
Ihre Art miteinander umzugehen ist anders. Sie ziehen sich auf, necken sich und finden im jeweils anderen einen Ort, an dem sie sich einfach mal fallen lassen können.
Trotz dessen, dass Amelia sich von der Popwelt ausgebrannt fühlt, ist sie so ein erfrischender, lebendiger und liebenswerter Mensch.
Bei Noah fühlt sich sich geborgen. Obwohl er mit seiner grumpy Art seine Vergangenheit verstecken will, kann er nicht anders, als sich Amelia zu öffnen. Ich habe beide Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen, aber Noah....!!!??? Hach, ist er toll.
In diesem Buch gibt es kein unnötiges hin und her. "When in Rome" ist mit jeder Seite zu dem Highlight geworden, nachdem ich mich die letzten Wochen so sehr gesehnt habe.
(Und für mich könnte es sowieso kein perfekteres Cover geben...)

Veröffentlicht am 02.05.2024

Save me - ein wundervoller Reread vor der Serie

Save Me: Special Edition

Save me ist ein Buch, was mein erstes New Adult Buch war, was ich bestimmt vor ungefähr sieben Jahren gelesen habe. Da nächste Woche die Serie dazu erscheint (omg!!!!) musste ich das Buch endlich nochmal lesen - noch dazu in dieser schönen Ausgabe!
Und was soll ich sagen? Ich habe es wieder geliebt (bis auf das Ende ahhhh....da habe ich immer gemischte Gefühle). Maxton Hall ist einfach ein Herzensort mit einer tollen Atmosphäre. Ich liebe die Charaktere, wie sich sich kennenlernen und ganz besonders Monas Schreibstil. Dieses Buch ist perfekt für die Leinwand und nun geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung. Ich bin sooo gespannt!!!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Change my mind - so ein bedeutendes Herzensbuch

Infinity Falling - Change My Mind

"Change my mind" war ein Buch, dessen Wichtigkeit mir umso bewusste wurde, nachdem ich den letzten Satz gelesen habe. Dieses melancholische Gefühl hatte, weil alles so schön und etwas in mir ausgelöst hat. Denn wenn Vertrauen und Liebe ein Gesicht bekommen, dann ist es mit das schönste, was einem passieren kann.
Ruben habe ich ab Beginn der Geschichte direkt in mein Herz geschlossen. Seine englische Art, die mich auf die beste Art verrückt gemacht hat. Sein "Scheiß drauf". Seine Ängste. Seine Zuneigung. Einfach alles. Ich habe einen kleinen Teil von mir an ihn verloren, weil er mir so unter die Haut gegangen ist.
Bei Holly hat sich das alles etwas distanzierter für mich angefühlt, aber nichtsdestotrotz konnte ich ihr Ängste sehr gut verstehen. Vertrauen ist für manche schwieriger, als für andere. Am Ende hätte ich mit vielleicht nur gewünscht, dass man ihre Vergangenheit etwas tiefer hätte auffassen können.
Ihre Entwicklung konnte ich bei jedem auf die eigene Art so gut verstehen. Und auch ihre Liebesgeschichte, von Rivals to Lovers, habe ich super gerne verfolgt. Ihre Diskussionen. Ihre Mailnachrichten. Zwar habe ich ihre Liebe nicht an jeder Stelle nachempfinden können, aber sie hat mich auf eine gewisse Art trotzdem sehr berührt.
Band 2 ist bisher mit Abstand mein Favorit und ich freue mich schon auf den Abschluss der Reihe!