Cover-Bild Save Me: Special Edition
Band 1 der Reihe "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX

- Hardcover mit Leinenhaptik
- Motivfarbschnitt
- Neue Coveroptik mit besonderen, mit Goldfolie veredelten Elementen
- Wunderschöne Vor- und Nachsatzillustrationen

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.

Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Band 1 der Platz-1- SPIEGEL -Bestseller-Reihe MAXTON HALL

Veröffentlicht am 26.06.2024

"Meine Eltern haben mir immer gesagt, dass mir die Welt offensteht. Dass es egal ist, woher ich komme und wo ich hinwill. [...] Ich finde, jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient."
~Ruby, ...

~Ruby, S.270

Das Maxton Hall Fieber hat auch mich erneut gepackt und damit hab ich in meinen Reread gestartet.

Wie auch beim ersten Mal lesen habe ich mich nach wenigen Seiten in der Geschichte verloren und konnte mit dem Lesen gar nicht mehr aufhören.

Die Geschichte hat eine sogwirkung und fesselt mit jeder  Seite etwas mehr.
Die Handlung baut schön aufeinander auf und auch der Enemies to Lovers Faktor ist gegeben.

Die Charaktere sind auch toll geschrieben und gerade das beide Seiten hier zuwort kommen macht das ganze nochmals spannender. Vorallem zum Einstieg in die Welt von beiden ist das sogar wichtige, dass beide Perspektiven vorkommen, denn sonst hätte man bei den ganzen Personen die  nach und nach vorgestellt werden keine  Chance alle so richtig kennenzulernen.

Zusammengefasst bleibt mir wieder einmal nur zu sagen dass ich die Geschichte von Ruby und James einfach liebe  und für mich ein All-Time-Favourit bleibt.

Ich weiß ja bereits wie es weitergeht und dennoch hab ich beim lesen bemerkt wie gespannt ich darauf bin , die Geschichte von Ruby und James erneut zu erleben.

5 von 5 Sterne 🌟

"Was willst du dann?"
"Es ist das erste Mal seit einer ganzen Weile, dass mich das jemand fragt."
"Dabei ist es so eine wichtige Frage."
~Ruby und James, S.269

Veröffentlicht am 19.05.2024

Save me

< Jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient. >

< Jeder Mensch hat eine Welt voller Möglichkeiten verdient. >

Nachdem die Serie auf Amazon Prime gestartet ist, war schnell klar, das ich die Bücher auch noch mal lesen möchte. Die Serie habe ich schnell durchgeschaut.
Somit konnte ich dann gleich den ersten Teil lesen.
Ich hatte die Bücher schon mal gelesen, als sie erschienen sind.

Ich habe die Sonder-Ausgabe geschenkt bekommen und finde sie einfach wunderschön.
Gerade mit dem Samt auf dem Cover.
Dazu der Farbschnitt und die Illustration im inneren des Buches.

Ich mag das Maxton Hall. Obwohl die Charaktere echt total verschieden sind. Es sind viele Schüler und Schülerinnen aus reichem Haus dort. Genau wie James und Lydia.
Ihre Eltern haben sehr berühmte Modemarke. Und James soll die Firma auch irgendwann übernehmen.

Dann ist da noch Ruby. Sie besucht auch das Maxton Hall. Aber ist genau das Gegenteil von James und Lydia. Außerdem kämpft sie für ihren großen Traum. Sie möchte nach Oxford. Und dafür tut sie alles.

Die erste Szene zwischen Ruby und James war schon klasse. Sie lässt sich von ihm nichts gefallen. Auch wenn er mit den Geldscheinen wedelt. Sie lässt ihn eiskalt abblitzen.

Leider müssen dann beide viel Zeit miteinander verbringen. So langsam kommen sie sich näher. James empfindet immer mehr für Ruby. Und das kommt natürlich James sein Vater überhaupt nicht in den Kram. Dieses zeigt er James auch klar.

Nebencharaktere sind einfach klasse. Sie passen sich sehr gut in der Story an. Das Setting ist perfekt beschrieben. Ich mochte den Ort total.

Naja das Ende vom Band 1 war schon sehr gemein. Aber ich hätte auch nicht in James seiner Haut stecken wollen. Oder auch Lydia ihre Situation.
Und Ruby weiß nicht wie sie sich verhalten soll.

Veröffentlicht am 02.05.2024

Save me - ein wundervoller Reread vor der Serie

Save me ist ein Buch, was mein erstes New Adult Buch war, was ich bestimmt vor ungefähr sieben Jahren gelesen habe. Da nächste Woche die Serie dazu erscheint (omg!!!!) musste ich das Buch endlich nochmal lesen - noch dazu in dieser schönen Ausgabe!
Und was soll ich sagen? Ich habe es wieder geliebt (bis auf das Ende ahhhh....da habe ich immer gemischte Gefühle). Maxton Hall ist einfach ein Herzensort mit einer tollen Atmosphäre. Ich liebe die Charaktere, wie sich sich kennenlernen und ganz besonders Monas Schreibstil. Dieses Buch ist perfekt für die Leinwand und nun geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung. Ich bin sooo gespannt!!!