Profilbild von c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin

c_awards_ya_sin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit c_awards_ya_sin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2017

Wintergeschichte

Winterengel

Eine schöne Wintergeschichte, die sich zwischen Deutschland und England entwickelt.

Anna Härtel träumt von ihrer eigenen Glashütte. Doch nach dem Tod ihres Vaters rückt der Traum das Familienunternehmen weiterzuführen in weite Ferne. Um ihre Familie durchzubringen fängt sie als Aushilfe in einer anderen Glashütte an. Dort ist es ihr möglich nach der eigentlichen Arbeit ihre eigenen kleinen Glasengel herzustellen.
Auf geheimnisvollen Wegen erfährt Queen Victoria von diesen Kunstwerken und Annas abenteuerliche Reise beginnt.
Liebevoll erzählt Corina Bomann diese Geschichte. Wie immer gekonnt atmosphärisch und gekonnt in die handelnde Zeit eingebettet!

Ein Wolf der alles zusammenführt

An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts

An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts kommt ein Wolf über die polnische Grenze nach Deutschland. Dieser Wolf ist der rote Faden der Geschichte und er bringt uns ein in das Leben der verschiedensten Leute. Menschen, die den Wolf gesehen haben, ihn noch sehen werden oder auch nur von ihm lesen oder über ihn schreiben.

Jeder dieser Menschen hat sein eigenes kleines Päckchen zu tragen, sehr realistisch und nicht übertrieben oder gar dramatisch. Es kommt zu Begegnungen und Trennungen. Zu Saufgelagen und Unfällen. Alles im Großraum Berlin - die Stadt, die Anonymität zu verkörpern scheint.

Geschrieben in einer sehr nüchternen und kühlen Art. Ein wunderbares Buch der leisen Klänge, ideal für graue oder schneeweiße, kalte Winterabende.

Eine Geschichte wie ein Märchen

Die Phantasie der Schildkröte

Langweilig und festgefahren, das ist Ediths Leben. Mitte 40 steckt Edith in ihren Zwängen und ihrem Leben irgendwie fest und sowas wie Liebe lässt auch auf sich warten.

Zur Handlung möchte ich gar nicht ...

Zur Handlung möchte ich gar nicht mehr verraten. Aus meiner Sicht hätten ein paar Dinge ruhig noch ausführlicher beschrieben sein können, weil es so schön war, anderes hätte ich auch bei völligem Fehlen nicht vermisst. Auf jeden Fall hat es mir viel Spaß gemacht Edith auf ihrem Weg zu begleiten.

Die Geschichte kommt fast schon märchenhaft daher - ihr werdet beim Lesen wissen was ich mein - und besticht insgesamt durch die sprachliche Poesie, die Judith Pinow hier wirklich klasse zu Papier gebracht hat.

Spannend bis zum Schluss

Der Nebelmann

Dieses Buch ist wahrlich ein Pageturner!

Ein Mädchen verschwindet und ein Dorf steht unter Verdacht. Schnell steht fest, es muss jemand von den Dorfbewohnern gewesen sein. Die Frage ist nur wer.

Sonderermittler ...

Dieses Buch ist wahrlich ein Pageturner!

Sonderermittler Vogel wird hinzugezogen und weiß es die Medien für den Fall zu gewinnen. Er manipuliert und lenkt das Geschehen in die Richtung die er für richtig hält. Doch auch hier kommt eine Frage auf - ist das richtig?

Ist der Gefundene Verdächtige der Täter oder ein Opfer der Medien? Und was hat der Fall mit dem Nebelmann zu tun, der vor vielen Jahren sein Unwesen trieb?

Mit vielen Wendungen überrascht Donato Carrisi bis zur letzten Seite! Sehr gelungen!

Das Geheimnis um das Wasser und die unbequemen Frauen

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Das Hörbuch 'Into the Water' ist mit guten 600 Hörminuten eine gekürzte Fassung des gleichnamigen Romans von Paula Hawkins. Den Sprechern Marie Bierstedt, Simon Jäger und Britta Steffenhagen zuzuhören ist eine wahre Freude, denn sie machen ihre Sache wirklich sehr gut.

Das hat meine Bewertung auch nach oben verschoben, da mir das Buch an sich nicht so zugesagt hat. Durch die vielen Sichtwechsel war ich öfter mal verwirrt und insgesamt fand ich es sehr langatmig. Mag sein, dass das in der Buchfassung und ungekürzt besser rüberkommt.

Wer eine lange Autofahrt vor sich hat, der hat es wahrscheinlich auch nochmal etwas leichter, denn in Etappen kann ich das Hörbuch nicht empfehlen.